Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXD: Super Glide Custom

Alle FXD: Super Glide Custom

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Alle FXD: Super Glide Custom

Rudolf ist offline Rudolf · 34 Posts seit 14.07.2016
fährt: Super Glide Custom
Rudolf ist offline Rudolf
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 14.07.2016
fährt: Super Glide Custom
Neuer Beitrag 19.08.2018 22:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nach langem hin und her wurde es keine 48, keine street bob... es wurde eine Super Glide Custom.geschockt

War beim Händler vor Ort, welcher mir über Bekannte empfohlen wurde. Probefahrt 48, nightster, street bob.. die wär's gewesen wenn nicht ausserhalb vom BudgetAugen rollen.
Und als letztes ne Super Glide custom, eig mit Taschen und Chrom nicht meins, allerdings bekam ich diese mit Umbauten wie Fender kürzen, Blinker und Lenker sowie Lack zum Kurs den ich zahlen kann. Die Taschen und Doppelsitz gibt's als Bonus für'n Mopedurlaub dazu cool.

Ist ein 2011er Modell mit 17k Km, 1. Hand und Unfallfrei. Der Lacksatz ist Tip Top, nur eben nicht mein Ding. 
übermorgen geht's zum unterschreiben und Anzahlen, bin schon ganz zappelig Zunge raus

welche Vorschläge für'n Auspuff habt ihr denn? Als Interessent für ne Sports ist das hier jetzt doch spontan was ganz anderes verwirrt
Attachment 292501
Attachment 292502
Attachment 292503

Avatar (Profilbild) von Paule62
Paule62 ist offline Paule62 · 281 Posts seit 08.03.2013
aus Pforzheim
fährt: Wide Glide 2010,Suzuki GT 750,XT600,NSU Supermax,CBR 1100 XX
Paule62 ist offline Paule62
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
281 Posts seit 08.03.2013
Avatar (Profilbild) von Paule62
aus Pforzheim

fährt: Wide Glide 2010,Suzuki GT 750,XT600,NSU Supermax,CBR 1100 XX
Neuer Beitrag 20.08.2018 01:10
Zum Anfang der Seite springen

Schönes Bike,wenn es bleiben würde wie es ist Augen rollen

__________________
Silence is better than Bullshit Freude Freude Freude

oldschool-freak ist offline oldschool-freak · 347 Posts seit 28.03.2018
aus Diepoldsau
fährt: FXSTB
oldschool-freak ist offline oldschool-freak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 28.03.2018 aus Diepoldsau

fährt: FXSTB
Neuer Beitrag 20.08.2018 06:29
Zum Anfang der Seite springen

Klingt nach dem oft zitierten "über den Schatten springen", gratuliere zur mutigen Entscheidung. Sicher ein Bike mit richtig Potential. Freu dich dran, mach was cooles draus, dein Bike ist es jetzt schon, sonst wärst du ja hin und her gerissen und nicht hibbelig. Gut gemacht. großes Grinsen

__________________
Weniger ist mehr, ausser beim Hubraum und so. Oldschool rulez...

Join me on Youtube

Rudolf ist offline Rudolf · 34 Posts seit 14.07.2016
fährt: Super Glide Custom
Rudolf ist offline Rudolf
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 14.07.2016
fährt: Super Glide Custom
Neuer Beitrag 20.08.2018 07:12
Zum Anfang der Seite springen

Haha geil ne? Will ne 48 und bekommt nen Dickschiff. 

vom Lack her kommt grün ins Spiel, ähnlich dem Anhang. Chrom wird nach und nach gegen schwarz getauscht.

bin gespannt wie's ausschaut wenn sie fertig ist. Kumpel meinte gestern "jetzt kann ich ne 48 vergessen, seh ich ja bescheuert neben dir aus"großes Grinsen

 
Attachment 292516

Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
Wildcherry ist offline Wildcherry
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 20.08.2018 09:38
Zum Anfang der Seite springen

Woher kommst du denn? Eventuell könnte ich dir beim chrom gegen schwarz tauschen helfen.

Grüße
Jo

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 20.08.2018 09:42
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch zum schönen Bike.

Ich rate dir erstmal zu fahren, und dann nach ner Weile über den Umbau nachzudenken. Hab auch erst gedacht, nen gelbes Bike, da muß viel umlackiert werden. Und die Koffer müssen runter etc,etc...

Die Koffer an meiner sind derart praktisch, wenn sie weg wären, würd ich welche dranschrauben. Das Gelb gefällt mir mittlerweile so gut, das bleibt. Und in der Garage liegen Massen an Teilen, die ich für einen Umbau gekauft habe, drangebaut, draufgeschaut und wieder abgemacht habe, weil es mir vorher doch besser gefallen hat......

Daher erstmal fahren, dann schauen, was soll bleiben weils einfach gut ist, was stört beim langen Fahren wirklich - das macht man zuerst -, also Sitzposition, Position der Fußrasten, Lenker, Sound....  Und dann an dich persönlich anpassen. Wenn das alles gemacht ist und das Bike perfekt zu deinem Hintern und Fahrstil passt, dann kannst du anfangen die Optik an die dann vorhandene Technik anzupassen. Andersrum machst du erst die Optik und zerstörst sie dann durch notwendige, aber nicht dazu passende Technik.


Und ja, der Fender ist lang. Aber diese Matschspur auf dem Rücken, wenn man doch mal mit dem gekürzten Fender in den Regen kommt, sieht auch nicht besser aus.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sam V am 20.08.2018 09:50.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Koschtnix
Koschtnix ist offline Koschtnix · 1014 Posts seit 30.03.2010
aus Mering
fährt: FXDC 2010 schwarz
Koschtnix ist offline Koschtnix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1014 Posts seit 30.03.2010
Avatar (Profilbild) von Koschtnix
aus Mering

fährt: FXDC 2010 schwarz
Neuer Beitrag 20.08.2018 10:38
Zum Anfang der Seite springen

Schönes Moped und auch ne schöne und seltene Lackierung.
Schwarz fährt fast jeder 2. und davon ca. 80% in matt.
Fände es schade aus einer Super Glide Custom ein 08/15 Bike zu machen.
Chrom macht eine Super Glide Custom erst zu dem, was sie ist.

Ist natürlich Deine Entscheidung und sie muß Dir gefallen.
 

__________________
„Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch nachdenken, das ist der edelste,
zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste,
und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“
- Konfuzius -

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 20.08.2018 12:08
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch Nr 1 zum schönen Motorrad !

Den Glückwunsch Nr. 2 bekommst Du, wenn Du sie nicht umbaust ! Die SG sieht TOP aus...  lass sie überleben. Es werden nicht mehr.....

Grüße Jürgen


 

__________________
der Weg ist das Ziel

Rudolf ist offline Rudolf · 34 Posts seit 14.07.2016
fährt: Super Glide Custom
Rudolf ist offline Rudolf
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 14.07.2016
fährt: Super Glide Custom
Neuer Beitrag 20.08.2018 12:42
Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe was ihr meint, aber mit 26 auf nem chromshopper? Ne sorry...

Ich hab im Prinzip nen Paketpreis vereinbart und bekomme die Teile in Glanz lackiert, schwarz matt mag ich nicht und der tank wird 2farbig. die Koffer mit Halterung bleiben, sind einfach ultra praktisch.

und die chromteile, da wird prinzipiell erstmal nur der Lenker getauscht.

Ich komme aus dem Saarlandsmile

Rudolf ist offline Rudolf · 34 Posts seit 14.07.2016
fährt: Super Glide Custom
Rudolf ist offline Rudolf
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 14.07.2016
fährt: Super Glide Custom
Neuer Beitrag 20.08.2018 12:55
Zum Anfang der Seite springen

Was empfiehlt ihr an Auspuff?
mit klappensteuerung oder?

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 20.08.2018 13:07
Zum Anfang der Seite springen

Penzl Neoclassic, manuell verstellbar, sehr gutes PLV und toller HD Sound 

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 20.08.2018 13:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rudolf
Ich verstehe was ihr meint, aber mit 26 auf nem chromshopper? Ne sorry...

Ich hab im Prinzip nen Paketpreis vereinbart und bekomme die Teile in Glanz lackiert, schwarz matt mag ich nicht und der tank wird 2farbig. die Koffer mit Halterung bleiben, sind einfach ultra praktisch.

und die chromteile, da wird prinzipiell erstmal nur der Lenker getauscht.

Ich komme aus dem Saarlandsmile

Dann würde ich einfach mal sammeln und dann umbauen. Du brauchst für den Motor eigentlich nur 3 Teile:

Primärdeckel:   https://www.ebay.de/itm/Harley-original-...=item5908155071
Cam Cover:      https://www.ebay.de/itm/Cam-Cover-Nocken...skAAOSwstxVM0gV
Getriebedeckel: https://www.ebay.de/itm/HARLEY-DAVIDSON-...t0&LH_Auction=1

Und halt neue Dichtungen dazu. Die jeweiligen Anzugdrehmomente findes du in der Regel hier im Forum, und ich würde dir empfehlen, die einzuhalten, sonst brauchst du noch neue Gewinde. Augen rollen

Den Timerdeckel und das Derbycover suchst du dir nach Geschmack aus. Da gibt´s unendlich viele, Chrom, Alu, Schwarz, bunt, mit Aufdruck, ohne, mit Gravur, mit Kühlrippen....... Beim Luftfilter würd ich mich an deiner Stelle umschauen und warten, bis du dir mit dir selber einig bist, was drauf kommt. Da gibt es auch zuviele Möglichkeiten, und jede läßt das Mopped anders aussehen.
Die Rockerboxen zu tauschen sind zu viel Auffwand.

Aber bei der Lackierung würde ich noch auf eins achten: Die Zweifarblackierung sieht nur dann gut aus, wenn sie auch auf den Fendern in derselben Farbkombi ist. Wenn du die Grün-Schwarz machen läßt, nicht die Fender einfach nur schwarz machen, da versaust du dir die Optik. 

Beim Auspuff empfehle ich auf Treffen anschauen und vor allem anhören, bevor du dich entscheidest. Die Dinger sind derart teuer, dass du dir besser nicht den Erstbesten draufschraddelst und dich dann ärgerst, weil dir ein anderer dann doch besser gefällt. Die Frage, welcher für dein Bike am besten ist oder am besten klingt, kann dir hier keiner beantworten, weil jeder dazu eine andere Meinung hat. (Sonst hätten hier alle den gleichen Auspuff drauf und die Auspuffthemen wären nicht zig Seiten lang.)

 

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sam V am 20.08.2018 13:29.

Skogr ist offline Skogr · 5925 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5925 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 20.08.2018 13:43
Zum Anfang der Seite springen

Coole Kiste 
solange du den Lacksatz nicht änderst . Gefällt mir sehr gut .
Und, du bist am Puls der Zeit. Revival der 70iger (schmaler und bunter) ist voll im Trend. 

Breit und Black ist posermäßig (hoffentlich) vorbei. fröhlich

Auspuff würde ich zu einer manuellen Penzl greifen. 

Viel Freude und Spaß. 

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5239 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5239 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 20.08.2018 14:05
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch zum - verdammt schönen! - BigTwin...! Freude

Würde den Lacksatz ebenfalls nicht opfern - und ihn entweder komplett tauschen, oder zumindest folieren.
Wäre das eine Option für dich?

Thema Auspuff: ich kann ebenfalls Penzl Neoclassic empfehlen (ich fahr die auch selber)!

Du kannst im Übrigen in diesem thread jemanden in deiner Nähe mit einer Super Glide (oder einer Street Bob bis inkl. BJ2017; = "echte" Dyna) suchen und probehören.
Super Glide und Street Bob haben die gleiche Krümmerführung, darum klingen die was Slip-On-Tüten betrifft so gut wie identisch...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 20.08.2018 14:10
Zum Anfang der Seite springen

Schönes Bike haste da bekommen. Glückwunsch!
Farbe ist super! großes Grinsen Vor allem super im Trend. Schwarz hat jeder, Matt ist schwirig in der Pflege. Gute Metalflakes kann leider nicht jeder Lacker.
Das einzige, was ich ganz schnell ändern lassen würde: Kennzeichen unter das Rücklicht. 

Vllt. hilft dir ja in deiner Entscheidungsfindung auch die bevorstehende INTERMOT in Köln ab 3. Okt 2018
 

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
610
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Sportster: Unterschied super quiet baffle und quiet baffle?
von colognefire
3
2657
30.03.2024 21:21
von Wemser
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
884370
19.03.2024 17:36
von Frank1966
Zum letzten Beitrag gehen