Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Strafzölle auf Harleys

Strafzölle auf Harleys

« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Strafzölle auf Harleys

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser · 280 Posts seit 17.09.2020
aus Barsinghausen
fährt: Ultra Limited
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 17.09.2020
Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
aus Barsinghausen

fährt: Ultra Limited
Neuer Beitrag 22.04.2021 13:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
zum zitierten Beitrag Zitat von dieTor
Auge um Auge
Wie du mir, so ich dir
Wer nicht hören will muss fühlen
Gleiches mit Gleichem
Germany first

Man kann aber auch immer wieder Zahlmeister für Andere sein, Friedenslieder singen, beten und tanzen  böse .

Habt ihr Trump schon vergessen? Ich halte Strafzölle auf amerikanische Waren absolut gerechtfertigt, deutsche Waren werden in Amerika ebenfalls hoch besteuert.
Schade, dass es gerade unsere Harley trifft und wer nicht zahlen will, der muss auf deutsche Marken umsteigen.

Ebenso bin ein Befürworter der Straßenmaut für Ausländer auf deutschen Straßen! Da sind wir die Zahlmeister  böse .

Aloha,
bei der Aussage vergisst du aber, dass die deutschen Automobilbauer für den US Mark relevante Fahrzeuge direkt in den USA bauen und somit der Strafzoll entfällt.
Germany first bedeutet in dem Fall BMW wird bevorzugt, Harley in den A**** gekickt.

Hai auch,

grundsätzlich schon, aber bei Weitem nicht alle. Die Hersteller haben in Emden und Bremerhaven große Gebiete, in denen die Exporfahrzeuge für den amerikanischen Markt stehen, und das sind ne ganze Menge. In den Staaten werden zumeist nur die Modelle wie X5 ( https://www.bmwgroup-werke.com/spartanburg/en/products.html ) oder den GLE (siehe https://media.daimler.com/marsMediaSite/...2733&relId=1001 ) und dergleichen gebaut, der weitaus größere Rest wird in Deutschland gebaut. Nur VW baut auch Mittelklasse-Fahrzeuge wie den Jetta oder Beetle in den Staaten. Und die Strafzölle für deutsche Autos waren der Anfang des ganzen Quatsches, weil D.T der Ansicht war, dass er zu viele deutsche Autos auf New Yorks Strassen sieht und sich das ändern müsse.

Harley Horn ist offline Harley Horn · 92 Posts seit 08.12.2020
fährt: Sport Glide 2021
Harley Horn ist offline Harley Horn
Mitglied
star2star2star2
92 Posts seit 08.12.2020
fährt: Sport Glide 2021
Neuer Beitrag 22.04.2021 19:08
Zum Anfang der Seite springen

56% sind absolut übertrieben. Ein bekannter vom Zoll sagte vorhin das die Einfuhrabgaben sich immer nach dem entsprechenden Land richten und nicht nach einer Marke. Aber so wie es auch direkt bei HD steht https://investor.harley-davidson.com/new...ition-following
soll die Herkunft der Maschine / Teile egal sein

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 22.04.2021 19:17
Zum Anfang der Seite springen

Weiss Dein Bekannter ggf. in welchem Fall die Binding Origin Information (BOI) ausgesetzt werden kann? Hab dazu nichts gefunden. 🤔

Harley Horn ist offline Harley Horn · 92 Posts seit 08.12.2020
fährt: Sport Glide 2021
Harley Horn ist offline Harley Horn
Mitglied
star2star2star2
92 Posts seit 08.12.2020
fährt: Sport Glide 2021
Neuer Beitrag 22.04.2021 19:48
Zum Anfang der Seite springen

Nein darüber haben wir nicht gesprochen. Hatte ihn lediglich wegen den Strafzöllen gefragt, wie sich das Verhält.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 22.04.2021 23:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bitSchleuder
Weiss Dein Bekannter ggf. in welchem Fall die Binding Origin Information (BOI) ausgesetzt werden kann? Hab dazu nichts gefunden

Hier ist ein Einstieg

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.05.2021 07:08
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte das Anfangs falsch verstanden. 
naja ich bin jemand der Nachricht meist nur überfliegt und sein Leben, befreit von schrottigen Schlagzeilen im Kopf, frei genießt fröhlich

Ich dachte die vorhandenen Zollgebühren werden nur um 50% erhöht.
Dass sich die 50% auf den Kaufpreis beziehen.....

Da kommts einen ja echt so vor, als will die EU schon jetzt Verbrennungsmotoren den Riegel mit Gewalt im Zweiradbereich vorschieben,getarnt durch Zollgebühren. 

Meine neue King kostet 27000.
Das wären dann ca 36 000 ,wenn die aktuellen Gebühren schon mit angerechnet sind.

Ne,würde ich dann nicht kaufen.
Völlig irre.

Aber Gebrauchte haben dann über Nacht plötzlich einen Mehrwert von locker 30%.

Das ist dann noch das Einzige, wo man sich als Besitzer eines oder mehreren Bikes drüber freuen könnte.

Des wars jetzt,mehr Nachrichten will ich die nächsten Tage gar nicht wissen fröhlich

Werbung
Nightrider ist offline Nightrider · 2685 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2685 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 06.05.2021 07:31
Zum Anfang der Seite springen

Ein Luxusartikel, der nicht zum Leben notwendig ist darf auch ein bisschen teurer werden, zudem benötigen wir die Einnahmen sehr dringend.

__________________
.

dieTor ist offline dieTor · 2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 06.05.2021 07:44
Zum Anfang der Seite springen

Trump hatte damals zu Recht oder zu Unrecht mit der Besteuerung von europäischen Waren begonnen, um die amerikanische Industrie zu stärken.

Die europäischen Gegenzölle ließen nicht lange auf sich warten und halten bis heute an, kann man so machen. Dies hatte zur Folge, dass unsere Harleys in Fernost gefertigt und von dort geliefert wurden.

Es gibt unterschiedlichste Steuersätze von 10, 15, 25 Prozent. Aber warum jetzt gerade bei Harley über 50 % Strafzoll anfällt, das müsste mal ein richtiger Fachmann oder Politiker erklären.

Das ist vielleicht ein Symbol oder es soll ein Exempel statuiert werden, eine andere Erklärung habe ich nicht.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.05.2021 07:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nightrider
Ein Luxusartikel, der nicht zum Leben notwendig ist darf auch ein bisschen teurer werden, zudem benötigen wir die Einnahmen sehr dringend.

Gesamtwirtschaftlich gesehen geht diese Rechnung aber nicht auf.

Was ist "unterm Strich" sinnvoller ? 20 Maschinen für je 26.000€ zu verkaufen oder nur 10 für je 37.000€ ?

Gruß,
René

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1405 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 06.05.2021 07:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nightrider
Ein Luxusartikel, der nicht zum Leben notwendig ist darf auch ein bisschen teurer werden, zudem benötigen wir die Einnahmen sehr dringend.

Welche Einnahmen? Siehe das posting eins über Deinem von Sticki1!
Es werden dann viele Motorräder nicht gekauft, weil sie zu teuer sind. Würde meine UL jetzt um die 50.000.- kosten, würde ich sie mir nicht kaufen. Und in der Masse gibt es dann keine Mehreinnahmen. Die Einnahmen für den Zoll, also das, was wir Deiner Meinung nach sehr dringend brauchen, wird sich nicht erhöhen. Den Schaden hat nur der Hersteller, hier HD, weil sie viel weniger verkaufen.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Avatar (Profilbild) von Hoeschianer
Hoeschianer ist offline Hoeschianer · 187 Posts seit 28.12.2016
fährt: keins
Hoeschianer ist offline Hoeschianer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 28.12.2016
Avatar (Profilbild) von Hoeschianer

fährt: keins
Neuer Beitrag 06.05.2021 08:09
Zum Anfang der Seite springen

Das die Harleys völlig ubertauert sind wissen wir doch alle. Aber wir gönnen sie uns, weil es geile Bikes sind. 

Muss Harley die erhöhten Zollgebühren 1 zu 1 weitergeben?  Andersherum frage ich mich warum dann die Harleys aus Thailand das gleiche Preisniveau haben?

Bjrn ist offline Bjrn · 518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 06.05.2021 08:48
Zum Anfang der Seite springen

50% kann auch Harley nicht in einer Kalkulation ausgleichen, selbst wenn sie ordentlich Marge fahren auf manchen Modellen. Auf einer Street Bob würden sie dann wahrscheinlich gut Geld drauf zahlen, dem wahrscheinlich meist exportierten Fzg.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 06.05.2021 09:10
Zum Anfang der Seite springen

Die Preiserhöhung wird dann letztendlich auch den Gebrauchtmarkt erwischen...

Gut wer die Garage voll hat und wenn nicht, jetzt ist die beste Gelegenheit sich diese voll zu machen.

Meine ist schon voll... drei Fahrräder, eine Harley und eine tolle Vespa, sowie unmengen Kinderspielzeug für den Aussenbereich  (großes Grinsen).

LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von ClisClis
ClisClis ist offline ClisClis · 404 Posts seit 28.02.2015
aus Pieterlen
fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
ClisClis ist offline ClisClis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
404 Posts seit 28.02.2015
Avatar (Profilbild) von ClisClis
aus Pieterlen

fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
Homepage von ClisClis
Neuer Beitrag 06.05.2021 09:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nightrider
Ein Luxusartikel, der nicht zum Leben notwendig ist darf auch ein bisschen teurer werden, zudem benötigen wir die Einnahmen sehr dringend.

ich weiss nicht, ob einfach immer nur alles teurer werden sollte. 
Luxussteuern, Mineralölsteuern, aber auch in anderen Bereichen des Lebens kennt die Politik scheinbar immer nur eine Lösung für Probleme. 
Umweltschützen? Steuern erhöhen. 
Welt sicherer machen? Steuern erhöhen. 
... 

Ich frag mich grad, wie das in der Schweiz läuft. Ob wir die gleichen Zölle haben. 
Gehen ja eh durch Belgien oder so die Motorräder. 
Oder ob wir dann ein "Schlupfloch" haben.

Johnnybegood ist offline Johnnybegood · 195 Posts seit 13.03.2020
fährt: Dyna Switchback 103 2015, Dyna Low Rider 2005
Johnnybegood ist offline Johnnybegood
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
195 Posts seit 13.03.2020
fährt: Dyna Switchback 103 2015, Dyna Low Rider 2005
Neuer Beitrag 06.05.2021 11:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ClisClis
zum zitierten Beitrag Zitat von Nightrider
Ein Luxusartikel, der nicht zum Leben notwendig ist darf auch ein bisschen teurer werden, zudem benötigen wir die Einnahmen sehr dringend.

ich weiss nicht, ob einfach immer nur alles teurer werden sollte. 
Luxussteuern, Mineralölsteuern, aber auch in anderen Bereichen des Lebens kennt die Politik scheinbar immer nur eine Lösung für Probleme. 
Umweltschützen? Steuern erhöhen. 
Welt sicherer machen? Steuern erhöhen. 
... 

Ich frag mich grad, wie das in der Schweiz läuft. Ob wir die gleichen Zölle haben. 
Gehen ja eh durch Belgien oder so die Motorräder. 
Oder ob wir dann ein "Schlupfloch" haben.

Die Schweiz hat kein Zollabkommen mit der EU, dass ist auch der Grund warum für jede bestellte Schraube aus der EU Zoll fällig wird.. Augenzwinkern Für einmal können wir uns aus Schweizer Sicht dahingehend wohl zurücklehnen.

__________________
Play stupid games, win stupid prizes.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Johnnybegood am 06.05.2021 21:21.

« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
826286
05.07.2022 16:04
von Harleyryder
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
161
135813
13.04.2022 14:25
von Ultrageniesser
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
120
122049
30.06.2018 15:48
von svfighter
Zum letzten Beitrag gehen