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FLHX/S/ST/SE Street Glide: Milwaukee Eight: Tausch Nockenwelle

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FLHX/S/ST/SE Street Glide: Milwaukee Eight: Tausch Nockenwelle

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shark-hd ist offline shark-hd · 372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
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Neuer Beitrag 29.03.2018 13:41
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Ja klar, 
und die taugt was?
ich würde jetzt nicht auf den einen Beitrag die Nocke kaufen, bisher wurde die SE 447 bestellt. 
Es kommt mir auch von den Drehmomentangaben recht wenig vor bei allen 3 Nocken
immer um die 110 bis 120 Nm nur

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shark-hd ist offline shark-hd · 372 Posts seit 12.03.2009
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Neuer Beitrag 29.03.2018 13:47
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Sehe gerade das sind keine NM sondern FT-Lbs
 

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shark-hd ist offline shark-hd · 372 Posts seit 12.03.2009
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Neuer Beitrag 29.03.2018 17:43
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Laut dem Diagramm ist die Seriennocke unterhalb 2500U/min besser als die sogenannte
Drehmoment Nocke. 
Das wäre eigentlich nicht das was ich möchte. 
Habe das Teil schon bestellt weil es mir als „ untenrum mehr Druck“ angeboten wurde. 
Untenrum ist bei mir nicht über 2500. 
Wobei fairerweise gesagt werden muss, die Messung der Leistung zeigt 100% Drosselklappenstellung. 
Das kann beim Cruisen mit Viertelgas ganz anders aussehen. 
Wäre echt interessant wenn jemand eine vorher- nacher Erfahrung hat, wie es sich beim Fahren auswirkt. 

Grüsse aus Stuttgart





 
Attachment 280572

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Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
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Neuer Beitrag 29.03.2018 20:38
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Moin, würde gern mein Feedback geben. Nur leider sah es heute früh im Norden so aus... unglücklich

Bin bisher nur wenige Kilometer nach dem Umbau gefahren: sehr zufrieden. Und, natürlich subjektiv, ein sehr kräftiges Gefühl von unten raus. Ich bin begeistert, auch wenn die Abstimmung natürlich noch folgen wird...

 
Attachment 280601

shark-hd ist offline shark-hd · 372 Posts seit 12.03.2009
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Neuer Beitrag 29.03.2018 21:16
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Danke, das bedeutet du bist mit der Drehmoment Nocke
ohne Abstimmung gefahren?
Das hatte mich interessiert ob der Ofen dann überhaupt läuft

Grüsse aus Stuttgart

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Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 515 Posts seit 12.10.2014
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Neuer Beitrag 29.03.2018 21:30
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Natürlich nicht! Die entsprechende Map ist via SERT aufgespielt, es fehlt die Abstimmung der Map (zB. Autotune). 

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shark-hd ist offline shark-hd · 372 Posts seit 12.03.2009
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Neuer Beitrag 29.03.2018 21:56
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Ok
ich hatte vor nach dem Einbau der Nocke mit der RK
zum Abstimmen zu fahren und wollte wissen ob der Ofen so fahrbar ist. 
Hab hier noch keine Aussage bekommen. 
Klar würde ich keinen neuen ruckelnden Motor 100km  fahren, dann eben mit Hänger????

Grüsse aus Stuttgart

 

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shark-hd ist offline shark-hd · 372 Posts seit 12.03.2009
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Neuer Beitrag 29.03.2018 21:58
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PS: Matze, 
hast du die Maschine vorher gefahren? Hast du einen Vergleich, auch wenn die Abstimmung fehlt?

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Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
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fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 29.03.2018 22:23
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Ja, 6.000 km. Wie gesagt, subjektiv kräftiger. Aus meiner Sicht schon jetzt lohnenswert. 

Nach Harley-Sheet startest Du die Maschine nach dem Umbau vorerst mit der ursprünglichen Map und testet die Funktionen. Erst danach spielst Du die neue Map auf. Insoweit läuft die Maschine auch mit der Ursprungsmap. Gefahren bin ich damit allerdings nicht...

Dr_Chaos ist offline Dr_Chaos · 137 Posts seit 12.10.2016
fährt: Vrscaw, Street Glide Special 2017
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Neuer Beitrag 24.04.2020 12:53
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Servus Augenzwinkern

andere frage!

als du den Deckel entfernt hast!? Wieviel Öl kam da raus?
ist das Motoröl oder Primär Öl ? Und wo hast es nachgefüllt dann ? Hast neues eingefüllt oder zurück geschüttet?
Attachment 335883

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
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515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 25.04.2020 13:12
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... nur ein wenig Motoröl. Habe anschließend Öl gewechselt. 

Beste Grüße
m.

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
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1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 25.04.2020 16:49
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Ich hatte die Torque- NW in einem 107er M8 samt Prüfstandsabstimming verbauen lassen.

Untenrum ging die deutlich besser, nach oben raus aber zäher als Serie - was ja zu Erwarten war.

Einen 117er würde ich nicht mit einer HD - Torque- NW versehen, da funktioniert die Seriennocke eh schon sehr gut

Wenn dann eine vom Aftermarket und da gehen die Meinungen sehr auseinander

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fossy am 25.04.2020 21:05.

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
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2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 24.09.2020 09:32
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 @Matze-VR1 

Hi Matze,
nachdem nun doch einige km angefallen sein sollten könntest du bitte ein paar Infos posten wie du zwischenzeitlich mit der SE8-447 Nocke zufrieden bist ?
Stehe nun auch vor der Entscheidung Nockenwellen-Upgrade durchzuführen und schwanke zwischen original HD zwecks Garantierhalt oder doch gleich TTS-100 ggf. auch RS468 ...
Mich interessieren persönliche Eindrücke irgendwie mehr als als Dyno-Charts die lediglich Vollgas-Kurven (WOT) zeigen (auch wenn der Großteil auf diese abfährt Augenzwinkern) aber nix über Fahrbarkeit im Teillastbereich aussagen.
VG, Walter

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
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515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 24.09.2020 22:39
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N‘abend,

ja, seit dem Umbau ca. 20.000 km abgespult. Ich bin sehr zufrieden. Geschmeidig abgestimmt, spürbar kräftiger aus dem Drehzahlkeller. Ob im oberen Bereich etwas fehlt, vermag ich nicht einzuschätzen. A ist der Vergleich lange her und B nutze ich den Drehzahlbegrenzer selten...großes Grinsen Im Vergleich zu einem 114er Serie (subjektiv) keineswegs schlechter... So macht der Motor Spaß. Wer’s kräftiger mag, greift bei Artikelnummer 92500084 zu. Ebenfalls mit der 447 Nocke...

Beste Grüße 
m.

Saltholmen ist offline Saltholmen · 101 Posts seit 27.04.2021
aus Taunus
fährt: Street Glide Special
Saltholmen ist offline Saltholmen
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101 Posts seit 27.04.2021 aus Taunus

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 22.02.2023 02:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von Matze-VR1
Ja, 6.000 km. Wie gesagt, subjektiv kräftiger. Aus meiner Sicht schon jetzt lohnenswert. 

Nach Harley-Sheet startest Du die Maschine nach dem Umbau vorerst mit der ursprünglichen Map und testet die Funktionen. Erst danach spielst Du die neue Map auf. Insoweit läuft die Maschine auch mit der Ursprungsmap. Gefahren bin ich damit allerdings nicht...

Hallo Matze, wie hat sich denn die neue Nockenwellen auf die Lautstärke ausgewirkt?

Gruß, Saltholmen

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