Hi.
@materia: Das Bohren im Original EU-Teil ist in der Tat keine Alternative, das soll so bleiben für den "Notfall".
Aber dazu wollte ich ja das US Teil haben, dass schon durch den nicht vorhandenen
Schnorchel mehr Luft reinlässt, als die EU-Backplate.
Und vielleicht bohr ich da auch noch ein paar Löcher rein, bzw.
schneide hinten großflächig was raus.
In irgendeinem US-Forum habe ich das so gesehn. Die schrieben auch
von deutlich mehr "gefühlter" Leistung, allein dadurch.
Wieviel das später ist, ist aber in Prinzip auch egal. Ich bastel da nur ein bischen rum,
um die "gefühlte" Leistung und den Sound etwas zu verbessen, aber vor allem, weil
ich mich über die Standardabstimmung der Maschine geärgert hatte, da war
anscheinend mit der Original EFI nicht viel zu machen.
Es war mir z.B. zuviel Ruckeln bei bestimmten Drehzahlen/Geschwindigkeiten, so das
das gemütliche Cruisen gestört wurde.
Durch die Kombo TM, mehr Luft und Remus denke ich, ich habe eine
halbwegs vernüftige Lösung die zwar nicht mehr legal ist, aber auch nicht sooo
illegal, dass ich gleich an der nächsten Ecke rausgezogen werde. Immerhin
haben die Remus ABE ;-) und auf die Töpfe wird ja i.d.R. zuerst geguckt,
und den Rest sieht man eh nur beim auseinandernehmen.
Also sowas wie "best of both worlds" - naja - schaun wir mal, wie es in ein paar Wochen
aussieht ...
Mangels geeignetem Bastelplatz muss ich noch ein bischen auf
trockenes Wetter warten, bis ich es umbauen und testen kann.
Matt