Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: Batterie tiefentladen nach 5 Tagen

Alle Softail: Batterie tiefentladen nach 5 Tagen

« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Softail: Batterie tiefentladen nach 5 Tagen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3242 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3242 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 18.07.2018 13:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von cologne
Dann warten wir mal ab bis die offizielle Mitteilung bzw Lösung  von Harley kommt. Nachdem die Hauptsicherung gezogenen wurde ist auch der Transportmodus wieder raus....

Also ich weis ja nicht ob sich da was bei den 2018ern am Transportmodus geändert hat.
Normal wird der über gleichzeitiges Drücken beider Blinker direkt nach dem Ausschalten aktiviert, und deaktiviert sich automatisch beim nächsten korrekten Einschalten mit FOB. Da braucht es kein Ziehen der HS um den wieder zu deaktivieren.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von dantie
dantie ist offline dantie · 163 Posts seit 08.08.2017
aus Wien
fährt: 2015er Iron 883, 2018er Breakout 114
dantie ist offline dantie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
163 Posts seit 08.08.2017
Avatar (Profilbild) von dantie
aus Wien

fährt: 2015er Iron 883, 2018er Breakout 114
Neuer Beitrag 18.07.2018 13:54
Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist auch bei den 2018er Modellen so.

BobberBob ist offline BobberBob · 14 Posts seit 05.04.2018
aus Mülheim an der Ruhr
fährt: FXBB Street Bob 2018 - GSX 1250 FA
BobberBob ist offline BobberBob
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 05.04.2018 aus Mülheim an der Ruhr

fährt: FXBB Street Bob 2018 - GSX 1250 FA
Neuer Beitrag 19.07.2018 20:29
Zum Anfang der Seite springen

Wie weiter oben schon geschildert, hatte ich zwei Tage nach der 1600er auch das Problem einer komplett toten Spannungsversorgung. 
Das Bike wurde von meinem Händler zwei Tage später abgeholt und drei weitere Tage später konnte ich die Harlette dort auch wieder abholen. Laut Auskunft des Werkstattmeisters wurden die Batterie Kontakte gereinigt. Wenn man genau hinschaut, sieht man allerdings auch, dass wohl auch die vorhandene Lackschicht zumindest an den Oberflächen entfernt wurde.  Lichtmaschine, Regler und Fehlerspeicher waren unauffällig, die Batterie wurde nicht gewechselt. 
Aus beruflichen Gründen musste ich das Bike danach direkt 5 Tage in der Garage stehen lassen, gefahren bin ich dann Strecken von 25 - 70 km am Stück und eine längere Tagestour von knapp 400 km.
Der Werkstattaufenthalt ist jetzt zwei Wochen her und bislang zeigen sich keine weiteren Probleme mit der Stromversorgung.
Dafür plagt mich jetzt wiederholt das schon einmal behobene und in anderen Threads bereits thematisierte penetrante Schleifgeräusch am Hinterrad traurig  Augen rollen
 

__________________
Bissken watt geht immer

BobberBob ist offline BobberBob · 14 Posts seit 05.04.2018
aus Mülheim an der Ruhr
fährt: FXBB Street Bob 2018 - GSX 1250 FA
BobberBob ist offline BobberBob
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 05.04.2018 aus Mülheim an der Ruhr

fährt: FXBB Street Bob 2018 - GSX 1250 FA
Neuer Beitrag 23.07.2018 16:25
Zum Anfang der Seite springen

Zu früh gefreut ... am Freitag wegen der Schleifgeräusche nach der Arbeit noch kurz beim Händler zur Korrektur der Beltspannung gewesen und am Sonntag gab es anstatt einer geplanten Morgenausfahrt mit V2 Geblubber nur das leise Klackern des Magnetschalters zu hören. Vermutlich hat die Batterie bei der ersten Entladung doch Schaden genommen. 
Mal abgesehen von den immer kürzer werdenden Intervallen der Entladung, kann es auch nicht angehen, dass eine Fahrzeugbatterie, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, alle 14 Tage an ein Ladegerät muss.
Hier liegt offensichtlich ein eklatanter Konstruktionsfehler vor, der zusammen mit der vollkommen wartungsfeindlichen Lage der Batterie den Gebrauchswert wesentlich einschränkt. Der eingebaute SAE Stecker hilft mir ohne Strom in der Garage leider auch  nicht weiter ohne dass eine zusätzliche Investition (Fritec o.ä.) getätigt wird, von dem zusätzlichen zeitlichen Aufwand mal abgesehen, da nicht jeder der Garage direkt vor seiner Haustür hat.
Fazit bislang: Schön anzuschauen, schön zu fahren ... nur leider einen eingeschränkten Nutzwert. Das ist für Zweiräder in dieser Preisklasse inakzeptabel, offensichtlich gibt es in der Motorcompany erhebliche Defizite im Qualitätsmanagement.
 
 

__________________
Bissken watt geht immer

micha400 ist offline micha400 · 9 Posts seit 13.07.2012
aus Seevetal
fährt: Breakout + Street Glide Spezial
micha400 ist offline micha400
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 13.07.2012 aus Seevetal

fährt: Breakout + Street Glide Spezial
Neuer Beitrag 26.07.2018 10:17
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

meine Frau hat seid Februar die neue Street Bob.
Gleich im März Batterie restlos leer.
Zum freundlichen er sagt alles gut.
Dann ging es eine Zeit gut.
In Prag eine Nacht in der Tiefgarage morgens Restlos leer.
Neue Batterie in Prag eingebaut und nach Hause.
Dann ging es wieder 2 Wochen gut gestern Abend restlos leer, sind aber vor 2 Tagen 100 km gefahren.
Jetzt muß sie wieder zum freundlichen, mal sehen was sie jetzt sagen.....

BobberBob ist offline BobberBob · 14 Posts seit 05.04.2018
aus Mülheim an der Ruhr
fährt: FXBB Street Bob 2018 - GSX 1250 FA
BobberBob ist offline BobberBob
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 05.04.2018 aus Mülheim an der Ruhr

fährt: FXBB Street Bob 2018 - GSX 1250 FA
Neuer Beitrag 26.07.2018 11:47
Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte die Tage mein Moped per Starthilfekabel ohne grosse Fummelei fremdstarten. Dazu hab ich ein Starthilfekabel mit kleinen Krokodilklemmen und Überspannungsschutz benutzt. (Schwarz an den Minuspol der Batterie und Rot an den Pluspol des Anlassers unter der Gummiabdeckung) 
Damit bin ich zur Werkstatt, dort wurden der Fehlerspeicher ausgelesen und die hier schon mal in einem Anhang geposteten Massnahmen zur Reduzierung des Ruhestroms durchgeführt. Dabei wurde mir zumindest inoffiziell bestätigt, dass es bei den 2018 Softail Modellen zu einem erhöhtem Stromverbrauch bei ausgeschalteter Zündung kommen kann.
Ich hoffe mal, dass es das jetzt war und mir weitere Überraschungen erspart bleiben.
Für längere Standzeiten ab zwei Wochen werde ich wohl ohne Stromanschluss in der Garage nicht um den Ausbau der Batterie oder eine Ladebox bzw. Lösung per Zweitbatterie und entsprechender Elektronik herumkommen.
 

__________________
Bissken watt geht immer

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BobberBob am 26.07.2018 11:59.

Werbung
schwick ist offline schwick · 9 Posts seit 17.07.2018
fährt: Fat Bob FXFB
schwick ist offline schwick
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 17.07.2018
fährt: Fat Bob FXFB
Neuer Beitrag 06.08.2018 16:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, 

ich muss mich jetzt leider auch mal hier zu diesem Thema melden.

Habe meine Fat Bob bei meinem Freundlichen vor 2 1/2 Wochen als Vorführer gekauft.
Vorteil für mich war das direkt ein Penzl Klappenauspuff  mit dran war und der Nummernschildhalter wurde umgebaut.
Also quasi ein für mich fertiges Motorrad. 4.500km standen auf der Uhr.

Ich habe es Freitags abgeholt, bin Samstags gefahren und wollte Montags Abends wieder los, da ging es nur klack klack klack.
Bei meinem Händler angerufen, die haben das Motorrad bei mir abgeholt und am nächsten Tag wieder vorbei gebracht.
Batterie wurde getauscht und an der Sicherung wurde was gemacht.
Danach funktionierte alles, eine Woche später war ich zur Inspektion, das Motorrad stand danach einen Tag in der Garage, Freitags Abends wollte ich noch ein Feierabendtourchen machen, wieder nur klack klack klack.
Am Samstag wurde das Motorrad dann abgeholt, heute ist geschlossen, also werde ich frühestens morgen eine Aussage bekommen.
Aber mein Händler fand es schon äußerst komisch das dies zweimal passiert, er kennt Fälle wo das einmal vorkam, danach war die Sache aber durch.
Ich bin scheinbar der erste Fall bei ihnen wo es zweimal passiert ist.
Das komische ist ja das das Motorrad ein Vorführmotorrad war, und in der Zeit lief es lt meinem Händler ohne Probleme...
Zudem ging bei mir in beiden Fällen irgendwann die Alarmanlage an und es gab keine Chance sie auszustellen, erst als die Batterie komplett tot war war Ruhe.

Insgesamt sind also meine ersten zwei Wochen als Harleybesitzer mehr als ärgerlich verlaufen, ich hoffe das sie das Problem jetzt behoben bekommen.
Man geht auch immer schon mit einem komischen Gefühl zur Garage, hoffentlich springt sie an.

Gibt es hier noch mehr Fälle bei denen dieses Thema öfter vorkam?


Viele Grüße aus Koblenz.
 

sk1878 ist offline sk1878 · 61 Posts seit 01.05.2018
fährt: Road King Special 2019
sk1878 ist offline sk1878
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 01.05.2018
fährt: Road King Special 2019
Neuer Beitrag 06.08.2018 18:58
Zum Anfang der Seite springen

Hatte es bis jetzt auch schon 3 mal das erst mal wurde die Batterie getauscht beim 2 mal die Alarmanlage und bei 3 mal der Lade Regler bis jetzt seit 2 Wochen unauffällig aber mein Händler teilte mir mit das ich nochmal vorbeikommen soll um an der Software etwas zu ändern.

Avatar (Profilbild) von District Officer
District Officer ist offline District Officer · 57 Posts seit 01.05.2018
fährt: FXBB
District Officer ist offline District Officer
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 01.05.2018
Avatar (Profilbild) von District Officer

fährt: FXBB
Neuer Beitrag 06.08.2018 22:26
Zum Anfang der Seite springen

Bei soviel Negativem will ich auch mal was positives berichten;
ich hatte bisher überhaupt keine Probleme. Nun waren wir 2 Wochen im Urlaub und nach 2,5 Wochen Gesamtstandzeit war ich sehr gespannt was passiert... null Probleme. Sprang sofort an. Auch wenn es den Betroffenen nicht hilft...

Selam
Yalle

__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen...

mrki ist offline mrki · 9 Posts seit 24.04.2018
fährt: Fat Bob
mrki ist offline mrki
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 24.04.2018
fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 07.08.2018 00:18
Zum Anfang der Seite springen

Ich will auch mal von meiner positiv berichten, um den Neuen die Angst zu nehmen. Ich fahre meist nur Kurzstrecken um die 10 Km zur Arbeit und wieder zurück. Hatte meine Fat Bob anfang Mai geholt und bis heute etwas mehr als 1.000 Km gemacht. Vorletzte Woche bin ich nach 4 Wochen Urlaub zurückgekommen und die Maschine stand die ganze Zeit Draußen. Tja, springt bis heute problemlos an. Im September steht die erste Inspektion an. Mal schauem ob es danach immer noch so bleiben wird Augenzwinkern

VG
Mario

HDbiker ist offline HDbiker · 65 Posts seit 28.12.2017
aus Ötisheim
fährt: HD FXBB 2018, Triumph Speed Triple 1050
HDbiker ist offline HDbiker
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 28.12.2017 aus Ötisheim

fährt: HD FXBB 2018, Triumph Speed Triple 1050
Neuer Beitrag 07.08.2018 09:19
Zum Anfang der Seite springen

....hab bis jetzt auch keine Probleme mit der Batterie gehabt. ...Ohne nachladen stand sie 14 Tage in der Garage und sprang ohne Probs an....

__________________
Guß Dirk

"So kann man gleiten, so vergisst man Zeit und Raum. Und altert in Würde." 

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.08.2018 08:19
Zum Anfang der Seite springen

Habe bei meiner einen Totschalter zwischen gesetzt da sonst nach zwei Wochen kein starten mehr möglich war Batterie ist neu jetzt springt sie Problemlos an auch nah vier Wochen Standzeit.

schwick ist offline schwick · 9 Posts seit 17.07.2018
fährt: Fat Bob FXFB
schwick ist offline schwick
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 17.07.2018
fährt: Fat Bob FXFB
Neuer Beitrag 08.08.2018 09:29
Zum Anfang der Seite springen

Aber das kann doch nicht die Lösung sein.
Das ist nicht wirklich zufriedenstellend, es gibt ja scheinbar genug 2018er Motorräder wo alles einwandfrei funktioniert.
Ich bin gespannt was mir mein Händler sagt wenn ich meine Fat Bob zurück bekomme....

schwick ist offline schwick · 9 Posts seit 17.07.2018
fährt: Fat Bob FXFB
schwick ist offline schwick
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 17.07.2018
fährt: Fat Bob FXFB
Neuer Beitrag 09.08.2018 14:26
Zum Anfang der Seite springen

So, ich kann mein Motorrad wieder abholen.
Lt meinem Händler haben Sie nichts gefunden, Batterie haben sie beim ersten Mal getauscht, ebenso wurde da was an der Sicherung gemacht.
Sie haben die Batterie jetzt nur geladen und geschaut ob von gestern auf heute Spannungsverlust da ist.
Dies ist aber nicht der Fall.
So richtig wohl fühlt man sich mit der Aussage irgendwie nicht...

Naja, ich hoffe mal das Beste.
 

smile_albion ist offline smile_albion · 2 Posts seit 03.09.2018
fährt: 2018 Fat Bob (FXFBS)
smile_albion ist offline smile_albion
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 03.09.2018
fährt: 2018 Fat Bob (FXFBS)
Neuer Beitrag 03.09.2018 23:48
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe den Thread komplett gelesen. Und muss mich leider ebenfalls einreihen.

Fat Bob 2018 mit Penzl Auspuff vor 3 Wochen bekommen. Dann 3 Tage gefahren, ca. 400km im ganzen. Nach 2 Tagen Abstellen war die Batterie entsprechend leer (nur ein stetiges klack-klack-klack). Die Alarmanlage sprang ebenfalls an und ließ sich nicht deaktivieren.
Händler hat sie abgeholt, geladen und mir wieder zurückgebracht mit der Aussage "Es konnte nichts gefunden werden". Ich wurde gefragt ob ich die Züngung angelassen hätte, was ich verneinte und was auch definitiv nicht so war.

Nun, dann weitere 600km gefahren innerhlab von 5 Tagen, dann nur 1 Tag später wollte ich eine Tour machen - sagt wieder nichts außer einem sehr unangenehmen, sehr schnellen klacken, / surren. 1600er Inspektion war bei mir noch nicht.

Hier mal ein Video dazu, wie sich das anhörte:



Mein Händler hat sie nun zum zweiten Mal abgeholt und hat sie nun seit 8 Tagen bei sich. Die schönen Tage der Saison neigen sich dem Ende zu, und natürlich ärgert es mich auch dass bei einem neuen Motorrad solche Fehler auftreten.
Interessant ist auf jeden Fall dass wohl schon im Juni (?) das Schreiben an die HD Händler rausgegangen ist, meine wurde ja erst im August ausgeliefert.

Insgesamt ist mein Händler aber recht bemüht, ein Ladegerät habe ich von ihm jedoch nicht bekommen sondern sollte das nach dem ersten mal auf seine Empfehlung bei ihm kaufen.
 

« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
883694
15.03.2024 11:39
von Kellerkind
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Batterie ständig leer (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Chris-Corrado
78
59491
10.02.2024 21:59
von OliHH
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
22
7097
30.08.2023 14:36
von Seven68
Zum letzten Beitrag gehen