Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Modelle 2018

« erste ... « vorherige 100 101 [102] 103 104 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 100 101 [102] 103 104 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Modelle 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2033 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2033 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 28.09.2017 23:30
Zum Anfang der Seite springen

ok Liste editiert um die Low Rider, 2017 LR S  und die anderen Sporties

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schneckman am 29.09.2017 00:14.

BlackStar ist offline BlackStar · 1863 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1863 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 28.09.2017 23:31
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

muß man sich tatsächlich mit der Schräglagenfreiheit für diese eher für die Entschleunigung konstruierten Übergewichte auseinandersetzen? 
Wer damit maximalen Kurvenspass im Rahmen des Möglichen erleben will, wird sich gut damit arrangieren können, hin und wieder die abgeschrabbelten Trittbretter oder Rasten zu ersetzen Augenzwinkern  .
Ansonsten hört für mich der Fahrspass dort auf, wo es anstrengend wird. Und das wird es in dem Moment, wo bei 'sportlicher' Gangart Kurven so spät wie möglich angebremst werden, weil da die Massenträgheit ohne Ende nachschiebt. Für derartige Ansätze schafft man sich einfach etwas passenderes und vor allem leichtgewichtigeres an, da gibt es dann auch noch exzellente Fahrwerke und Bremsen obendrein Freude  . 
Und Reifentechnologie, die Kurvenbrennen auf der letzten Rille erlaubt, hält in den Reifendimensionen, die den HDs mit in die Wiege gelegt werden, der Markt nicht ansatzweise so bereit, wie für die üblichen Verdächtigen.

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2033 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2033 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 28.09.2017 23:51
Zum Anfang der Seite springen

Da ist schon was dran, nur da erst von HD und jetzt von vielen Interessenten die neue Schräglagenfreiheit ausgelobt wird, sind ein paar Vergleichswerte (mit ollen HD`s) vielleicht nicht schlecht, damit da nichts verrutscht.

Ganz unwichtig ist der mögliche Winkel aber bei Cruisern trotzdem nicht, der Sicherheits-Aspekt ist ja auch noch da.
Kehre plus Einfedern plus Bodensenke, da ist man schon mal froh, wenn noch was geht, so ungeplant.  Oder wenn im entspannten Modus die unbekannte Kurve plötzlich unerwartet zumacht.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 29.09.2017 05:21
Zum Anfang der Seite springen

Man kann doch nun das Heck simpel per Handrad einfach anheben wenns in die Alpen geht. Mach ich bei meiner RK auch und dann schrabbelt nix. Aber Achtung, den Negativfederweg nicht vergessen sonst springt das Heck beim Ausfedern. 

Egal wie man über die neuen optisch denken mag, diese Federbeinlösung ist schon klasse im Vergleich zu den alten ST und Dyna.

Optisch gefällt mir der Motor auch sehr gut! Das Stilllegen der Vibes hätte nicht sein müssen. Schön wäre eine Art Fliehkraft verstellung der Ausgleichwellen gewesen. Bis 3000 analog von viel Vibe zu wenig oder nix um des feelings Willen. 
vgheiko

Thomas H ist offline Thomas H · 193 Posts seit 10.06.2015
aus Stuttgart
fährt: Fat Boy 2015 und Skymax Pro 160
Thomas H ist offline Thomas H
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 10.06.2015 aus Stuttgart

fährt: Fat Boy 2015 und Skymax Pro 160
Neuer Beitrag 29.09.2017 06:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

 Gestern bin ich die LR 2018 Probe gefahren, meine Erfahrung mit Harley bezieht sich nur auf 2,5 Jahren mit der XL 1200 CA.

Der Motor spricht mich vom Drehmoment und untertourigem fahren sehr an, aber es fehlt mir irgendwie die Rauheit meiner XL.
Fahrwerk ist genial gegenüber der Sportster.
Finde sie aber auch ein wenig zu weichgespült, würde  sie mir aber trotzdem kaufen wen ich ein gescheites Angebot für meine bekommen hätte, leider war das Angebot unannehmbar. 

Mal schauen was die Zeit bringt. 

mfg 

Thomas H 

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 29.09.2017 06:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Flhrse5 Heiko


Optisch gefällt mir der Motor auch sehr gut! Das Stilllegen der Vibes hätte nicht sein müssen. Schön wäre eine Art Fliehkraft verstellung der Ausgleichwellen gewesen. Bis 3000 analog von viel Vibe zu wenig oder nix um des feelings Willen. 
vgheiko

Kann die Diskussion mit den Vibs so gar nicht bestätigen. Meine Dyna mit TC 103 schüttelt sich etwas mehr als der M8 in der RK. Der hat beim Start und im Stand deutlich mehr Vibration als der TC 103 in der Fat Boy S mit TC 103.

