Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XR 1200 /X /X 1200 Sportster: Direktstartknopf am Anlasser?

XR 1200 /X /X 1200 Sportster: Direktstartknopf am Anlasser?

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XR 1200 /X /X 1200 Sportster: Direktstartknopf am Anlasser?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Steph@n ist offline Steph@n · 368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Steph@n ist offline Steph@n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Neuer Beitrag 27.05.2017 15:43
Zum Anfang der Seite springen

Der Startknopf ist meine Notlösung!
Manch einer mag es cool finden, mir egal Freude
Denk mal ursprünglich kommt die Idee aus der Custum Scene, um möglich wenig Kabel und Schalter zu benötigen.
Ich kann so defekte an Lenkerschalter und Relais oder Kabeln zum Anlasser fürs erste überbrücken.

Mein Startproblem liegt aber vermutlich am Neutralschalter hinter dem Pulley.
Der hat heute geflackert als ich die Zündung eingeschaltet habe, dann greift die Abfrage vom Seitenständer und ohne Kupplung geht nix mehr!

War es gewöhnt ohne die Kupplung zu ziehen zu starten, aber wenn ich mal so drüber nachdenke ging es mit Kupplung immer.

@kallixr
die hab ich momentan verbaut, würde ganz gerne dann ne andere nehmen, aber nächste Woche lasse ich die erstmal prüfen.

AtzenFarmer ist offline AtzenFarmer · 12 Posts seit 23.07.2016
fährt: Harley Davidson XR 1200
AtzenFarmer ist offline AtzenFarmer
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 23.07.2016
fährt: Harley Davidson XR 1200
Neuer Beitrag 27.05.2017 21:11
Zum Anfang der Seite springen

@ Stephan,

Ich habe heute auch den Direktschalter verbaut und bei mir sah das Innenleben eigentlich noch sehr gut aus.
Mir ist heute das erste Mal aufgefallen, dass meine Startprobleme immer dann auftreten, wenn im Cockpit die Anzeige für den Neutralen Gang fehlt. Der Neutrale war aber definitiv drin.

Heute also den Direktschalter eingebaut und nochmal alle Masseleitungen festgezogen und vorher die Batterie nochmal geladen. Nach dem Zusammenbau wollte ich mit voller Freude meine XR Starten - aber es tat sich nichts (natürlich über den normalen Anlasser Taster Lenker). Dabei ist mir aufgefallen, dass die Neutral-Anzeige nicht da war. Also überall nochmal dran gewackelt, das Anlasser Signal gemessen und dann irgendwann kam die Ganganzeige und der Anlasser funktionierte tadellos. 
Klingt ja jetzt noch verdächtiger nach dem selbigen Problem wie bei dir geschockt

Hast du den Leerlaufschalter schonmal gewechselt und kannst Tipps geben? Leider ist das meine erste Harley und das ist dann schon manchmal ein bisschen gewöhnungsbedürftig.

Liebe Grüße,
Felix

Steph@n ist offline Steph@n · 368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Steph@n ist offline Steph@n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Neuer Beitrag 27.05.2017 21:25
Zum Anfang der Seite springen

Nee, hab ich noch nie gewechselt!
Sitzt hinter dem Pulley und ohne Schlagschrauber geht dann da wohl eh nix.
Unten am Rahmenrohr auf der rechten Seite ist ein einadriges Kabel mit einem Stecker unterbrochen, da kann man die N Anzeige Prüfen indem man es auf Masse hält.

Mfg Steph@n

Steph@n ist offline Steph@n · 368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Steph@n ist offline Steph@n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Neuer Beitrag 30.05.2017 20:56
Zum Anfang der Seite springen

So,
heute mal die Batterie (Intact HVT 03) getestet!
Kapazitat ist bei 91% und Kaltstartleistung bei 219 A (EN)

Die ist jetzt ziemlich genau 3 Jahre alt.

Edit: Heute beim Zündung einschalten keine N Leuchte zu sehen, obwohl eingelegt.
Nach 30sek. Leerlauf kam sie erst schwach, als ich wieder zu hause war alles wie es sein soll.
Ich denke der Kontakt des Steckers ist schlecht, oder der Schalter hinüber...
Attachment 262849

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Steph@n am 31.05.2017 14:23.

Ollie1970 ist offline Ollie1970 · 21 Posts seit 18.05.2017
fährt: Harley Davidson Softail 1986-1995
Ollie1970 ist offline Ollie1970
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 18.05.2017
fährt: Harley Davidson Softail 1986-1995
Neuer Beitrag 07.06.2017 21:56
Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute, da ja Einige von Euch ihre Anlasser gerade überholen, kann mir doch bestimmt der Eine oder Andere sagen, welche Größe die Stahlkugel hat, die vor der Feder liegt?!...Danke im Voraus

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
XL 883H Hugger: Anlasser dreht nicht Evo883
von jaggermick
7
6857
18.11.2020 09:17
von REMCM
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
41
35674
23.04.2017 11:16
von Rabauke
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTSB Cross Bones: Cross Bones 2011 - Anlasser "startet" trotz Zündung aus (Mehrere Seiten 1 2)
von Sascha1512
20
17233
24.03.2017 19:37
von Bernde
Zum letzten Beitrag gehen