Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 167 168 [169] 170 171 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 167 168 [169] 170 171 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von a08574
a08574 ist offline a08574 · 606 Posts seit 22.06.2011
aus Röhrmoos
fährt: FLFBS
a08574 ist offline a08574
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
606 Posts seit 22.06.2011
Avatar (Profilbild) von a08574
aus Röhrmoos

fährt: FLFBS
Neuer Beitrag 09.04.2019 16:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von christiank
zum zitierten Beitrag Zitat von a08574
zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
zum zitierten Beitrag Zitat von a08574
Hi Leute,

gibt es eigendlich bei einer Inspektion keine Vorgaben von Harley wie viele Arbeitszeitwerte bei einer HD Vetragswerkstatt abgerechnet werden dürfen?
Mir ist klar dass jede Werkstatt einen eigenen Preis für den Arbeitszeitwerte aufrufen kann, aber die Anzahl?
....

Gruß
Stefan

Hi Stefan,

na klar gibt es Vorgaben dafür wie lange ein höchstqualifizeirter HD-Schrauber für eine "Tätigkeit" brauchen darf.
Sonst könnte man ja nicht kalkulieren ob und wieviel Geld man damit verdient/verdienen kann.
Oder wie schnell der Schrauber sein muss bei Garantiearbeiten, denn die MoCo zahlt nur die Vorgabewerte.
Nennt sich Job Time/Flat rate/Code Manuals All "Jahreszahl" Harley-Davidson Models.
Nur werden diese Unterlagen sehr gut unter Verschluss gehalten. Die haben zwar wie alle "HD-Bücher" auch eine stinknormale Partnummer, sind aber nur HD-intern zugänglich und nur ganz selten im INet zu finden, für neue Modelle schon gar nicht.

Wenn es korrekt wäre dürften die AE's nur minimal zwischen den Händlern für den jeweiligen Standardservice abweichen.
Jedwede zusätzlichen Arbeiten jetzt mal außen vorgelassen.

>> Jedwede zusätzlichen Arbeiten jetzt mal außen vorgelassen.
Ja klar, mir ging es auch nur um die Inspektion.


Ich habe hierzu HD Deutschland angeschrieben. Die teilten mir nun folgendes schriftlich mit:

>> Gerne teilen wir Ihnen mit, dass für alle Softail Modelle 2018 1,6h angegeben werden.

Weiß jemand wie viele Minuten ein Arbeitszeitwert sind?

Grüsst euch 

Das Heist eigentlich das Der Händler aus München einfach mal zuviel abrechnet was natürlich die Saftigen Werkstatt Rechnungen erklärt.

Ich finde es einfach nur dreist.Ich habe auch mit 4 Händler telefoniert und habe 3 ungefähre gleiche Preis bekommen und 1 preis von Händler aus München der jenseits von gut und böse war.(für die 8000 km inspektion 550 euro.-
Ich bin bereit für gute Arbeit mein Geld zu bezahlen aber Abzocke unterstütze ich nicht.

Grüsse Christian

Jepp, ich fühle mich auch abgezockt.
Der Geschäftführer in München meinte zu mir, dass es gar nicht möglich sei in der zeit die z.B. Augsburg aufgeführt hat, die anfallenden Arbeiten zu erledigen.
Komisch nur, das selbst HD diese Vorgaben macht...

Für mich ist und bleibt es abzocke in München. Zum gGück ist man ja aber frei in der Wahl seiner Vertragswerstatt....

__________________
Bavaria Stammtisch München

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 14.04.2019 09:45
Zum Anfang der Seite springen

1600er KD für Harley Street Bob 2018 soll 475.- Euro kosten, bin sprachlos...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Avatar (Profilbild) von Hulk01
Hulk01 ist offline Hulk01 · 33 Posts seit 02.02.2018
aus Saffig
fährt: Breakout 114
Hulk01 ist offline Hulk01
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 02.02.2018
Avatar (Profilbild) von Hulk01
aus Saffig

fährt: Breakout 114
Neuer Beitrag 14.04.2019 10:36
Zum Anfang der Seite springen

Ich habende April die 1600er Durchsicht bei HD Koblenz, preislich soll wohl bei gut 350-400 liegen.

Bin gespannt.

benstreetbob ist offline benstreetbob · 307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
benstreetbob ist offline benstreetbob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
Neuer Beitrag 14.04.2019 11:43
Zum Anfang der Seite springen

Bei der ersten Inspektion schrauben die vermutlich das Moped erstmal richtig zusammen,
wofür du eigentlich schon beim Kauf bezahlt hast.

__________________
lächle du kannst sie nicht alle töten....

Fat Boy Rob ist offline Fat Boy Rob · 142 Posts seit 28.02.2019
fährt: Fat Boy 114 MY 2019
Fat Boy Rob ist offline Fat Boy Rob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 28.02.2019
fährt: Fat Boy 114 MY 2019
Neuer Beitrag 14.04.2019 13:12
Zum Anfang der Seite springen

Es ist schon echt erstaunlich, wie sehr sich die Preise unterscheiden bei verschiedenen HD-Händlern.
Meine 1600er ist Ende des Jahres dran. Bin sehr gespannt.traurig


Nice to know:
Habe letztes Jahr die 18.000er für meine Hayabusa machen lassen, bevor ich sie verkauft habe. Öl habe ich selber mitgebracht.
Ölfilter, Luftfilter, Bremsflüssigkeitenwechsel und alle anderen Arbeiten haben mich 170€ gekostet. Brutto.

__________________
Grüße von der Ostsee.... cool

mahatma ist offline mahatma · 11 Posts seit 02.04.2019
fährt: Street Bob FXDB
mahatma ist offline mahatma
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 02.04.2019
fährt: Street Bob FXDB
Neuer Beitrag 14.04.2019 15:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von a08574
Der Geschäftführer in München meinte zu mir, dass es gar nicht möglich sei in der zeit die z.B. Augsburg aufgeführt hat, die anfallenden Arbeiten zu erledigen...

Das ist aber sein Problem. Das sind von höherer Stelle durchkalkulierte Zeiten, die einzig der Preisfindung dienen. Mit tatsächlich gebrauchter Zeit hat das nichts zu tun. 

Werbung
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 14.04.2019 15:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Der Geschäftführer in München meinte zu mir, dass es gar nicht möglich sei in der zeit die z.B. Augsburg aufgeführt hat, die anfallenden Arbeiten zu erledigen.
Komisch nur, das selbst HD diese Vorgaben macht...



Der Geschäftsführer von München meinte auf der IMOT auch, dass er noch nie was von einem "Transferproblem" gehört hat !

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 14.04.2019 15:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fat Boy Rob
...
E
s ist schon echt erstaunlich, wie sehr sich die Preise unterscheiden bei verschiedenen HD-Händlern.
Meine 1600er ist Ende des Jahres dran. Bin sehr gespannt.traurig

1600er Ende des Jahres ... verwirrt 
Wird vermutlich teuer, Standuhren werden einem besonderen Service unterzogen großes Grinsen .

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Fat Boy Rob ist offline Fat Boy Rob · 142 Posts seit 28.02.2019
fährt: Fat Boy 114 MY 2019
Fat Boy Rob ist offline Fat Boy Rob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 28.02.2019
fährt: Fat Boy 114 MY 2019
Neuer Beitrag 14.04.2019 16:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
zum zitierten Beitrag Zitat von Fat Boy Rob
...
E
s ist schon echt erstaunlich, wie sehr sich die Preise unterscheiden bei verschiedenen HD-Händlern.
Meine 1600er ist Ende des Jahres dran. Bin sehr gespannt.traurig

1600er Ende des Jahres ... verwirrt 
Wird vermutlich teuer, Standuhren werden einem besonderen Service unterzogen großes Grinsen .

Bin leider mehrere Monate im Sommer nicht da. Von daher werde ich wohl erst so spät die 1600km schaffen. Besonderer Service..oh nein..unglücklichAugenzwinkern

__________________
Grüße von der Ostsee.... cool

Schwelb ist offline Schwelb · 150 Posts seit 30.07.2018
aus Fredenbeck
fährt: Fat Bob , MG 850 T4
Schwelb ist offline Schwelb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
150 Posts seit 30.07.2018 aus Fredenbeck

fährt: Fat Bob , MG 850 T4
Homepage von Schwelb
Neuer Beitrag 14.04.2019 18:11
Zum Anfang der Seite springen

Hmm 1600 km ist doch ein gutes langes Wochenende. Über Ostern kommen schnell mal 1000 km zusammen. Tagesausflug hier, Tagesausflug da und wenn das Wetter mitspielt wird Abends gegrillt.
Meine 1600 Inspektion hat übrigens 329 € gekostet. Alle Öle gewechselt und Zahnriemen, Bremsen und diverse Verschraubungen kontrolliert. Hab drauf gewartet und nebenbei ab und zu den Werkstattleiter mit Fragen gelöchert wenn ich nicht gerade meinen Kaffeebecher festhalten musste. War irgendwie Anfang November 4Grad und Dauerregen. Mopped drei Wochen alt. War mit dem Service zufrieden aber ich sollte denen im Verkaufsraum nicht den Boden volltropfen. Das Laminat kann nicht soviel Wasser ab.
fröhlich Gruß Christian

__________________
Am Öl hat es nicht gelegen, es war keins drin.

Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

Avatar (Profilbild) von TheBankerman
TheBankerman ist offline TheBankerman · 487 Posts seit 29.04.2012
aus Langwedel
fährt: FXDWG 1996 mit V&H big shots staggered THOR - BMW R1250 GSA 2023
TheBankerman ist offline TheBankerman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
487 Posts seit 29.04.2012
Avatar (Profilbild) von TheBankerman
aus Langwedel

fährt: FXDWG 1996 mit V&H big shots staggered THOR - BMW R1250 GSA 2023
Neuer Beitrag 14.04.2019 18:40
Zum Anfang der Seite springen

gerade mal nachgesehen: 1600er an StreetGlide vor zwei Jahren 218,-€ mit Öl und allem drumherum

C69 ist offline C69 · 50 Posts seit 27.08.2018
aus Dortmund
fährt: Night Rod Special by 69Customs
C69 ist offline C69
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 27.08.2018 aus Dortmund

fährt: Night Rod Special by 69Customs
Neuer Beitrag 14.04.2019 19:50
Zum Anfang der Seite springen

16 000 km Inspektion für Night Rod Special
184,00 EUR  / 20 AW /   (1 AW = 6 Min)

bei Motomaxx in Bochum  268,92 Eur

Oelfilter, Fassöl, Kleinteile & 1 Flasche ÖL zum nachkippen

alles zusammen 268,92 EUR

Service Top, Telefonanruf nach Fertigstellung.

Gruß aus Dortmund



 

Avatar (Profilbild) von Geco
Geco ist offline Geco · 10 Posts seit 13.07.2018
fährt: Street Glide Special 2018
Geco ist offline Geco
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 13.07.2018
Avatar (Profilbild) von Geco

fährt: Street Glide Special 2018
Neuer Beitrag 15.04.2019 06:27
Zum Anfang der Seite springen

Rein theoretisch,  wenn ich die 1600er Inspektion gemacht habe und soll alle 8000km hin, dann ist für mich die 2. Inspektion bei 9600km oder nicht?!?

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 15.04.2019 06:32
Zum Anfang der Seite springen

nein, bei 8tkm solltest Du hin

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 15.04.2019 09:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
nein, bei 8tkm solltest Du hin

oder einmal im Jahr, falls die km nicht erreicht werden (soll ja vorkommen...)

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

« erste ... « vorherige 167 168 [169] 170 171 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 167 168 [169] 170 171 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6331710
Heute, 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1394
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
604233
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen