Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

2017 Modelle 107 cui

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

2017 Modelle 107 cui

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Skogr ist offline Skogr · 5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 02.08.2016 13:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos

ZRX 1100 ist ein 4 Ventiler den ich über 60.000 km bewegt habe. Habe davor und auch danach noch keinen Motor gefahren der von unten soviel Druck hatte.

Hatte die ZRX 1200 (15.000 KM) und kann das bestätigen, da kam meine Nachfolgerin ZX 12 R (nach 3000 KM wieder verkauft) nicht mal ran. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.08.2016 13:57
Zum Anfang der Seite springen

Auch ein 4-Ventiler kann von unten mächtig Druck und ein über das gesamte Drehzahlband hohes Drehmoment haben.
Honda macht das mit seinem VTEC seit 30 Jahren erfolgreich vor, siehe die aktuellen V4.

Dazu wird natürlich viel Wissen, Erfahrung und Motivation in der modernen Motorenforschung und hochgenaue Teileproduktionen benötigt.
Hierbei steht Harley aber wohl noch dort, wo z.B. Honda Ende der 70er war.
Sie haben noch viel nachzuholen.

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.08.2016 14:05
Zum Anfang der Seite springen

HD hat nix nachzuholen, ein 4 Zylinder in V gab es bei HD schon. Er wurde eingestellt.

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.08.2016 14:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c1
HD hat nix nachzuholen, ein 4 Zylinder in V gab es bei HD schon. Er wurde eingestellt.

Hast aber schon gelesen, was ich geschrieben hatte ???

 

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.08.2016 14:26
Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich glaube du meist den mit verstellbaren Ventilsteuerung/Zeiten auf ein 4Ventilmotor pro Zylinder.

Ich persönlich halte von dem Ganzen nix, Zuviel kleine u. Kleinste Teile die nur darauf warten Kaputt zu gehen.
Da musst du wieder Ventilspiel Korrektur machen usw.

und wenn ich eine Honda gewohlt hätte dann hätt ich mir eine Honda geholt. Habe ich nicht gemacht, weil ich eine HD wollte. Und das finde ich gut so.

gruss c1

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 02.08.2016 14:41
Zum Anfang der Seite springen

Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 02.11.2016 23:25.

Werbung
c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.08.2016 14:46
Zum Anfang der Seite springen

16 Ventile auf einen 2 Zylinder Motor, das hätte ich auch sofort eingestellt.

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.08.2016 14:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c1

.... Ich persönlich halte von dem Ganzen nix, Zuviel kleine u. Kleinste Teile die nur darauf warten Kaputt zu gehen. ....

Diese Motoren gelten mittlerweile als mit die standfestesten überhaupt.
MOTORRAD : " ... Zuverlässigkeit? Ausgezeichnet, es gibt kaum Besseres auf dem Markt. ...."

Und diesbezüglich sprach ich von "Nachholbedarf" bei HD.
Moderne, hochkomplizierte Technik so zu bauen, dass sie auch standhaft ist.

Damit wir uns nicht missverstehen, ich mag meine Street Bob,
hätte aber auch nichts einzuwenden gehabt, wenn die Technik und Qualität des Motors der heutigen Zeit entsprochen hätte. Augen rollen

Warum habe ich sie dann gekauft ?
Weil ich einfach mal wieder Lust auf einen dicken V2 hatte und alle sonstigen aus Japan einfach scheiße aussahen. *schwulst*
Hätte es sie "damals" schon gegeben, wäre es aus technischen Sicht aber wohl eine High-Ball geworden.

V-Michel ist offline V-Michel · 520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
Neuer Beitrag 02.08.2016 15:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von blackwilli
Auch ein 4-Ventiler kann von unten mächtig Druck und ein über das gesamte Drehzahlband hohes Drehmoment haben.
Honda macht das mit seinem VTEC seit 30 Jahren erfolgreich vor, siehe die aktuellen V4.

Dazu wird natürlich viel Wissen, Erfahrung und Motivation in der modernen Motorenforschung und hochgenaue Teileproduktionen benötigt.
Hierbei steht Harley aber wohl noch dort, wo z.B. Honda Ende der 70er war.
Sie haben noch viel nachzuholen.

Absolut korrekt, ein 4-Ventiler kann unten Druck machen, aber eben nur richtig mit VVT (Variable Valve Timing) oder/und einem Turbolader. Beides wird Harley soweit ich die ersten Fotos richtig interpretiere wohl nicht verwenden. Honda hat mit dem VTEC noch zusätzlich eine Steuerung des Ventilöffnungsgrads. Das ist Motortechnik vom feinsten und erfordert entsprechendes Know-how und Erfahrung. Das kann Harley (ohne Unterstützung) einfach nicht. Das alles scheitert in den USA schon an der notwendigen Fertigungsqualität.
Die Charakteristik des neuen Harley-Motors ändert sich also dementsprechend. Er wird sein Drehmomentmaximum erst bei höheren Drehzahlen erreichen. Da kann man nix mehr machen. Wem das nicht gefällt, der kauft sich eben einen Indian Thunderstroke oder einen Bulldog. Gottseidank hat der potentielle Käufer immer eine Wahl. Auch wenn ich mich wiederholen sollte: Ich bezweifle, dass das einen unbedarften Neukäufer wirklich in seiner Wahl beeinflußt. Hier zählt die Marke.

Gruß Michel

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 02.08.2016 16:02
Zum Anfang der Seite springen


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 02.11.2016 23:24.

Avatar (Profilbild) von Grisly_de
Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
aus Mannheim
fährt: Slim S
Grisly_de ist offline Grisly_de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
588 Posts seit 22.11.2015
Avatar (Profilbild) von Grisly_de
aus Mannheim

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 02.08.2016 16:27
Zum Anfang der Seite springen

Einige hier schauen anscheinend durch eine rosa-rote Harley Brille. Das ist für Harley und das Forum hier auch gut so. Aber trotzdem sehe ich die ganze Motorendiskussion eher von der neutralen Seite, da ich in meiner über 35-jährigen Motorradzeit mit vielen Kilometern schon ein paar andere Marken gefahren bin und auch regelmäßig Motorrad-Tests in Zeitschriften über andere Marken lese. Trotzdem sehe ich die Zukunft bei Harley mit gemischten Gefühlen, mag sein dass die neuen Motoren auch mit 4 Ventilen ordentlichen Bums von unten haben. Aber der typische Charakter von Harleys ist halt nicht durch Leistung geprägt und der sollte nicht verloren gehen. Mal abwarten.

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.08.2016 18:05
Zum Anfang der Seite springen

Vollkommen korrekt Michel.

unterdertreppe ist offline unterdertreppe · 294 Posts seit 19.02.2015
aus Berlin
fährt: Street Bob `07
unterdertreppe ist offline unterdertreppe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
294 Posts seit 19.02.2015 aus Berlin

fährt: Street Bob `07
Neuer Beitrag 02.08.2016 18:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von blackwilli
Auch ein 4-Ventiler kann von unten mächtig Druck und ein über das gesamte Drehzahlband hohes Drehmoment haben.
Honda macht das mit seinem VTEC seit 30 Jahren erfolgreich vor, siehe die aktuellen V4.

Dazu wird natürlich viel Wissen, Erfahrung und Motivation in der modernen Motorenforschung und hochgenaue Teileproduktionen benötigt.
Hierbei steht Harley aber wohl noch dort, wo z.B. Honda Ende der 70er war.
Sie haben noch viel nachzuholen.

Also, ich stehe seit 10 Jahren bei Honda an der Bühne, bin dat Dingen etliche Male gefahren, der V-Tec hat außer Drehzahl nix und Dampf untenrum schon gar nicht. Gekauft wird der Motor in VFR800F und X schon lange nicht mehr.
Der aktuelle 1200er V4 verfügt über kein V-Tec. Selbst dieser geht bestenfalls ab 4000U /min für nen 1200er standesgemäß.
Wirklich Drehmoment hat bei Honda der CB1300 Motor, geht seidenweich von ganz unten zur Sache.
 

__________________
Gruß
Rob

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 02.08.2016 18:58
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin überrascht, wie viele von euch die berühmte 'Glaskugel' zuhause haben...
Ich werde, wenn die Motoren zu haben sind, erstmal eine Probefahrt machen, und mir dann ein Urteil bilden...

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Shadow ist online Shadow · 2422 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist online Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2422 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 02.08.2016 19:06
Zum Anfang der Seite springen

good posting Freude

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
77
160985
24.04.2024 21:17
von HFK
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremslichtschalter vorne für Touring 2017 M8 107 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Meadows
16
4908
31.03.2024 20:51
von S1Jens
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
3051
02.11.2023 23:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen