Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: Original Auspuff Umbauen!

Alle Softail: Original Auspuff Umbauen!

Alle Softail: Original Auspuff Umbauen!

michel71 ist offline michel71 · 49 Posts seit 22.09.2017
fährt: Softail TC88 Vergaser
michel71 ist offline michel71
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 22.09.2017
fährt: Softail TC88 Vergaser
Neuer Beitrag 01.07.2018 13:35
Zum Anfang der Seite springen

Moin!
Ich habe das Forum schon durchstöbert und teilweise Antworten auf mein Vorhaben gefunden. Aber noch nicht exakt das, was ich mir vorstelle!
Also ich möchte eine längere Tour machen und mir geht meine V&H vom Klang her auf den Geist! (Lautes patschen, usw... Thor!)  Daher möchte ich vorerst auf Original umrüsten, aber dennoch mit etwas Klang! ( Nicht laut, aber dumpfes grummeln sollte es schon etwas!) Habe eine Softail TC88 Vergaser aus 2000!
Habe beim stöbern gesehen, das teilweise die beiden Schalldämpfer unterschiedlich sind! Also unterschiedlicher Durchmesser. Oben größer! ( Bei Klappensteuerung!?) 
Irgendwo stand, das welche zwei obere Dämpfer montiert haben! Der Klang soll akzeptabel sein.... Ob erlaubt,oder nicht, ist erstmal Nebensache! ( Ist halt Lotterie!) Wichtig ist nur, das sie geprüft sind, bzw. eine Nummer haben!  Die Breakout Dämpfer sind auch unterschiedlich und sehen recht ansprechend aus! Aber ab BJ .... sind diese ja auch hinten verschweißt. Und von einem sehr neuen Bike, was ja auch leiser sein muss als BJ 2000......  Fragen über Fragen, sorry..... Hoffe ich bekomme ein paar Tipps! ( Und nein, ich will nicht 3000€ für Klappengedöns ausgeben! Ist schön, aber nicht meins! Hatte Kesstech ESM 1.... Katastrophe!) Original Krümmer mit Zubehör ist auch schön, aber geprüfte sind ja fast leiser als Original und DB Eater ändern ist wieder Murks! ( Außer eventuell AMC!)
Gruss  Michael

Avatar (Profilbild) von anoli
anoli ist offline anoli · 457 Posts seit 21.11.2016
aus Zwingenberg
fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
anoli ist offline anoli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
457 Posts seit 21.11.2016
Avatar (Profilbild) von anoli
aus Zwingenberg

fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
Neuer Beitrag 03.07.2018 16:23
Zum Anfang der Seite springen

Servus,
deine Frage verneint sich selbst.
Du schreibst Original Auspuff Umbauen und dann DB Eater ändern ist wieder murks.

Ja was jetzt? Willst du umbauen oder einen Originalen mit dem Top Sound verbauen?
Wenn es so etwas gäbe, wären hier viele Probleme gelöst.

Ich empfehle dir einen originalen Gronken zu lassen

Ist allerdings nichts anderes wie DB Eater ändern...


Ich hab noch Eagle SideWinder, wenn Interesse besteht, PN

Da kann man den Dämpfereinsatz rausnehmen und mit der Dämmung alles mögliche Anpassen.

Ich hab ihn ohne Dämmwolle und DB Eater mit ca. 99 DB gemessen.
Schöner Harley Klang!

TC88 Einspritzer Stage 1

michel71 ist offline michel71 · 49 Posts seit 22.09.2017
fährt: Softail TC88 Vergaser
michel71 ist offline michel71
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 22.09.2017
fährt: Softail TC88 Vergaser
Neuer Beitrag 03.07.2018 23:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von anoli
Servus,
deine Frage verneint sich selbst.
Du schreibst Original Auspuff Umbauen und dann DB Eater ändern ist wieder murks.

Ja was jetzt? Willst du umbauen oder einen Originalen mit dem Top Sound verbauen?
Wenn es so etwas gäbe, wären hier viele Probleme gelöst.

Ich empfehle dir einen originalen Gronken zu lassen

Ist allerdings nichts anderes wie DB Eater ändern...


Ich hab noch Eagle SideWinder, wenn Interesse besteht, PN
@
Da kann man den Dämpfereinsatz rausnehmen und mit der Dämmung alles mögliche Anpassen.

Ich hab ihn ohne Dämmwolle und DB Eater mit ca. 99 DB gemessen.
Schöner Harley Klang!

TC88 Einspritzer Stage 1

Original mit top Sound ist ja logischerweise nicht möglich! Bin ja nicht naiv.... :-)  Da ich selber Schrauber bin und auch Schweißscheine habe, muss ich nichts machen lassen! Selbst ist der Mann.... :-)  Ich möchte eher wissen, ob die oberen Schalldämpfer mit der großen Öffnung ( Bei Klappensteuerung!)  einen halbwegs akzeptablen Klang haben.... Der Rest ergibt sich dann von alleine.....^^


Cafescup ist offline Cafescup · 14 Posts seit 08.05.2018
fährt: Softail Deuce
Cafescup ist offline Cafescup
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 08.05.2018
fährt: Softail Deuce
Neuer Beitrag 05.07.2018 13:11
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich hatte das gleiche Problem. Mich hat die Rennleitung gezogen und den Auspuff bemängelt.
Nun habe ich 2 US-Töpfe bei einem ansässigen Schrauber gefunden und verbaut. Jetzt klingt sie schön dumpf und natürlich ungewohnt leise.
Dafür aber echt angenehm. Sollte mir das zu leise werden, werde ich halt diese etwas modifizieren.
Die EU-Töpfe sind im Vergleich viel leiser.

Greetz Jürgen

Avatar (Profilbild) von sunraiser
sunraiser ist offline sunraiser · 265 Posts seit 10.02.2018
aus Crailsheim
fährt: Fatboy Special 2012
sunraiser ist offline sunraiser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 10.02.2018
Avatar (Profilbild) von sunraiser
aus Crailsheim

fährt: Fatboy Special 2012
Neuer Beitrag 18.07.2018 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch auf der Suche meinen original klang zu verbessern. Penzl, KessTech oder doch was ohne Klappe, da verdammt teuer.

Da bin ich auf dies Aufmerksam gemacht worden durch Dritte. Ob es einen Wert hat, keine Ahnung.

Vielleicht bringt es dich weiter.
Und vielleicht gibt es hier Erfahrungen.

https://www.milobike.de/auspuff-umbauten-harley-davidsown-undercover-milobike-hattingen.html


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6281067
16.04.2024 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
6
114920
14.04.2024 13:12
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
223
245104
31.03.2024 12:31
von hoffmannhd
Zum letzten Beitrag gehen