Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle Sportster: Batterie laden / Zigarettenanzünder

Alle Sportster: Batterie laden / Zigarettenanzünder

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Sportster: Batterie laden / Zigarettenanzünder

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.10.2015 19:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von hellboy_AUT
so, die frage hat sich somit erübrigt.

bei meinem erhaltungsladegerät ist folgendes kabel dabei großes Grinsen
schliess ich einfach an die batterie an und kanns verstauen oder auch wieder abnehmen wenns nicht gebraucht wird.

ladegerät anschliessen, ende gelände cool

frage an die runde...dieses kabel schliess ich ja an plus und minus pol an.
oder reicht es auch an plus und masse, also ans fahrzeug?

wenn letzteres dann erspar ich mir die batterie rauszurücken.
und sorry, ich bin kein elektronisches wunderkind. was strom angeht, bin ich eine null

Marcel77 ist offline Marcel77 · 554 Posts seit 03.10.2014
fährt: 48
Marcel77 ist offline Marcel77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
554 Posts seit 03.10.2014
fährt: 48
Neuer Beitrag 09.10.2015 20:02
Zum Anfang der Seite springen

minus = masse, wenn die batterieklemme festgezogen ist, also ja geht auch. wenn du das "minus"kabel auf masse schraubst solltest du aber sicherstellen, dass du eine gut leitende verbindung hast, kein lack dazwischen o.ä.

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.10.2015 20:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marcel77
minus = masse, wenn die batterieklemme festgezogen ist, also ja geht auch. wenn du das "minus"kabel auf masse schraubst solltest du aber sicherstellen, dass du eine gut leitende verbindung hast, kein lack dazwischen o.ä.

also wahrscheinlich is es ordentlich wenn ich plus am pluspol und minus am minuspol direkt auf der batterie raufschraube oder?

ich lass das ding schliesslich drauf. für laden und sonst für andere verbraucher falls ich mal was dranhänge.

Börnie ist offline Börnie · 1546 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1546 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 09.10.2015 20:17
Zum Anfang der Seite springen

Ja, direkt an den Akku !

Zündung an, Anschlussschraube am Motor los, Kabel lösen und isolieren ! , Akku raus,
Adapter anschliessen, Akku wieder einbauen und dann das Kabel wieder am Motorblock anschliessen.

Ich schiebe einen Schlauch über das Anschlusskabel - gesichert mit einem Kabelbinder,
so ists isoliert und kann nicht an den Rahmen oder Motorblock kommen und eine
ungewollte/ungewünschte leitfähige Verbindung herstellen UND ich kann an dem Schlauch
das Kabel wieder rausziehen.


Schöne Grüsse, Börnie


.

__________________
.


.

 

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 09.10.2015 21:55
Zum Anfang der Seite springen

verwirrt verwirrt verwirrt geschockt geschockt geschockt

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.10.2015 23:24
Zum Anfang der Seite springen

so, arbeit eingestellt großes Grinsen
um an das massekabel zukommen, bzw es abzuschrauben, muss die pulleyabdeckung runter. ansonsten komm ich da nie und nimmer an den schrauben dran.

und im eben das pulleycover abzuschrauben, brauch ich zölliges werkzeug. normale imbuss passen da nicht.

hab ich noch nicht zuhause, also heissts jetz mal werkzeug kaufen Zunge raus

Werbung
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 10.10.2015 00:09
Zum Anfang der Seite springen

pulleycover abschrauben um an die batteriepolschrauben direkt ein zigarettenanzünderkabel

( mit hoffentlich einer sicherung dazwischen ) mittel kabelösen anzuschrauben verwirrt verwirrt verwirrt

die batteriepolschrauben sind metrisch - gabelgrösse 10 mm - ich verstehs nicht Augen rollen

Kitkat ist offline Kitkat · 594 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Special
Kitkat ist offline Kitkat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
594 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Special
Neuer Beitrag 10.10.2015 07:09
Zum Anfang der Seite springen

Verstehe ich auch nicht.

- Batterie raus ziehen
- Minuspol an der Batterie abschrauben
- Pluspol an der Batterie abschrauben und das Pluskabel des Ladegeräts/Zigarettenanzünder mit dem Pluspol der Batterie verschrauben.
- Das Minuskabel des Ladegeräts/Zigarettenanzünder mit dem Minuspol der Batterie verschrauben.
- Batterie reinschieben
- Fertig

48_Ulli ist offline 48_Ulli · 106 Posts seit 22.08.2012
aus Münster
fährt: Sportster 48
48_Ulli ist offline 48_Ulli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 22.08.2012 aus Münster

fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 10.10.2015 07:38
Zum Anfang der Seite springen

Hellboy hatte vor, Minus nicht direkt an der Polklemme anzuschließen. Meine Vermutung ist, dass er nun das Massekabel meint, dass von der Batterie direkt zum Getriebeblock geht. Ist natürlich völliger Schwachsinn... Hellboy, du kannnst die Masse an jeder Schraube abnehmen, sofern eine elektrische Verbindung besteht. Dafür brauchst du aber nicht das Pullycover abnehmen. Ich schlage vor, bring den Hobel zu deinem Schrauber. Ansonsten sehe ich das bei deinen Kenntnissen scheitern...

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.10.2015 09:25
Zum Anfang der Seite springen

Oije da wurde jetz aber so einiges falsch verstanden. So ziemlich alles aber.
Ich wl dieses Sae Kabel direkt an die polklemmen anschrauben.

Dazu muß ich aber mit der Batterie rausrücken ein wenig.
Und um die Batterie rausrücken zukönnen, muss ich das Masse Kabel lockern

Und um dort hin zukommen muss das pulley Cover ab, welches nur mit zölligen Werkzeug abgeht.

Check?

Kitkat ist offline Kitkat · 594 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Special
Kitkat ist offline Kitkat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
594 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Special
Neuer Beitrag 10.10.2015 09:57
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner 2007er kann ich die Batterie rausrücken ohne irgendein Kabel zu lockern.

Habe mir gerade dieses Ladegerät gekauft
https://www.louis.de/artikel/ctek-mxs-3-...number=10002719

und werde heute Mittag wenn ich Zeit habe den Stecker an die Batterie schrauben und versuchen unter dem Sitz zu verstauen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kitkat am 10.10.2015 10:07.

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.10.2015 10:05
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Kitkat
Bei meiner 2007er kann ich die Batterie rausrücken ohne irgendein Kabel zu lockern.

hab ich mir auch gedacht, das dies so schnell geht.
bei meiner 2012 muss man aber um die batterie weiter rauszurücken, das massekabel abschrauben.. dies widerrum liegt an einer stelle wo man nicht wirklich toll rankommt. bzw eben das pulleycover runternehmen muss.

da ich das sae kabel an die polklemmen anschrauben will, muss ich eben die batterie ein wenig rausrücken, ansonsten komm ich nie und nimmer zum minus pol hinzu.

Kitkat ist offline Kitkat · 594 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Special
Kitkat ist offline Kitkat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
594 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Special
Neuer Beitrag 10.10.2015 10:10
Zum Anfang der Seite springen

Finde ich schon merkwürdig dass man soviel abschrauben muss um die Batterie zu wechseln oder auszubauen.

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.10.2015 10:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kitkat
Finde ich schon merkwürdig dass man soviel abschrauben muss um die Batterie zu wechseln oder auszubauen.

find ich auch mehr als unpraktisch, das man dieses massekabel der batterie derart verbaut.
aber ja, is ja nicht das einzige fahrzeug wo teile unzugänglich verbaut werden ;-)

egal, einmal muss ich ran und das bleibt dieses SAE kabel eh auf der batterie.
hab gesehen welches du hast. mit zigarettenanzünder. ich mach ein normales SAE ran, ohne zigarettenanzünder usw.

Kitkat ist offline Kitkat · 594 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Special
Kitkat ist offline Kitkat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
594 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Special
Neuer Beitrag 10.10.2015 10:22
Zum Anfang der Seite springen

Ich mach nur das normale dran, welches beim Ladegerät dabei war. Nichts mit Zigarettenanzünder und so.

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Zigarettenanzünder TC96
von DaniGlide91
5
713
10.04.2024 10:16
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
884663
15.03.2024 11:39
von Kellerkind
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Batterie ständig leer (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Chris-Corrado
78
59559
10.02.2024 21:59
von OliHH
Zum letzten Beitrag gehen