Werbung
fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 29.09.2017 06:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von S-Works
zum zitierten Beitrag Zitat von Flhrse5 Heiko


Optisch gefällt mir der Motor auch sehr gut! Das Stilllegen der Vibes hätte nicht sein müssen. Schön wäre eine Art Fliehkraft verstellung der Ausgleichwellen gewesen. Bis 3000 analog von viel Vibe zu wenig oder nix um des feelings Willen. 
vgheiko

Kann die Diskussion mit den Vibs so gar nicht bestätigen. Meine Dyna mit TC 103 schüttelt sich etwas mehr als der M8 in der RK. Der hat beim Start und im Stand deutlich mehr Vibration als der TC 103 in der Fat Boy S mit TC 103.

Ich denke das Niveau an Vibrationen das einem gefällt ist extrem subjektiv - ich habe sogar den Motor der neuen Fat Bob als lebendig empfunden und das trotz meiner TC 103er RK.

Klar schüttelt die RK mehr aber nach meinem Empfinden "lebt" auch der M8  in der Fat Bob trotz 2 Ausgleichswellen.

Empfindet halt jeder anders...

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2033 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2033 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 29.09.2017 08:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Flhrse5 Heiko
Man kann doch nun das Heck simpel per Handrad einfach anheben wenns in die Alpen geht.

So ein Handrad ist auf jeden Fall praktisch, wenn auch unschön und auffällig an der Position an der es gelandet ist.
Mit meinen Fournales Dämpfern brauche ich dazu eine Luftpumpe.
Aber die Werte die HD angibt, sind wahrscheinlich in der angehobenen Position ?

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 29.09.2017 08:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
ok Liste editiert um die Low Rider, 2017 LR S  und die anderen Sporties

Merci, aber um mal den Klugscheisser raushängen zu lassen ... die Street-Modelle sind keine Sportsters ... nix für ungut Augenzwinkern
zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
muß man sich tatsächlich mit der Schräglagenfreiheit für diese eher für die Entschleunigung konstruierten Übergewichte auseinandersetzen?

Ich denke schon, denn das war für mich mit ein Kaufgrund für die Roadster, die wie ich immer Neugierigen sage, eine untypische Harley ist, da sie mehr wie eine klassische Straßenmaschine konzipiert ist, insbesondere wenn man wie ich den Lenker leicht nach oben dreht, um die Ergonomie zu verbessern.

Dieses Thema hängt m.M.n. auch sehr mit der Gewinnung neuer Käuferschichten zusammen. Ein Arbeitskollege meinte zu mir: "Watt, Du hast 'ne Harley gekauft? Datt is' doch kein Motorrad!" Auf die Nachfrage, wieso er dieser Meinung sei, meinte er, die Amis würden ja Mopeds bauen, die nur zum Geradeausfahren taugen, weil es in den USA ja keine kurvenreichen Landstraßen gäbe. Nachdem ich ihm dann erklärt habe, wieso ich die Roadster gewählt habe, dass Kurven räubern mit ihr total Laune macht, ebenso wie dieses Charakter-Bike zu bändigen und man trotzdem damit schön cruisen kann, merkte man, wie es in seinem Oberstübchen ratterte Augenzwinkern

Fazit: Harley versucht halt neue Käuferschichten zu gewinnen und um das zu schaffen, müssen sie halt das Vorurteil beseitigen, dass Kurven räubern mit Harleys nicht möglich sei oder keinen Spaß mache. Und da sind dann tatsächlich neue Ansätze wie die polarisierende 2018er Fat Bob gefragt. Denn ich vermute, dass genau dieses Modell manch einen zum Umstieg auf Harley überzeugen könnte. Ist es nicht die Kombination aus Bequemlichkeit, Sportlichkeit und Muscle-Bike, die hier gefragt ist?

__________________
Gruß

Chris

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2033 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2033 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 29.09.2017 09:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
ok Liste editiert um die Low Rider, 2017 LR S  und die anderen Sporties

Merci, aber um mal den Klugscheisser raushängen zu lassen ... die Street-Modelle sind keine Sportsters ... nix für ungut Augenzwinkern

Mit "anderen " Sporties meinte ich die  außer der Roadster, die vorher nicht in der Liste waren......
die Du dann noch in Deinem Post aufgeführt hast. Die hab ich dann reinkopiert.

Ich kann Sportster und Street schon auseinanderhalten, Sporty hab ich noch neu als Eisenkopf-Modell beim Händler gekauft, und kann mich noch erinnern, daß die luftgekühlt war....
wie heutige auch noch, ist mir bekannt....

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schneckman am 29.09.2017 09:38.

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 29.09.2017 09:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman

Ich denke ich kann Sportster und Street schon auseinanderhalten, ....

Da habe ich keine Zweifel Augenzwinkern ... aber die Street stand halt mit in der Sportster-Liste. Alles gut großes Grinsen

__________________
Gruß

Chris

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2033 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2033 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 29.09.2017 09:41
Zum Anfang der Seite springen

Die stehen sich in der Liste gegenüber, weil auf der vorigen Seite doch die Konversation so angefangen hat.  Ist nur zum Vergleich


Aber ich finde die Liste eigentlich ganz informativ, im Vergleich mit Zahlen ist sowas aussagekräftiger als nur die pure Info "jetzt viel Schräglagenfreiheit"

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 29.09.2017 09:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag

Fazit: Harley versucht halt neue Käuferschichten zu gewinnen und um das zu schaffen, müssen sie halt das Vorurteil beseitigen, dass Kurven räubern mit Harleys nicht möglich sei oder keinen Spaß mache. Und da sind dann tatsächlich neue Ansätze wie die polarisierende 2018er Fat Bob gefragt. Denn ich vermute, dass genau dieses Modell manch einen zum Umstieg auf Harley überzeugen könnte. Ist es nicht die Kombination aus Bequemlichkeit, Sportlichkeit und Muscle-Bike, die hier gefragt ist?

Zumindest optisch, gegen "echte" Muscle Bikes ala Diavel, Rocket, V-Max und Co macht die Fat Bob mit ihrer bescheidenen Leistung auch keine Stich.
Also mal wieder mehr Poser als sportler

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2033 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2033 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 29.09.2017 09:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag

Fazit: Harley versucht halt neue Käuferschichten zu gewinnen und um das zu schaffen, müssen sie halt das Vorurteil beseitigen, dass Kurven räubern mit Harleys nicht möglich sei oder keinen Spaß mache. Und da sind dann tatsächlich neue Ansätze wie die polarisierende 2018er Fat Bob gefragt. Denn ich vermute, dass genau dieses Modell manch einen zum Umstieg auf Harley überzeugen könnte. Ist es nicht die Kombination aus Bequemlichkeit, Sportlichkeit und Muscle-Bike, die hier gefragt ist?

Zumindest optisch, gegen "echte" Muscle Bikes ala Diavel, Rocket, V-Max und Co macht die Fat Bob mit ihrer bescheidenen Leistung auch keine Stich.
Also mal wieder mehr Poser als sportler

Oder mehr Harley als Muscle
Drum hinkt der Vergleich mit Anderen eigentlich immer, früher auch schon.
Wir lieben sie trotzdem... nur unterschiedliche Modelle und Jahrgänge.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 29.09.2017 10:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
Moin,

muß man sich tatsächlich mit der Schräglagenfreiheit für diese eher für die Entschleunigung konstruierten Übergewichte auseinandersetzen? 
Wer damit maximalen Kurvenspass im Rahmen des Möglichen erleben will, wird sich gut damit arrangieren können, hin und wieder die abgeschrabbelten Trittbretter oder Rasten zu ersetzen Augenzwinkern  .
Ansonsten hört für mich der Fahrspass dort auf, wo es anstrengend wird. Und das wird es in dem Moment, wo bei 'sportlicher' Gangart Kurven so spät wie möglich angebremst werden, weil da die Massenträgheit ohne Ende nachschiebt. Für derartige Ansätze schafft man sich einfach etwas passenderes und vor allem leichtgewichtigeres an, da gibt es dann auch noch exzellente Fahrwerke und Bremsen obendrein Freude  . 
Und Reifentechnologie, die Kurvenbrennen auf der letzten Rille erlaubt, hält in den Reifendimensionen, die den HDs mit in die Wiege gelegt werden, der Markt nicht ansatzweise so bereit, wie für die üblichen Verdächtigen.

BlackStar

Verstehe ich nicht.  Darin liegt ja gerade der Reiz bei mir die Dickschiffe an ihre Grenze zu bringen.  Freude

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

« erste ... « vorherige 100 101 [102] 103 104 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 100 101 [102] 103 104 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
944
633319
28.04.2024 12:27
von Banditx
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
77
161721
24.04.2024 21:17
von HFK
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Tempomat + E-Gasgriff M8 Modelle M8 107M8 114M8 117
von HD-Paule
9
3938
29.08.2023 08:57
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen