Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 285 286 [287] 288 289 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 285 286 [287] 288 289 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
Mr. Jones ist offline Mr. Jones · 296 Posts seit 19.02.2018
aus Usingen
fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Mr. Jones ist offline Mr. Jones
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
296 Posts seit 19.02.2018
Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
aus Usingen

fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Neuer Beitrag 19.03.2019 09:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. Jones
zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. Jones
zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Das sieht aber sehr schwarz aus, eher untypisch für Getriebeöl...

Das stimmt schon !
Habe aber schon mehr Bilder von dem Getriebeöl in solchen Plastikbechern gesehen und
das sah auch schwarz aus !

Hallo Jones, woher stammt das Bild?

Ich glaube aus einem Forum aus England oder den USA !
Bin mir nicht mehr sicher, da ich zu der Zeit in einigen Foren
zum Thema Transfer gestöbert habe.

Gruß

Jones

habe mich nur über die Angaben in "km" und "ccm" gewundert, da USA und GB normalerweise andere Maßeinheiten haben...

War vielleicht aus Kanada großes Grinsen

__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann 
Ärger großes Grinsen

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.03.2019 10:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Adsche
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
...für mich auch ein  Grund nur neue Bikes zu kaufen. Hab ich schon immer so gemacht. 
meine Aktuelle ist jedoch das 14 Bike und erstmals nach Garantiezeit im Besitz großes Grinsen .
5jahre Garantie und nix ging kaputt...

Na wenn Du ein Garantiefan bist, wäre das doch was für dich: klick

Tourer mit 10 Jahre Garantie...die ersten Händler reagieren fröhlich

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 19.03.2019 10:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mulligan1
zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy
Ich dachte, dass es eine andere KDS gibt, wenn man Transfer hat und dann ist in der Regel Ruhe?

Ja, die gibts....   3teilige KDS von Harley. Gabs mal (oder gibts, je nach Händler) als kostenlose Lösung. in der Regel ist dann Ruhe. Oder die von Greg aus Amiland....

(steht  aber auch alles hier auf den letzten 4 Mio Seiten)

So und wo ist dann der Sinn, statt sich das Ding einbauen zu lassen mit leerem Getriebsöl rumzufahren, bis die nächste Inspektion kommt?

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 19.03.2019 10:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
zum zitierten Beitrag Zitat von Adsche
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
...für mich auch ein  Grund nur neue Bikes zu kaufen. Hab ich schon immer so gemacht. 
meine Aktuelle ist jedoch das 14 Bike und erstmals nach Garantiezeit im Besitz großes Grinsen .
5jahre Garantie und nix ging kaputt...

Na wenn Du ein Garantiefan bist, wäre das doch was für dich: klick

Tourer mit 10 Jahre Garantie...die ersten Händler reagieren fröhlich

Na super. Die 18er Tourer haben Abverkaufprämien. Statt den Nachlass zu geben, legt der sich ein Ersatzgetriebe weg...

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.03.2019 10:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy
Na super. Die 18er Tourer haben Abverkaufprämien. Statt den Nachlass zu geben, legt der sich ein Ersatzgetriebe weg...

Und beide Seiten freuen sich.
Nennt sich übrigens Kundenbindung... Zunge raus

rudi_ufg ist offline rudi_ufg · 83 Posts seit 27.10.2017
fährt: ja, immer noch
rudi_ufg ist offline rudi_ufg
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 27.10.2017
fährt: ja, immer noch
Neuer Beitrag 19.03.2019 10:47
Zum Anfang der Seite springen

Füllmenge lt. Werkstatthandbuch: Getriebeöl = 083l; Primäröl = 0,9l

50% weniger im Getriebe bedeuten 50% mehr im Primärkasten!
Stört niemanden eigentlich folgender Hinweis im Handbuch oder ist das dann der zweite Mangel?
„Nicht zu viel Schmiermittel in das Primärkettengehäuse einfüllen. Überfüllen kann zu schwerem Einkuppeln, unvollkommenen Auskuppeln, Kupplungsschleifen und/oder Schwierigkeiten beim Einlegen des Leerlaufgangs bei Leerlauf des Motors führen. (00199b)“

Werbung
Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 19.03.2019 11:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rudi_ufg
Füllmenge lt. Werkstatthandbuch: Getriebeöl = 083l; Primäröl = 0,9l

50% weniger im Getriebe bedeuten 50% mehr im Primärkasten!
Stört niemanden eigentlich folgender Hinweis im Handbuch oder ist das dann der zweite Mangel?
„Nicht zu viel Schmiermittel in das Primärkettengehäuse einfüllen. Überfüllen kann zu schwerem Einkuppeln, unvollkommenen Auskuppeln, Kupplungsschleifen und/oder Schwierigkeiten beim Einlegen des Leerlaufgangs bei Leerlauf des Motors führen. (00199b)“

Dafür ist dann der Rückruf 0173 ;-) Damit Du mit dem ganzen Öl im Primär nicht vor die Mauer fährst.

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.03.2019 13:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rudi_ufg
„Nicht zu viel Schmiermittel in das Primärkettengehäuse einfüllen. Überfüllen kann zu schwerem Einkuppeln, unvollkommenen Auskuppeln, Kupplungsschleifen und/oder Schwierigkeiten beim Einlegen des Leerlaufgangs bei Leerlauf des Motors führen. (00199b)“

Danke Rudi.
Das passt dann auch gut zu der Aussage: "Viele merken doch überhaupt nicht wenn zu wenig Öl im Getriebe ist. Außerdem habe ich ja Garantie."

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1754 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1754 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 19.03.2019 15:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rudi_ufg
Füllmenge lt. Werkstatthandbuch: Getriebeöl = 083l; Primäröl = 0,9l

50% weniger im Getriebe bedeuten 50% mehr im Primärkasten!
Stört niemanden eigentlich folgender Hinweis im Handbuch oder ist das dann der zweite Mangel?
„Nicht zu viel Schmiermittel in das Primärkettengehäuse einfüllen. Überfüllen kann zu schwerem Einkuppeln, unvollkommenen Auskuppeln, Kupplungsschleifen und/oder Schwierigkeiten beim Einlegen des Leerlaufgangs bei Leerlauf des Motors führen. (00199b)“

sorry, aber wie fahrt ihr denn Motorrad? Wenn ich keinen Leerlauf mehr finde und/oder die Karre sich schwer einkuppeln usw. lässt, dann merke ich das und kümmer mich drum, oder lass es instand setzen. Oder wie soll ich den Hinweis auf das Handbuch verstehen?
 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Middach ist offline Middach · 2816 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2816 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 19.03.2019 18:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy
zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
Wenn man mir sagen würde, dass das alles kein Problem ist, würde ich in der Garantie auch einen Motorschaden provozieren.

Super. Und wenn´s nicht klappt, fliegt es Dir bei 30.000 um die Ohren - nach der Garantiezeit -. Oder dem jenigen, dem Du das Bike dann verkauft hast.

Wenn du so wenig Kilometer fährst. Ich komme in 4 Jahren aber locker über 60 000 km.

Aber vorsichtig fahren, damit der Motorschaden dann dem anderen passiert, weil er vom Transfer nichts weis, ist auch nicht nett.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 19.03.2019 18:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy
zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
Wenn man mir sagen würde, dass das alles kein Problem ist, würde ich in der Garantie auch einen Motorschaden provozieren.

Super. Und wenn´s nicht klappt, fliegt es Dir bei 30.000 um die Ohren - nach der Garantiezeit -. Oder dem jenigen, dem Du das Bike dann verkauft hast.

Wenn du so wenig Kilometer fährst. Ich komme in 4 Jahren aber locker über 60 000 km.

Aber vorsichtig fahren, damit der Motorschaden dann dem anderen passiert, weil er vom Transfer nichts weis, ist auch nicht nett.

Verstehe es trotzdem nicht. Statt das Problem mit 3-tlg. KDS beheben zu lassen einfach ohne Öl fahren und es drauf ankommen lassen. Normal ist das auf jeden Fall nicht...

Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21682 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 19.03.2019 18:59
Zum Anfang der Seite springen

Wir reden hier aber vom Getriebe und nicht vom Motor.  Der ist Megageil und der Beste den ich bisher hatte.  Freude

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Middach ist offline Middach · 2816 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2816 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 19.03.2019 19:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy

Verstehe es trotzdem nicht. Statt das Problem mit 3-tlg. KDS beheben zu lassen einfach ohne Öl fahren und es drauf ankommen lassen. Normal ist das auf jeden Fall nicht...

Das ist der Punkt, wo sich die MoCo und der Händler doof stellen und nix tun.

Wenn der Händler mir die KDS einbauen würde auf seine Kosten, ok, alles gut.

Aber wenn er sagt: Dein Problem, ist doch alles gut, würde ich den Schaden provozieren. Denn den Kunden im Regen stehen lassen ist absolut nicht i.O.

 

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1754 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1754 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 19.03.2019 19:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Middach

Aber wenn er sagt: Dein Problem, ist doch alles gut, würde ich den Schaden provozieren. Denn den Kunden im Regen stehen lassen ist absolut nicht i.O.

Wie willst du denn einen Getriebeschaden provozieren?

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 19.03.2019 19:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy

Verstehe es trotzdem nicht. Statt das Problem mit 3-tlg. KDS beheben zu lassen einfach ohne Öl fahren und es drauf ankommen lassen. Normal ist das auf jeden Fall nicht...

Das ist der Punkt, wo sich die MoCo und der Händler doof stellen und nix tun.

Wenn der Händler mir die KDS einbauen würde auf seine Kosten, ok, alles gut.

Aber wenn er sagt: Dein Problem, ist doch alles gut, würde ich den Schaden provozieren. Denn den Kunden im Regen stehen lassen ist absolut nicht i.O.

Vielleicht solltest Du Dir einen anderen Händler suchen?

Oder ihm die Karre ins Schaufenster fahren und sagen, dass Du sie dann wieder abholst, wenn das Getriebeöl nicht nach 500 KM wieder leer ist.

Das liegt doch an Dir! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du dem Händler sagst, dass das Öl runter ist und er sagt Dir "fahr mal noch 5000 KM und dann kommst Du wieder"...

Da fehlt mir die Eigenverantwortung.

« erste ... « vorherige 285 286 [287] 288 289 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 285 286 [287] 288 289 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
6607
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
2396
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen