zum zitierten Beitrag
Zitat von Jimmy Nakamura
ich habe selnst ne CVO RG 2018. Nach 12.000 km der erste Öltransfer. Nach Rückfragen bei meinem Händler wurde sofort in meinem Beisein die dreiteilige KDS verbaut. Bisher kein Öltransfer. Das Heulgeräusch habe ich auch und weiss bisher auch nicht woher das kommt.
Bzl. der Garantie (Moco sagt: die Garantie erkischt) hab ich schriftlich vom meinem Händler die Bestätigung bekommen, dass die Händlergarabtie seinerseits weiterhin bestehen bleibt.
Bisher kein Öltransfer mehr.
Nzgl. des Ölsumpings sind auch die CVO Modelle betroffem. Grund hierfür ist das die CamPlate sagen wir mal "undicht " ist und das Öl is Kurbelwellengehäuse läuft udn die Ölpumpe es nicht richtig zurückführen kann. Beim Ölsumping (starker Leistungsverlust und Öltemperatur von über 130 Grad) sofort runter mit der Geschwindigkeit und langsam fahren, um schlimmere Schäden zu vermeiden udn der Ölpumpe die Möglichkeit geben das Öl zurückzufördern.
Abhilfe sind nur eine neue CamPlate mit O-Ringen ( Thunderbike, Feuling oder S&S am besten mit der S&S Ölpumpe.)
bei meinem Händler gab es eine CVO RG mit Motorschaden wegen des Sumpings nach ca. 4.000 km. es wurde eine Cma Plate von Thunderbike verbaut. das größere Problem bestteht allerdings darin, dass bei Sumping seitens der Moco nur gewisse teile ausgetauscht werden aber z.B. nicht überprüft wird, ob die Kurbelwelle z.B. noch 100%ig in Ordnung ist.
Ich habe mit meine Händler vereinbart, dass er zu 50% die Kosten der S&S Cam Plate und Ölpumpe übernimmt und die Mechaniker einbauen und die Garantie weiterhin bestehen bleibt seitens meines Händlers. In der Expolsionszeichung des Motors kann man erkennen, dass die 2019er Modelle einen wesentlich größeren Ring hinter der Platte verbaut haben, um das Problem zu lösen. Hat aber nichts gebracht, da auch 2019er Modelle in den USA schon Motorschäden hatte und das zum Teil nach 120 Meilen. Umgfristig das Problem zu lösen: sprecht mit euren Händler bezgl. Cam Plate und Ölpumpe. Thunderbike und Speed-Point haben das Problem realtiv früh erkannt und reagiert indem sie diese Cam-Plates mit o Ringen anbieten.
Hallo Jimmy,
das ist sehr interessant. Ich habe in meiner 2017er FLHTK seid kurzem einen neuen Motor weil der alte fast fest war, der Monteur meinte innen alle Lager blau, das habe er noch nicht gesehen.
Ich hatte, als die Maschine neu war, nach ca. 5Tkm den Effekt das sie nur noch schwer ging bis ca. 120kmh nach ca. 600 Autobahn km , ich nächsten früh in die nächste Werkstatt. Die Karre lief wieder und die Werkstatt hatte auch nichts gefunden.
Nun nach einem Jahr und 14Tkm ich wieder auf der AB hin 700 km , keine Problem, zurück 700km, nach ca. 400 km wieder Leistungsverlust, max. 120kmh.
2 Wochen später hörbarer Motorschaden. Erst haben alle gedacht das lag an meinem Stage III Tuning und kaputten Hydrostößeln, war aber wohl nicht die Ursache.
Nur mal so nebenbei, das hat mich den gesamten Sommer gekostet eh das erkannt war und der neue Motor aus den Staaten auf Garantie hier war...
Im Ergebnis bin ich froh das die Werkstatt sich für mich eingesetzt hat und ich nun einen neuen Motor habe.
Der Werkstattmeister meinte auch ich hätte auch eine neue Ölpumpe mit einem neuen Teil erhalten, was auch immer für eines...
Ich hoffe nun läuft der Motor wie er soll. Transfer hatte ich übrigens bisher nicht ...
Grüße, Peter