Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLST/C Heritage: Screaming Eagle Auspuff

FLST/C Heritage: Screaming Eagle Auspuff

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLST/C Heritage: Screaming Eagle Auspuff

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von gipsey
gipsey ist offline gipsey · 715 Posts seit 10.01.2014
fährt: FLHC
gipsey ist offline gipsey
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
715 Posts seit 10.01.2014
Avatar (Profilbild) von gipsey

fährt: FLHC
Neuer Beitrag 09.10.2018 07:24
Zum Anfang der Seite springen

Äh, Jungs, vielen Dank, aber das Problem hat sich gestern erledigt. Die Screaming Eagle wird es nicht, es wird Jekyll & Hide.
Die sind, na ja sagen wir mal "legal".

Und das wäre ich dann zum ersten mal seit fast 15 Jahren.

Scheixxe, ich werd alt.

Aber danke für die Inputs, vielleicht haben sie den einen oder anderen geholfen.

lG

Norbert

Avatar (Profilbild) von CaptainSlow
CaptainSlow ist offline CaptainSlow · 51 Posts seit 01.10.2018
fährt: Softail Heritage Classic, Ducati 996 S
CaptainSlow ist offline CaptainSlow
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 01.10.2018
Avatar (Profilbild) von CaptainSlow

fährt: Softail Heritage Classic, Ducati 996 S
Neuer Beitrag 14.10.2018 19:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

für meine 2018er Heritage Classic habe ich mich für Falcon Double Groove Slip On Dämpfer entschieden.
Die haben EG Betriebserlaubnis, die Db-Eater kann man mit einer Inbusschrabe entfernen.

Ohne die Eater ist der Auspuff zu laut... geschätzt deutlich lauter als Kesstech.
Mit nicht modifizierten Eatern ist er ungefähr so wie der Originale.

In die Eater ein paar zusätzliche 8er Löcher und der V2 klang ganz nach meinem Geschmack... schön blubbernd, aber nicht zu laut :-)

Grüße Andreas
Attachment 296546

Manticore ist offline Manticore · 200 Posts seit 15.06.2018
aus Bad Driburg
fährt: Heritage Classic 114 2018
Manticore ist offline Manticore
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
200 Posts seit 15.06.2018 aus Bad Driburg

fährt: Heritage Classic 114 2018
Neuer Beitrag 15.10.2018 06:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von CaptainSlow
Hallo zusammen,


Ohne die Eater ist der Auspuff zu laut... geschätzt deutlich lauter als Kesstech.
Mit nicht modifizierten Eatern ist er ungefähr so wie der Originale.

Ändert sich denn der Klang durch die Falcon ohne Eingriff an den Eatern? Ich bin auch an diesen Töpfen für meine 2018er Heritage 114 interessiert. Möchte sie aber gar nicht lauter haben, nur tiefer im Klang...

Avatar (Profilbild) von gipsey
gipsey ist offline gipsey · 715 Posts seit 10.01.2014
fährt: FLHC
gipsey ist offline gipsey
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
715 Posts seit 10.01.2014
Avatar (Profilbild) von gipsey

fährt: FLHC
Neuer Beitrag 15.10.2018 10:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von CaptainSlow
Hallo zusammen,

für meine 2018er Heritage Classic habe ich mich für Falcon Double Groove Slip On Dämpfer entschieden.
Die haben EG Betriebserlaubnis, die Db-Eater kann man mit einer Inbusschrabe entfernen.

Ohne die Eater ist der Auspuff zu laut... geschätzt deutlich lauter als Kesstech.
Mit nicht modifizierten Eatern ist er ungefähr so wie der Originale.

In die Eater ein paar zusätzliche 8er Löcher und der V2 klang ganz nach meinem Geschmack... schön blubbernd, aber nicht zu laut :-)

Grüße Andreas

Zu spät, mein Freund, zu spät! Mein Mopped wird Jekyll und Hide bekommen, dass ist fix.

Übrigens: ich schwärme noch immer von der Probefahrt, v.a. allem vom Motor! Der ist sowas von giftig, da muss man verdammt aufpassen, wenn man vom Stand abbiegen will. Mir ist gleich beim Dealer der Hinterreifen weggerutscht, und ich war nicht wirklich am Gas. Da sind Leistungsreserven für Überholmanöver, egal, welcher Gang drinnen ist. Der 103er Motor ist gegenüber dem 107er so was von schlapp, das ist schon sensationell. Der (Original)Sound ist übrigens nicht so übel wie ich befürchtete.

Beim Fahrwerk hab ich mich schwerer getan, kein Wunder, die 13er FLSTN ist jetzt nicht wirklich ein Kurvenräuber, an die Möglichkeit, jetzt wieder in Kurven zu gehen, ohne dass die Trittbretter der Heritage aufsetzen, muss ich mich erst gewöhnen, das geht nicht so schnell, hab mal eine halbe Stunde gebraucht, bis ich es halbwegs wieder hinbekommen habe, und das Weinviertel ist jetzt nicht wirklich dafür bekannt für enge Kurvenradien. Bin schon mal gespannt aufs Gebirge.

Auch von der Optik bin ich angetan, die Heritage hat sich mehr in Richtung FLSTN bewegt, aber mehr Oldschool, als die jetzige FLSTN.

Änderungen sind geplant: Windshield maximal auf extrem langen Fahrten allein (z.B. nach Faak), sonst kommt es runter. Ist ja nur ein Handgriff. Ob die Koffer oben bleiben, weiß ich noch nicht, muss ich mir überlegen. Sturzbügel kommt drann, Jekyll & Hide wie besprochen, Rücklicht kommt runter und wird mit der Abdeckplatte von Thunderbike verschlossen, Bulletblinker wie vorne in schwarz, kleines Rücklicht. Und irgend wann vielleicht auch der Lenker, da brauch ich aber noch ein paar Fahrkilometer, um das zu entscheiden.

lG

Norbert

Avatar (Profilbild) von CaptainSlow
CaptainSlow ist offline CaptainSlow · 51 Posts seit 01.10.2018
fährt: Softail Heritage Classic, Ducati 996 S
CaptainSlow ist offline CaptainSlow
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 01.10.2018
Avatar (Profilbild) von CaptainSlow

fährt: Softail Heritage Classic, Ducati 996 S
Neuer Beitrag 16.10.2018 11:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Manticore
zum zitierten Beitrag Zitat von CaptainSlow
Hallo zusammen,


Ohne die Eater ist der Auspuff zu laut... geschätzt deutlich lauter als Kesstech.
Mit nicht modifizierten Eatern ist er ungefähr so wie der Originale.

Ändert sich denn der Klang durch die Falcon ohne Eingriff an den Eatern? Ich bin auch an diesen Töpfen für meine 2018er Heritage 114 interessiert. Möchte sie aber gar nicht lauter haben, nur tiefer im Klang...

Hallo, dazu kann ich leider nicht viel sagen. Die originalen Eater hatte ich nur ganz kurz drin.

Avatar (Profilbild) von CaptainSlow
CaptainSlow ist offline CaptainSlow · 51 Posts seit 01.10.2018
fährt: Softail Heritage Classic, Ducati 996 S
CaptainSlow ist offline CaptainSlow
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 01.10.2018
Avatar (Profilbild) von CaptainSlow

fährt: Softail Heritage Classic, Ducati 996 S
Neuer Beitrag 16.10.2018 11:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von gipsey
zum zitierten Beitrag Zitat von CaptainSlow
Hallo zusammen,

für meine 2018er Heritage Classic habe ich mich für Falcon Double Groove Slip On Dämpfer entschieden.
Die haben EG Betriebserlaubnis, die Db-Eater kann man mit einer Inbusschrabe entfernen.

Ohne die Eater ist der Auspuff zu laut... geschätzt deutlich lauter als Kesstech.
Mit nicht modifizierten Eatern ist er ungefähr so wie der Originale.

In die Eater ein paar zusätzliche 8er Löcher und der V2 klang ganz nach meinem Geschmack... schön blubbernd, aber nicht zu laut :-)

Grüße Andreas

Zu spät, mein Freund, zu spät! Mein Mopped wird Jekyll und Hide bekommen, dass ist fix.

Übrigens: ich schwärme noch immer von der Probefahrt, v.a. allem vom Motor! Der ist sowas von giftig, da muss man verdammt aufpassen, wenn man vom Stand abbiegen will. Mir ist gleich beim Dealer der Hinterreifen weggerutscht, und ich war nicht wirklich am Gas. Da sind Leistungsreserven für Überholmanöver, egal, welcher Gang drinnen ist. Der 103er Motor ist gegenüber dem 107er so was von schlapp, das ist schon sensationell. Der (Original)Sound ist übrigens nicht so übel wie ich befürchtete.

Beim Fahrwerk hab ich mich schwerer getan, kein Wunder, die 13er FLSTN ist jetzt nicht wirklich ein Kurvenräuber, an die Möglichkeit, jetzt wieder in Kurven zu gehen, ohne dass die Trittbretter der Heritage aufsetzen, muss ich mich erst gewöhnen, das geht nicht so schnell, hab mal eine halbe Stunde gebraucht, bis ich es halbwegs wieder hinbekommen habe, und das Weinviertel ist jetzt nicht wirklich dafür bekannt für enge Kurvenradien. Bin schon mal gespannt aufs Gebirge.

Auch von der Optik bin ich angetan, die Heritage hat sich mehr in Richtung FLSTN bewegt, aber mehr Oldschool, als die jetzige FLSTN.

Änderungen sind geplant: Windshield maximal auf extrem langen Fahrten allein (z.B. nach Faak), sonst kommt es runter. Ist ja nur ein Handgriff. Ob die Koffer oben bleiben, weiß ich noch nicht, muss ich mir überlegen. Sturzbügel kommt drann, Jekyll & Hide wie besprochen, Rücklicht kommt runter und wird mit der Abdeckplatte von Thunderbike verschlossen, Bulletblinker wie vorne in schwarz, kleines Rücklicht. Und irgend wann vielleicht auch der Lenker, da brauch ich aber noch ein paar Fahrkilometer, um das zu entscheiden.

lG

Norbert

Der Jekyll und Hide war mir zu teuer... mit den Klappenauspuffen habe ich es eh nicht so... ich mag es simpel.
Und zur Leistung kann ich leider auch nix sagen... ich habe den 117 cui Stage III Kit drin ;-)

Grüße Andreas

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von CaptainSlow am 16.10.2018 14:12.

Werbung
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6322125
24.04.2024 21:05
von derechteede
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115250
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
223
246598
31.03.2024 12:31
von hoffmannhd
Zum letzten Beitrag gehen