Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Sommerjacken - Fragen und Antwort Thread

Sommerjacken - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Sommerjacken - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5243 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5243 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 24.07.2020 09:29
Zum Anfang der Seite springen

Für die ganz heißen Sommertage hab ich auch so eine "Mesh"-Jacke: Classic Cruiser Mesh Jacket (98248-09VM)

Ist bei Hitze grundsätzlich super, hat aber halt den Nachteil der schwarzen Farbe.
2019 im Südtirol-Urlaub war die Jacke dennoch zu warm, aber ganz ohne (Schutz) wollte ich (bzw. will ich grundsätzlich) dann doch nicht fahren...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Baal74 ist offline Baal74 · 100 Posts seit 19.07.2019
aus Berlin
fährt: HD Road King FLHRCI Bj. 2002
Baal74 ist offline Baal74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
100 Posts seit 19.07.2019 aus Berlin

fährt: HD Road King FLHRCI Bj. 2002
Neuer Beitrag 24.07.2020 09:42
Zum Anfang der Seite springen

Mir ist im Hochsommer immer zu warm - egal mit welcher Klamotte.

Da ich nicht auf Schutz verzichten möchte (nur mit T-Shirt fahren kommt nicht in Frage!), nutze ich ein Kevlar-Holzfäller-Hemd von Bores. In grün, so dass es gut zu meinem König passt! cool Hemd Bores
Bin damit sehr zufrieden. Man hat an den Ärmeln einen Reißverschluss, an dem man eine Belüftung öffnen kann. Während der Fahrt ganz angenehm. Aber an der Ampel oder im Stau wird man natürlich trotzdem gegrillt...

__________________
Mors certa, hora incerta
Valar Morghulis

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 24.07.2020 11:06
Zum Anfang der Seite springen

Haste nicht ganz unrecht , ab 25 Grad aufwärts ist zu eh warm , jedoch bei einem Sturz hilft so ein Hemd mal nicht so viel.

Das Thema wurde eh schon zig mal druchgekaut , jeder so wie der meint .

__________________
Trust The Universe

Skogr ist offline Skogr · 5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 24.07.2020 11:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Baal74
Mir ist im Hochsommer immer zu warm - egal mit welcher Klamotte.

Da ich nicht auf Schutz verzichten möchte (nur mit T-Shirt fahren kommt nicht in Frage!), nutze ich ein Kevlar-Holzfäller-Hemd von Bores. In grün, so dass es gut zu meinem König passt! cool Hemd Bores
Bin damit sehr zufrieden. Man hat an den Ärmeln einen Reißverschluss, an dem man eine Belüftung öffnen kann. Während der Fahrt ganz angenehm. Aber an der Ampel oder im Stau wird man natürlich trotzdem gegrillt...

Das hatte ich auch bestellt, weil gute Bewertung und auch gute Kritiken.

Zwei Stück bestellt, 2 x in XL und  2x  in XXL. Keins gepasst. Fallen total unterschiedlich aus. 

Das hätte ich aber  auch behalten wenn es gepasst hätte.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von Neo
Neo ist offline Neo · 1310 Posts seit 05.09.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neo ist offline Neo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1310 Posts seit 05.09.2012
Avatar (Profilbild) von Neo
aus Frankfurt am Main

fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neuer Beitrag 24.07.2020 16:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
Haste nicht ganz unrecht , ab 25 Grad aufwärts ist zu eh warm , jedoch bei einem Sturz hilft so ein Hemd mal nicht so viel.

Das Thema wurde eh schon zig mal druchgekaut , jeder so wie der meint .

...bin ich andere Meinung !WEIL ,...Mich hat letztes Jahr das Motoshirt von JohnDoe vor schlimmeren "Schürfwunden und Verletzungen " an den Armen und rücken super geschützt.

__________________
⚡️ ride on the wild side ⚡️

Skogr ist offline Skogr · 5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 24.07.2020 16:12
Zum Anfang der Seite springen

Glaub ich auch nicht, dass das Hemd nichts taugt bei Stürzen.

Eher das Gegenteil, dem würde ich mehr vertrauen als einer Lederjacke

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Werbung
Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1101 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1101 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 24.07.2020 18:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Micha65el
zum zitierten Beitrag Zitat von mypower

..muss es einfach nomals sagen - die Jacke ist der Hammer bei diesen TemperaturenFreude

Dem kann ich nur zustimmen.

Fahrtwind geht gut durch und macht bei Hitze das Fahren erträglich und durch die Protektoren auch noch ein gewisses Sicherheitsplus.

Auch bei einem Sommerregen angenehm. großes Grinsen  Der Fahrer nebst Jacke trocknet nach dem Regen schnell wieder ab. Letztes Jahr selbst getestet.

..soeben ausprobiert: Dank Mesh läuft das Wasser viel besser abcool

..Grösse ist 2XL für Fahrer mit Bauch, eher slim geschnitten

..schwarz ist nicht ideal, die in weiss hat mir nicht gefallen

__________________
Ride on!

SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 24.07.2020 22:18
Zum Anfang der Seite springen

Da sind ja teilweise schöne Jacken dabei, leider ist überall der HD Schriftzug so groß. Ich suche eher etwas unauffälliges- ist schwer zu finden

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SportyCB am 25.07.2020 07:35.

BOBO67 ist offline BOBO67 · 75 Posts seit 20.06.2020
aus Steinfurt
fährt: Heritage Classic 2020
BOBO67 ist offline BOBO67
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 20.06.2020 aus Steinfurt

fährt: Heritage Classic 2020
Neuer Beitrag 25.07.2020 01:38
Zum Anfang der Seite springen

Nun die von Harley wollen auch Werbung machen, und wenn du schon viel Kohle zahlst kannst du auch mal schön Werbung laufen. Ich habe eine Leder Jacke von Harley ist schön das Teil aber so fett Harley drauf unglaublich und dann 800 tacken haben wollen, aber kann man ein Winterfutter für kalte Tage rein machen. Und wer sind die dummen?? Natürlich wir Kunden. Ich dachte immer für Werbung zahlt der Hersteller.

__________________
Alle Menschen stammen vom Affen ab, nur manche haben sich einfach nicht weiterentwickelt

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5243 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5243 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 25.07.2020 22:06
Zum Anfang der Seite springen

@BOBO67 - du wurdest also gezwungen, die Jacke mit dem fetten Schriftzug um 800 € zu kaufen!??
​​​​
Oder was willst du mit deinem Beitrag sagen?

Augen rollenBaby

--

Zurück zum Thema - Sommerjacken - bitte!

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

marlboromanhd ist offline marlboromanhd · 302 Posts seit 24.06.2019
aus Jülich
fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
marlboromanhd ist offline marlboromanhd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
302 Posts seit 24.06.2019 aus Jülich

fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
Neuer Beitrag 25.07.2020 22:51
Zum Anfang der Seite springen

ich habe sehr gute erfahrung mit der Llano leder jacke gemacht. diese jacke ist komplett perforiert, kühl in der hitze und schützt........und dezente HD applikationen 👍

gibt es leider nur in USA beim HD dealer......oder hier im forum auf dem marktplatz😎
Attachment 343756
Attachment 343757

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist online EJP · 667 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist online EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
667 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 26.07.2020 11:54
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch die alte Harley-Mesh-Jacke. Die ist super bei hohen Temperaturen. Die Schutzfunktion scheint mir aber höchst fragwürdig.

Daher habe ich mir gerade das Revit Tracer Air in grün gekauft. Sieht passabel aus, die Abriebfestigkeit ist glaubhaft, die Seesmart-Protektoren sind einfach herrlich (ich habe alle Jacken damit ausgerüstet). Der Luftdurchzug ist allerdings merklich geringer als bei der o. g. Harley-Jacke. Ich bin erstmal sehr zufrieden.

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

BOBO67 ist offline BOBO67 · 75 Posts seit 20.06.2020
aus Steinfurt
fährt: Heritage Classic 2020
BOBO67 ist offline BOBO67
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 20.06.2020 aus Steinfurt

fährt: Heritage Classic 2020
Neuer Beitrag 26.07.2020 13:53
Zum Anfang der Seite springen

A hat keiner gesagt das man mich gezwungen und B war das nur die antwort auf die grosse Werbung die oben darüber stand. Und  das es möglich ist das Innenfutter zu entnehmen. Ich glaube das passt zum Thema oder?? Ich kann dir das auch noch einmal erklären wenns hilft. Das du aber als Moderator hier bist ist mir dann doch schleierhaft, du verstehst ja die einfachsten antworten nicht.Dann mal gute Nacht Marie.

__________________
Alle Menschen stammen vom Affen ab, nur manche haben sich einfach nicht weiterentwickelt

SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 26.07.2020 14:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BOBO67
A hat keiner gesagt das man mich gezwungen und B war das nur die antwort auf die grosse Werbung die oben darüber stand. Und  das es möglich ist das Innenfutter zu entnehmen. Ich glaube das passt zum Thema oder?? Ich kann dir das auch noch einmal erklären wenns hilft. Das du aber als Moderator hier bist ist mir dann doch schleierhaft, du verstehst ja die einfachsten antworten nicht.Dann mal gute Nacht Marie.

unglücklichunglücklich

Baal74 ist offline Baal74 · 100 Posts seit 19.07.2019
aus Berlin
fährt: HD Road King FLHRCI Bj. 2002
Baal74 ist offline Baal74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
100 Posts seit 19.07.2019 aus Berlin

fährt: HD Road King FLHRCI Bj. 2002
Neuer Beitrag 27.07.2020 09:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
Haste nicht ganz unrecht , ab 25 Grad aufwärts ist zu eh warm , jedoch bei einem Sturz hilft so ein Hemd mal nicht so viel.

Das Thema wurde eh schon zig mal druchgekaut , jeder so wie der meint .

Es hilft nicht soo viel... Mag sein, aber garantiert immer noch mehr als meine blanke Haut. cool

Bei einem Frontalaufschlag mit X Km/h hilft einem die beste 1000€ Rukka-Jacke nix. Beim Rutschen über Asphalt aber schon.

OnTopic: diese Mesh-Jacken sehen interessant aus...werde mal die einschlägigen Seiten nach einer günstigen Gebrauchten absuchen.

__________________
Mors certa, hora incerta
Valar Morghulis

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6337787
Heute, 09:50
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1483
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605900
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen