Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Tchibo Reisen USA zum Hammerpreis

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Tchibo Reisen USA zum Hammerpreis

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 27.11.2018 17:37
Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt nicht den ganzen Film gesehen, überwiegend ging es da aber schon noch nur geradeaus?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


Avatar (Profilbild) von madmarty
madmarty ist offline madmarty · 1624 Posts seit 09.03.2009
aus Wels
fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
madmarty ist offline madmarty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1624 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von madmarty
aus Wels

fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
Neuer Beitrag 27.11.2018 17:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grenadier
Hab jetzt nicht den ganzen Film gesehen, aber überwiegend ging es schon noch nur geradeaus?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ganz und gar nicht.
Von LA raus sind wir über den Angeles Forest gefahren. Kurvige Bergstraßen wie bei uns in Österreich.
Auch von Kingman bis Needles ist man in den "Bergen" und Hügeln unterwegs .
Und auch von Palm Springs bis San Diego ist es alles andere als gerade.
Klar in der ebenen Wüste sind es schon lange Abschnitte mit Geraden. Aber das macht ja auch grade den Reiz aus.
Kurven fahr ich jeden Tag. Es ist halt eine andere Art des Mopedfahrens. Man kann sich mal auf die GEgend konzentrieren und die Landschaft genießen.

Konmmt halt auch auf deine eigene Routenplanung an.
Wenn du nur direkte Wege mit Interstates wählst, wird's langweilig. Also die von CRD vorgeschlagenen Routen würd ich nicht nehmen.
Hab mal grob eingezeichnet, was wirklich kurvig war (rot) und was sehr gerade war (hellblau) der Rest ist angenehmes, leicht kurviges cruisen
Attachment 299497

true black ist offline true black · 1602 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1602 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 27.11.2018 18:11
Zum Anfang der Seite springen

Ach Ja, da werden Erinnerungen wach. 2017 haben wir in etwa die gleiche Tour gemacht. War für das erste Mal wirklich sehr schön. 
Attachment 299498
Attachment 299499
Attachment 299500
Attachment 299503
Attachment 299504
Attachment 299505
Attachment 299506

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2252 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2252 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 27.11.2018 19:22
Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die geilste Strecke war die Route 66 nach Oatman. Da war Kurve an Kurve.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


cybaergizzle ist offline cybaergizzle · 94 Posts seit 01.11.2016
fährt: 2013 FLS Softail Slim
cybaergizzle ist offline cybaergizzle
Mitglied
star2star2star2
94 Posts seit 01.11.2016
fährt: 2013 FLS Softail Slim
Neuer Beitrag 27.11.2018 21:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von madmarty
Ich hab's nun auch geschafft, das Filmchen unserer Reise zu finalisieren.
Viel Spaß dabei...
https://youtu.be/jTtDldurGJU

ich kann nur sagen: HAMMER und DANKE!!!

Habe im Oktober mit meinem Dad fast die gleiche Tour gemacht (allerdings Flagstaff mit Grand Canyon anstatt Death Valley) und dein Film bringt mich völlig zurück ins Träumen! smile
Habe leider "nur" Fotos gemacht, aber mein Dad bekommt zu Weihnachten dann ein Fotobuch geschenkt, unten das wird das Titelbild smile

Danke für dein Video - ist super geworden!

Gruss Cybaer
 
Attachment 299513

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 28.11.2018 09:55
Zum Anfang der Seite springen

..... habe diesen Sommer zufällig den einen Gesellschafter von Media-Reisen kennengelernt, dabei hat er mir deren Katalog (USA-Reisen) in die Hand gedrückt.

Kann mir jemand von Euch sagen, welche US-Mopped-Touren man auf keinen Fall buchen sollte (abgesehen vom PLV), wenn man diese elendig gerade Strecken bis zum Horizont hasst wie der Teufel das Weihwasser? großes Grinsen

Werbung
cb750 ist offline cb750 · 9744 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9744 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 28.11.2018 11:34
Zum Anfang der Seite springen

Wir sind mit Media-Reisen gefahren und haben etliche Bergtouren mit wunderbaren
Kurven dabei gehabt. smile  Natürlich geht es in den Staaten auch viel geradeaus.

