Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 56 57 [58] 59 60 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 56 57 [58] 59 60 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Ralle 69
Ralle 69 ist offline Ralle 69 · 134 Posts seit 19.02.2017
aus Heidenrod
fährt: Fat Bob FXDF 09 / Street Glide Special FLHXS 17
Ralle 69 ist offline Ralle 69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 19.02.2017
Avatar (Profilbild) von Ralle 69
aus Heidenrod

fährt: Fat Bob FXDF 09 / Street Glide Special FLHXS 17
Neuer Beitrag 09.11.2017 10:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tourer15
Hallo zusammen,

ich trage mich mich gerade mit dem Gedanken mir eine neue Ultra zuzulegen.

Gestern Besuch bei einem Freundlichen, dort das Thema angesprochen und erhielt folgende Aussage:

es wird nur 200ml in das Primär transportiert danach hört der Transfer auf - nicht so schlimm 
keine Aussage zu einer Lösung 

Nach der Aussage habe ich den Gedanken an eine neue Ultra verworfen.
Nach dem Motto Never change a running System

Grüsse
Tourer15

....diese Aussage ist definitv FALSCH BabyBabyBaby nach 200ml und gefahrenen 4.000km war bei mir noch lange nicht schluss Augenzwinkern

__________________
CU Ralf


..... „it`s never too late to ride a Big Dark Harley Davidson" .....enjoy it....Augenzwinkern

Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 09.11.2017 11:21
Zum Anfang der Seite springen

Schreibt doch mal an die Presse, zum Bsp Bikerszene. Die Sollen einfach mal hier reinschauen. Themen für den Winter suchen die immer. Da ich nicht selbst betroffen bin, fehlt mir dafür die Kompetenz.

Avatar (Profilbild) von Ralle 69
Ralle 69 ist offline Ralle 69 · 134 Posts seit 19.02.2017
aus Heidenrod
fährt: Fat Bob FXDF 09 / Street Glide Special FLHXS 17
Ralle 69 ist offline Ralle 69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 19.02.2017
Avatar (Profilbild) von Ralle 69
aus Heidenrod

fährt: Fat Bob FXDF 09 / Street Glide Special FLHXS 17
Neuer Beitrag 09.11.2017 11:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Christof
Schreibt doch mal an die Presse, zum Bsp Bikerszene. Die Sollen einfach mal hier reinschauen. Themen für den Winter suchen die immer. Da ich nicht selbst betroffen bin, fehlt mir dafür die Kompetenz.

....ist schon geschehen, so weit ich weiß alledings keine Resonanz unglücklich

Was für mich noch interessanter ist, ist der Börsenkurs/Chartverlauf der MoCo sein Anfang des Jahres........
Da scheinen ja die neuen Modelle nicht so gut anzukommen Augenzwinkern
 
Attachment 272613

__________________
CU Ralf


..... „it`s never too late to ride a Big Dark Harley Davidson" .....enjoy it....Augenzwinkern

Döppi ist offline Döppi · 21687 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21687 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 09.11.2017 11:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sasch1745
zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Ich hatte Harley Davidson Deutschland angeschrieben und um eine Stellungsnahme gebeten.  Habe ihnen auch gleich mitgeteilt falls ich keine Antwort bekomme, dass ich von meiner Bestellung zurücktreten werde.  
Was soll ich sagen es interessiert die Company anscheinend einen Scheiss, denn ich habe bis heute nichts zurück bekommen.  So viel  Ignoranz habe ich echt noch nie erlebt.   Egal bei welchen Hersteller ich nachfragte, bekam ich wenigstens eine kurze Antwort.

Servus, ich habe mal versucht anzurufen, dann kommt eine Band Ansage dass es die deutsche Harley Vertretung nicht mehr gibt, dass man sich an seinen Händler wenden soll. 

wenn wir beide die selbe Stelle kontaktiert haben, ist es möglich dass deine E-Mail nie gelesen wurde.

Zumindest hab ich eine Standartantwort erhalten das meine Anfrage angekommen und die Beantwortung ein paar Tage dauern kann. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Döppi ist offline Döppi · 21687 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21687 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 09.11.2017 12:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Blue
Nur mal so aus Neugier, was machst Du nun ? Vertragsstorno ?

Bin mit meinem breiten Finger auf deinen Beitrag bearbeiten gekommen anstatt auf zitieren.  Augenzwinkern


Mache mir gerade meine  Gedanken über weitere Schritte und kläre auch rechtliches ab.   
Andereseits habe ich einen Vertrag mit meinem Händler und nicht mit Harley Davidson.   Mit meinem Händler bin ich ja absolut zufrieden und ich denke mir es wird sich bestimmt eine Lösung finden lassen. 
Zumindest ist die Vorfreude aufs neue Bike schwer getrübt. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Rolf64 ist offline Rolf64 · 823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 09.11.2017 13:48
Zum Anfang der Seite springen

sein wir doch mal ehrlich..... wer kauft die nagelneuen Tourer?.... doch wohl eher die Klientel, die es sich finanziell mehr als gut leisten kann. Dieses Klientel, gerne mal genommen,  (Schublade auf) die aus dem Zahnwälte Bereich (Schublade zu) -fröhlich) , fahren vielleicht ihre max. 1000 km im Jahr, wenn überhaupt.... diese kommen einfach nicht in den Genuss des Öl Transfer Problems.... und nach 1 oder 2 Jahren, wird eh ein neues Modell gekauft..... dieses Klientel wird auch nicht übermäßig in Foren vertreten sein..... macht aber einen guten schnellen und problemlosen Umsatz für HD.... und das ist der Kunde, meiner bescheidenen Meinung nach, der Kunde, den HD haben möchte.

den informierten und nachborenden Kunden versucht man für blöd zu verkaufen.... hat man bei mir im September ja versucht, indem man mir sagte, dass es bei den neuen 2018 den Öltransfer nicht mehr gibt, da behoben. 

und ehe es wieder einen Aufschrei einiger User hier gibt..... ja ich weiss, es gibt auch Zahnwälte hier im Forum, die wirklich richtig mit der Kiste viele km fahren und denen es auch ein Anliegen ist, dass alles ordnungsgemäß funktioniert.... die sind auch von meiner obigen Schilderung ausgenommen. 

und natürlich die, die hart für ihren Motorrad Lebenstraum gearbeitet haben.... 

ich selbst stehe auch vor der Entscheidung mir eine Street Glide im Eintausch gegen meine Fat Bob zu kaufen..... tendiere aber zu einer Gebrauchten ab 2014

über das Verhalten von HD und erst recht einiger Franchisenehmer zu diesem Thema bin ich total verärgert..... 

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

Werbung
sigi74 ist offline sigi74 · 3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 09.11.2017 13:56
Zum Anfang der Seite springen

viele waren aber auch sicher schon vor der aufforderung an die dealer, die ölmengen einzeln zu messen, beim 1600 service und da ist es klarerweise gar nicht aufgefallen. bis die alle wieder zum 8tkm service vorsprechen kann es bei vielen dauern (wenig fahrer, besitzer von mehreren bikes etc)  oder es wurde still und heimlich gemessen und fertig....

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 501 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
501 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 09.11.2017 14:04
Zum Anfang der Seite springen

Außerdem gibt's die Fahrer der Modelle 2014 - 2016, die mit20 oder 30.000 km ein Getriebe ohne Öl haben, da boch nie winer nachgeschaut hat. geschockt

__________________
Its CoolMan

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 09.11.2017 14:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rolf64
ich selbst stehe auch vor der Entscheidung mir eine Street Glide im Eintausch gegen meine Fat Bob zu kaufen..... tendiere aber zu einer Gebrauchten ab 2014

Bitte TA0022 beachten!

sigi74 ist offline sigi74 · 3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 09.11.2017 14:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DirkDuc
zum zitierten Beitrag Zitat von Rolf64
ich selbst stehe auch vor der Entscheidung mir eine Street Glide im Eintausch gegen meine Fat Bob zu kaufen..... tendiere aber zu einer Gebrauchten ab 2014

Bitte TA0022 beachten!

genau, und da wird auch ein fix für 2014-2016 genannt. 
bei einer gebrauchten ist das ja auch relativ einfach, man muss sich nur den ölstand und das "alte" öl ansehen und wenn das passt, hast auch kein problem.
schreib es noch zusätzlich in den KV dann kann der verkäufer es dir auch nicht verschweigen, sonst geht die karre an ihn retour smile

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Rayspeed ist offline Rayspeed · 389 Posts seit 13.07.2017
aus Berlin
fährt: 2018 Street Glide CVO Gunship Grey
Rayspeed ist offline Rayspeed
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 13.07.2017 aus Berlin

fährt: 2018 Street Glide CVO Gunship Grey
Neuer Beitrag 09.11.2017 15:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rolf64
sein wir doch mal ehrlich..... wer kauft die nagelneuen Tourer?.... doch wohl eher die Klientel, die es sich finanziell mehr als gut leisten kann. Dieses Klientel, gerne mal genommen,  (Schublade auf) die aus dem Zahnwälte Bereich (Schublade zu) -fröhlich ) , fahren vielleicht ihre max. 1000 km im Jahr, wenn überhaupt.... diese kommen einfach nicht in den Genuss des Öl Transfer Problems.... und nach 1 oder 2 Jahren, wird eh ein neues Modell gekauft..... dieses Klientel wird auch nicht übermäßig in Foren vertreten sein..... macht aber einen guten schnellen und problemlosen Umsatz für HD.... und das ist der Kunde, meiner bescheidenen Meinung nach, der Kunde, den HD haben möchte.

den informierten und nachborenden Kunden versucht man für blöd zu verkaufen.... hat man bei mir im September ja versucht, indem man mir sagte, dass es bei den neuen 2018 den Öltransfer nicht mehr gibt, da behoben. 

und ehe es wieder einen Aufschrei einiger User hier gibt..... ja ich weiss, es gibt auch Zahnwälte hier im Forum, die wirklich richtig mit der Kiste viele km fahren und denen es auch ein Anliegen ist, dass alles ordnungsgemäß funktioniert.... die sind auch von meiner obigen Schilderung ausgenommen. 

und natürlich die, die hart für ihren Motorrad Lebenstraum gearbeitet haben.... 

ich selbst stehe auch vor der Entscheidung mir eine Street Glide im Eintausch gegen meine Fat Bob zu kaufen..... tendiere aber zu einer Gebrauchten ab 2014

über das Verhalten von HD und erst recht einiger Franchisenehmer zu diesem Thema bin ich total verärgert.....

Als kleiner Landesbediensteter werde ich meine CVO, welche ich mir mühsam vom Munde abgespart habe, morgen abholen.
Verfolge dieses Thema hier am Rande und mache mir natürlich auch meine Gedanken.
Hat es denn bisher schon bei irgend jemandem einen Schaden gegeben?
Gibt es denn Unterschiede zwischen den 107´er und den 117´er Motoren was den Öltransfer angeht?
Da ich mich persönlich zu den Vielfahrern zähle (40.000 Km in drei Jahren mit meiner V-Rod Muscle) werde ich ganz gewiss
schnell die 8.000ér Inspektion erreichen und dann werde ich hier hoffentlich positives berichten können.

Ray



 

__________________
https://www.facebook.com/East-Beast-Berlin-105951917711821/

Karuso ist offline Karuso · 357 Posts seit 15.09.2010
fährt: VRSC SE2, CVO Street Glide 21, FXDL 2015
Karuso ist offline Karuso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
357 Posts seit 15.09.2010
fährt: VRSC SE2, CVO Street Glide 21, FXDL 2015
Neuer Beitrag 09.11.2017 16:19
Zum Anfang der Seite springen

Na mein lieber Ray, dann drück ich Dir die Daumen das alles so läuft wie du es brauchst. Meine SG 2014 ist OK, die Muscle sowieso ;-)

Gruß nach Berlin

Karuso

Avatar (Profilbild) von Ralle 69
Ralle 69 ist offline Ralle 69 · 134 Posts seit 19.02.2017
aus Heidenrod
fährt: Fat Bob FXDF 09 / Street Glide Special FLHXS 17
Ralle 69 ist offline Ralle 69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 19.02.2017
Avatar (Profilbild) von Ralle 69
aus Heidenrod

fährt: Fat Bob FXDF 09 / Street Glide Special FLHXS 17
Neuer Beitrag 09.11.2017 16:19
Zum Anfang der Seite springen

.... na da wünsche ich Dir mal viel Glück Freude
...aber sei nicht entäuscht wenn der "Transfer" dann doch feststellbar ist Augenzwinkern

__________________
CU Ralf


..... „it`s never too late to ride a Big Dark Harley Davidson" .....enjoy it....Augenzwinkern

Davar ist offline Davar · 96 Posts seit 22.01.2013
fährt: StreetGlide Special
Davar ist offline Davar
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 22.01.2013
fährt: StreetGlide Special
Neuer Beitrag 09.11.2017 16:38
Zum Anfang der Seite springen

Ich stehe kurz davor meine Unterschrift fuer eine StreetGlide Special 2018 zu leisten. Ich habe den Thread hier nicht ganz durchgelesen, da er doch sehr lang ist ... Koennte bitte jemand kurz und knapp eine Aussage treffen? Gibt es mittlerweile eine Loesung fuer das Problem?

Danke!

Avatar (Profilbild) von Slim_Jim
Slim_Jim ist offline Slim_Jim · 237 Posts seit 12.10.2017
fährt: FLSL + ne BMW
Slim_Jim ist offline Slim_Jim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 12.10.2017
Avatar (Profilbild) von Slim_Jim

fährt: FLSL + ne BMW
Neuer Beitrag 09.11.2017 16:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Davar
Ich stehe kurz davor meine Unterschrift fuer eine StreetGlide Special 2018 zu leisten. Ich habe den Thread hier nicht ganz durchgelesen, da er doch sehr lang ist ... Koennte bitte jemand kurz und knapp eine Aussage treffen? Gibt es mittlerweile eine Loesung fuer das Problem?

Danke!

Ich denke, es reicht, wenn Du die letzten fünf Seiten des Threads liest.
Aber wenn man kurz vor der Unterschrift für ein teures Motorrad steht, sollte man eigentlich auch mal schon aus Eigeninteresse abends ein halbes Stündchen Zeit finden und nachlesen, ob man sich Sorgen machen muss... sich aus Bequemlichkeit etwas "vorkauen" zu lassen, empfinde ich persönlich als unhöflich gegenüber anderen Usern, die dann für Dich lesen und zusammenfassen sollen? Zumal sicherlich verschieden Menschen den Threadinhalt ebenso verschieden auslegen. Allein davon ausgehend ist es sicherlich hilfreicher, sich ein eigenes Urteil zu bilden. Na ja...

Ich persönlich hatte z.B. leider meinen Kaufvertrag bereits unterschrieben und habe erst später in dieses Forum und damit auch zu diesem Thread gefunden. Hätte ich dies vorher getan, würde ich mir mehr -oder weniger- Gedanken machen, ob ich richtig gehandelt habe.
Du kannst das noch entscheiden.

__________________
Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?  Augenzwinkern

« erste ... « vorherige 56 57 [58] 59 60 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 56 57 [58] 59 60 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
8286
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3667
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 21:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen