Ja, das stimmt: bis zu einer gewissen Drehzahl. Fakt ist, bis ca. 3000 u/min läuft ein guter 2V besser, und HD baut gute 2V mit Hydros, darüber schlägt eindeutig 4V. Ich habe Erfahrung im Kawa Bereich über 10 Jahre.
gruss c1
eX Ninja · seit
eX Ninja
Ehemaliges Mitglied
01.08.2016 21:28
siehste ich mindestens ebenso und selbst nen Kawa-Superrennsemmel-Plastebomber-Drehzahlorgienmonster-Motor kommt fein und Ruckelfrei selbst im 5-Gang aus 50 km/h auf Touren( und dafür isser nu wirklich nicht da)
so mein Senf dazu ist abgegeben...
Asgar · 1651 Posts
seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar
Langes Mitglied
1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
01.08.2016 21:34
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 02.11.2016 23:26.
Moos · 13605 Posts
seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Ich hatte in den letzten 30 Jahren auch einige Kawas. Mit 750, 900 und 1100 ccm. Mit 2 Ventilen, 4 Ventilen mit und ohne Turbo. Also das komplette Sortiment. Darüber das ein 2 Ventiler von unten mehr Leistung generiert kann ich nur schmunzeln. Ich habe andere Erfahrungen gemacht.
__________________ Moos
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
Asgar · 1651 Posts
seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar
Langes Mitglied
1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
01.08.2016 21:53
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 02.11.2016 23:26.
c1 · seit
c1
Ehemaliges Mitglied
01.08.2016 22:21
Ist schon klar.
Ein 2V ist von unten besser als ein 4V.
Darum fahre ich HD wegen der Emotion.
Ich hoffe das bleibt auch so.
Nur als Beispiel: Kawa VN 2000, klasse aber emotionslos, 4V.
Sehr gut ist Ninja H2 oder ZRX oder Z1000/Z1300 aber das ist ein anderes Thema/Forum.
Werbung
Moos · 13605 Posts
seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Darum fahre ich HD wegen der Emotion.
Ich hoffe das bleibt auch so.
Nur als Beispiel: Kawa VN 2000, klasse aber emotionslos, 4V.
Sehr gut ist Ninja H2 oder ZRX oder Z1000/Z1300 aber das ist ein anderes Thema/Forum.
ZRX 1100 ist ein 4 Ventiler den ich über 60.000 km bewegt habe. Habe davor und auch danach noch keinen Motor gefahren der von unten soviel Druck hatte.
__________________ Moos
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
c1 · seit
c1
Ehemaliges Mitglied
01.08.2016 23:11
@Moos
Herrlich die ZRX.
Aber trotzdem: Drehzahlen unter 2500 min läuft die ZRX ganz gut, aber nicht zu vergleichen mit meiner ehemaligen Fat Boy - S - mit Supertuner, Heavy B. Filter, J & H Auspuff die ist Mega.
Darum fahre ich HD wegen der Emotion.
Ich hoffe das bleibt auch so.
Im Prinzip wenn man von Motoren mit älterer Technik ausgeht stimmt das schon. Aber mit heutiger Technik und Elektronik-Schnicknack kann man nicht mehr behaupten, dass 2V Technik Vorteile im unteren Drehzahlbereich gegenüber 4V haben.
c1 · seit
c1
Ehemaliges Mitglied
02.08.2016 12:19
@Grisly
Die Physikalische Gesetzt das ein 2V unten besser / kräftiger geht als ein 4 V, und ein 4V läuft auch besser ein 5V.