zum zitierten Beitrag
Zitat von CaptainSlow
Hallo zusammen,
für meine 2018er Heritage Classic habe ich mich für Falcon Double Groove Slip On Dämpfer entschieden.
Die haben EG Betriebserlaubnis, die Db-Eater kann man mit einer Inbusschrabe entfernen.
Ohne die Eater ist der Auspuff zu laut... geschätzt deutlich lauter als Kesstech.
Mit nicht modifizierten Eatern ist er ungefähr so wie der Originale.
In die Eater ein paar zusätzliche 8er Löcher und der V2 klang ganz nach meinem Geschmack... schön blubbernd, aber nicht zu laut :-)
Grüße Andreas
Zu spät, mein Freund, zu spät! Mein Mopped wird Jekyll und Hide bekommen, dass ist fix.
Übrigens: ich schwärme noch immer von der Probefahrt, v.a. allem vom Motor! Der ist sowas von giftig, da muss man verdammt aufpassen, wenn man vom Stand abbiegen will. Mir ist gleich beim Dealer der Hinterreifen weggerutscht, und ich war nicht wirklich am Gas. Da sind Leistungsreserven für Überholmanöver, egal, welcher Gang drinnen ist. Der 103er Motor ist gegenüber dem 107er so was von schlapp, das ist schon sensationell. Der (Original)Sound ist übrigens nicht so übel wie ich befürchtete.
Beim Fahrwerk hab ich mich schwerer getan, kein Wunder, die 13er FLSTN ist jetzt nicht wirklich ein Kurvenräuber, an die Möglichkeit, jetzt wieder in Kurven zu gehen, ohne dass die Trittbretter der Heritage aufsetzen, muss ich mich erst gewöhnen, das geht nicht so schnell, hab mal eine halbe Stunde gebraucht, bis ich es halbwegs wieder hinbekommen habe, und das Weinviertel ist jetzt nicht wirklich dafür bekannt für enge Kurvenradien. Bin schon mal gespannt aufs Gebirge.
Auch von der Optik bin ich angetan, die Heritage hat sich mehr in Richtung FLSTN bewegt, aber mehr Oldschool, als die jetzige FLSTN.
Änderungen sind geplant: Windshield maximal auf extrem langen Fahrten allein (z.B. nach Faak), sonst kommt es runter. Ist ja nur ein Handgriff. Ob die Koffer oben bleiben, weiß ich noch nicht, muss ich mir überlegen. Sturzbügel kommt drann, Jekyll & Hide wie besprochen, Rücklicht kommt runter und wird mit der Abdeckplatte von Thunderbike verschlossen, Bulletblinker wie vorne in schwarz, kleines Rücklicht. Und irgend wann vielleicht auch der Lenker, da brauch ich aber noch ein paar Fahrkilometer, um das zu entscheiden.
lG
Norbert