Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Drehzahl geht bei gezogener Kupplung hoch

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Drehzahl geht bei gezogener Kupplung hoch

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Sam70 ist offline Sam70 · 1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 28.11.2017 11:53
Zum Anfang der Seite springen

Denke, das wird ein anderes Problem als bei den TC Bikes sein. Zeigt bei Dir aber anscheinend eindeutig, dass es mit dem Mapping im Zusammenhang steht...
Das ist bei unserem Problem ja noch nicht so klar :-(

Bizzy ist offline Bizzy · 78 Posts seit 15.07.2017
fährt: Dyna Fat Bob ´15
Bizzy ist offline Bizzy
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 15.07.2017
fährt: Dyna Fat Bob ´15
Neuer Beitrag 20.04.2018 15:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Habe nach einem Mapping das selbe Problem. Kupplung ziehen während der fahrt: 1100umin und sobald man steht 900umin. IAC Warmup Steps wurden nicht geändert. Total nervig. Hab mir auch schon alle Seiten durchgelesen. Werkstatt meinte, das ich von 100ten Kunden der erste bin der das "Problem" hat.

Gruß

Sam70 ist offline Sam70 · 1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 20.04.2018 16:44
Zum Anfang der Seite springen

Probiere mal folgendes: Wenn Du einen PowerVision hast, setze die Idle Calibration zurück. Wenn nicht, auch kein Problem, dann mach gleich folgendes:
Das Standgas ist selbstlernend. Es regelt sich im Stand auf den korrekten Wert ein, das wird aber erst nach 8 Sekunden abgespeichert. Also in ein paar Temperaturzuständen des Motors und der Außentemperatur mal 8 Sekunden im Standgas stehen bleiben. Nach ein paar Zyklen ist es bei mir viel besser geworden. Hoffe, dass es so bleibt....

Avatar (Profilbild) von Palpatine
Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
aus Schleswig Holstein
fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Palpatine ist offline Palpatine
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1768 Posts seit 02.02.2013
Avatar (Profilbild) von Palpatine
aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 20.04.2018 20:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam70
Probiere mal folgendes: Wenn Du einen PowerVision hast, setze die Idle Calibration zurück. Wenn nicht, auch kein Problem, dann mach gleich folgendes:
Das Standgas ist selbstlernend. Es regelt sich im Stand auf den korrekten Wert ein, das wird aber erst nach 8 Sekunden abgespeichert. Also in ein paar Temperaturzuständen des Motors und der Außentemperatur mal 8 Sekunden im Standgas stehen bleiben. Nach ein paar Zyklen ist es bei mir viel besser geworden. Hoffe, dass es so bleibt....

Das  kann ich so bestätigen Freude

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

Unique Mathi ist offline Unique Mathi · 47 Posts seit 08.03.2018
fährt: Street Bob 2018
Unique Mathi ist offline Unique Mathi
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 08.03.2018
fährt: Street Bob 2018
Neuer Beitrag 20.04.2018 23:05
Zum Anfang der Seite springen

Hab das bei meiner auch. Die ist noch keine 500 km gelaufen. Bei gezogener Kupplung ist die Drehzahl bei mehr als 1000 Rpm und im Leerlauf unter 900.

__________________
No mercy

Bizzy ist offline Bizzy · 78 Posts seit 15.07.2017
fährt: Dyna Fat Bob ´15
Bizzy ist offline Bizzy
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 15.07.2017
fährt: Dyna Fat Bob ´15
Neuer Beitrag 24.04.2018 18:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam70
Probiere mal folgendes: Wenn Du einen PowerVision hast, setze die Idle Calibration zurück. Wenn nicht, auch kein Problem, dann mach gleich folgendes:
Das Standgas ist selbstlernend. Es regelt sich im Stand auf den korrekten Wert ein, das wird aber erst nach 8 Sekunden abgespeichert. Also in ein paar Temperaturzuständen des Motors und der Außentemperatur mal 8 Sekunden im Standgas stehen bleiben. Nach ein paar Zyklen ist es bei mir viel besser geworden. Hoffe, dass es so bleibt....

Hallo! Habs mal Probiert. Scheint zu funktionieren obwohl es mir echt seltsam vorkommt. Kannst du mir sagen woher du die information hast?

Gruß

Werbung
Sam70 ist offline Sam70 · 1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 24.04.2018 19:41
Zum Anfang der Seite springen

Habe die Anleitung des Zubehörsteuergerätes von TwinTec gelesen. Die legen, in Gegensatz zu Harley, alle Parameter offen. Schau mal meine Beiträge z.B. vom 3.11.17 hier im Thread. Zudem habe ich viel mit Dynojet USA hin und hergemailt....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sam70 am 24.04.2018 19:54.

Bizzy ist offline Bizzy · 78 Posts seit 15.07.2017
fährt: Dyna Fat Bob ´15
Bizzy ist offline Bizzy
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 15.07.2017
fährt: Dyna Fat Bob ´15
Neuer Beitrag 24.04.2018 20:12
Zum Anfang der Seite springen

Ist echt der Wahnsinn was du Rausgefunden hast. Hab jetzt die Karre im Stand warm laufen lassen. Bis 900umin. Bin dann los gefahren und habe alle paar Km Kupplung gezogen. Einmal hatte ich während des Rollens etwas über 1000umin, bin stehen geblieben, sofort 900umin. Bin dann einfach mal 20s stehen geblieben. Wurde dann in den 20s (bzw. 8s) die neue Leerlaufdrehzahl angelernt? Hatte nämlich während meiner 15km Testfahrt keine Probleme mehr.

Gruß

Sam70 ist offline Sam70 · 1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 24.04.2018 20:48
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Theorie stimmt, ja...
War aber öfter schon guter Dinge und dann spielte die Drehzahl doch wieder ganz verrückt. Härtetest wird noch mal, wenn es richtig warm wird draußen.... Da hat mein Mopped immer die meisten Probs, so dass ich ja auch mal auf dem Trichter kam, dass der Motortemperatursensor hin ist. Konnte ich aber per Datenaufzeichnung mit dem Power Vision widerlegen.
Dass der Drehzahlwert erst nach 8 Sekunden geschrieben wird, hatte ich erst rausgefunden, als es letzes Jahr schon zu kalt war zum Fahren. Nun habe ich das die letzten Fahrten mal konsequent durchgeführt und noch ist gut. Klopf auf Holz....

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 24.04.2018 21:22
Zum Anfang der Seite springen

Nach dem abklemmen der Batterie muss die Drehzal neu angelernt werden ( Drosselklappenpotentiometer). Dazu Zündung auf ein aber nicht starten und den Gasgriff 3× betätigen.

BG

PS: Ich habe hier nicht alles gelesen.

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 24.04.2018 21:35.

Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 03.05.2018 09:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Nach dem abklemmen der Batterie muss die Drehzal neu angelernt werden ( Drosselklappenpotentiometer). Dazu Zündung auf ein aber nicht starten und den Gasgriff 3× betätigen.

BG

PS: Ich habe hier nicht alles gelesen.

Werde ich heute mal testen.

Sam70 ist offline Sam70 · 1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 03.05.2018 13:53
Zum Anfang der Seite springen

Gilt, glaube ich, nur für elekrischen Gaszug...

Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 05.05.2018 09:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam70
Gilt, glaube ich, nur für elekrischen Gaszug...

Scheint so, da sich nix verändert hat.

Sam70 ist offline Sam70 · 1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 05.05.2018 10:48
Zum Anfang der Seite springen

Geht die Drehzahl denn gar nicht runter, auch im Stand nicht?
Kalibrieren Thottle Position Sensor bei Gas per Kabelzug hatte ich mal das gefunden:

 Turn the RUN switch to RUN, do not touch the throttle.

Turn on the IGNITION SWITCH, wait for the CEL (Yellow engine light) to turn OFF.

Turn off IGN only, wait for 10 seconds and repeat this sequence 3 more times.

Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 08.05.2018 12:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam70
Geht die Drehzahl denn gar nicht runter, auch im Stand nicht?

Nur so lange sie rollt. Wenn sie steht und ich den Gang rausnehme, normalisiert sie sich wieder.
Normales Standgas bei ca. 990-1000, wenn ich ausrolle und die Kupplung ziehe, geht es auf ca. 1150-1170 hoch.

Wenn ich mir das bis 15:00 Uhr merke, werde ich es ausprobieren.

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
7693
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
4
2883
26.06.2022 13:23
von Lori1860
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
0
1645
21.06.2022 16:39
von MSN
Zum letzten Beitrag gehen