Alles was zeitlich bei einem „normalen“ Kundendienst über eine 1,5h hinaus geht, ist ….. „beschiss“ will ich jetzt nicht sagen …. sagen wir mal: fragwürdig!
Habe es selber erlebt, hatte eine neue Sportster beim 8000’er Kundendienst (KD).
Ich hatte mit dem Freundlichen ausgemacht, dass ich vor Ort warte.
Lt. Aussage des Freundlichen dauert der KD 2,5h.
Er wusste nicht, dass:
- ich sehr gut wusste, was da gemacht wird,
- wie der Ablauf bei einem KD ist und
- wie lange es wirklich dauert (nach gut 30 jähriger „Schraubererfahrung“)
Also, ich meine HD mit warmen Motor abgegeben und schön gewartet.
Nach knapp einer ¾ h fuhr der Mechaniker mit meiner HD aus der Werkstatt und absolvierte die abschließende Probefahrt. Nach eine ¼ h kam er wieder zurück und stellte meine HD vor die Werkstatt (gut versteckt, dachte er, aber ich sah sie stehen).
Nach ¼ h kam der Mechaniker aus der Werkstatt und gab die Unterlagen zur Erstellung der Rechnung an die „Buchhaltung“. Diese wurde dann auch gleich aktiv.
Also war die Arbeit nach 1 ¼ h fertig, denn:
- Rechnung war erstellt
- meine HD stand vor der Werkstatt
Ich war gespannt, wie es nun weiter ging.
War aber nicht so spannend, denn sie ließen mich genau noch eine 1h stehen, bis sie mich zum Tresen baten, um die Rechnung zu begleichen.
Ich sagte nichts, zahlte und dachte nur: IHR SEHT MICH NICHT MEHR!
Konnte vor kurzem mit einem freien HD-Händler sprechen.
Er teilte mir mit, dass die Auflagen vom HD-Konzern an die HD-Händler bzgl.:
- Verkaufsraumgröße,
- Werkstattgröße,
- Abnahme von Maschinen und HD-Artikel (Kleidung, etc.)
- usw.
so „enorm“ sind, dass die HD-Händler solche Preise machen müssen.
Gut, das kann ich jetzt nicht beurteilen, aber wenn man sich die HD-Händler so anschaut, könnte was dran sein….
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"GEBOREN UM ZU FAHREN" (und wenn's nur im Kreisverkehr ist....)
Member of Bavaria Stammtisch Munich
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Shovelhead am 07.07.2011 14:04.