zum zitierten Beitrag
Zitat von bezet
Es ist ja unbestritten und nicht das Thema, das es von unterschiedlichen Anbietern gute Batterieerhaltungsgeräte gibt. Das Thema ist, dass die Batterie in einem nagelneuen Motorrad plötzlich nach 5 Tagen tiefentladen ist. Das darf nicht sein und damit rechnet auch niemand. Ich schließe doch das Bike nicht jedes Mal, wenn ich es während der Saison für ein paar Tage in die Garage stelle, an ein Ladegerät an.
Davor stand die BO auch ohne Probleme in der Garage. Sollte es sich herausstellen, dass es sich hier um ein technisches Problem handelt, dann ist es ein Fall für den Händler.
Korrekt, das ist das Problem und auch ein Mangel, wenn es so ist.
Man muss nicht das Bike immer an ein Erhaltungsgerät anschließen. Ist doch kein E-Bike.
Motorräder stehen draußen, dafür ist die normale Verwendung gedacht.
Und man muss als Kunde nicht die Unzulänglichkeiten des Herstellers immer fixen.
Ist die Batterie wieder tiefentladen, darf der Händler 2 mal nachbessern. Auch hier ist egal, ob er ein Erhaltungsgerät zusendet. Ist halt dann der erste Versuch.
Die Batterie muss einfach mehr als 5 Tage halten.
Ich verstehe gar nicht, was man da lange rumdiskutiert.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Iltschi am 31.03.2018 20:25.