Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Euro 4 Auspuff

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Euro 4 Auspuff

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 21.04.2017 07:13
Zum Anfang der Seite springen

zu der ganzen Sache mit der Regulierung zu Abgas und Lautstärke der Mopeds:   CUI BONO ?

das ist eine reine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme sowie eine Ausweitung des Verwaltungs- und Kontrollapparates sowie Geldmacherei für Firmen wie J&H, Kess, etc., die für simple Rohre mit einem Servomotor dran Tausende von Euros verlangen, einfach lächerlich!
Anstatt Mopeds im Schwarzwald und an anderen Orten auf Lautstärke zu prüfen, hätte die Polizei wirklich etwas Besseres zu tun.....

__________________
Dosis sola venenum facit

imarcell ist offline imarcell · 312 Posts seit 19.04.2017
fährt: im Hühnerstall Motorrad
imarcell ist offline imarcell
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
312 Posts seit 19.04.2017
fährt: im Hühnerstall Motorrad
Neuer Beitrag 21.04.2017 07:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mjb
zu der ganzen Sache mit der Regulierung zu Abgas und Lautstärke der Mopeds:   CUI BONO ?

das ist eine reine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme sowie eine Ausweitung des Verwaltungs- und Kontrollapparates sowie Geldmacherei für Firmen wie J&H, Kess, etc., die für simple Rohre mit einem Servomotor dran Tausende von Euros verlangen, einfach lächerlich!
Anstatt Mopeds im Schwarzwald und an anderen Orten auf Lautstärke zu prüfen, hätte die Polizei wirklich etwas Besseres zu tun.....

Da stimm ich dir zu, aber was soll man machen, wenn man legal einen schönen Sound möchte, muss man eben tiefer in die Taschen greifen... traurig

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 21.04.2017 08:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mjb
Geldmacherei für Firmen wie J&H, Kess, etc., die für simple Rohre mit einem Servomotor dran Tausende von Euros verlangen, einfach lächerlich!

du hast da was nicht verstanden Augen rollen  

damit du LEGAL , trotz Euro 4 wenigstens ab und zu mit offenen Klappen rumfahren kannst

müssen die Hersteller mit imensem Kostenaufwand eine Steuerung zur "Umgehung" der Vorschriften

entwickeln und dann jeeedes EINZELNE Auspuffmodell zu jeeeeder entsprechenden HD Baureihe

prüfen und einzeln zulassen  ! das ist der grösste Kostenfaktor - von wegen " simple Rohre " großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 21.04.2017 09:49.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 21.04.2017 10:58
Zum Anfang der Seite springen

Fährt schon jemand eine Penzl mit dem Kugelventil? mich würde hier interessieren wie gut die Regelung funktioniert, also ob das Kugelventil ebenfalls oft geöffnet
ist und natürlich wie der Sound am M8 ist?
Die Kess und J&H konnte ich mir schon anhören, sind beide meiner Meinung nach ähnlich, keine Krawalltüten mit nem schönen Klang, genau so wie ich mir das vorstelle aber mir würde die Kugel besser gefallen als eine Klappe.
Bei der Kess gefällt die sehr weit hinten angebrachte Klappe nicht so gut, von der Klappe möchte ich möglichst nichts von außen sehen.

Gruß Robert

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

sysop ist offline sysop · 490 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 21.04.2017 13:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
zum zitierten Beitrag Zitat von mjb
Geldmacherei für Firmen wie J&H, Kess, etc., die für simple Rohre mit einem Servomotor dran Tausende von Euros verlangen, einfach lächerlich!

..... von wegen " simple Rohre " großes Grinsen

Es bleibt bei simplen Rohren, im Prinzip muss nur die Steuerung angepasst werden, mach auf oder mach zu, quasi 0 und 1. Theoretisch liesse sich das problemlos über simple Aktustik-Sensoren regeln.
Immenser Kostenaufwand ist das auch nicht, die Messungen kosten eine Hersteller einen Bruchteil von dem, was unsereiner Zahlten muss. Wie die entsprechende Dämpfung erreicht werden kann ist kein Hexenwerk und auch nicht streng geheim.

Exkurs am Rande:
Immensen Aufwand kann man sich z.B. bei Triumph ansehen, ich war total von den Socken, als mir ein Triumph-Fahrer bei einem Fahrsicherheitstraining gezeigt hat, wie er seinen Sound mittels einer Art Synthesizer fast stufenlos eingestellt hat.
Nicht dass ich das haben wollte, aber das nenne ich Aufwand. Da war alles, vom Ferrari bis zum J&H-Sound in einigen fertigen Profilen dabei. Naja, Elektronik macht es möglich.

Ich persönlich fahre die banalen HD-Standard-Töpfe, weil ich der Meinung bin, dass die Preise den Spass bzw. den Ärger einfach nicht wert sind, aus dem Alter bin ich raus.
Ausserdem finde ich, dass meine Kleine auch von Haus aus ganz OK klingt. Seltsam armselig wird der Sound erst, wenn ich in einer Gruppe J&H Fahrer mitfahre.traurig
 

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

imarcell ist offline imarcell · 312 Posts seit 19.04.2017
fährt: im Hühnerstall Motorrad
imarcell ist offline imarcell
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
312 Posts seit 19.04.2017
fährt: im Hühnerstall Motorrad
Neuer Beitrag 21.04.2017 14:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sysop
Ausserdem finde ich, dass meine Kleine auch von Haus aus ganz OK klingt. Seltsam armselig wird der Sound erst, wenn ich in einer Gruppe J&H Fahrer mitfahre.

großes Grinsen Da wirst du dein eigenes Bike kaum noch hören oder ?

