Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 287 288 [289] 290 291 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 287 288 [289] 290 291 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
rudi_ufg ist offline rudi_ufg · 83 Posts seit 27.10.2017
fährt: ja, immer noch
rudi_ufg ist offline rudi_ufg
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 27.10.2017
fährt: ja, immer noch
Neuer Beitrag 21.03.2019 22:55
Zum Anfang der Seite springen

Und täglich grüßt das Murmeltier…

Ich dachte wir wären jetzt endlich bei der Problemlösungsdiskussion angelangt. Stattdessen drehen wir  uns wieder im Kreis. Warum es nur bei der hydraulischen Kupplung „Öltransfer“ gibt, steht schon x Seiten vorher

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 21.03.2019 23:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rudi_ufg
Warum es nur bei der hydraulischen Kupplung „Öltransfer“ gibt, steht schon x Seiten vorher

das nur Fahrzeuge mit hydraulischer Kuppungsbetätigung betroffen sind ist klar, aber das "Warum" sind bisher alles nur Vermutungen...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 22.03.2019 13:15
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Poobahh

Neuer q von der MoCo? Info aus dem Nachbarforum LINK!

Zitat: Im HTT-Forum berichtet Hogmike über den angeblich aktuellsten und funktionierenden Lösungsansatz der Company. Das in Form gespritzte Kunststoffrohr wird einfach von innen durch eine vom Dealer erzeugte Bohrung im Primärkasten gesteckt, fertig!

Ich bin sehr gespannt, ob es nun doch (endlich) Bewegung von offizieller Seite gibt? Leider find ich in den USA-Foren auch noch keine Details...

Also eine Primärbelüftung oder -Entlüftung? Sieht ja mal richtig "hochwertig" aus das Teil. 

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 22.03.2019 13:28
Zum Anfang der Seite springen

Funktionieren muss das Teil!

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

rudi_ufg ist offline rudi_ufg · 83 Posts seit 27.10.2017
fährt: ja, immer noch
rudi_ufg ist offline rudi_ufg
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 27.10.2017
fährt: ja, immer noch
Neuer Beitrag 22.03.2019 18:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ert
Zitat von Poobahh

Neuer q von der MoCo? Info aus dem Nachbarforum LINK!

Zitat: Im HTT-Forum berichtet Hogmike über den angeblich aktuellsten und funktionierenden Lösungsansatz der Company. Das in Form gespritzte Kunststoffrohr wird einfach von innen durch eine vom Dealer erzeugte Bohrung im Primärkasten gesteckt, fertig!

Ich bin sehr gespannt, ob es nun doch (endlich) Bewegung von offizieller Seite gibt? Leider find ich in den USA-Foren auch noch keine Details...

hier der Link zum Bild im Harley-tech-talk forum: 
http://harleytechtalk.com/htt/index.php?...8256#msg1288256


http://harleytechtalk.com/htt/index.php?...8011#msg1288011

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von rudi_ufg am 23.03.2019 13:33.

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 23.03.2019 10:07
Zum Anfang der Seite springen

Nur mal so zur Info, es wurde ja behauptet, dass es mit der Lösung der selbstgeklöppelten angefrästen KDS keinen Transfer mehr gäbe:
US HD Forum
"When I installed the Fat Rod in January, I had overflow out of the primary but not much. Well went for a ride last week and every gear on upshift was making noise,,, too much noise for only being 56* outside. So I drained the Primary & Trans the other day... Trans only had 24 oz in it with 2300 miles since Dealer Service"

Werbung
Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 23.03.2019 10:56
Zum Anfang der Seite springen

wer hat das behauptet? hier ging es doch um die KDS von "Greg" mit einer Fase über die gesamte Länge der KDS und NICHT um die "Fat Rod" also eine KDS mit größerem Durchmesser. Denke die "Fat Rod" funktioniert ähnlich wie die 3-teilige KDS, also meistens aber nicht immer...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 23.03.2019 17:55
Zum Anfang der Seite springen

Die meinen damit die von Greg.

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 01.05.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 23.03.2019 18:43
Zum Anfang der Seite springen

... und mal wieder was positives vom 3Teiler FIx.( km Stand 9400) Heute die ersten 1oo km gefahren. Kein Transfer, K&N + StreetCannons -kein Mapping.
Super - hat Spass gemacht und macht Spass großes Grinsen

__________________
Greetz
MrJimmy

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 23.03.2019 20:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ert
Die meinen damit die von Greg.

in deinem Link geht es aber um die s.g. "Fat Rod" und die hat nichts mit der von Greg zu tun, paar Beiträge weiter oben ist diese Fat Rod abgebildet...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Poobahh ist offline Poobahh · 256 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Poobahh ist offline Poobahh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
256 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Neuer Beitrag 23.03.2019 20:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von Ert
Die meinen damit die von Greg.

in deinem Link geht es aber um die s.g. "Fat Rod" und die hat nichts mit der von Greg zu tun, paar Beiträge weiter oben ist diese Fat Rod abgebildet...

Also wenn ich den ganzen Fred in dem US-Forum richtig verstehe, dann ist dieser User "PRMAN" genau Greg, welcher nun eine neue Variante seiner Druckstange mit Fase produziert. Diese hat nun eine Verjüngung an der Seite des Aktuators, um seine Druckstange auch bei den 19er Modellen nutzen zu können, welche ja das bekannte Plastikteil von HD serienmäßig verbaut haben. Die Bilder zeigen seine neue Variante und das Plastikteil. Seine bisherige Druckstange wäre ohne das Entfernen dieses "Oil Deflectors" (wie es offiziell heißt) nicht verwendbar, da einfach der Querschnitt zu groß ist bzw. der Einbauaufwand viel größer wäre.
Viele Grüße
Attachment 307328
Attachment 307329

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 23.03.2019 20:30
Zum Anfang der Seite springen

Habe heute mal etwas probiert, Testaufbau war:

modifizierter Kupplungsdeckel mit Schlauchanschluss, Schlauchverbindung und Messuhr die sowohl Unterdruck, als auch Überdruck anzeigt (0 - 1 Bar)

Heute sind meine Teile für den Messaufbau eingetroffen, es hat mich einfach mal interessiert ob wirklich etwas an der Unterdruck Theorie dran ist.
Leider ist meine Street Glide momentan beim Händler (Rückruf und Mapping) daher habe ich den Versuchsaufbau einfach mal bei meiner Street Bob gemacht, da sie ebenfalls den 107er M8 Motor hat.
Natürlich werden ich auch eine Testreihe mit der Street Glide machen, sobald diese wieder hier ist, dann werde ich auch eine Runde fahren und dabei die Messuhr beobachten.

Beim Test an der Street Bob wurde der Motor vorher warm gefahren. Habe mehrere Testläufe gemacht und dabei z.B. auch mal die Getriebeentlüftung dicht gemacht aber auch hier keine Reaktion an der Uhr...


Attachment 307330
Attachment 307331
Attachment 307332

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 23.03.2019 20:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Poobahh
zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von Ert
Die meinen damit die von Greg.

in deinem Link geht es aber um die s.g. "Fat Rod" und die hat nichts mit der von Greg zu tun, paar Beiträge weiter oben ist diese Fat Rod abgebildet...

Also wenn ich den ganzen Fred in dem US-Forum richtig verstehe, dann ist dieser User "PRMAN" genau Greg, welcher nun eine neue Variante seiner Druckstange mit Fase produziert. Diese hat nun eine Verjüngung an der Seite des Aktuators, um seine Druckstange auch bei den 19er Modellen nutzen zu können, welche ja das bekannte Plastikteil von HD serienmäßig verbaut haben. Die Bilder zeigen seine neue Variante und das Plastikteil. Seine bisherige Druckstange wäre ohne das Entfernen dieses "Oil Deflectors" (wie es offiziell heißt) nicht verwendbar, da einfach der Querschnitt zu groß ist bzw. der Einbauaufwand viel größer wäre.
Viele Grüße

und wo soll da die Fräsung sein?

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Poobahh ist offline Poobahh · 256 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Poobahh ist offline Poobahh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
256 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Neuer Beitrag 23.03.2019 20:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
und wo soll da die Fräsung sein?

Beispielsweise unten, da ich da auf dem Bild auch nicht mehr den Absatz der Verjüngung sehe oder auf der Rückseite. Sinn war es ja auf dem Bild die Verjüngung darzustellen, wie gesagt, wenn ich das richtig verstehe...

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 23.03.2019 20:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Poobahh
zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
und wo soll da die Fräsung sein?

Beispielsweise unten, da ich da auf dem Bild auch nicht mehr den Absatz der Verjüngung sehe oder auf der Rückseite. Sinn war es ja auf dem Bild die Verjüngung darzustellen, wie gesagt, wenn ich das richtig verstehe...

Hmm, die Fräsung geht ja normalerweise über die ganze Länge der KDS, siehe das Bild von "Alexobelix" (obere Stange)... dann ist diese Stange wohl ne neue Ausführung...
Attachment 307336

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

« erste ... « vorherige 287 288 [289] 290 291 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 287 288 [289] 290 291 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
7761
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3449
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 21:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen