zum zitierten Beitrag
Zitat von bezet
Das Thema hatten wir ja schon durch. Weiter vorne in diesem Thread findest Du die Messwerte, die Batterie war tiefentladen.
Mit meinem ersten Statement meinte ich auch nur den Inhalt des Rundschreibens, dass die Company auf den Markt geworfen hat,
und in dem es anscheinend darum geht, einen angeblich lockeren PLUS Batteriepol wieder richtig zu befestigen und einige andere
Verbindungen (LiMa zu Regler, Regler zu Batterie, Hauptsicherung usw.) zu "reinigen" und zu testen....
Möglich, dass es daran liegen könnte, denn wenn ein Kontakt zeitweise unterbrochen ist, wird die Batterie während der Fahrt von
der LiMa nicht wieder komplett aufgeladen, und so kann es sein, dass man das Moped mit nur halb geladener Batterie wieder in die
Garage stellt (Wer misst schon seine Batteriespannung nach einer Tour ? ? ?).
Wenn ich das Video, das in diesem Fred gepostet wurde und das den Ausbau der Batterie zeigt, richtig interpretiere, scheint es
ja so zu sein, dass man an den Plus-Pol des Akkus nur dran kommt, wenn die Batterie seitlich aus der Halterung gezogen wurde.
So gesehen wäre es nicht sehr verwunderlich, wenn sich die Verbindung zum Batteriekabel wieder etwas lösen könnte, wenn man die
Batterie wieder hinein schiebt......
Sei´s drum.... ICH persönlich habe den Verdacht, dass die Company in diesen Fällen einen ähnlichen Weg beschreitet, wie es bei
dem ominösen Öltransfer der M8 Tourer der Fall ist.... Erst einmal die Kunden "ruhig stellen", und dann mit möglichst wenig Aufwand
versuchen den offensichtlichen Konstruktionsfehler zu beheben (was wahrscheinlich nicht gelingen wird).
Greetz Jo
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Stammtisch in Münster/NRW
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 29.04.2018 09:45.