Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 142 143 [144] 145 146 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 142 143 [144] 145 146 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 20.05.2018 13:14
Zum Anfang der Seite springen

Das sieht jetzt dannach aus, als ob es starke Toleranzen bei den Bauteilen gibt.

Annahme:

Wenn die original verbaute Druckstange zu dünn geraten ist, wird Öl transferiert.

Selbiges könnte für die 3 teilige Druckstange gelten.

Wäre also wie so oft eine Frage des Kalibers  großes Grinsen


 

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.05.2018 13:15
Zum Anfang der Seite springen

Es hilft nur nichts, wenn es nicht durchgängig funktioniert. Denn dann ist es wie Lotto mit sehr hohem Einsatz.
Entweder gibt es eine Addition von Ursachen oder eine nur sehr teuer zu behebende, die deshalb nicht genannt wird.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22606 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22606 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 20.05.2018 13:18
Zum Anfang der Seite springen

So siehts aus. Alles andere ist leider nur Augenwischerei bzw. Schönrederei.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 20.05.2018 13:22
Zum Anfang der Seite springen

Schon klar, aber man möchte zumindest verstehen, worin das technische Problem liegt

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.05.2018 14:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
Schon klar, aber man möchte zumindest verstehen, worin das technische Problem liegt

Das hast Du wohl mit einigen leitenden Konstrukteuren und Ingenieuren von HD gemein. Jedenfalls verhält HD sich aktuell so.

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 20.05.2018 17:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. Jones
Die Hoffnung stirbt zum Schluß böse
Die KDS hat ja wohl bisher funktioniert ..... bei mir nicht !!!

Vielleicht liegt bei Dir noch ein anderes Problem vor? Undichter Simmerring oder sowas?

Werbung
nelli-bison ist offline nelli-bison · 8 Posts seit 04.08.2009
aus Sandesneben
fährt: Ultra Limited Anniv. Mod. 2018 + Road King Classic
nelli-bison ist offline nelli-bison
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 04.08.2009 aus Sandesneben

fährt: Ultra Limited Anniv. Mod. 2018 + Road King Classic
Neuer Beitrag 20.05.2018 19:56
Zum Anfang der Seite springen

So jetzt kann ich berichten:
Bin vor meinem Trip zur Superrallye nach Polen bei meinem Dealer zur 1.600er Inspektion mit Einbau des Diafragmas (dem Stopfen) gewesen.
Nach 900 km hatte ich schon 400 ml nachgefüllt, da Messstab trocken.
Bin dann in Danzig beim Dealer gewesen und habe mir Nachschub an Getriebeöl geholt.
Dort dann noch etwas nachgefüllt.
Man sagte mir ich solle auf dem Gelände der Superrallye in Bydgosz zum HD-Service fahren (hat der Dealer aus Warschau gemacht) und dort das in den Primärkasten gewanderte Getriebeöl absaugen lassen.
Schon beim Abschrauben des Seitendeckels lief denen die Suppe vor die Füße.
Sie haben dann insgesamt die von mir nachgefüllte Menge abgelassen - gratis!
Auf dem Rückweg dann weiter nachgefüllt.
Werde nach Pfingsten dann erstmal meinen Dealer aufsuchen um das weitere Vorgehen zu besprechen. Er hatte mich gebeten nach dem Einbau des Stopfens alles genau zu dokumentieren was ich auch getan habe.
Bleibt wohl nur noch die andere Kupplungsstange.
Echter Mist - die Maschine ist klasse!
 

Bigtwin45 ist offline Bigtwin45 · 10 Posts seit 14.05.2018
fährt: FLHTRXS 2018
Bigtwin45 ist offline Bigtwin45
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 14.05.2018
fährt: FLHTRXS 2018
Neuer Beitrag 20.05.2018 20:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. Jones
Die Hoffnung stirbt zum Schluß böse
Die KDS hat ja wohl bisher funktioniert ..... bei mir nicht !!!

Was nennst du "KDS"?

ist es die 3-teilige Schubstange?

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22606 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22606 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 20.05.2018 20:52
Zum Anfang der Seite springen

KupplungsDruckStange

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 20.05.2018 20:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag  
zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Bin seit Freitag 600 km gefahren, alles dabei, flotte Autobahn Etappe, Pässe und Stadtverkehr.......eine Regen Fahrt von über 1 Stunde war auch dabei

Bin soeben von einer 300 Km Rund zurück und habe den Getriebeölstand gemessen......großes Grinsen

Null Öltransfer smile smile smile   und im Entlüftungs Schlauch ist minimaler Ölnebel

Perfekt

Tom

Würde mich nicht wundern, wenn die bei dir angewandte Lösung in dieser oder sehr ähnlicher Form letztendlich das Problem kostengünstig und dauerhaft beseitigen würde- und auch in den neuen Serienstand übernommen würde (wie gesagt: in ÄHNLICHER Form). Atmen lassen ist vermutlich besser als der Versuch etwas abzudichten, was nicht abzudichten geht. Augenzwinkern

Gibt es eigentlich von unserem Forumsmitglied mossoma inzwischen Irgendetwas zu beanstanden?

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 20.05.2018 21:21
Zum Anfang der Seite springen

Bin seit gestern aus Polen zurück......3.000  km .....keinerlei Öltransfer.....Km Stand 9.700

Tom

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 20.05.2018 21:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Bin seit gestern aus Polen zurück......3.000  km .....keinerlei Öltransfer.....Km Stand 9.700

Tom

wundert mich nicht- danke fürs Feedback und viel Spaß mit dem M8!
Augenzwinkern
 

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Earlyshovel ist offline Earlyshovel · 3 Posts seit 20.05.2018
fährt: Fatboy S
Earlyshovel ist offline Earlyshovel
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 20.05.2018
fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 20.05.2018 21:49
Zum Anfang der Seite springen

Tja  da ich hier nur über Öl Mangel gelesen habe muß ich nun mal posten wie es auch gehen kann. Auf der Fahrt zur Superralley
hat es mir 100 km hinter Frankfurt/Oder das Getriebe zerlegt. bis dahin wußte ich nix von Ölmangel oder Transfer. immer Kundendienst gemacht
(letzten bei 7500 km) und gefahren. ist eine Fatboy S mit 13.000 km.
Steht jetzt beim Dealer und wir werden sehen wie es ausgeht. Garantie war 2 Wochen vorher abgelaufen (2Jahre)

Hoffe euch geht´s nicht so
Roland

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 20.05.2018 21:57
Zum Anfang der Seite springen

Mein Beileid für dein Bike und das du die geile Super Rally verpasst hast.  War echt Top dort.   Dein Bike ist allerdings nicht vom Transferproblem betroffen da du keine hydraulische Kupplung hast.  Muss also ein anderes Problem sein.   In meinem Bekanntenkreis sind in den letzten Tagen einige Bikes verreckt.  Spricht alles nicht mehr für Qualität. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 01.05.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 20.05.2018 22:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mulligan1
Funktioniert - nun über 2000 damit runter - heute morgen nochmal kontrolliert. Nicht ein Yota gewandert

Bei mir war auch nix mehr, nach dem Eibau der 3teiligen KDS im September2017

Greetz
 

__________________
Greetz
MrJimmy

« erste ... « vorherige 142 143 [144] 145 146 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 142 143 [144] 145 146 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
7799
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3458
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 21:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen