Hatte eigentlich schon mal abgesprüht, werde das aber nochmals systematisch angehen von kalt richtung heißem Manifold. Kann ja sein, dass hier etwas temperaturabhängiges vorliegt, der IAC sich einregelt und dann, wenn es im heißen Zustand anders ist, es der falschen Stellung entspricht und die Drehzahl hoch geht.
Was ich aber auch nicht wusste, ist, dass man 8 Sekunden bei betriebswarmen Motor stillstehen muss, damit der IAC einen eventuellen Korrekturwert in der ECU ablegt. Das erklärt wiederum, warum bei meinem Bike, Anhalten manchmal klappt und der Fehler dann weg ist und manchmal nicht. 8 Sekunden können schon sehr lang sein....
Wenn man die 8 Sekunden bei einigen Temperaturen mal wartet, bekommt man ja vielleicht eine vernünftige Lerntabelle hin....
Dritter Ansatzpunkt wäre noch der MAP und der Temperatur Sensor, der manchmal kurz spinnt. Reicht ja, wie man oben liest, dass die Drehzahl einmal kurz unter Solldrehzahl fällt und der IAC Stall Mode sich einschaltet. Dann wird sicherlich die Drehzahl mit Sicherheitsreserve hochgeregelt, was aus Harleysicherheitsaspekten sicherlich sehr hoch sein wird....
Und vielleicht hat sich das Problem nach dem absprühen mit Bremsenreiniger ja von selbst gelöst, wenn das Bike dabei in Flammen aufgeht...