Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Strafzölle auf Harleys

Strafzölle auf Harleys

« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Strafzölle auf Harleys

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 04.07.2018 22:52
Zum Anfang der Seite springen

Naiv. 3 deutsche Autofirmen entscheiden für 26 europäische Länder... da bin ich gespannt

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 04.07.2018 22:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi
Naiv. 3 deutsche Autofirmen entscheiden für 26 europäische Länder... da bin ich gespannt

Die Naivität liegt glaube ich bei dir, VW + Co erpressen schon lange den deutschen Staat mit Arbeitsplatz Abbau, um keine Steuern zahlen zu müssen.
Die Autolobby regiert hier mehr, als die Marionetten der Parteien. 

Turbootti ist offline Turbootti · 382 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
382 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 04.07.2018 23:05
Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte damit, ich weiß nicht, ob das Angebot nur an die DEUTSCHEN. gerichtet ist. Mit naiv hat das nichts zu tun. Es werden ja auch Deutsche und Koreanische Autos in Osteuropa gebaut. Ach ja, Franzhosen und Italiener bauen auch Autos.
Und sowieso: Wer glaubt, Das Politiker die Politik machen, der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten. 

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 05.07.2018 00:20
Zum Anfang der Seite springen

Die EU besteuert mit bis zu 60% Agrarprodukte aus den USA, weil Frankreich Schutz für seine Agrarprodukte will. 
Ich bin gespannt, ob Frankreich das aufgibt, damit Dt. Autobauer keine Zölle haben. 
Die Entscheidung fällt nicht in Berlin und eins ergibt das andere. 
Aber wahrscheinlich bin ich hier naiv. Booze kennt sich hier bestimmt besser aus. Wenn die Deutschen Autobauer die dt. Bundestegierung erpressen, haben 25 andere Staaten dafür Verständnis und willigen ein. 
Und dann lässt Europa die Straf-Zölle für HD fallen....

Ich lass mich gerne überraschen. Ansonsten ist das aggressiver Blödsinn und verschwendet meine Zeit. 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Iltschi am 05.07.2018 00:33.

sysop ist offline sysop · 490 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 05.07.2018 09:31
Zum Anfang der Seite springen

Derzeit scheint Harley selbst diese Strafzölle zu kompensieren. Lt meinem Dealer wird nichts teurer. Der Widerstand kommt also aus den USA und genau dort macht er auch Sinn und gehört er auch hin.

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Braunschweiger ist offline Braunschweiger · seit
Braunschweiger ist offline Braunschweiger
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.07.2018 10:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Die Naivität liegt glaube ich bei dir, VW + Co erpressen schon lange den deutschen Staat mit Arbeitsplatz Abbau, um keine Steuern zahlen zu müssen.
Die Autolobby regiert hier mehr, als die Marionetten der Parteien.

Die Autobauer zahlen also keine Steuern - wer hat denn diesen Blödsinn in die Welt gesetzt? Einfach mal die öffentlich zugänglichen Bilanzen der Unternehmen anschauen... Hilft aber nur, wenn man nicht zu denen gehört, die sich in ihrer vorgefassten Meinung nicht durch Fakten verwirren lassen wollen.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 05.07.2018 13:41
Zum Anfang der Seite springen

Unda dann passiert auch noch so etwas.Baby

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8737 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8737 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 05.07.2018 13:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan Breakout
Unda dann passiert auch noch so etwas.Baby

Hey, da sind doch ein paar Fässer ganz geblieben. Kann man beim Aufräumen helfen? großes Grinsen

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

SB2011 ist offline SB2011 · 1635 Posts seit 20.03.2011
aus Lampang /THAILAND
fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
SB2011 ist offline SB2011
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1635 Posts seit 20.03.2011 aus Lampang /THAILAND

fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
Homepage von SB2011
Neuer Beitrag 07.07.2018 02:26
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Nicht Nachgeben - Nachladen.

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1100 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1100 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 07.07.2018 07:25
Zum Anfang der Seite springen

Offizielle Stellungnahme von HD findet ihr hier:

http://paisanopub.com/blog/2018/07/02/harley-on-tariffs/

__________________
Ride on!

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 07.07.2018 08:20
Zum Anfang der Seite springen

Pläne, ein Werk in Thailand zu eröffnen, sind definitiv nicht durch die Zollproblematik entstanden, wie der folgende Artikel vom vergangenen Jahr beweist. Das erklärt vielleicht auch Trump's Argumentation, dass HD das Thema Europa nur als Ausrede für einen Plan benutzt, der schon länger existiert.

https://www.cnbc.com/2017/05/25/harley-d...ian-market.html

__________________
Gruß

Chris

Avatar (Profilbild) von bezet
bezet ist offline bezet · 310 Posts seit 03.10.2017
fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
bezet ist offline bezet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 03.10.2017
Avatar (Profilbild) von bezet

fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
Neuer Beitrag 07.07.2018 09:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
Das erklärt vielleicht auch Trump's Argumentation....

Trumps Argumente sind erklärbar? Das wäre ja mal ganz was neues bei diesem Typ. Baby

__________________
Ciao 

Bernd

Skogr ist offline Skogr · 5925 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5925 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 07.07.2018 09:59
Zum Anfang der Seite springen

Klar sind die erklärbar, die Frage ist nur ob man über seinen subjektiven Schatten springen kann und die Sache von zwei Seiten betrachten kann, oder gewillt ist dies zu tun. 

Dann erst kann man die Dinge bewerten. Aber erklären kann man das sicher, vorausgesetzt man ist im Grunde demokratisch veranlagt und soweit, dass man anderer Meinungen, ob´s einen nun gefällt oder nicht, erstmal betrachtet und zulassen kann. Vor allem mit dem begrenzten Wissen um die Gesamtheit der Dinge wird es doch schwierig das Schwarz / Weiß eindeutig zu begründen und darzulegen.
Jeder hat seine Prägung, seine Info´s, seine Überzeugungen (die aus vorgelebten und erlernten Erfahrungen bleiben) und letztlich seine Wahrheit. Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass er damit recht hat. Im Gegenteil, gerade wenn man von einer Sache zu 100 % überzeugt ist / wird  - Medien - ist es an der Zeit dies zu hinterfragen.
Zumindest wenn man ein selbstbestimmtes und eigenverantwortlichen Leben führen will.

Einfacher ist natürlich den Massen hinterher zu rennen und die Gruppendynamikmeinung nachzuplappern. 

Alles andere ist doch das viel bescholtene Fundamentalistengerede. 
"Was, du bist nicht meiner Meinung ? Dann bist du schlecht. "

Der Mensch braucht ein Feindbild sagt man, aber so einfach ist es dann doch nicht. Die Kreuzzüge und Inquisition sind vorbei.

Hand auf Herz. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 07.07.2018 10:18
Zum Anfang der Seite springen

Ich muss Skogr in einem Punkt absolut zustimmen ... man sollte alles kritisch hinterfragen.

Und genau darum ging es mir. Ich persönlich bin bestimmt eher Trump-Gegner als Befürworter, aber wie der CNBC-Artikel zeigt, ist das Thailand-Werk eben keine Reaktion auf den Handelskrieg, sondern offensichtlich schon länger geplant, aus ganz anderen Gründen.

Ob jetzt die Presse oder HD selbst die Pro-Europa-Argumentation diesbezüglich initiiert hat, ist weiteres Potential für kritische Betrachtungen des gesamten Themas. Ebenso wie die Frage, ob sich Preiserhöhungen wirklich vermeiden lassen, denn die Produktionsumstellung kostet nunmal Geld und ich wage zu bezweifeln, dass HD genügend Rücklagen hat, dies wie auch die Zoll-Verluste aus der "Portokasse" zu bezahlen.

__________________
Gruß

Chris

westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 10.07.2018 18:22
Zum Anfang der Seite springen

Tesla haut jetzt auch ab und baut in Shanghai eine Giga Fabrik für Elektro Autos... wurde gerade offiziell bekannt gegeben...

Läuft für den Donald fröhlich

__________________
Hui Wäller

westcoast

« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
811229
05.07.2022 16:04
von Harleyryder
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
161
133529
13.04.2022 14:25
von Ultrageniesser
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
120
120727
30.06.2018 15:48
von svfighter
Zum letzten Beitrag gehen