Darf ich diesbezüglich kurz rekapitulieren:
Indem auf der Stange eine Nut eingefräst und ein O-Ring eingesetzt wird, soll das Getriebegehäuse vom Primärgehäuse abgetrennt werden, da die Stange zur Innenwand Hohlwelle abgedichtet wird. Diese beiden Gehäuse waren zuvor über den Spalt der Getriebehohlwelle, durch diese die Kupplungsstange läuft, verbunden.
Transfer entsteht dadurch, dass Getriebeöl durch nicht eindeutig ergründete Vorgänge durch den Restspalt Kupplungsstange/Hohlwelle vom Getriebegehäuse hinüber in das Primärgehäuse gesogen wird.
Soweit sogut, der O-Ring macht jetzt da dicht und es kommt kein Getriebeöl mehr rüber in den Primär am O-Ring vorbei.
Aber: Die stark schwankenden Druckverhältnisse im Primärgehäuse, welche sich zuvor über die Verbindung via Hohlwelle durch die Getriebeentlüftung ausgleichen konnten, sind jetzt infolge der Abdichtung im Primärgehäuse eingesperrt? Funktioniert das auf Dauer problemlos? Siehe belüfteter Primär bei Tom.
Wenn ich irgendwo einen Denkfehler habe oder Krampf erzähle, bitte korrigieren; dankesehr mit Gruß,
Christian