Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 283 284 [285] 286 287 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 283 284 [285] 286 287 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 01.05.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 15.03.2019 00:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rudi_ufg
zum zitierten Beitrag Zitat von rudi_ufg
Hat schon jemand ausgemessen wieviel ml am Getriebeölmessstab zwischen MIN und MAX passen? Ich habe was gelesen von 90ml
Und wieviel ml muss vom Ende des Messstabs bis MIN nachgefüllt werden?

Das mit 90ml hatte ich ja schon geschrieben. Und jetzt kann ich mir auch die zweite Frage beantworten: 150ml
Also nach Adam Ries (fälschlicherweise auch Adam Riese genannt): von "nix" bis MAX füllt man ca. 240ml nach!

Btw: Aussagen wie "ich meine, bin mir aber nicht sicher" sind nicht wirklich zu gebrauchen -> dann lieber nicht antworten!

Ok, werde nichts mehr dazu sagen.Zur Klärung.  Die Weisheiten mit 250  ml kommen aus dem  Nachbarforum. Nicht sicher bin ich mir, weil ich es nicht nachgemessen habe. Ich war der, der mit in Ö. war und mit  bestes-ht den Händler besucht hatten.

13.10.2017 18:06

https://286678.forumromanum.com/member/f...html?onsearch=1




 

__________________
Greetz
MrJimmy

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von MrJimmy am 15.03.2019 00:48.

Felix26+ ist offline Felix26+ · 121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Felix26+ ist offline Felix26+
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Neuer Beitrag 15.03.2019 10:45
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ist zwar ein OFF Topic, da es aber auch viele betrifft: Hier mal eine Lösung zum Ölsumping: Einfach den Einfüllstutzen für die Be und Entlüftung des Kurbelwellengehäuses genutzt. Ich bau mir mal so ein Ding mit einem alten Peilstab!
Attachment 306483

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 15.03.2019 11:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Felix26+
Hi,

ist zwar ein OFF Topic, da es aber auch viele betrifft: Hier mal eine Lösung zum Ölsumping: Einfach den Einfüllstutzen für die Be und Entlüftung des Kurbelwellengehäuses genutzt. Ich bau mir mal so ein Ding mit einem alten Peilstab!

Falscher Beitrag.   Und das Teil kannst in die Tonne kloppen.  Bringt nix.  Gibts schon ein Video im Netz, da haben sie einen Präser über den Ölstutzen gezogen und das Bike bis hoch in den Begrenzer gejagt und es gab keinerlei Unterdruck. Ist also nutzlos. 
Aber wie gesagt hat hier drinnen nix verloren. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 15.03.2019 11:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi


Falscher Beitrag.   Und das Teil kannst in die Tonne kloppen.  Bringt nix.  Gibts schon ein Video im Netz, da haben sie einen Präser über den Ölstutzen gezogen und das Bike bis hoch in den Begrenzer gejagt und es gab keinerlei Unterdruck. Ist also nutzlos. 
Aber wie gesagt hat hier drinnen nix verloren.

Das Präser-Video beweist nicht wirklich was.

Aber Du hast recht, man sollte Diskussionen hierzu dort fortführen: Mögliches Sumping M8 Modelle 2017/18

Felix26+ ist offline Felix26+ · 121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Felix26+ ist offline Felix26+
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Neuer Beitrag 15.03.2019 13:00
Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe mal von aus ihr meint das Video in der Facebook Gruppe von Jimmy N.
Es geht hier ja auch nicht rein um den Unterdruck oder Überdruck! Beim Ölsumping schäumt das Öl zu sehr auf sodass die Ölpumpe das Öl fördern kann.

Mir ging es um die Lösung des ÖlTransfers , dies ebenfall über die Be und Entlüftung des Primärs zu realisieren.

Trotzdem danke!

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 18.03.2019 08:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Silver Surfer
habe meine RKS jetzt bei Thunderbike aufgrund der Kupplung Rückruf Aktion durch HD.