Werbung
bestes-ht ist offline bestes-ht · 22605 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22605 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 21.04.2017 14:55
Zum Anfang der Seite springen

Häää....

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

sysop ist offline sysop · 490 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 21.04.2017 15:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von imarcell
zum zitierten Beitrag Zitat von sysop
Ausserdem finde ich, dass meine Kleine auch von Haus aus ganz OK klingt. Seltsam armselig wird der Sound erst, wenn ich in einer Gruppe J&H Fahrer mitfahre.

großes Grinsen  Da wirst du dein eigenes Bike kaum noch hören oder ?

Erst, wenn alle anderen den Motor abstellen!
Aber ich ertrage es wie ein ganzer Kerl, mit nur ganz wenig Pipi in den Augen.....

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

tömu ist offline tömu · 14 Posts seit 07.02.2017
fährt: HD 48
tömu ist offline tömu
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 07.02.2017
fährt: HD 48
Neuer Beitrag 21.04.2017 16:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zäme
ich war auch immer dafür, dass ich den Nachbarn zu liebe, die Standard tü tü montiert lasse.
EU4 Geldmacherei, kann oder könnte sein.
aber als ein Kunde von mir sagte, er habe noch eine Remus SC15 an Lager, EU3, und ich solch eine HD fahre, fragte ich ihn nach dem Preis.

musste dann 3x leer schlucken, und fragen, ob er mich verarschen will?
nö, gib mir xy Stutz, und ich bringe sie dir.

zack, nun ist sie leider montiert smile
in Schwarz und Slash Cut Endrohre. Zugelassen, und fun......
 

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 21.04.2017 20:57
Zum Anfang der Seite springen

und das in der schwiiiitz großes Grinsen

ihr habts ja wirklich nicht leicht

hab auch schon paarmal "eingezahlt "

in euren staat - als uuuhuuhe dütscher

meist - " zu schnell" öppr großes Grinsen - viel geld

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 21.04.2017 23:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von niterider
An der 2-1 einer Low Rider ist kein Peng Peng, statt dessen fetter Harley Klang beim Beschleunigen. Allerdings dämpft die 2-1 auch hohe Frequenzen weg.

Mag sein- über guten "Harleysound" kann man streiten.....
Für mein Empfinden klingt nichts mehr nach Harley als ein echter 65A-Topf auf einem Bike der Baujahre in diesen die 65A verbaut wurden(insbesondere Sporties)

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 22.04.2017 06:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
zum zitierten Beitrag Zitat von mjb
Geldmacherei für Firmen wie J&H, Kess, etc., die für simple Rohre mit einem Servomotor dran Tausende von Euros verlangen, einfach lächerlich!

du hast da was nicht verstanden Augen rollen  

damit du LEGAL , trotz Euro 4 wenigstens ab und zu mit offenen Klappen rumfahren kannst

müssen die Hersteller mit imensem Kostenaufwand eine Steuerung zur "Umgehung" der Vorschriften

entwickeln und dann jeeedes EINZELNE Auspuffmodell zu jeeeeder entsprechenden HD Baureihe

prüfen und einzeln zulassen  ! das ist der grösste Kostenfaktor - von wegen " simple Rohre " großes Grinsen

Erzähl du mir bitte nicht was ich verstanden habe und was nicht.

Ich erkläre es dir:
Schon klar, dass "Entwicklung kostet". Es geht mir nur darum, dass es doch niemandem nützt von einer Euronorm auf eine andere etwas zu ändern. Dann so eine idiotische Änderung, dass es Drehzal/Gang etc abhängig ist....völliger Bullshit.
Folge: Teure Entwicklungskosten für neue Umgehung der Vorschrift. Teuer für Endverbraucher, teuer für die Verwaltung, weil wieder neue Regelungen gelten.
Alle, die laut fahren wollen, fahren trotzdem laut. Diejenigen, die dann merken, dass zu laut einfach beim Fahren auch unangenehm ist, machen es sowieso wieder leiser und quälen sich doch nicht auf ihren Mopeds, nur damit sich mal einer umdreht, wenn sie vorbeifahren....
Deutschland/EU machen es gerne kompliziert. Wozu solch eine Regelung bei der ich die Polizei extra schulen muss? Die Messungen können meist nicht vor Ort gemacht werden, totaler Nonsens!
Aber deshalb fahr ich auch einen alten Hobel....die Messmethode für mein Moped wird in Deutschland nicht mehr durchgeführt, also können mich die Grünen mal, weil sie mir nicht beweisen können, dass mein Moped ggfs zu laut ist smile

Gruß

__________________
Dosis sola venenum facit

tömu ist offline tömu · 14 Posts seit 07.02.2017
fährt: HD 48
tömu ist offline tömu
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 07.02.2017
fährt: HD 48
Neuer Beitrag 26.04.2017 19:50
Zum Anfang der Seite springen

Was ich noch los werden wollte, wäre folgendes.
warum wird immer gemekert, wann und wie, wieso und warum die klappen wann offen und wann zu sein müssen?
meine sind legal mit papieren. Da ist es mir wurscht, wie laut sie in gewissenen km/h sind.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von tömu am 27.04.2017 23:14.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22605 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22605 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 26.04.2017 20:47
Zum Anfang der Seite springen

Wir hören.... Augenzwinkern

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 26.04.2017 20:48
Zum Anfang der Seite springen

Hahahahahaha....

__________________
Dosis sola venenum facit

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6335591
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605607
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115327
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen