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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Screamin Eagle - Stage 1 bis 4 am Milwaukee 8: Eure Erfahrungen damit

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Screamin Eagle - Stage 1 bis 4 am Milwaukee 8: Eure Erfahrungen damit

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Screamin Eagle - Stage 1 bis 4 am Milwaukee 8: Eure Erfahrungen damit

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fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
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fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 01.12.2018 00:09
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Laut Info von HD hat eine aktuelle 117 CVO  gegenüber einer normalen 114er lediglich die 3 CI mehr Hubraum, den offenen Luftfilter und eine schärfere Nockenwelle, welche in etwa der Stage II Power Cam entspricht samt entsprechendem ECE-konformem Mapping ab Werk.

Daher kommt die Mehrleistung laut Datenblatt und erklärt auch, dass diese Mehrleistung erst in oberen Drehzahlregionen auftritt - zumindest theoretisch sollten da 16 PS mehr Spitzenleistung im Vergleich 114 vs 117 vorliegen.

Eine Abstimmung am Prüfstand ist natürlich zusätzlich immer ratsam.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fossy am 01.12.2018 00:24.

Javiss ist offline Javiss · 243 Posts seit 24.12.2015
fährt: VRSCDX 2015 / FLHXSE 2017 / XL1200CB 2017
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Neuer Beitrag 01.12.2018 09:14
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Mal ne Frage eines unwissenden in dem Bereich.Lohnt sich denn bei ner CVO die noch Kess Töpfe bekommen hat ne Autotune fahrt mit nem Fuelpak? Oder bringt das nix mehr?

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
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Neuer Beitrag 01.12.2018 10:08
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Ich würde bei jeder Änderung eine Prüfstandsabstimmung machen lassen.

Sogar wenn man alles serienmäßig beläßt und eine Abstimmung machen läßt, läuft das Bike dannach deutlich besser.

 

shark-hd ist offline shark-hd · 372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
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Neuer Beitrag 01.12.2018 10:13
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stimmt

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Kunst kommt von können,nicht von wollen.
Sonst würde es "Wollst" heißen

T7773 ist offline T7773 · 278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
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Neuer Beitrag 27.03.2020 08:41
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für die Liebhaber von mehr Leistung hat HD für die Touring Modelle noch einen drauf gelegt, das SE 131 Kit:

https://www.harley-davidson.com/store/mi...-117ci-to-131ci

Schade, dass es das für die "normale" Softtailreihe nicht gibt, aber vielleicht kommt ja noch etwas.

LG Thomas

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Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal, wie irre sie sind!

Chris48 ist offline Chris48 · 36 Posts seit 02.02.2015
fährt: RoadKing Special
Chris48 ist offline Chris48
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36 Posts seit 02.02.2015
fährt: RoadKing Special
Neuer Beitrag 19.04.2020 09:31
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Hallo zusammen,

ich würde gerne diesen Beitrag mit einer Frage beleben. Aktuell haben ich in meiner RoadKing Special 107 Stage 1 verbaut. (KessTech / SE Luftfilter / Dynojet Abstimmung). Das Moped läuft sauber und zieht sauber über das komplette Drehzahlband durch.
Das Moped hat jetzt laut Messkurve in etwa die Sollleistung der Harley Werksangaben.
Sagen wir es mal so, dass war einen Sommer lang ganz lustig! Jetzt möchte ich etwas mehr Druck.
An meiner King wird demnächst die Ölpumpe getauscht. Ich könnte mir einen großen Teil der Arbeitszeit bei dem Einbau einer Drehmoment Nockenwelle sparen (Stage 2)

Jetzt meine Frage:
Ist der Umbau rentabel? Ist der erzielte Effekt spürbar und bleibt der Motor weiter hin geschmeidig fahrbar? Ich verspreche mir auch eine Akustische Veränderung am Milwaukee eight. Anderer Ventiletrieb müsste sich ja auch am Auspuff was ändern!? 

Danke für eure Hilfe.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Chris48 am 19.04.2020 10:15.

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Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
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1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 20.04.2020 11:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von Chris48
Ist der erzielte Effekt spürbar und bleibt der Motor weiter hin geschmeidig fahrbar?

Ja, auf jeden.
Der Effekt ist spürbar.
Ja, der Motor ist weiter geschmeidig fahrbar.

Aber denke daran: Jede Art von Leistungssteigerung ist sehr inflationär. Heute merkst du die Mehrleistung noch, in einem Monat ist es das normalste der Welt & du brauchst wieder mehr Leistung.

__________________
Ole aus Stendal
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"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
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   für alle!        

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1105 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
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Neuer Beitrag 21.04.2020 09:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von Chris48
Hallo zusammen,

ich würde gerne diesen Beitrag mit einer Frage beleben. Aktuell haben ich in meiner RoadKing Special 107 Stage 1 verbaut. (KessTech / SE Luftfilter / Dynojet Abstimmung). Das Moped läuft sauber und zieht sauber über das komplette Drehzahlband durch.
Das Moped hat jetzt laut Messkurve in etwa die Sollleistung der Harley Werksangaben.
Sagen wir es mal so, dass war einen Sommer lang ganz lustig! Jetzt möchte ich etwas mehr Druck.
An meiner King wird demnächst die Ölpumpe getauscht. Ich könnte mir einen großen Teil der Arbeitszeit bei dem Einbau einer Drehmoment Nockenwelle sparen (Stage 2)

Jetzt meine Frage:
Ist der Umbau rentabel? Ist der erzielte Effekt spürbar und bleibt der Motor weiter hin geschmeidig fahrbar? Ich verspreche mir auch eine Akustische Veränderung am Milwaukee eight. Anderer Ventiletrieb müsste sich ja auch am Auspuff was ändern!? 

Danke für eure Hilfe.

Jo. Du merkst das !  Nach meinem Einbau einer Drehmoment Nocke war ich begeistert - so sollte eine Harley von unten raus kommen. Leider verpufft dieser Aha-Effekt mit der Zeit - will heißen man gewöhnt sich sehr schnell daran und merkt den unterschied erst dann wenn man eine Standard Konfiguration zum Vergleich fährt.  (Bin aktuell am überlegen die tote zeit für eine weitere Leistungsstufe zu nutzen (muss nur klären wie ich das der heimischen Regierung verkaufe....)

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Felix26+ ist offline Felix26+ · 121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Felix26+ ist offline Felix26+
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fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Neuer Beitrag 21.04.2020 09:31
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Hallo,

ich habe im Winter die Torque Cam eingebaut . Vorher hatte ich Stage 1.
Grundmotor 114:
Hier mal die Daten vom Prüfstand.
Offener Luftfilter mit Kess Tech Eingangsmessung ( ohne Abstimmung ) 76,28 PS und 151,73 NM
Offener Luftfilter mit Kess Tech  Stage 1 (Abstimmung auf dem Prüfstand) 88,28 PS und 156,51 NM
Offener Luftfilter mit Kess Tech  Stage 2 ( Torque Cam mit Abstimmung ) 100,32 PS und 163,98 NM

Die Leistungsdaten liegen am Hinterrad an und wurden auf einen DynoJet abgestimmt.
Was die Ausbeute der Stage Kits angeht muss ich sagen, ist ein Stage 2 Kit eine gute Alternative zur CVO. Ich hatte eine CVO Street Glide M8 Stage 1 abgestimmt.
Mit dem Stage2 habe ich jetzt schon mehr Leistung als die CVO und der 114er Motor im Stage2 ist agiler und drehfreudiger.

Chris48 ist offline Chris48 · 36 Posts seit 02.02.2015
fährt: RoadKing Special
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Neuer Beitrag 21.04.2020 10:10
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Danke Jungs, dass hört sich super an! Hat sich den Akustisch an dem Moped auch was verändert? 

Aktuell: M8 107 Stage 1, 87,14 PS und 154,67 NM.

Bin mal gespannt, wie es sich auswirken wird mit der Nockenwelle.

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1105 Posts seit 14.04.2011
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Neuer Beitrag 21.04.2020 10:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von Chris48
Danke Jungs, dass hört sich super an! Hat sich den Akustisch an dem Moped auch was verändert?

Naja, SE und SE Streetcannons (alles eingetragen) - in der "offenen Version" der Cannons (natürlich nur zu Testzwecken und auf einem abgesperrtem Gelände.....) hat sich nix großartig verändert. Vielleicht einen Tick dumpfer...

die legale Version sowieso nicht...Freude

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Chris48 ist offline Chris48 · 36 Posts seit 02.02.2015
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Neuer Beitrag 21.04.2020 10:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mulligan1
zum zitierten Beitrag Zitat von Chris48
Danke Jungs, dass hört sich super an! Hat sich den Akustisch an dem Moped auch was verändert?

Naja, SE und SE Streetcannons (alles eingetragen) - in der "offenen Version" der Cannons (natürlich nur zu Testzwecken und auf einem abgesperrtem Gelände.....) hat sich nix großartig verändert. Vielleicht einen Tick dumpfer...

die legale Version sowieso nicht...Freude

Ich fahre ja aktuell ne KessTech ESE in Verbindung mit nem Offenen SE Ventilator Luftfilter. Eingetragen versteht sich von selbst! 
Meine Frage bezieht sich jetzt speziell auf die Nockenwelle.

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1105 Posts seit 14.04.2011
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Neuer Beitrag 21.04.2020 10:32
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Ja, das meinte ich ja auch - es wurde durch die Nocke ein wenig dumpfer!

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Chris48 ist offline Chris48 · 36 Posts seit 02.02.2015
fährt: RoadKing Special
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Neuer Beitrag 21.04.2020 10:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mulligan1
Ja, das meinte ich ja auch - es wurde durch die Nocke ein wenig dumpfer!

Besten Dank!

Felix26+ ist offline Felix26+ · 121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Felix26+ ist offline Felix26+
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121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Neuer Beitrag 21.04.2020 12:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Chris48
Danke Jungs, dass hört sich super an! Hat sich den Akustisch an dem Moped auch was verändert? 

Aktuell: M8 107 Stage 1, 87,14 PS und 154,67 NM.

Bin mal gespannt, wie es sich auswirken wird mit der Nockenwelle.

nach der Abstimmung , hat sich mein Motorlauf geringfügig verändert. Im Stand hat meine StreetGlide jetzt auch wieder einen typischen Harley Klang.
Zum einen ist die Geräuschkulisse dumpfer aber auch raciger geworden. Die Ansauggeräusche sind lauter und stärker geworden, das liegt aber auch an der größeren Ansaugzeit und Auslasszeit.

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