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Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

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Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

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Rainer 13 ist offline Rainer 13 · 42 Posts seit 10.01.2014
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fährt: VRSCDX Black Denim 2015
Rainer 13 ist offline Rainer 13
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fährt: VRSCDX Black Denim 2015
Neuer Beitrag 19.05.2015 19:41
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für Ihre 1. Inspektion benötigen wir:

1,5 Std. * 89€
Ölfilter 14,95
Öl 3,5 Liter * 8,95

Insg. ca. 180 €

Habe mir ein Angebot für die 8000er schicken lassen für meine VRSCDX
Die Lieterangabe ist falsch es müssen 4,7l aufgefüllt werden.
Die obere Aufstellung ist vom Orginal kopiert und mir heute zugestellt worden.
ist HD Händler

Gruß Rainer

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GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
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fährt: Dyna Low Rider 2016
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fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 20.05.2015 07:23
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89.- für 1,5 Arbeitsstunden?
Bei uns kostet die Mechanikerstunde 100.-

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GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
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Neuer Beitrag 20.05.2015 07:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von jabba
Mein Reifenhändler nimmt fürs aufziehen vorne und hinten zusammen 25 Euro.

Den Einbau eines Hinterrades würde ich nicht von einem ganz normalen Reifenhändler machen lassen. Das wäre mir zu heikel.

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GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
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Neuer Beitrag 20.05.2015 07:33
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Zitat von Charly8

2.5 Stunden fürs Pneu wechseln?

Mir wurden 2 Stunden verrechnet. Ich kann mir vorstellen, dass der Aus- und besonders der Einbau schon etwas Zeit braucht.

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bios4 ist offline bios4 · 5405 Posts seit 03.01.2013
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bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
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Neuer Beitrag 20.05.2015 07:34
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Zitat von Rainer 13
1,5 Std. * 89€

Zitat von GeraldA
89.- für 1,5 Arbeitsstunden?
Bei uns kostet die Mechanikerstunde 100.-

Ich lese das als 1,5 Std. à € 89,-- ==> also € 133,50 für die genannte Arbeit.
Ist aber mMn dennoch ein akzeptabler Stundensatz...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

XRX66 ist offline XRX66 · 269 Posts seit 28.12.2011
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fährt: FLHRXS
Neuer Beitrag 20.05.2015 07:43
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Baby gerade für die 32000er 300,- teuronen rausgeblasen Baby
das war die letzte beim smile , ab jetzt mach ich's mir selbst großes Grinsen

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GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
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fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 20.05.2015 07:45
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Zitat von bios4
]
Ich lese das als 1,5 Std. à € 89,-- ==> also € 133,50 für die genannte Arbeit.
Ist aber mMn dennoch ein akzeptabler Stundensatz...

Hast recht.

SportyCB ist offline SportyCB · 4255 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
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fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 20.05.2015 08:14
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Zitat von GeraldA
Den Einbau eines Hinterrades würde ich nicht von einem ganz normalen Reifenhändler machen lassen. Das wäre mir zu heikel.

Hab beim fröhlich noch keinen Reifen wechseln lassen, darum meine Frage: was kann der besser, als ein Reifenhändler? Hast Du irgendwelche Erfahrungen gemacht?

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Mos ist offline Mos · 818 Posts seit 21.12.2013
fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Mos ist offline Mos
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818 Posts seit 21.12.2013
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fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Neuer Beitrag 20.05.2015 16:32
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@SportyCB
Wenn beispielsweise zum Ausbau des Hinterrades die Demontage von Teilen des Auspuffanlage, erst recht bei Klappenanlagen, notwendig wird, würde ich einen Allerweltsreifenfritzen auch nicht dran lassen. Da würde der Reifenwechsel bei ihm nur Sinn machen, wenn man das selbst oder vom Fachmann ausgebaute Rad liefert.

__________________
Gruß, Mos

V-Michel ist offline V-Michel · 531 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
V-Michel ist offline V-Michel
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531 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
Neuer Beitrag 20.05.2015 18:40
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Für einen Reifenwechsel hintern habe ich bisher 79 (Norden) -110 Euro (Westen) an Arbeitskosten bezahlt. Händler meinte man muss ca. 0.75 -1 Stunde für Montage rechnen (hängt natürlich auch von der Auspuffanlage und Modell etc. ab).

Gruß Michel

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

Rainer 13 ist offline Rainer 13 · 42 Posts seit 10.01.2014
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fährt: VRSCDX Black Denim 2015
Rainer 13 ist offline Rainer 13
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fährt: VRSCDX Black Denim 2015
Neuer Beitrag 20.05.2015 19:07
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89€ ist für 1 Stunde gerechnet.
Für meine 1600km Inspektion habe ich 212€ bezahlt.
Mit 180€ bin ich zufrieden, wenn ich von den anderen Preise lese.
Bei der 8000 fallen ja auch einige Arbeiten weg.

Gruß Rainer

SportyCB ist offline SportyCB · 4255 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
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4255 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 20.05.2015 23:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mos
@SportyCB
Wenn beispielsweise zum Ausbau des Hinterrades die Demontage von Teilen des Auspuffanlage, erst recht bei Klappenanlagen, notwendig wird, würde ich einen Allerweltsreifenfritzen auch nicht dran lassen. Da würde der Reifenwechsel bei ihm nur Sinn machen, wenn man das selbst oder vom Fachmann ausgebaute Rad liefert.

Also, Danke für die Info. Wenn ich nen Wechsel brauche, würde ich schon bei nem Reifenfachhandel nachfragen, nicht beim normalen Reifendienst

dieTor ist offline dieTor · 2080 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
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2080 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 21.05.2015 07:29
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Bei meiner Fatboy müssen beide Klappenauspüffe fröhlich bei dem Hinterradwechsel abgebaut werden. Dies mache ich selbst und bringe das Rad dann zu einem Zweirad- Reifendienst.
Das Wissen um Harley Eigenheiten (Zollgewinde, Drehmomente, Wagenheberansetzpunkte) kann man auch in einem Fachhandel nicht jedem Mitarbeiter zutrauen.

Beim Freundlichen halte ich 1 Stunde Arbeitszeit (mit natürlich hohem Stundenlohn) als Untergrenze.
Wir wollen ja sorgfältige Arbeit und -aufbocken -Auspuffdemontage -Radausbau -Achse reinigen -Reifen abziehen -alte Gewichte entfernen -aufziehen -wuchten -Einbau -Probefahrt -Garantie kostet halt auch Zeit. Der Mechaniker soll dann auch noch sein Käffchen trinken und dabei einen Rundumblick auf mein Bike werfen.

Mir ist aber der Aufwand mit Terminvereinbarung, Schlechtwetter, Anfahrt, Warten?, Rückfahrt zu nervig, da mache ich es im Winterhalbjahr selbst, spare Geld und habe noch Spaß daran.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

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GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
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596 Posts seit 17.02.2015
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aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 21.05.2015 11:01
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Zitat von SportyCB
Zitat von GeraldA
Den Einbau eines Hinterrades würde ich nicht von einem ganz normalen Reifenhändler machen lassen. Das wäre mir zu heikel.

Hab beim fröhlich noch keinen Reifen wechseln lassen, darum meine Frage: was kann der besser, als ein Reifenhändler? Hast Du irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Hat Mos bereits ausreichend erklärt. smile

TKO ist offline TKO · 545 Posts seit 16.04.2014
aus Lehrte
fährt: CVO Street Glide 2017
TKO ist offline TKO
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545 Posts seit 16.04.2014 aus Lehrte

fährt: CVO Street Glide 2017
Neuer Beitrag 21.05.2015 18:23
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So, habe heute mein Fahrrad auch von der Inspektion abgeholt.

Night Rod Special EZ 04.2014 8000KM Insp. HD Braunschweig

Öl Filter 16,00€
Motoröl HD 360 60,20€
Reinigungsmittel 2,00€
Arbeitseinheiten 14 Stck a 8,45€ gesamt 118,30€

Probefahrt, Systemfunktionstest 5 AE a 8,45€ gesamt 42,25€

Brems- und Hydraulikflüssigkeit gewechselt ( Wasseranteil über 3%) 13,00€
7 Stck AE a 8,45€ gesamt 59,15€

insgesamt incl. MwSt 310,90€

__________________
Gruß Timo

Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit

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