So, liebes Forum, melde Vollzug:
Primärentlüftungs-Schnorchel gesetzt.
Ca. 2,5 h Arbeit inkl. Ab-/ Anbau Hackenschalthebel; linkes Trittbrett, linkes Beifahrertrittbrett. ( Harley selbst gibt hierfür 2 h 10 min vor, gemäß Instruktionsblatt)
Ins Getriebe habe ich vorab ( solange sie auf dem Seitenständer stand) 350 ml Öl gefüllt.
Ziemlich genau diese Mehrmenge habe ich dann auch aus dem Primär abgelassen, kam schon aus den Clutch cover Deckel raus, den habe ich zuerst abgeschraubt.
Kupplung und Innenleben habe ich mit einer festen Folie vor den Bohrspänen geschützt.
Das kniffligste war, den Schnorchel durch das gebohrte Loch zu stecken. Nach 5 min Fluchen und fummeln bin ich dann auf die Idee gekommen, den Schnorchel auf einen langen Inbusschlüssel zu fädeln. Damit gelang es dann ruck-zuck.
Gestern extra noch für 170,- einen kleinen 2,5-25 Nm Drehmomentschlüssel von Hazet gekauft, nur um heute festzustellen, dass meine Stecknüsse alle 3/4" oder 1/2" haben - der Schlüssel jedoch einen 1/4" Antrieb , grrrrr.
Also alle Schrauben mit Gefühl-Drehmoment angezogen.
Die schwarze Deckelbeschichtung von Harley ist mies - beim Lösen der Schrauben, hat sie sich überall in Größe der Unterlegscheiben gelöst, an einer Stelle sogar ( im Sichtbereich
) sogar in Münzgröße ).
Da muss ich nochmal ran und schwarze Farbe drauftupfen...
LG
Uwe
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Das Leben ist zu kurz, um keine Harley zu fahren.
Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit. (A.Einstein)