Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 222 223 [224] 225 226 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 222 223 [224] 225 226 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 03.10.2018 11:28
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,
mir wurde von meinem Händler gesagt das es offiziell von Harley freigegeben wurde.
Von einem Händler--Zusammenschluss wurde es im Auftrag getestet und von Harley für gut befunden und freigegeben.
Wie schon gesagt habe ich hier nur gesagt was mir von Harley gesagt wurde. Langsam habe ich echt den Papp auf.

Was soll man heute noch glauben ? Kunden werden ja nur noch verarscht , Diesel , Harley , Airlines etc.  unglücklich((((((

Grüsse

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Jimmy Nakamura ist offline Jimmy Nakamura · 24 Posts seit 16.09.2018
fährt: cvo RoadGlide 2018, Heritage Chicano
Jimmy Nakamura ist offline Jimmy Nakamura
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 16.09.2018
fährt: cvo RoadGlide 2018, Heritage Chicano
Neuer Beitrag 04.10.2018 18:42
Zum Anfang der Seite springen

ich habe selbst ne CVO RG 2018. Nach 12.000 km der erste Öltransfer. Nach Rückfragen bei meinem Händler wurde sofort in meinem Beisein die dreiteilige KDS verbaut. Bisher kein Öltransfer. Das Heulgeräusch habe ich auch und weiss bisher auch nicht woher das kommt.
Bzl. der Garantie (Moco sagt: die Garantie erkischt) hab ich schriftlich vom meinem Händler die Bestätigung bekommen, dass die Händlergarantie seinerseits weiterhin bestehen bleibt.
Bisher kein Öltransfer mehr.

Bzgl. des Ölsumpings sind auch die CVO Modelle betroffem. Grund hierfür ist das die CamPlate sagen wir mal "undicht " ist und das Öl is Kurbelwellengehäuse läuft udn die Ölpumpe es nicht richtig zurückführen kann. Beim Ölsumping (starker Leistungsverlust und Öltemperatur von über 130 Grad) sofort runter mit der Geschwindigkeit und langsam fahren, um schlimmere Schäden zu vermeiden und der Ölpumpe die Möglichkeit geben das Öl zurückzufördern.
Abhilfe sind nur eine neue CamPlate mit O-Ringen ( Thunderbike, Feuling oder S&S am besten mit der S&S Ölpumpe.)
bei meinem Händler gab es eine CVO RG mit Motorschaden wegen des Sumpings nach ca. 4.000 km. es wurde eine Cam Plate von Thunderbike verbaut. Das größere Problem bestteht allerdings darin, dass bei Sumping seitens der Moco nur gewisse Teile ausgetauscht werden aber z.B. nicht überprüft wird, ob die Kurbelwelle z.B. noch 100%ig in Ordnung ist.
Ich habe mit meine Händler vereinbart, dass er zu 50% die Kosten der S&S Cam Plate und Ölpumpe übernimmt und die Mechaniker einbauen und die Garantie weiterhin bestehen bleibt seitens meines Händlers. In der Expolsionszeichung des Motors kann man erkennen, dass die 2019er Modelle einen wesentlich größeren Ring hinter der Platte verbaut haben, um das Problem zu lösen. Hat aber nichts gebracht, da auch 2019er Modelle in den USA schon Motorschäden hatte und das zum Teil nach 120 Meilen. Um langfristig das Problem zu lösen: sprecht mit euren Händler bezgl. Cam Plate und Ölpumpe. Thunderbike und Speed-Point haben das Problem relativ früh erkannt und reagiert indem sie diese Cam-Plates mit ORingen anbieten.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Jimmy Nakamura am 07.10.2018 16:51.

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 04.10.2018 19:18
Zum Anfang der Seite springen

Welcome back im Forum Jimmy.  Schön das du wieder an Bord bist und deine Erfahrungen mit uns teilst. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Peter61
Peter61 ist offline Peter61 · 126 Posts seit 26.04.2017
aus Bautzen
fährt: Ultra Limited APEX
Peter61 ist offline Peter61
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
126 Posts seit 26.04.2017
Avatar (Profilbild) von Peter61
aus Bautzen

fährt: Ultra Limited APEX
Neuer Beitrag 04.10.2018 19:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jimmy Nakamura
ich habe selnst ne CVO RG 2018. Nach 12.000 km der erste Öltransfer. Nach Rückfragen bei meinem Händler wurde sofort in meinem Beisein die dreiteilige KDS verbaut. Bisher kein Öltransfer. Das Heulgeräusch habe ich auch und weiss bisher auch nicht woher das kommt.
Bzl. der Garantie (Moco sagt: die Garantie erkischt) hab ich schriftlich vom meinem Händler die Bestätigung bekommen, dass die Händlergarabtie seinerseits weiterhin bestehen bleibt.
Bisher kein Öltransfer mehr.

Nzgl. des Ölsumpings sind auch die CVO Modelle betroffem. Grund hierfür ist das die CamPlate sagen wir mal "undicht " ist und das Öl is Kurbelwellengehäuse läuft udn die Ölpumpe es nicht richtig zurückführen kann. Beim Ölsumping (starker Leistungsverlust und Öltemperatur von über 130 Grad) sofort runter mit der Geschwindigkeit und langsam fahren, um schlimmere Schäden zu vermeiden udn der Ölpumpe die Möglichkeit geben das Öl zurückzufördern.
Abhilfe sind nur eine neue CamPlate mit O-Ringen ( Thunderbike, Feuling oder S&S am besten mit der S&S Ölpumpe.)
bei meinem Händler gab es eine CVO RG mit Motorschaden wegen des Sumpings nach ca. 4.000 km. es wurde eine Cma Plate von Thunderbike verbaut. das größere Problem bestteht allerdings darin, dass bei Sumping seitens der Moco nur gewisse teile ausgetauscht werden aber z.B. nicht überprüft wird, ob die Kurbelwelle z.B. noch 100%ig in Ordnung ist.
Ich habe mit meine Händler vereinbart, dass er zu 50% die Kosten der S&S Cam Plate und Ölpumpe übernimmt und die Mechaniker einbauen und die Garantie weiterhin bestehen bleibt seitens meines Händlers. In der Expolsionszeichung des Motors kann man erkennen, dass die 2019er Modelle einen wesentlich größeren Ring hinter der Platte verbaut haben, um das Problem zu lösen. Hat aber nichts gebracht, da auch 2019er Modelle in den USA schon Motorschäden hatte und das zum Teil nach 120 Meilen. Umgfristig das Problem zu lösen: sprecht mit euren Händler bezgl. Cam Plate und Ölpumpe. Thunderbike und Speed-Point haben das Problem realtiv früh erkannt und reagiert indem sie diese Cam-Plates mit o Ringen anbieten.

Hallo Jimmy,
das ist sehr interessant. Ich habe in meiner 2017er FLHTK seid kurzem einen neuen Motor weil der alte fast fest war, der Monteur meinte innen alle Lager blau, das habe er noch nicht gesehen.
Ich hatte, als die Maschine neu war, nach ca. 5Tkm den Effekt das sie nur noch schwer ging bis ca. 120kmh nach ca. 600 Autobahn km , ich nächsten früh in die nächste Werkstatt. Die Karre lief wieder und die Werkstatt hatte auch nichts gefunden.
Nun nach einem Jahr und 14Tkm ich wieder auf der AB hin 700 km , keine Problem, zurück 700km, nach ca. 400 km wieder Leistungsverlust, max. 120kmh.
2 Wochen später hörbarer Motorschaden. Erst haben alle gedacht das lag an meinem Stage III Tuning und kaputten Hydrostößeln, war aber wohl nicht die Ursache.
Nur mal so nebenbei, das hat mich den gesamten Sommer gekostet eh das erkannt war und der neue Motor aus den Staaten auf Garantie hier war...

Im Ergebnis bin ich froh das die Werkstatt sich für mich eingesetzt hat und ich nun einen neuen Motor habe.
Der Werkstattmeister meinte auch ich hätte auch eine neue Ölpumpe mit einem neuen Teil erhalten, was auch immer für eines...

Ich hoffe nun läuft der Motor wie er soll. Transfer hatte ich übrigens bisher nicht ...

Grüße, Peter

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23071 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23071 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 04.10.2018 20:07
Zum Anfang der Seite springen

Für das Sumpingproblem könnte man schon einen eigenen Thread aufmachen.

Bzgl. des Transfers.... warum wurde eigentlich nicht schon mal daran gedacht einen offenen Primär zu verbauen. Würde die Primärunterdrucktheorie für nichtig belegen, als zweites wäre es eine schöne Sauerei wenn das Öl im Kupplungbereich aus dem Getriebe gepumpt wird. Würde mich mal interessieren was der Händler für ein Argument findet, diesen nicht verbauen zu müssen. 

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

RoadGlide13 ist offline RoadGlide13 · 240 Posts seit 22.05.2018
aus Ganderkesee
fährt: Road Glide Special 2019
RoadGlide13 ist offline RoadGlide13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 22.05.2018 aus Ganderkesee

fährt: Road Glide Special 2019
Neuer Beitrag 05.10.2018 09:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jimmy Nakamura
ich habe selnst ne CVO RG 2018. Nach 12.000 km der erste Öltransfer. Nach Rückfragen bei meinem Händler wurde sofort in meinem Beisein die dreiteilige KDS verbaut. Bisher kein Öltransfer. Das Heulgeräusch habe ich auch und weiss bisher auch nicht woher das kommt.
Bzl. der Garantie (Moco sagt: die Garantie erkischt) hab ich schriftlich vom meinem Händler die Bestätigung bekommen, dass die Händlergarabtie seinerseits weiterhin bestehen bleibt.
Bisher kein Öltransfer mehr.

Nzgl. des Ölsumpings sind auch die CVO Modelle betroffem. Grund hierfür ist das die CamPlate sagen wir mal "undicht " ist und das Öl is Kurbelwellengehäuse läuft udn die Ölpumpe es nicht richtig zurückführen kann. Beim Ölsumping (starker Leistungsverlust und Öltemperatur von über 130 Grad) sofort runter mit der Geschwindigkeit und langsam fahren, um schlimmere Schäden zu vermeiden udn der Ölpumpe die Möglichkeit geben das Öl zurückzufördern.
Abhilfe sind nur eine neue CamPlate mit O-Ringen ( Thunderbike, Feuling oder S&S am besten mit der S&S Ölpumpe.)
bei meinem Händler gab es eine CVO RG mit Motorschaden wegen des Sumpings nach ca. 4.000 km. es wurde eine Cma Plate von Thunderbike verbaut. das größere Problem bestteht allerdings darin, dass bei Sumping seitens der Moco nur gewisse teile ausgetauscht werden aber z.B. nicht überprüft wird, ob die Kurbelwelle z.B. noch 100%ig in Ordnung ist.
Ich habe mit meine Händler vereinbart, dass er zu 50% die Kosten der S&S Cam Plate und Ölpumpe übernimmt und die Mechaniker einbauen und die Garantie weiterhin bestehen bleibt seitens meines Händlers. In der Expolsionszeichung des Motors kann man erkennen, dass die 2019er Modelle einen wesentlich größeren Ring hinter der Platte verbaut haben, um das Problem zu lösen. Hat aber nichts gebracht, da auch 2019er Modelle in den USA schon Motorschäden hatte und das zum Teil nach 120 Meilen. Umgfristig das Problem zu lösen: sprecht mit euren Händler bezgl. Cam Plate und Ölpumpe. Thunderbike und Speed-Point haben das Problem realtiv früh erkannt und reagiert indem sie diese Cam-Plates mit o Ringen anbieten.