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

Tourer15 ist offline Tourer15 · 958 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 28.11.2018 12:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grenadier
..... habe diesen Sommer zufällig den einen Gesellschafter von Media-Reisen kennengelernt, dabei hat er mir deren Katalog (USA-Reisen) in die Hand gedrückt.

Kann mir jemand von Euch sagen, welche US-Mopped-Touren man auf keinen Fall buchen sollte (abgesehen vom PLV), wenn man diese elendig gerade Strecken bis zum Horizont hasst wie der Teufel das Weihwasser? großes Grinsen

Hallo Grenadier,

es kommt doch erstmal darauf an was Du alles sehen/besuchen willst.
Denn es gehen die Meinungen wahrscheinlich bei den Touren auseinander.
Willst Du eine geführte Tour oder auf eigene Faust?
Und zu welcher Jahreszeit?

Beispiel von vielen Möglichkeiten 

https://www.motorrad-reisewelt.de/tour/a...rradtour-usa-2/  


https://maps.roadtrippers.com/collection...sa-road-trips-4


https://mashable.com/2015/05/20/american...ip/?europe=true

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

BKOtti ist offline BKOtti · 396 Posts seit 13.12.2017
aus Rinteln
fährt: E-Glide Ultra Classic 105 anniversary
BKOtti ist offline BKOtti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
396 Posts seit 13.12.2017 aus Rinteln

fährt: E-Glide Ultra Classic 105 anniversary
Homepage von BKOtti
Neuer Beitrag 28.11.2018 12:52
Zum Anfang der Seite springen

Ich war wieder mit mit USA Biker Tours unterwegs, würde ich jederzeit wieder machen. Die organisieren dir auch individuelle Touren, wenn Du möchtest.

USA Biker Tours 

 

__________________
ride with pride

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3232 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3232 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 28.11.2018 20:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grenadier

Kann mir jemand von Euch sagen, welche US-Mopped-Touren man auf keinen Fall buchen sollte (abgesehen vom PLV), wenn man diese elendig gerade Strecken bis zum Horizont hasst wie der Teufel das Weihwasser? großes Grinsen

Eventuell solltest Du vorher einfach nochmal auf eine handelsübliche Weltkarte zum Vergleich DE/US schauen Augenzwinkern .
Amerika ist nicht nur das Land der unbegrenzten Möglichkeiten sondern auch das der unbegrenzten Weite/Freiheit/Landschaft.
Da können schon mal locker 100-200mls zwischen zwei POI's/schönen Gebieten liegen, das erklärt warum man an Harleys Tempomaten findet.
Aber gerade diese Weite ist doch für einen mitteleuropäischen Städter mal was ganz angenehmes, die Augen erst mal wieder trainieren bis zum Horizont/Beginn der Erdkrümmung geradeaus blicken zu können ohne "störendes" Bauwerk und dergleichen. Wo geht das hier noch außer am Strand (wenn kein Windpark of shore steht) oder auf dem Meer.
Außerdem haben die Amis "durch diese Größe" eh ein anderes Verständnis von "kurvig" oder "is gleich 5min ums Eck".
Da sind die Radien auch einfach größer fröhlich  , und "5min ums Eck" sollte man nicht laufen das können locker mal 20min mit dem Auto sein.
In Montana sagen die zu was mit mehr wie 100 Einwohnern Stadt, das bedeutet aber nicht das die örtlich zusammen wohnen.
Da sind locker mal 20-50 min mit dem Auto zwischen den Nacbarn von der zentralen Tanke mit Sheriff, Kneipe und "Landwarenhandel".
Bin dort an der "24miles Ranch" vorbeigefahren, und das war nur die kurze/schmale Seite der Ranch zur Straße hin fröhlich .
Dort hat mir auch ein Einheimischer erklärt, das es keinen vernüftigen Grund gibt eine Biegung/Kurve in eine Straße zu bauen wenn nicht wenigstens ein Berg im Wege steht großes Grinsen .
Für bergiger und kurviger kann ich Dir Colorado und Montana enpfehlen aber auch das wird nicht ohne gerade Strecken ausgehen.
Du kannst bei 15+° auf der einen Seite 30mls einen 4tausender hochfahren, oben bei +/- 0° ein Heißgetränk nehmen und 30mls auf der anderen Seite wieder runter bei 25+° an einem Badesee ankommen.
Oder mal eben 2-3h durch Wälder und Landschaft fahren ohne Gegenverkehr, einen vor oder hinter sich zu haben.
Im Yellowstone zB kann man locker 3 oder mehr Tage mit dem Töff verbringen und war noch nicht überall.
Attachment 299549
Attachment 299550
Attachment 299551

