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Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

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Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

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rudi_ufg ist offline rudi_ufg · 83 Posts seit 27.10.2017
fährt: ja, immer noch
rudi_ufg ist offline rudi_ufg
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83 Posts seit 27.10.2017
fährt: ja, immer noch
Neuer Beitrag 23.05.2018 11:30
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beim Messen immer für gleiche Vorraussetzungen sorgen!
So machs ich: kalter Motor, Lenker bis linker Anschlag, in der Garage immer an der gleichen Stelle, Meßstab bei der Messung bis zum O-Ring eindrehen

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
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958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 23.05.2018 12:25
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rudi ufg ,
so und nicht anders um es genau messen zu können.#
Grüsse

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Seybo ist offline Seybo · 89 Posts seit 03.05.2018
aus Bayreuth
fährt: Road Glide Special 2020, vorher Road King Police 2018
Seybo ist offline Seybo
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89 Posts seit 03.05.2018 aus Bayreuth

fährt: Road Glide Special 2020, vorher Road King Police 2018
Homepage von Seybo
Neuer Beitrag 23.05.2018 12:50
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Meine nagelneue Road King Police hat jetzt 600 km drauf und das Getriebeöl ist mittlerweile am unteren Rand des Messstabes angekommen.
In 20 Tagen ist der erste Kundendienst.
Beim Termin vereinbaren habe ich die Werkstatt auf das Problem angesprochen.
Anfangs wollte man erst einmal nachsehen, wo das Problem liegen könnte.
Danach bekam ich einen Rückruf, dass die Kupplungsdruckstange (Clutch...usw) gleich mit eingebaut wird.
Über Kosten, Garantie, usw. wurde noch gar nicht geredet.
Der Schrauber war extrem freundlich, kompetent und entgegenkommend.
Ich werde mir einen Dreizeiler aufsetzen, damit ich die Garantie nicht verliere und den Händler vor dem Einbau unterschreiben lassen.
Was mich aber  momentan extrem stört, ist das extrem laute Klonggeräusch beim Schalten in den unteren Gängen.
Dachte, die neue Road King hätte das nicht mehr.
Werde mal die Werkstatt fragen...
Bis denne,
Seybo

 

__________________
Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Poobahh ist offline Poobahh · 268 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Poobahh ist offline Poobahh
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268 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Neuer Beitrag 23.05.2018 13:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von Seybo

Was mich aber  momentan extrem stört, ist das extrem laute Klonggeräusch beim Schalten in den unteren Gängen.
Dachte, die neue Road King hätte das nicht mehr.
Werde mal die Werkstatt fragen...
Bis denne,
Seybo

Das sollte nach Richtigstellung der Ölmenge im Primär wieder besser werden (war zumindest bei mir so). Wenn Dein Getriebeöl am Anfang auf "max" stand, dann sind im Primär jetzt knapp 100ml mehr drin und die Kupplung trennt auf Grund der erhöhten Ölmenge schlechter, was zu der veränderten Geräuschkulisse führt. Ich hab vor über einem Jahr auf Grund der veränderten Schaltbarkeit bzw. Geräuschkulisse des Getriebes erst den "Öltransfer kennen gelernt"!
Viele Grüße
 

RoadGlide13 ist offline RoadGlide13 · 240 Posts seit 22.05.2018
aus Ganderkesee
fährt: Road Glide Special 2019
RoadGlide13 ist offline RoadGlide13
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240 Posts seit 22.05.2018 aus Ganderkesee

fährt: Road Glide Special 2019
Neuer Beitrag 23.05.2018 13:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von Seybo
Meine nagelneue Road King Police hat jetzt 600 km drauf und das Getriebeöl ist mittlerweile am unteren Rand des Messstabes angekommen.
In 20 Tagen ist der erste Kundendienst.
Beim Termin vereinbaren habe ich die Werkstatt auf das Problem angesprochen.
Anfangs wollte man erst einmal nachsehen, wo das Problem liegen könnte.
Danach bekam ich einen Rückruf, dass die Kupplungsdruckstange (Clutch...usw) gleich mit eingebaut wird.
Über Kosten, Garantie, usw. wurde noch gar nicht geredet.
Der Schrauber war extrem freundlich, kompetent und entgegenkommend.
Ich werde mir einen Dreizeiler aufsetzen, damit ich die Garantie nicht verliere und den Händler vor dem Einbau unterschreiben lassen.
Was mich aber  momentan extrem stört, ist das extrem laute Klonggeräusch beim Schalten in den unteren Gängen.
Dachte, die neue Road King hätte das nicht mehr.
Werde mal die Werkstatt fragen...
Bis denne,
Seybo

Hey Seybo,
zu welchem freundlichen gehst Du, bzw hast Du gekauft?
VG
HaJü
 

Seybo ist offline Seybo · 89 Posts seit 03.05.2018
aus Bayreuth
fährt: Road Glide Special 2020, vorher Road King Police 2018
Seybo ist offline Seybo
Mitglied
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89 Posts seit 03.05.2018 aus Bayreuth

fährt: Road Glide Special 2020, vorher Road King Police 2018
Homepage von Seybo
Neuer Beitrag 23.05.2018 13:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von RoadGlide13
zum zitierten Beitrag Zitat von Seybo
Meine nagelneue Road King Police hat jetzt 600 km drauf und das Getriebeöl ist mittlerweile am unteren Rand des Messstabes angekommen.
In 20 Tagen ist der erste Kundendienst.
Beim Termin vereinbaren habe ich die Werkstatt auf das Problem angesprochen.
Anfangs wollte man erst einmal nachsehen, wo das Problem liegen könnte.
Danach bekam ich einen Rückruf, dass die Kupplungsdruckstange (Clutch...usw) gleich mit eingebaut wird.
Über Kosten, Garantie, usw. wurde noch gar nicht geredet.
Der Schrauber war extrem freundlich, kompetent und entgegenkommend.
Ich werde mir einen Dreizeiler aufsetzen, damit ich die Garantie nicht verliere und den Händler vor dem Einbau unterschreiben lassen.
Was mich aber  momentan extrem stört, ist das extrem laute Klonggeräusch beim Schalten in den unteren Gängen.
Dachte, die neue Road King hätte das nicht mehr.
Werde mal die Werkstatt fragen...
Bis denne,
Seybo

Hey Seybo,
zu welchem freundlichen gehst Du, bzw hast Du gekauft?
VG
HaJü

Bin in Hettstadt bei Harley. 

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Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
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838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 23.05.2018 17:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Poobahh
zum zitierten Beitrag Zitat von Seybo

Was mich aber  momentan extrem stört, ist das extrem laute Klonggeräusch beim Schalten in den unteren Gängen.
Dachte, die neue Road King hätte das nicht mehr.
Werde mal die Werkstatt fragen...
Bis denne,
Seybo

Das sollte nach Richtigstellung der Ölmenge im Primär wieder besser werden (war zumindest bei mir so). Wenn Dein Getriebeöl am Anfang auf "max" stand, dann sind im Primär jetzt knapp 100ml mehr drin und die Kupplung trennt auf Grund der erhöhten Ölmenge schlechter, was zu der veränderten Geräuschkulisse führt. Ich hab vor über einem Jahr auf Grund der veränderten Schaltbarkeit bzw. Geräuschkulisse des Getriebes erst den "Öltransfer kennen gelernt"!
Viele Grüße

Dito

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
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Neuer Beitrag 23.05.2018 17:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
Wenn aber Harley bei der Erstbefüllung so knausrig oder schlampig ist, bzw. nur mancher Händler vor Erstauslieferung die Ölstände checkt und korrigiert, wie kann man dann einen Transfer der nicht extrem ist beim Auslitern im Zuge der Erstinspektion feststellen?

Man kennt ja die Erstbefüllungsstände nicht.....oder habe ich da grundsätzlich was nicht verstanden?

So knausrig wie Harley beim befüllen des Getriebes ist, werden sie wohl kaum den Primär überfüllen.   Bei mir waren im Getriebe 200 ml zu wenig.  Dafür im Primär 200 ml zu viel.  Da gibt's nix zum Nachdenken.

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Bigtwin45 ist offline Bigtwin45 · 10 Posts seit 14.05.2018
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Bigtwin45 ist offline Bigtwin45
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10 Posts seit 14.05.2018
fährt: FLHTRXS 2018
Neuer Beitrag 23.05.2018 17:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von Seybo
Meine nagelneue Road King Police hat jetzt 600 km drauf und das Getriebeöl ist mittlerweile am unteren Rand des Messstabes angekommen.
In 20 Tagen ist der erste Kundendienst.
Beim Termin vereinbaren habe ich die Werkstatt auf das Problem angesprochen.
Anfangs wollte man erst einmal nachsehen, wo das Problem liegen könnte.
Danach bekam ich einen Rückruf, dass die Kupplungsdruckstange (Clutch...usw) gleich mit eingebaut wird.
Über Kosten, Garantie, usw. wurde noch gar nicht geredet.
Der Schrauber war extrem freundlich, kompetent und entgegenkommend.
Ich werde mir einen Dreizeiler aufsetzen, damit ich die Garantie nicht verliere und den Händler vor dem Einbau unterschreiben lassen.
Was mich aber  momentan extrem stört, ist das extrem laute Klonggeräusch beim Schalten in den unteren Gängen.
Dachte, die neue Road King hätte das nicht mehr.
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Bis denne,
Seybo

Ich finde auch, dass es sehr viel Lärm macht, retrogradiert zu werden. beim Schalten in den unteren Gängen. selbst wenn es die richtige Ölmenge gibt

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
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21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 23.05.2018 17:34
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Also meine macht auch deutlich klong beim Schalten und jede die ich davor gefahren bin auch. 

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fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
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1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 23.05.2018 17:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
Wenn aber Harley bei der Erstbefüllung so knausrig oder schlampig ist, bzw. nur mancher Händler vor Erstauslieferung die Ölstände checkt und korrigiert, wie kann man dann einen Transfer der nicht extrem ist beim Auslitern im Zuge der Erstinspektion feststellen?

Man kennt ja die Erstbefüllungsstände nicht.....oder habe ich da grundsätzlich was nicht verstanden?

So knausrig wie Harley beim befüllen des Getriebes ist, werden sie wohl kaum den Primär überfüllen.   Bei mir waren im Getriebe 200 ml zu wenig.  Dafür im Primär 200 ml zu viel.  Da gibt's nix zum Nachdenken.

ja, zuviel im Primär ist eindeutig, werde das auch bei der 1600er auslitern lassen, sicherheitshalber

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23074 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 23.05.2018 18:25
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Doch.... ich glaube bei Harley, suchen sie immer noch den Schuldigen welcher zuviel Öl in den Primär füllt. Könnte man ja ne Menge sparen. Was, am Getriebe stimmt was nicht? Nie gehört, sie sind der Erste. Sobald wir Kapazitäten aus dem Primärüberfüllungsproblem abziehen können, kümmern wir uns um ihr Getriebe. ;-)))))

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1235 Posts seit 30.04.2011
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fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
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1235 Posts seit 30.04.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 24.05.2018 15:48
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.... man sollte meinen ihr hättet vorher keine Harley gefahren!

greetz

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Greetz
MrJimmy

rainer500 ist offline rainer500 · 356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
rainer500 ist offline rainer500
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356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
Neuer Beitrag 24.05.2018 18:52
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Dreiteilige Kupplungsdruckstange und alle benötigten Kleinteile wurden problemlos von Thunderbike geliefert. Einbau habe ich selbst gemacht. Alle Öle gewechselt und exakt auf Strich eingestellt. 
Getriebe schaltet leise und butterweich. Das Klack kenne ich auch, aber nur wenn die Ölmengen nicht stimmen. 
Vielleicht probiert ihr mal andere Schuhe/Stiefel wenn das schalten zu laut ist (kein Witz).

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
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838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 24.05.2018 20:15
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Wie lange hast Du für die Arbeit gebraucht?
Hast Du auch die Dichtungen gewechselt dabei?

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