Hallo zusammen,
ich bin Euch ja noch eine Antwort schuldig

- und muss noch kurz berichten, wie es ausgegangen ist.
Also die Kesstech-Dämpfer sind bei eBay weg gegangen, da ich optisch (fast) identische Fishtaildämpfer von AMC HD 4-2 recht günstig bekommen konnte:
Die Unterschiede, die ich bisher noch erfahren konnte:
Kesstech: klingt hart und böse, ballert bei voller Beschleunigung richtig los, sehr präsent bei 80km/h im Vierten und 100km/h im Fünften.
AMC: weiches dumpfes Bollern, "gefühlt" leiser, als Kesstech, nie ballernd oder dröhnend, ABER: satter Durchzug, besseres Hochdrehen und insgesamt drehfreudigerer Motor. Wenn ich mich zuvor zwingen musste, den Motor im Vierten über 80km/h zu drehen, so dreht der Motor jetzt völlig unspektakulär und locker bis 90 oder auch 100km/h bevor ich merke, dass da noch ein Gang übrig ist. - Will sagen: an dem in einem Testbericht gelesenen Drehmoment- und Leistungsplus, wobei H.Schwarz von AMC vor allem den besseren und angehobenen Drehmomentverlauf betont, ist IMHO auch tatsächlich etwas dran!
Bin also - bis auf den doch etwas zurückhaltenden Sound - sehr zufrieden. Naja, und wenigstens die Nachbarn mögen den neuen Sound lieber....
Hallo Spooky,
ich bin die Dynas bisher immer nur mal kurz zur Probe gefahren. Für mich gehört(e) schon immer ein Tacho im Tank, Trittbretter und eine Hardtailoptik

zur Harley. Somit war die Entscheidung bei mir immer nur zwischen Heritage und FatBoy. Meine "Erfahrungen" nach zwei Jahren und rd. 7.000km kannst Du
hier nachlesen.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag @all.
Karsten
Project No. 2
Project No. 3
Project No. 4