Moinsen Jimmy,
danke für Seinen ausführlichen Beitrag.
Weißt Du oder jemand hier, ob es einen Zusammenhang zwischen Öltransfer und Sumpfing gibt?
Haben Modelle mit Öltransfer auch automatisch Sumpfing?

Hier nochmal erwähnt, das ein Unterdruck  im Primär seitens der MiCk eingeräumt wird und der Fix Mt dem Entlüftungsventil 
offizieloffizielller MiCk fix ist. Seit Mitte Sept. in Deutschland verfügbar.
​​​​​​
VG

Werbung
bestes-ht ist offline bestes-ht · 23071 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23071 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 05.10.2018 11:33
Zum Anfang der Seite springen

Da es zwei unterschiedliche Komponenten (Motor und Getriebe) betrifft, Nein, es besteht kein Zusammenhang. 

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Jimmy Nakamura ist offline Jimmy Nakamura · 24 Posts seit 16.09.2018
fährt: cvo RoadGlide 2018, Heritage Chicano
Jimmy Nakamura ist offline Jimmy Nakamura
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 16.09.2018
fährt: cvo RoadGlide 2018, Heritage Chicano
Neuer Beitrag 05.10.2018 15:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Peter61
zum zitierten Beitrag Zitat von Jimmy Nakamura
ich habe selnst ne CVO RG 2018. Nach 12.000 km der erste Öltransfer. Nach Rückfragen bei meinem Händler wurde sofort in meinem Beisein die dreiteilige KDS verbaut. Bisher kein Öltransfer. Das Heulgeräusch habe ich auch und weiss bisher auch nicht woher das kommt.
Bzl. der Garantie (Moco sagt: die Garantie erkischt) hab ich schriftlich vom meinem Händler die Bestätigung bekommen, dass die Händlergarabtie seinerseits weiterhin bestehen bleibt.
Bisher kein Öltransfer mehr.

Nzgl. des Ölsumpings sind auch die CVO Modelle betroffem. Grund hierfür ist das die CamPlate sagen wir mal "undicht " ist und das Öl is Kurbelwellengehäuse läuft udn die Ölpumpe es nicht richtig zurückführen kann. Beim Ölsumping (starker Leistungsverlust und Öltemperatur von über 130 Grad) sofort runter mit der Geschwindigkeit und langsam fahren, um schlimmere Schäden zu vermeiden udn der Ölpumpe die Möglichkeit geben das Öl zurückzufördern.
Abhilfe sind nur eine neue CamPlate mit O-Ringen ( Thunderbike, Feuling oder S&S am besten mit der S&S Ölpumpe.)
bei meinem Händler gab es eine CVO RG mit Motorschaden wegen des Sumpings nach ca. 4.000 km. es wurde eine Cma Plate von Thunderbike verbaut. das größere Problem bestteht allerdings darin, dass bei Sumping seitens der Moco nur gewisse teile ausgetauscht werden aber z.B. nicht überprüft wird, ob die Kurbelwelle z.B. noch 100%ig in Ordnung ist.
Ich habe mit meine Händler vereinbart, dass er zu 50% die Kosten der S&S Cam Plate und Ölpumpe übernimmt und die Mechaniker einbauen und die Garantie weiterhin bestehen bleibt seitens meines Händlers. In der Expolsionszeichung des Motors kann man erkennen, dass die 2019er Modelle einen wesentlich größeren Ring hinter der Platte verbaut haben, um das Problem zu lösen. Hat aber nichts gebracht, da auch 2019er Modelle in den USA schon Motorschäden hatte und das zum Teil nach 120 Meilen. Umgfristig das Problem zu lösen: sprecht mit euren Händler bezgl. Cam Plate und Ölpumpe. Thunderbike und Speed-Point haben das Problem realtiv früh erkannt und reagiert indem sie diese Cam-Plates mit o Ringen anbieten.

Hallo Jimmy,
das ist sehr interessant. Ich habe in meiner 2017er FLHTK seid kurzem einen neuen Motor weil der alte fast fest war, der Monteur meinte innen alle Lager blau, das habe er noch nicht gesehen.
Ich hatte, als die Maschine neu war, nach ca. 5Tkm den Effekt das sie nur noch schwer ging bis ca. 120kmh nach ca. 600 Autobahn km , ich nächsten früh in die nächste Werkstatt. Die Karre lief wieder und die Werkstatt hatte auch nichts gefunden.
Nun nach einem Jahr und 14Tkm ich wieder auf der AB hin 700 km , keine Problem, zurück 700km, nach ca. 400 km wieder Leistungsverlust, max. 120kmh.
2 Wochen später hörbarer Motorschaden. Erst haben alle gedacht das lag an meinem Stage III Tuning und kaputten Hydrostößeln, war aber wohl nicht die Ursache.
Nur mal so nebenbei, das hat mich den gesamten Sommer gekostet eh das erkannt war und der neue Motor aus den Staaten auf Garantie hier war...

Im Ergebnis bin ich froh das die Werkstatt sich für mich eingesetzt hat und ich nun einen neuen Motor habe.
Der Werkstattmeister meinte auch ich hätte auch eine neue Ölpumpe mit einem neuen Teil erhalten, was auch immer für eines...

Ich hoffe nun läuft der Motor wie er soll. Transfer hatte ich übrigens bisher nicht ...

Grüße, Peter

Hallo Peter, der Grund, warum sie nichts gefunden haben ist, dass beim Sumping das Öl zwar in das Kurbelwellengehäuse läuft aber, wenn man merkt, dass der Motor deutlich an Leistung verliert, man sofort langsamer und untertourig fahren sollte, damit die Ölpumpe die Möglichkeit hat, das Öl zurückzufördern.
Das wird auch bei dir so gewesen sein. Daher haben die Mechaniker deines Dealers auch erst einmal nichts gefunden. das ist auch das große Problem. Sumping bedeutet nicht automatisch, dass der Motor kaputt geht aber das soviel Öl in das Gehäuse läuft, dass du kurz vor einem Ölflimabriss bist. wenn du dann nicht weiter den Motor zu Höchstleistungen gezwungen hast, dann wird das Öl zurückgepumpt. dennoch kann ein immenser Schaden an den Hydros Pumpe etc. vorhanden sein und den nicht erkennst, weil der Motor ja auch nicht geöffnet wurde.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jimmy Nakamura am 07.10.2018 16:54.

Jimmy Nakamura ist offline Jimmy Nakamura · 24 Posts seit 16.09.2018
fährt: cvo RoadGlide 2018, Heritage Chicano
Jimmy Nakamura ist offline Jimmy Nakamura
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 16.09.2018
fährt: cvo RoadGlide 2018, Heritage Chicano
Neuer Beitrag 05.10.2018 15:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von RoadGlide13
zum zitierten Beitrag Zitat von Jimmy Nakamura
ich habe selnst ne CVO RG 2018. Nach 12.000 km der erste Öltransfer. Nach Rückfragen bei meinem Händler wurde sofort in meinem Beisein die dreiteilige KDS verbaut. Bisher kein Öltransfer. Das Heulgeräusch habe ich auch und weiss bisher auch nicht woher das kommt.
Bzl. der Garantie (Moco sagt: die Garantie erkischt) hab ich schriftlich vom meinem Händler die Bestätigung bekommen, dass die Händlergarabtie seinerseits weiterhin bestehen bleibt.
Bisher kein Öltransfer mehr.

Nzgl. des Ölsumpings sind auch die CVO Modelle betroffem. Grund hierfür ist das die CamPlate sagen wir mal "undicht " ist und das Öl is Kurbelwellengehäuse läuft udn die Ölpumpe es nicht richtig zurückführen kann. Beim Ölsumping (starker Leistungsverlust und Öltemperatur von über 130 Grad) sofort runter mit der Geschwindigkeit und langsam fahren, um schlimmere Schäden zu vermeiden udn der Ölpumpe die Möglichkeit geben das Öl zurückzufördern.
Abhilfe sind nur eine neue CamPlate mit O-Ringen ( Thunderbike, Feuling oder S&S am besten mit der S&S Ölpumpe.)
bei meinem Händler gab es eine CVO RG mit Motorschaden wegen des Sumpings nach ca. 4.000 km. es wurde eine Cma Plate von Thunderbike verbaut. das größere Problem bestteht allerdings darin, dass bei Sumping seitens der Moco nur gewisse teile ausgetauscht werden aber z.B. nicht überprüft wird, ob die Kurbelwelle z.B. noch 100%ig in Ordnung ist.
Ich habe mit meine Händler vereinbart, dass er zu 50% die Kosten der S&S Cam Plate und Ölpumpe übernimmt und die Mechaniker einbauen und die Garantie weiterhin bestehen bleibt seitens meines Händlers. In der Expolsionszeichung des Motors kann man erkennen, dass die 2019er Modelle einen wesentlich größeren Ring hinter der Platte verbaut haben, um das Problem zu lösen. Hat aber nichts gebracht, da auch 2019er Modelle in den USA schon Motorschäden hatte und das zum Teil nach 120 Meilen. Umgfristig das Problem zu lösen: sprecht mit euren Händler bezgl. Cam Plate und Ölpumpe. Thunderbike und Speed-Point haben das Problem realtiv früh erkannt und reagiert indem sie diese Cam-Plates mit o Ringen anbieten.

Moinsen Jimmy,
danke für Seinen ausführlichen Beitrag.
Weißt Du oder jemand hier, ob es einen Zusammenhang zwischen Öltransfer und Sumpfing gibt?
Haben Modelle mit Öltransfer auch automatisch Sumpfing?

Hier nochmal erwähnt, das ein Unterdruck  im Primär seitens der MiCk eingeräumt wird und der Fix Mt dem Entlüftungsventil 
offizieloffizielller MiCk fix ist. Seit Mitte Sept. in Deutschland verfügbar.
​​​​​​
VG

Nein , es besteht kein Zusammenhang , weil Motoröl nichts mit dem Getriebeöl zu tun hat. Es gibt Motorräder, bei denen primäröl, Motoröl und sogar Getriebeöl in einem gemeinsamen Kreislauf sind.

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 05.10.2018 16:29
Zum Anfang der Seite springen

Und darum bitte das Sumping Problem hier im Beitrag rauslassen.  Wir haben schon genug Künstler die Motorenöl und Getriebeöl verwechseln, da brauchen wir nicht noch ein 3. Thema im eh schon unübersichtlichsten Beitrag des Forums. Danke. 

Tja der Greg aus Übersee bringt es anscheinend nicht gebacken  seine selbst konstruierten Druckstangen nach Europa zu liefern.  Er behauptet ja es ist die absolute Lösung aller Transferprobleme.  

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1181 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1181 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 05.10.2018 19:19
Zum Anfang der Seite springen

ich arbeite gerade dran mir so ein Ding zu bestellen. 
Aus purer Neugier. Wenn ich die hier habe , kann man ja mal vermessen und von einem Fachbetrieb nachbauen lassen , oder ?

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 06.10.2018 21:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von RoadGlide13
zum zitierten Beitrag Zitat von Jimmy Nakamura
ich habe selnst ne CVO RG 2018. Nach 12.000 km der erste Öltransfer. Nach Rückfragen bei meinem Händler wurde sofort in meinem Beisein die dreiteilige KDS verbaut. Bisher kein Öltransfer. Das Heulgeräusch habe ich auch und weiss bisher auch nicht woher das kommt.
Bzl. der Garantie (Moco sagt: die Garantie erkischt) hab ich schriftlich vom meinem Händler die Bestätigung bekommen, dass die Händlergarabtie seinerseits weiterhin bestehen bleibt.
Bisher kein Öltransfer mehr.

Nzgl. des Ölsumpings sind auch die CVO Modelle betroffem. Grund hierfür ist das die CamPlate sagen wir mal "undicht " ist und das Öl is Kurbelwellengehäuse läuft udn die Ölpumpe es nicht richtig zurückführen kann. Beim Ölsumping (starker Leistungsverlust und Öltemperatur von über 130 Grad) sofort runter mit der Geschwindigkeit und langsam fahren, um schlimmere Schäden zu vermeiden udn der Ölpumpe die Möglichkeit geben das Öl zurückzufördern.
Abhilfe sind nur eine neue CamPlate mit O-Ringen ( Thunderbike, Feuling oder S&S am besten mit der S&S Ölpumpe.)
bei meinem Händler gab es eine CVO RG mit Motorschaden wegen des Sumpings nach ca. 4.000 km. es wurde eine Cma Plate von Thunderbike verbaut. das größere Problem bestteht allerdings darin, dass bei Sumping seitens der Moco nur gewisse teile ausgetauscht werden aber z.B. nicht überprüft wird, ob die Kurbelwelle z.B. noch 100%ig in Ordnung ist.
Ich habe mit meine Händler vereinbart, dass er zu 50% die Kosten der S&S Cam Plate und Ölpumpe übernimmt und die Mechaniker einbauen und die Garantie weiterhin bestehen bleibt seitens meines Händlers. In der Expolsionszeichung des Motors kann man erkennen, dass die 2019er Modelle einen wesentlich größeren Ring hinter der Platte verbaut haben, um das Problem zu lösen. Hat aber nichts gebracht, da auch 2019er Modelle in den USA schon Motorschäden hatte und das zum Teil nach 120 Meilen. Umgfristig das Problem zu lösen: sprecht mit euren Händler bezgl. Cam Plate und Ölpumpe. Thunderbike und Speed-Point haben das Problem realtiv früh erkannt und reagiert indem sie diese Cam-Plates mit o Ringen anbieten.

Moinsen Jimmy,
danke für Seinen ausführlichen Beitrag.
Weißt Du oder jemand hier, ob es einen Zusammenhang zwischen Öltransfer und Sumpfing gibt?
Haben Modelle mit Öltransfer auch automatisch Sumpfing?

Hier nochmal erwähnt, das ein Unterdruck  im Primär seitens der MiCk eingeräumt wird und der Fix Mt dem Entlüftungsventil 
offizieloffizielller MiCk fix ist. Seit Mitte Sept. in Deutschland verfügbar.
​​​​​​
VG

Das ist KEIN (!!!!) offizieller Fix der MOCO.... und wenn es noch x-mal behauptet wird.
 

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 07.10.2018 10:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mulligan1
ich arbeite gerade dran mir so ein Ding zu bestellen. 
Aus purer Neugier. Wenn ich die hier habe , kann man ja mal vermessen und von einem Fachbetrieb nachbauen lassen , oder ?

So ich habe erreicht das er mir eine schickt.  Dabei brauch ich ja eigentlich gar keine.  Augen rollengroßes Grinsen

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 07.10.2018 10:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
zum zitierten Beitrag Zitat von Mulligan1
ich arbeite gerade dran mir so ein Ding zu bestellen. 
Aus purer Neugier. Wenn ich die hier habe , kann man ja mal vermessen und von einem Fachbetrieb nachbauen lassen , oder ?

So ich habe erreicht das er mir eine schickt.  Dabei brauch ich ja eigentlich gar keine.  Augen rollen großes Grinsen

fröhlich der is gut!

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 07.10.2018 11:06
Zum Anfang der Seite springen

Lach .... ja  sehe irgendwie nicht ein warum ich nur einen Cent ausgeben soll,  für den Pfusch den Harley macht.  Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

« erste ... « vorherige 222 223 [224] 225 226 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 222 223 [224] 225 226 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
13505
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
5489
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen