Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: Batterie tiefentladen nach 5 Tagen

Alle Softail: Batterie tiefentladen nach 5 Tagen

« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Softail: Batterie tiefentladen nach 5 Tagen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 12.04.2018 17:29
Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich wie Moos. 
Nur weil man etwas in die Bedienungsanleitung schreibt, heisst es nicht, dass es kein Mangel ist. 
Beim Verkauf wurde nicht vereinbart, dass die Batterie nur 10 Tage hält. Und damit rechnen muss man im 21. Jahrhundert nicht. 

Avatar (Profilbild) von bezet
bezet ist offline bezet · 310 Posts seit 03.10.2017
fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
bezet ist offline bezet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 03.10.2017
Avatar (Profilbild) von bezet

fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
Neuer Beitrag 12.04.2018 20:40
Zum Anfang der Seite springen

... und HD Stuttgart stellt sich dumm, von dem Problem haben die noch nie gehört. böse

Meine Batterie war nach 4,5 Tagen tiefentladen und damit ist die Lebenserwartung bereits eingeschränkt... auf meine Kosten! traurig

Am 26.04. geht meine zum 1600 km-Kd, dann werde ich das nochmal thematisieren. So etwas kenne ich von keinem anderen Fahrzeug. 

Im Moment hängt sie ständig am Ladegerät.  Jetzt weiß ich, warum HD sich für ein E-Motorrad gute Marktchancen ausrechnet: Die Kunden sind es ja jetzt schon gewohnt, dass das Bike ständig an der Ladestation hängt. fröhlich   Baby

__________________
Ciao 

Bernd

Lx 1973 ist offline Lx 1973 · 29 Posts seit 28.12.2017
aus München
fährt: Breakout 107
Lx 1973 ist offline Lx 1973
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 28.12.2017 aus München

fährt: Breakout 107
Neuer Beitrag 12.04.2018 22:16
Zum Anfang der Seite springen

Hatte bis jetzt keine Probleme mit der Batterie....auch nach 8 Tagen Standzeit ohne Probleme angesprungen....
mein Moped steht zwar in der Garage aber ohne Stromanschluss.....Schau ma mal wie lang sie durchhält...Augenzwinkern
Fuhr vorher ne 2003 V Rod natürlich ebenfalls mit Alarmanlage, die konnte 4 Wochen stehn und ist wieder angesprungen.

__________________
"Ich bin über 40, bitte helfen sie mir vom Motorrad!"

Hörbi ist offline Hörbi · 752 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
752 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 16.04.2018 20:13
Zum Anfang der Seite springen

Mal was interessantes von einer Facebook Gruppe. Hatte ja in einem vorigen Beitrag auf ein mangelhaftes Script getippt. 
Hinweis: Der nachfolgende Text soll euch nicht dazu animieren am Pluspol rumzuschrauben. Lasst das den Händler tun.
Es ist nur eine Info, was in einer Facebook Gruppe gepostet wurde.

Ich zitiere:..
Hallo zusammen! Bei den neuen Modellen ist es vorgekommen, dass die Batterie sich über Nacht plötzlich entlädt. So ist es auch bei mir passiert. Lt. Harley wird da eine Info kommen. 
Jedenfalls sollte man kurz den Pluspol + abklemmen, mit Kontakt Spray einsprühen und wieder anklemmen. Natürlich kann man auch den Händler kontaktieren. Danach sollte das Problem behoben sein. Das ist nur ein kurzer Hinweis und sollte zum „ausrasten“ vorbeugen.....

Zigeunerleben ist offline Zigeunerleben · 55 Posts seit 21.10.2016
fährt: Sport Glide
Zigeunerleben ist offline Zigeunerleben
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 21.10.2016
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 27.04.2018 22:38
Zum Anfang der Seite springen

Das kam heute als Rundschreiben von Harley Deutschland an die Dealer. Meine Sport Glide war heute morgen nach 4 Tagen Standzeit tot, Batterie tiefenentladen Baby

Avatar (Profilbild) von bezet
bezet ist offline bezet · 310 Posts seit 03.10.2017
fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
bezet ist offline bezet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 03.10.2017
Avatar (Profilbild) von bezet

fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
Neuer Beitrag 27.04.2018 22:54
Zum Anfang der Seite springen

Meine BO war heute beim 1. KD. Die Batterie sowie das Ladesystem wurden überprüft und mir wurde das Prüfprotokoll ausgehändigt, wonach meine Batterie durch das Tiefentladen keinen Schaden genommen hat.

Heute ist scheinbar wirklich ein Rundschreiben an die Händler gegangen, mir hat man das interne Schreiben gezeigt. Es gibt laut HD ein Kontaktproblem und in dem Schreiben sind mehrere Punkte (5?) aufgeführt, die kontrolliert werden müssen.

Es sollte jetzt alles in Ordnung sein. Wir werden sehen. Ich werde sie jetzt mal eine Woche in der Garage stehen lassen, ohne sie an das Batterie-Erhaltungsgerät anzuschließen.

__________________
Ciao 

Bernd

Werbung
wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.04.2018 01:00
Zum Anfang der Seite springen

Verdammt - auch ich reihe mich hier einmal in die "Hall of Fame" ein.
Letzen Freitag, Samstag und am Sonntag in Summe rd. 500 km mit der Slim FLSL gefahren - heute am 5. Tag danach (nachdem die Batterie eigentlich hucke packe voll sein sollte) war hängen im Schacht.
Nach Betätigung der Zündung kam als Gegenleistung lediglich das klick-klick-klick und Feierabend.
So eine verdammte SHYCEBaby

Man-O-Man, das Bike ist am 01.03. d. J. zugelassen worden, bislang lief alles gut - und jetzt dieses Desaster.

Hoffe, das dieses dämliche Problem schnellstens behoben wird - der Dealer ist gebrieft, am kommenden Mittwoch haben wir den Werkstatt-Termin.

Schimmy ist offline Schimmy · 9655 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9655 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 28.04.2018 10:01
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Also zuerst wäre ja mal zu klären, ob die Batterie sich tatsächlich entladen hat, oder ob es sich - so wie die Company behauptet -
um ein reines "Kontaktproblem" handelt (was ICH persönlich aber kaum glauben kann, denn anscheinend lassen sich die Batterien ja
wieder aufladen..... ) Augen rollen

Fakt aber scheint zu sein, dass:
1. die Batterie viel zu gering dimensioniert ist für diese Modellreihe (selbst die Sporty meiner Frau hat nen Akku mit höherer Kapazität drin)
2. die serienmäßig verbauten Batterien nicht gerade die Hochwertigsten sind.

Wer sich von seinem Dealer damit abspeisen lässt, dass ein einfaches Aufladen der tiefentladenen Batterie das Problem beseitigt, schafft sich
schon das nächste Event.... Eine einmal tiefentladene Batterie wird - nach meiner Erfahrung - NIE WIEDER die Leistung haben, die sie gehabt hat
(hätte haben sollen...). Da hilft nur der Austausch gegen einen neuen Akku. Wenn der zuständige Dealer mutig ist, sch...t er auf die Vorgaben
der Company und baut einen besseren Akku eines Fremdherstellers ein.

Frage am Rande... Gibt´s bei den 2018er HD´s eigentlich eine Modellreihe, die KEINE PROBLEME macht ? ? ? Augen rollen

Und... M.M.n. steht das nächste Problem bei den M8ern eh schon vor der Tür... vielleicht nicht jetzt, aber bestimmt in zwei/drei Jahren.....
Stichworte: Gabelkipphebel, Ventilspiel....Augen rollen

Just my 2 Cents


GReetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 29.04.2018 10:46.

Avatar (Profilbild) von bezet
bezet ist offline bezet · 310 Posts seit 03.10.2017
fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
bezet ist offline bezet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 03.10.2017
Avatar (Profilbild) von bezet

fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
Neuer Beitrag 28.04.2018 10:11
Zum Anfang der Seite springen

Das Thema hatten wir ja schon durch. Weiter vorne in diesem Thread findest Du die Messwerte, die Batterie war tiefentladen.

Der Händler hat das Recht auf Nachbesserung, darum lasse ich sie jetzt auch ohne Ladegerät stehen, um zu sehen, was passiert. Zumindest bei mir ist das Problem der tiefentladenen Batterie schriftlich dokumentiert und wenn sie innerhalb der vierjährigen Garantiefrist den Geist aufgibt, dann ist das sein Problem.

Sollte innerhalb der von HD vorgegebenen Frist von 2 Wochen die Batterie wieder leer sein, dann darf sich der Händler etwas einfallen lassen, wie er mit dem Problem umgeht, aber ich zumindest werde zunächst noch angemessen reagieren.

__________________
Ciao 

Bernd

Schimmy ist offline Schimmy · 9655 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9655 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 28.04.2018 10:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bezet
Das Thema hatten wir ja schon durch. Weiter vorne in diesem Thread findest Du die Messwerte, die Batterie war tiefentladen.

Mit meinem ersten Statement meinte ich auch nur den Inhalt des Rundschreibens, dass die Company auf den Markt geworfen hat,
und in dem es anscheinend darum geht, einen angeblich lockeren PLUS Batteriepol wieder richtig zu befestigen und einige andere
Verbindungen (LiMa zu Regler, Regler zu Batterie, Hauptsicherung usw.) zu "reinigen" und zu testen....

Möglich, dass es daran liegen könnte, denn wenn ein Kontakt zeitweise unterbrochen ist, wird die Batterie während der Fahrt von
der LiMa nicht wieder komplett aufgeladen, und so kann es sein, dass man das Moped mit nur halb geladener Batterie wieder in die
Garage stellt (Wer misst schon seine Batteriespannung nach einer Tour ? ? ?).

Wenn ich das Video, das in diesem Fred gepostet wurde und das den Ausbau der Batterie zeigt, richtig interpretiere, scheint es
ja so zu sein, dass man an den Plus-Pol des Akkus nur dran kommt, wenn die Batterie seitlich aus der Halterung gezogen wurde.
So gesehen wäre es nicht sehr verwunderlich, wenn sich die Verbindung zum Batteriekabel wieder etwas lösen könnte, wenn man die
Batterie wieder hinein schiebt......Augen rollen

Sei´s drum.... ICH persönlich habe den Verdacht, dass die Company in diesen Fällen einen ähnlichen Weg beschreitet, wie es bei
dem ominösen Öltransfer der M8 Tourer der Fall ist.... Erst einmal die Kunden "ruhig stellen", und dann mit möglichst wenig Aufwand
versuchen den offensichtlichen Konstruktionsfehler zu beheben (was wahrscheinlich nicht gelingen wird).


Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 29.04.2018 10:45.

Avatar (Profilbild) von bezet
bezet ist offline bezet · 310 Posts seit 03.10.2017
fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
bezet ist offline bezet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 03.10.2017
Avatar (Profilbild) von bezet

fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
Neuer Beitrag 28.04.2018 10:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte ja weiter oben schon geschrieben, dass man mir dieses interne Schreiben gestern gezeigt hat. Es sind mehrere Dinge, die laut Vorgabe überprüft werden müssen, der Pluspol ist nur einer davon. 

Ich habe übrigens die Spannung gemessen, nachdem ich von einer Tour zurückgekommen bin und mein Batterieerhaltungsgerät zeigt den Ladezustand auch an, an das ich die BO in den letzten Wochen immer sofort angeschlossen habe. Das Ladesystem ist in Ordnung.

__________________
Ciao 

Bernd

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 28.04.2018 10:53
Zum Anfang der Seite springen

Bezet macht das schon richtig. Ich würde es auch drauf ankommen lassen. Ist die Batterie nach 5 Tagen wieder leer, darf der Händler noch einmal (ggfs. das letzte mal) ran.
Danach würde ich zurücktreten. Tut mir leid. Aber this is it.
Der Händler lernt nur durch Schmerz (siehe VW) und Geschichten höre ich schon jeden Tag. Ihr glaubt doch nicht, dass HD ohne Not Geld in die Hand nimmt, um das bei allen neuen Bikes zu fixen. Die Marge ist drin.

Aber: Die Batterie wird ein Verschleissteil sein, heisst ist nicht von der Garantie umfasst. Wenn die also leer ist nach 3-4 Jahren ist das nichts aussergewöhnliches und nicht von der Garantie erfasst.
Aber nach 5 Tagen ist das ein Mangel. Deshalb würde ich auch nicht versuchen die Batterie möglichst lange immer wieder aufzuladen und nach 2 Jahren zu hören, sorry Verschleiss.

Also, ganz entspannt bleiben.

Skippy 73 ist offline Skippy 73 · 633 Posts seit 16.06.2014
aus Eltville am Rhein
fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Skippy 73 ist offline Skippy 73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
633 Posts seit 16.06.2014 aus Eltville am Rhein

fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Neuer Beitrag 28.04.2018 10:58
Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,

Batterie soweit ich weiß 6 Monate Garantie ,
und Harley schreibt nicht umsonst in der Betriebsanweisung das das Moped ab 2 Wochen an das Erhaltungsladegerät muss/soll. 

Qualität ist halt was anderes ,gibt's bei HD nicht. 
Aber dafür ein "Lebensgefühl"Baby.

Grüße aus dem Sonnigen Frankfurt 


 

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 28.04.2018 11:04
Zum Anfang der Seite springen

Dachte ich mir mit den 6 Monaten bei der Batterie.
Was in der Betriebsanleitung steht ist hier erst einmal zweitrangig. Wenn man ein Bike kauft, rechnet man nicht damit, dass man alle 2 Wochen aufladen muss! Und es hat auch bestimmt keiner gesagt und ist auch nicht Vertragsbestandteil. 

Wenn drin stehen würde jeden Tag den Reifen wieder zu beatmen, weil der jeden Tag einfach platt ist, dann ist das auch egal.... das ist keine gewöhnliche Verwendung bei einem Bike.

Und wenn dann die Batterie nach 5 Tagen leer ist, kommt man erst gar nicht zu den 2 Wochen.
 

Skippy 73 ist offline Skippy 73 · 633 Posts seit 16.06.2014
aus Eltville am Rhein
fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Skippy 73 ist offline Skippy 73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
633 Posts seit 16.06.2014 aus Eltville am Rhein

fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Neuer Beitrag 28.04.2018 11:15
Zum Anfang der Seite springen

Das Problem wird wenn man den Aussagen so glauben kann , mit einer Batterie aus dem Zubehör behoben.


Original HD ist halt Schrott ,habe ich leider auch Erfahren müssen.

Solche und andere Probleme gabs bei meinen Japanern nie.  Und die hatten auch jeglichen Mist an Board. Aktuell habe ich festgestellt das meine Speichen rosten und mein Tankdeckel klappert. 

Deshalb werde ich am Montag den großes Grinsen aufsuchen, im August ist die Garantie vorbei.

Aber zurück zum Thema , warten testen und reklamieren.


 

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
910289
Heute, 12:48
von cb750
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Batterie ständig leer (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Chris-Corrado
78
62005
10.02.2024 21:59
von OliHH
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
22
7939
30.08.2023 14:36
von Seven68
Zum letzten Beitrag gehen