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

cb750 ist offline cb750 · 9744 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9744 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 28.11.2018 22:25
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe soeben auch ein kleines Video eingestellt. Es ist eine abgespeckte Version für Youtube. Leider musste
ich auch die Hintergrundmusik ändern, denn es gibt auch eine Gema. Viele Szenen habe ich ausgelassen, ansonsten wird die Datei enorm groß.
Schade, dass mein Objektiv von meiner Kamera ziemlich verkratzt war. Einige Clips wurden auch von Kollegen aufgenommen.
Wer sich dafür interessiert kann es sich mal anschauen.

Video ist aus Datenschutzgründen deaktiviert

 

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von cb750 am 04.12.2018 12:36.

Avatar (Profilbild) von pit1701
pit1701 ist offline pit1701 · 110 Posts seit 12.10.2016
aus Landau in der Pfalz
fährt: FLHTCUI Bj.2001
pit1701 ist offline pit1701
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 12.10.2016
Avatar (Profilbild) von pit1701
aus Landau in der Pfalz

fährt: FLHTCUI Bj.2001
Neuer Beitrag 29.11.2018 13:22
Zum Anfang der Seite springen

Sehr gut geschrieben, Weich-Ei. Das trifft den Nagel auf den Kopf.
 

__________________
Live long and prosper!

Peter

BKOtti ist offline BKOtti · 396 Posts seit 13.12.2017
aus Rinteln
fährt: E-Glide Ultra Classic 105 anniversary
BKOtti ist offline BKOtti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
396 Posts seit 13.12.2017 aus Rinteln

fährt: E-Glide Ultra Classic 105 anniversary
Homepage von BKOtti
Neuer Beitrag 29.11.2018 14:13
Zum Anfang der Seite springen

Geiles Video, ich könnt schon wieder ........

__________________
ride with pride

Middach ist offline Middach · 2829 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2829 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 29.11.2018 20:06
Zum Anfang der Seite springen

Das ist wirklich das geile am Amiland. Fläche-Landschaft-Weite.

Konnte mir das Video leider nicht zuende anschauen, bekomme sofort Fernweh.

2015 haben wir die USA befahre und es war hammergenial.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Avatar (Profilbild) von pit1701
pit1701 ist offline pit1701 · 110 Posts seit 12.10.2016
aus Landau in der Pfalz
fährt: FLHTCUI Bj.2001
pit1701 ist offline pit1701
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 12.10.2016
Avatar (Profilbild) von pit1701
aus Landau in der Pfalz

fährt: FLHTCUI Bj.2001
Neuer Beitrag 30.11.2018 13:56
Zum Anfang der Seite springen

@CB750: Wie groß war denn die Gruppe? Sieht ja nach richtig vielen Bikes aus. War das nicht etwas hinderlich?

Die Touren, an welchen wir teilgenommen haben, bestanden maximal aus 10 Bikes.

__________________
Live long and prosper!

Peter

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
287
251616
23.11.2023 09:26
von Peter63
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
16
6052
07.07.2023 18:01
von rockerle69
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHX/S/ST/SE Street Glide: HILFE - Umbau USA-Modell auf deutsche Zulassung (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von V-man
22
30421
17.03.2023 22:51
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen