Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Inspektion Überziehung

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Inspektion Überziehung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider · 545 Posts seit 05.10.2009
aus Dorsten Wulfen-Barkenberg
fährt: Heritage Softail Classic 2013
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
545 Posts seit 05.10.2009
Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
aus Dorsten Wulfen-Barkenberg

fährt: Heritage Softail Classic 2013
Neuer Beitrag 11.06.2015 18:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Mein Händler hat Terminprobleme,

Frage um wieviele KM oder alternativ wieviele Tage kann ich den Inspektionstermin während der Garantiezeit überziehen ohne das der Hersteller Schwierigkeiten macht.

Bei meinem Auto z.B. kann ich den Termin um 30 Tage überziehen, max. 1000 km.

.

__________________
OPA hat die ganze Palette aller Hersteller getestet nun fährt er ein Rentnermoped, putzen und schrauben lassen ist einfacher wie fahren

Avatar (Profilbild) von Palpatine
Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
aus Schleswig Holstein
fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Palpatine ist offline Palpatine
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1768 Posts seit 02.02.2013
Avatar (Profilbild) von Palpatine
aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 11.06.2015 18:25
Zum Anfang der Seite springen

2013 Augen rollen Bist Du da nicht sowieso schon aus der Garantie verwirrt

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

Avatar (Profilbild) von scai
scai ist offline scai · 32 Posts seit 07.05.2014
aus Dresden
fährt: Iron 883
scai ist offline scai
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 07.05.2014
Avatar (Profilbild) von scai
aus Dresden

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 11.06.2015 18:34
Zum Anfang der Seite springen

Frag doch den Händler einfach mal. Bei meiner 1600er Inspektion meinte er, 200 km mehr wären kein Problem. Bei späteren Inspektionen Ist die Toleranz sicher größer. Dein Händler weiß das aber sicher genauer.

Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 11.06.2015 18:41
Zum Anfang der Seite springen

@palpatine
Evt. hat er ja ne Garantieverlängerung.
@Opa
Warum hast Du deinen Händler nicht gleich gefragt? Nur der kann dir das def. beantworten, denn er stellt im Falle eines Falles den Garantieantrag und gibt entspr. Daten weiter.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider · 545 Posts seit 05.10.2009
aus Dorsten Wulfen-Barkenberg
fährt: Heritage Softail Classic 2013
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
545 Posts seit 05.10.2009
Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
aus Dorsten Wulfen-Barkenberg

fährt: Heritage Softail Classic 2013
Neuer Beitrag 11.06.2015 22:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Garantieverlängerung bis 2017

der Freundliche gab mir zu verschiedenen Tagen widersprüchliche Aussagen wie

"ein paar Tage bzw. ein paar Kilometer mehr sind nicht so schlimm"

" es wäre besser vorher zu kommen dann gibt es keine Probleme"

" bei 500 km mehr oder 14 Tage später könnte Harley die Garantie verweigern"

ihr seht, alles so ein wischiwaschi und ich dachte es gäbe verbindliche Richtlinien

.

__________________
OPA hat die ganze Palette aller Hersteller getestet nun fährt er ein Rentnermoped, putzen und schrauben lassen ist einfacher wie fahren

raum68 ist offline raum68 · 644 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
644 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 12.06.2015 05:32
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch die garantieverlängerung und ich glaube in dem beigelegten Vertragsbedingungen steht da was dazu wie lange ( ZEit und KM ) du überziehen darfst

Werbung
Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 12.06.2015 05:37
Zum Anfang der Seite springen

Das kommt sicher auch drauf an, ob du auf Anfrage auch einen zeitnahen Termin bekommst oder nicht. War bei mir so und drum hatte ich 26000km statt 24000 drauf. War aber ok, weil das Problem an den vollem Auftragsbuch der Werkstatt lag und nicht an mir...

stacki ist offline stacki · 167 Posts seit 13.04.2009
fährt: Road Glide ST 2023
stacki ist offline stacki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
167 Posts seit 13.04.2009
fährt: Road Glide ST 2023
Neuer Beitrag 12.06.2015 05:59
Zum Anfang der Seite springen

Ob das ok war bzw. gewesen wäre hättest Du erst gesehen, wenn Du in dieser Zeit einen Schaden gehabt hättest den Du über die Garantie abwickeln hättest wollen.
Wie Opa schon schreibt, alles wischiwaschi was von den Dealern kommt, nicht nur zu solchen Sachen. Und schriftlich gibt's schon gar nichts, egal zu welchem Thema.

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.06.2015 06:57
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

zu einer vorbeugenden Wartung + Instandhaltung gehört u.a. auch, beim favorisierten Servicepartner nach den Werkstattvorlaufzeiten zu fragen Freude .

Manchmal frage ich mich bei solchen Themen wirklich, wie die entsprechenden Personen überhaupt ihren Alltag organisiert bekommen Augen rollen . Die Verantwortung der Serviceplanung liegt doch einzig bei Eigner/Halter selbst.
Wer dazu nicht in der Lage ist und über Garantieverlängerungen zeit- oder fahrleistungsabhängige Einschränkungen auferlegt bekommt, wird dadurch möglicherweise genötigt, seine Mopette mal ein paar Tage oder Wochen ungenutzt stehen zu lassen. Was bei ausreichend freier Zeit und gutem Fahrwetter schon echt blöd sein kann fröhlich . Zumindest übt das dann (vielleicht?!.) Planung zu planen großes Grinsen .

Gruß, silent

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 12.06.2015 07:34
Zum Anfang der Seite springen

Also normalerweise haarig ist der 1. Termin bei 1600km - hier gilt normalerweise +/- 200km,
dein Moped wird sicherlich schon einige Mehrkilometer drauf haben.
Bei höheren km-Ständen sind +/- 1000km im Normalfall nach Absprache mit smile auch kein Problem ...

Avatar (Profilbild) von hillibilli
hillibilli ist offline hillibilli · 335 Posts seit 30.11.2011
fährt: Fat Bob / GSF 650S Bandit/ Indian Chief Vintage
hillibilli ist offline hillibilli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
335 Posts seit 30.11.2011
Avatar (Profilbild) von hillibilli

fährt: Fat Bob / GSF 650S Bandit/ Indian Chief Vintage
Neuer Beitrag 12.06.2015 10:52
Zum Anfang der Seite springen

Letztlich kann der Händler doch eintragen was er will, natürlich im realistischen Rahmen. Wenn das Möppie 2000 drüber ist, vorausgesetzt alle Flüssigkeiten auf Sollstand, was soll passieren bei der heutigen Ölqualität?? Ausser, es verkürzt sich dann halt der nächste Intervall..........
(arbeite in der Autobranche, als Händler hat man da schooon gewissen Spielraum... Augenzwinkern )

8000er Intervall bei unseren hochdrehenden Motoren, lach mich schlapp. Wird das Möppie dann von Stadtposern bewegt, oder in Kolonne gequält, hat das Öl eh schon weit vorher gelitten.
Da muss dann derjenige einfach mal ehrlich zu sich selbst sein. Aber die Händler kennen ja auch Ihre Pappenheimer.

Wird irgendwie alles viel heißer gekocht bei Harley, als es gegessen wird.

Natürlich muss der, vorausgesetzt der Dealer ist Verkäufersau, JA MACHEN sagen, komm vor Überschreitung, durch Urlaub oder was auch immer her. Wir machen Dir das noch vorher, in erster Linie Umsatz für Ihn, dann haste keine Probleme.
Man kennt doch mitlerweile die abgewixten Sprüche.

Den Umsatz hat er dann erstmal inner Tüte.

Um nichts anderes geht es den Jungs doch Großteils.

Augen rollen

__________________
__________________________________

.....Weshalb ich Atheist bin?......
Eine Jungfrau wird von einem Geist geschwängert?.....

Come on!....Piss off!.....

(Lemmy Kilmister)



großes Grinsen großes Grinsen

roki63 ist offline roki63 · seit
roki63 ist offline roki63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.06.2015 15:28
Zum Anfang der Seite springen

es würde mich mal interessieren, wie so eine zwischengeschobene inspektion dann tatsächlich
ausgeführt wird.

mein erstaunen hielte sich in grenzen, wenn die ankreuzarbeit auf dem inspektionszettel am längsten dauert.

V

cb750 ist offline cb750 · 9742 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9742 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 10.09.2015 09:55
Zum Anfang der Seite springen

Vorhin in meiner Garantieverlängerung gelesen.

§4 Voraussetzung für jegliche Garantieansprüche ist, dass der Käufer/Garantienehmer:

a) an dem Motorrad die vom Hersteller vorgeschriebenen oder empfohlenen Wartungs-,
Inspektions- und Pflegearbeiten beim Verkäufer / Garantiegeber oder in einer vom Hersteller
anerkannten Vertragswerkstatt der gefahrenen Marke durchführen lässt. Eine Überschreitung
von bis zu 1000 km (Hersteller - Kilometer - Vorgabe) bzw. einem Monat (Hersteller Zeit -
Vorgabe) ist unschädlich, wobei bereits die Überschreitung einer der genannten Vorgaben
einem Garantieanspruch entgegensteht.

b)........

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 10.09.2015 09:58
Zum Anfang der Seite springen

fehlt die km angabe, welche inspection verwirrt
zweitens, wenn du noch ausreichend gutes oel hast (motoroel...), sehe ich kein problem, wie schon weiter oben genannt wurde, haengt von der km zahl an....
dritens, wenn du die harley "heil" zur inspection bringst, kraeht kein geier.......
wenn du mit einen schaden zur inspection kommst, hattest du pech böse

cb750 ist offline cb750 · 9742 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9742 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 10.09.2015 10:04
Zum Anfang der Seite springen

Das sind die Bedingungen der Verlängerung nach 2 Jahren...
....das heißt bei mir von 2-4 Jahren.

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
614
19.07.2021 17:32
von mjb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHX/S/ST/SE Street Glide: M8 gibt "Rauchzeichen" nach Inspektion (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Schimmy
78
64590
01.07.2020 20:39
von Bikendrifter
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
XL 883 Std./Iron: Inspektion
von Flotz
6
5543
15.08.2018 10:51
von Mainzer
Zum letzten Beitrag gehen