Nach Anfrage bei TB versicherte man mir, das jeder  Tourer mit M8 das Problem des Transfers habe. (mehr oder weniger ÖL)

Bei TB wird bei jeder Kupplungs Rü-Aktion, das Transfer  Thema durch besagten Händler  zu 100% in O. gebracht. Kostenlos.  O Ton Werkstattmeiser. 

Bisher kein Transfer mehr bei den bereits reparierten Fzg. Nach Anfrage was man denn Eigentlich verändere, sagte man mir , Betriebsgeheimnis und das es zu 100% funzt.

Somit ist das Thema für mich auch schon wieder erledigt.

Ich weiß ja ,jetzt kommen wieder alle Experten und sagen, das geht nicht , klappt nicht,  wieso sagen die nicht, wie sie es beheben und tritt  sowieso frühestens bei 1 Mio. km wieder auf etc., Garantie  weg. Bei Verkauf biste ja ein Verbrecher der Mängel verschweigt, hab ich noch was vergessen?

Also cool bleiben, fahren und den Fachleuten vertrauen(vergaß die gibt es ja nur hiercool ), die Kontakt durch Schulung zum Konzern haben, wilde Spekulatius hat es ja schon genug gegeben. Aber noch keinen hat es zerbröselt.verwirrt


Wünsche allen eine geile Moped Zeit, mit diesem schönen und kraftvollem MotorFreude  

Die Macht sei mit euch.

Ich habe TB (Thunderbike) bezügliche dieses posts per mail angefragt.
Antwort: bisher KEINE !
Das wundert mich, entweder die haben eine solche "Lösung" gar nicht, oder sind an weiteren Kunden nicht interessiert.
 

Werbung
wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.03.2019 09:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DirkDuc
zum zitierten Beitrag Zitat von Silver Surfer
habe meine RKS jetzt bei Thunderbike aufgrund der Kupplung Rückruf Aktion durch HD.

Nach Anfrage bei TB versicherte man mir, das jeder  Tourer mit M8 das Problem des Transfers habe. (mehr oder weniger ÖL)

Ich habe TB (Thunderbike) bezügliche dieses posts per mail angefragt.
Antwort: bisher KEINE !
Das wundert mich, entweder die haben eine solche "Lösung" gar nicht, oder sind an weiteren Kunden nicht interessiert.

Tipp:
Bezüglich einer Antwort etc. würde ich dort lieber einmal anrufen!
Schau mal auf der TB Website. Der Thomas und/oder der Dirk sind da u. a. die kompetenten Ansprechpartner ;-)

...zu diesem brisanten Thema schreiben die Dealer sicherlich allgemein "ungern" großes Grinsen

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 18.03.2019 11:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von wurzelhuber
zum zitierten Beitrag Zitat von DirkDuc
zum zitierten Beitrag Zitat von Silver Surfer
habe meine RKS jetzt bei Thunderbike aufgrund der Kupplung Rückruf Aktion durch HD.

Nach Anfrage bei TB versicherte man mir, das jeder  Tourer mit M8 das Problem des Transfers habe. (mehr oder weniger ÖL)

Ich habe TB (Thunderbike) bezügliche dieses posts per mail angefragt.
Antwort: bisher KEINE !
Das wundert mich, entweder die haben eine solche "Lösung" gar nicht, oder sind an weiteren Kunden nicht interessiert.

Tipp:
Bezüglich einer Antwort etc. würde ich dort lieber einmal anrufen!
Schau mal auf der TB Website. Der Thomas und/oder der Dirk sind da u. a. die kompetenten Ansprechpartner ;-)

...zu diesem brisanten Thema schreiben die Dealer sicherlich allgemein "ungern" großes Grinsen

Ok, dann werde ich das mal versuchen. Danke!
 

juergen007 ist offline juergen007 · 178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
juergen007 ist offline juergen007
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
Neuer Beitrag 18.03.2019 14:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MrJimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von rudi_ufg
zum zitierten Beitrag Zitat von rudi_ufg
Hat schon jemand ausgemessen wieviel ml am Getriebeölmessstab zwischen MIN und MAX passen? Ich habe was gelesen von 90ml
Und wieviel ml muss vom Ende des Messstabs bis MIN nachgefüllt werden?

Das mit 90ml hatte ich ja schon geschrieben. Und jetzt kann ich mir auch die zweite Frage beantworten: 150ml
Also nach Adam Ries (fälschlicherweise auch Adam Riese genannt): von "nix" bis MAX füllt man ca. 240ml nach!

Btw: Aussagen wie "ich meine, bin mir aber nicht sicher" sind nicht wirklich zu gebrauchen -> dann lieber nicht antworten!

Ok, werde nichts mehr dazu sagen.Zur Klärung.  Die Weisheiten mit 250  ml kommen aus dem  Nachbarforum. Nicht sicher bin ich mir, weil ich es nicht nachgemessen habe. Ich war der, der mit in Ö. war und mit  bestes-ht den Händler besucht hatten.

13.10.2017 18:06

https://286678.forumromanum.com/member/f...html?onsearch=1

Wenn ich nicht irre gehen 3,9 l Motoröl und ca. 1 l Getriebeöl in die Tourer rein. Selbst wenn 250 ml beim Getriebeöl entweder "wandern" oder fehlen....

Ob 250 ml "mehr" den Primär zum überkochen bringen? Keine Ahnung.

Es bleibt aber, dass das  Getriebeölreservoir  noch zu 75% gefüllt ist. Mag sein, dass der Getriebeölmessstab dann nichts mehr anzeigt, aber Brühe ist sicher noch vorhanden.

Damit will ich das Thema nicht klein reden - denn dass es mal mehr mal weniger vorkommen kann, ist unbestritten.

Die Betonung liegt aber auf ..."kann..." und eben nicht zwingend .."muss.."

__________________
HD RK Police 2018

sysop ist offline sysop · 490 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 18.03.2019 14:57
Zum Anfang der Seite springen

Die einen reden von 75% Restöl, die anderen von einem trocken laufenden Getriebe (folglich also Tendenz gegen 0% Rest).
Ihr solltet euch bei der Diskussion einmal darauf einigen, über welchen Teufel an der Wand ihr nun redet.

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
Mr. Jones ist offline Mr. Jones · 297 Posts seit 19.02.2018
aus Usingen
fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Mr. Jones ist offline Mr. Jones
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 19.02.2018
Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
aus Usingen

fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Neuer Beitrag 18.03.2019 17:16
Zum Anfang der Seite springen

OK !
Dann einigen wir uns mal darauf das hier noch 75% Restöl im Getriebe waren !



Gruß

Jones
Attachment 306916

__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann 
Ärger großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Mr. Jones am 19.03.2019 08:56.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 18.03.2019 17:29
Zum Anfang der Seite springen

Das sieht aber sehr schwarz aus, eher untypisch für Getriebeöl...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
Mr. Jones ist offline Mr. Jones · 297 Posts seit 19.02.2018
aus Usingen
fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Mr. Jones ist offline Mr. Jones
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 19.02.2018
Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
aus Usingen

fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Neuer Beitrag 18.03.2019 18:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Das sieht aber sehr schwarz aus, eher untypisch für Getriebeöl...

Das stimmt schon !
Habe aber schon mehr Bilder von dem Getriebeöl in solchen Plastikbechern gesehen und
das sah auch schwarz aus !

__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann 
Ärger großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 19.03.2019 00:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. Jones
zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Das sieht aber sehr schwarz aus, eher untypisch für Getriebeöl...

Das stimmt schon !
Habe aber schon mehr Bilder von dem Getriebeöl in solchen Plastikbechern gesehen und
das sah auch schwarz aus !

Hallo Jones, woher stammt das Bild?

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 19.03.2019 00:20
Zum Anfang der Seite springen

geschockt Ich hab vorm Winter bei meiner TC88 das Getriebeöl gewechselt, nachdem ich bei der Durchsicht der alten Rechnungen, die mir der Verkäufer mitgegeben hatte, gemerkt habe, dass das noch nie gemacht wurde. 56 tsd km, und das sah nicht so schwarz aus.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

« erste ... « vorherige 283 284 [285] 286 287 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 283 284 [285] 286 287 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
7797
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3457
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 21:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen