Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Umbau Thread meiner Iron

Umbau Thread meiner Iron

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Umbau Thread meiner Iron

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.11.2015 17:33
Zum Anfang der Seite springen

na jedenfalls bin ich gespannt wie es bei deinem umbau weitergeht ;-) und auf den bugspoiler bin ich auch schon gespannt.

Avatar (Profilbild) von Peperoni13
Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
aus Weiden
fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Peperoni13 ist offline Peperoni13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1057 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Peperoni13
aus Weiden

fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Neuer Beitrag 05.04.2016 20:01
Zum Anfang der Seite springen

Endlich geht's mal weiter mit meinem Umbau! smile
Leider ist mir in den letzten Wochen immer wieder was dazwischen gekommen! Nach dem Motorschaden an meinem Auto im letzten Herbst, hatte ich mir ja ein neues "altes" Auto gekauft! Das musste kurze Zeit später auch repariert werden und im Frühjahr ging's gleich mit der nächsten Reperatur weiter und nur eine Woche danach kam auch noch die Zylinderkopfdichtung daher! Knapp nen Tausender hat mich jetzt der letzte Werkstattbesuch gekostet! Baby Ich hoffe, die Karre hält jetzt mal ne Zeit lang!
Dadurch ist natürlich das Budget für den Umbau diesen Winter drastisch gesunken! traurig
Aber gut, jetzt heißt es nach vorne blicken und machen was Geldmäßig drin ist.
In den letzten Tagen habe ich an den Halterungen für meinen neuen Heckfender gebastelt! Da bekomme ich morgen Abend dann noch ein paar Buchsen die ich mir drehen lasse. Mal schauen ob es mit den Buchsen dann so hin haut wie geplant? Wenn es fertig ist, gibt es Detailbilder von den Halterungen.
Attachment 225697
Attachment 225698
Attachment 225699

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

Avatar (Profilbild) von Peperoni13
Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
aus Weiden
fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Peperoni13 ist offline Peperoni13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1057 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Peperoni13
aus Weiden

fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Neuer Beitrag 05.04.2016 20:08
Zum Anfang der Seite springen

Der 48 Frontfender macht sich am Heck ganz gut! großes Grinsen

Gleich heute noch die Löcher für die neuen Blinker gebohrt!
Morgen werden dann die Struts gekürzt!
Hoffentlich bekomme ich diese Woche noch meinen Tanklift und den Zündspulenhalter den mir ein Bekannter auslasert! Augen rollen
Attachment 225702
Attachment 225703
Attachment 225704
Attachment 225705

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

Avatar (Profilbild) von Peperoni13
Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
aus Weiden
fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Peperoni13 ist offline Peperoni13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1057 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Peperoni13
aus Weiden

fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Neuer Beitrag 06.04.2016 13:11
Zum Anfang der Seite springen

Zwei kleine Fenderstruts die wollte ich nicht mehr,
drum habe ich sie abgeflext und das gefällt mir sehr! großes Grinsen

Dann wollte ich die Enden noch zu recht schleifen, aber plötzlich flog mir die drecks Schleifscheibe der Flex um die Ohren! geschockt Ich hatte verdammtes Glück das mich die umherfliegenden Teile nicht im Gesicht getroffen haben! Augen rollen
Jetzt muss ich erstmal ne neue Schleifscheibe besorgen und dann geht's morgen Vormittag weiter!
Attachment 225750
Attachment 225751
Attachment 225752

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.04.2016 13:21
Zum Anfang der Seite springen

oh man, warum schau ich mir diesen thread an :-P
da krieg ich sofortige lust meinen heckfender zukürzn und die struts zukastrieren.

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 06.04.2016 14:37
Zum Anfang der Seite springen

Wieso Struts kürzen, die gibts auch in kurz zu kaufen...das frag ich mich schon die ganze Zeit, wofür Ihr da alle herumschneidet...verwirrt 
Geld sparen, schon klar, aber die Haken tue ich mir gar nicht an, wenn die Hütte dann irgendwann verkaufst, kannst sie nie mehr rückbauen...


 

__________________
    

Werbung
Avatar (Profilbild) von madmarty
madmarty ist offline madmarty · 1624 Posts seit 09.03.2009
aus Wels
fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
madmarty ist offline madmarty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1624 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von madmarty
aus Wels

fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
Neuer Beitrag 06.04.2016 15:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von arcticairbrush
Wieso Struts kürzen, die gibts auch in kurz zu kaufen...das frag ich mich schon die ganze Zeit, wofür Ihr da alle herumschneidet...verwirrt 
Geld sparen, schon klar, aber die Haken tue ich mir gar nicht an, wenn die Hütte dann irgendwann verkaufst, kannst sie nie mehr rückbauen...

Was du meinst, ist die Strut-Abdeckung. Die passt aber auch erst dann, wenn man die Struts darunter kürzt.
Die "echten" Struts sind fixer Teil des Rahmens und bei allen Sportsters gleich!

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 06.04.2016 15:52
Zum Anfang der Seite springen

Echt, ich dachte immer, die sind ein Teil...so genau hab ich mir das noch nie angeschaut...ok, dann wird mir so einiges klar...großes Grinsen  
Ich hab das sowieso nicht vor, am Rahmen rumzuschneiden, da ich im Herbst die Fender länger mache, also werd ich dann auch die originalen Struts weiterverwenden, wenn möglich.

Weitermachen Jungens, die Flex muss rauchen...großes Grinsen  ich fahr dann ab nächster Woche lieber wieder ein paar Runden...großes Grinsen 

__________________
    

Avatar (Profilbild) von Peperoni13
Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
aus Weiden
fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Peperoni13 ist offline Peperoni13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1057 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Peperoni13
aus Weiden

fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Neuer Beitrag 06.04.2016 17:33
Zum Anfang der Seite springen

Naja jeder wie er mag!
Mir gefällt's besser wenn die Struts ab sind! Und wegen dem später mal Verkaufen mache ich mir keinen Kopf, denn erstens will ich mein Motorrad so umbauen wie es mir gefällt und zweitens habe ich nicht vor, mein Baby jemals zu verkaufen! großes Grinsen

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

Kitkat ist offline Kitkat · 594 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Special
Kitkat ist offline Kitkat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
594 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Special
Neuer Beitrag 06.04.2016 19:01
Zum Anfang der Seite springen

Warum sollte man sie nicht mit gekürzten Struts verkaufen können, denn es gibt doch genug denen dies gefällt.

Julian ist offline Julian · 139 Posts seit 06.01.2016
aus Neubrandenburg
fährt: Sportster 883
Julian ist offline Julian
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
139 Posts seit 06.01.2016 aus Neubrandenburg

fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 06.04.2016 20:07
Zum Anfang der Seite springen

So ist richtig find die Dinger müssen ab großes Grinsen hab meine auch abgeschnitten ! Sieht 1000 mal geiler aus 

Avatar (Profilbild) von Peperoni13
Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
aus Weiden
fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Peperoni13 ist offline Peperoni13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1057 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Peperoni13
aus Weiden

fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Neuer Beitrag 06.04.2016 20:08
Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt natürlich auch! Freude

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.04.2016 20:15
Zum Anfang der Seite springen

arcticairbrush  ;-) da hast du dich aber fest verschaut hihi. ja das sind die abdeckungen in kurz die du meinst.

 

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 06.04.2016 20:18
Zum Anfang der Seite springen

Also den 48 Frontfender als Heckfender zu benutzen kann ich mir ja als mitschwingend gut vorstellen, aber so siehts meiner Meinung nach bescheiden aus.
Zudem deckt der Fender gerade mal so den Michelin in der Breite ab, ein Dunlop oder gar ein Avon schaut da rechts und links drüber raus.

Ja ich weiß, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

Avatar (Profilbild) von Peperoni13
Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
aus Weiden
fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Peperoni13 ist offline Peperoni13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1057 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Peperoni13
aus Weiden

fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Neuer Beitrag 06.04.2016 20:29
Zum Anfang der Seite springen

@Marcus
Ich wollte es ja extra so haben! Vielleicht baue ich irgendwann mal auf mitschwingend um, aber momentan gefällt es mir so besser! Und du darfst nicht vergessen das mein Bike auf den Bildern aufgebockt war. Also wenn es fertig ist und am Boden steht, dann ist der Abstand zwischen Fender und Reifen auch nicht mehr so groß. Lass dich einfach überraschen wie es aussieht, wenn es fertig ist! Augenzwinkern

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6324301
Heute, 15:48
von derechteede
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1044241
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
161
97598
05.04.2024 14:18
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen