zum zitierten Beitrag
Zitat von bestes-ht
... Ironie an „Und dann stehen die ganze Studierten beim Realabschlusshändler und Feilschen um Rabatt?“ Ironie aus.
Na, dann ist doch alles gut. Ironie an: "Dann sind die Realschüler die Lieferanten der Studierten und bedienen sie." Ironie aus.
Man muss da nicht emotional reagieren. Wenn HD alle Bikes nach Europa jetzt schafft, dann haben sie bestimmt den Absatz der nächsten Jahre gesichert.
Ich kann dir aber soviel versichern. Dass, was in der Presse veröffentlicht wird, ist nicht immer das, was hinter verschlossenen Türen besprochen wird (dort wo keine Presse ist). Ob das an einem Verhören der Presse oder bewusstes falsch mitteilen liegt, weiß ich nicht. Ich habe mich schon ab und an gewundert.
Ich kann nur fragen:
- Glaubt man wirklich, dass HD U.S. alle Zölle frisst ohne HD Dtl., die Händler und den Kunden zu beteiligen, wenn die Company nicht gerade rosig da steht?
- Glaubt man wirklich, dass HD ruckzuck nach Europa Teile der Produktion verlagert, damit die Zölle nächsten Monat wegfallen?
- Glaubt man wirklich, dass HD soviel Motorräder jetzt in Europa hat, um die nächsten Monate/Jahre mit Verkauf abzudecken? Was ist mit den neuen Modellen ab 2019 (die ja bald kommen)?
Jeder muss selbst seine Mathematik machen.
Ich bin gespannt, wie lange die Zölle bleiben, wie die neuen Preislisten in einigen Wochen aussehen (ob. evtl. doch einige Preise über Durchschnitt hoch gehen) und wann HD die Teile der Produktion nach Europa verlegt.
Würde ich ein Bike kaufen wollen, würde ich es eher jetzt und nicht in 3-6 Monaten kaufen. Und ich würde nicht sagen, alles kein Problem, alles bleibt ganz entspannt.