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Was tun? 107er 114er oder wegen der M8 Probleme 103o. 110er

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Was tun? 107er 114er oder wegen der M8 Probleme 103o. 110er

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fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
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Neuer Beitrag 08.10.2018 07:39
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zum zitierten Beitrag FreudeZitat von sigi74
Indian Chieftain 2019, sieht jetzt deutlich besser aus als vorher, ok bis auf das Mäusekino, und ich hab auch hier im Forum noch nichts negatives über die Indian Qualität gelesen.
schreibe bewusst hier im Forum, weil einige ja beim Thema HD Qualität sofort auf andere Hersteller zeigen um damit die oft zweifelhafte Quali der HD zu rechtfertigen .....Augenzwinkern

ja, die Indian hätte mich auch mal interessiert 

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
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Neuer Beitrag 08.10.2018 07:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von Tequila
Alles was dazu wichtig ist, steht auf den ersten 30 Seiten unter "Getriebeöl im Primär M8" die restlichen ca. 200 Seiten sind nur Wiederholungen und Bla Bla.
Schade eigentlich.

Sehe ich anders, solltest dir mal die letzten Beiträge von Motorcycle Boy durchlesen.
Getriebeschäden soll es übrigens auch schon gegeben haben.

Gruß Micha

Döppi ist offline Döppi · 21783 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 08.10.2018 12:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von mäckel
Hallo spritpit,

welcome im Forum.

Einige Besitzer sind trotz  Öltransfer recht entspannt, andere haben schon gewandelt. Finde die Anzahl der Betroffenen schon recht beachtlich, eine gewisse Dunkelziffer  gibt es ja auch noch.
Um dir letztlich ein Bild machen zu können, solltest du dir erst einmal den entsprechenden Öltransfer-Thread zu Gemüte führen und für dich beurteilen wie die Fa. HD in diesem Fall  bisher reagiert hat.
Hoffe du triffst die für dich richtige Entscheidung,

Gruß Micha

Also ich als Betroffener kann guten Gewissen niemandem empfehlen einen M8 Tourer zu kaufen.   Neben dem Öltransfer kommt ja auch noch das Sumping Problem mit dazu .  Wie Harley darauf reagiert ist unterirdisch.  

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

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Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
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fährt: Misc.
Neuer Beitrag 08.10.2018 12:32
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Wenn ich mal drei Jahrzehnte HD zurückdenke, haben wir mit den aktuellen Modellen ziemliche Luxusprobleme.
Ich würde jederzeit wieder eine nehmen.

juergen007 ist offline juergen007 · 178 Posts seit 22.07.2012
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juergen007 ist offline juergen007
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Neuer Beitrag 08.10.2018 12:35
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Hallo,

nachdem ich vor 2 Wochen eine HD BJ 2018 mit M8 Motor für einen Bekannten nach Spanien überführt habe, folgende Selbsterfahrung:

Gesamtstrecke 1.700 km

Erste Messung des Getriebeöls nach 800km ( nach HD Vorgabe ) der Getriebestab war furztrocken. Entsprechend der Herstellerangaben nachgefüllt. Weitere Messung des Getriebeöls nach Fahrtende, Ölstand knapp unter Minimum. Das Bike wurde nach Angaben des Owners bereits 2x mal operiert. 

Mal sehen was der spanische HD Dealer nun anstellt.

Shit can always happen. Was mich aber doch ein wenig befremdet ist, dass HD M8 gegen M8 eintauscht, ohne dass das Problem scheinbar besser wird ( wenn es zu einer Wandlung kommt ).

Am Schluss hängt man am Tropf des HD Dealers, da sich das Werk selbst doch relativ vornehmt zurückhält - freundlich gesprochen.

Daher auch meine Entscheidung von den betroffenen Motoren ( erstmal ) die Finger zu lassen, was schade ist, da ich dieses Jahr noch gerne zugeschlagen hätte.

 

__________________
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Spritpit ist offline Spritpit · 53 Posts seit 07.10.2018
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Neuer Beitrag 08.10.2018 12:49
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Ach je, irgendwie macht sich bei mir das Gefühl breit es wäre dann wohl doch noch nicht der richtige Zeitpunkt für eine Harley zumindest kein Touringmodell :-(  

Die Softail ist ja auch nett, soll ja frei von diesen Problemen sein, aber ich denke das ist nicht das Bike für den gedachten Zweck.

 

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mypower ist offline mypower · 1118 Posts seit 13.01.2018
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Neuer Beitrag 08.10.2018 21:10
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...Blödsinn! Für die Kohle einer Neuen, kriegst Du eine TC 110 CVO, hast mehr Bumms, bessere Verarbeitung, Fahrspass und Zuverlässigkeit - zudem One of a kind!

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Spritpit ist offline Spritpit · 53 Posts seit 07.10.2018
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Neuer Beitrag 08.10.2018 21:27
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Hi mypower,

in die Richtung habe ich auch schon geschaut das ist wahr.

Hi der Rest :-) 

So nun aber meine Eindrücke von heute, war auch eine Guzzi dabei :-) 

1. SGS mit 114er Motor
Die SGS liegt mir nicht wirklich, obwohl ich sie optisch echt gut finde.
Sicherlich das Gewicht auf dem Lenker.
Der 114er kam mir in der Maschine ziemlich rau und zäh vor, rau ist ja gut aber zäh fand ich nicht so dolle.

2. RGS mit 107er Motor
RGS passt bei mir sehr gut, an die rahmenmontierte Maske hatte ich mich nach 50Metern gewöhnt, es war wohl eine MY 17
Special aber ohne lange Koffer und verchromter Motor.
Der Motor ist nicht ganz so rau aber dreht sehr schön hoch, insgesamt fluffiger und, ich finde, passender in einem Touringbike

3. Softail Heritage 114er Motor
Dieser 114er lief deutlich freien und weniger ruckelig drehte besser etc keine Ahnung warum vielleicht wegen des offenen Lufti und Kesstech
angeblich war am Motor selbst nichts gemacht. Fands nur komisch das er vor der Fahrt dies betont hat.

Der Sitz war gruselig, total weich und schwabbelig, weiss aber nicht ob das so immer ist.

Fährt sich wie ein Fahrrad, sehr cool für so ein schweres Bike.


4. Guzzi MGX-21 (kennt vermutlich kaum einer) ist die Bagger von Guzzi auf 1400er Basis. 21Zoll Vorderrad Carbon bis zum umfallen eine ziemlich
beindruckende Maschine schon im Stand. Das Heck gefällt mir nicht so 100% aber passt auch irgendwie zu dem Drum.

Ich kenne den Motor habe eine Eldorado. Motor wie gewohnt läuft gut und ist verblüffenden agil immerhin 97PS.

Fussrasten statt Bretter in den US Tests wird sie die sportliche Bagger genannt auch deutsche Tests kamen zu dem Ergebnis.

Eigentlich war sie für mich raus, weil es angeblich so schlimm mit dem 21er wäre, ist aber Unsinn, etwas gewöhnungsbedürftig und dann lüppt es 
auch im Schritttempo etc.

Man sitzt ganz anders auf Ihr mehr so "aufgespannt" aber auch nicht unbequem einfach anders.
Den Sitz muss man für Touren sicher tauschen aber ansonsten auch ein spannendes Bike.


Fazit:

RGS finde ich gut :-) 
Heritage war erstaunlich gut
Guzzi auch echt ein Gedanke wert.



Jetzt spiele ich mit dem Gedanken eine Softail deluxe zu kaufen und die etwas für längere Touren anzupassen.
Dann habe ich das Problem mit Öl-Transfer und Sumping aus dem Kopf und die Deluxe sieht nach wie vor aus wie "die Harley".

Bis auf den schwabbeligen Sitz fand ich sie vom Fahrwerk am bequemsten, ich hatte sogar hinter der Scheibe an wenigstens Windverwirbelungen, bei der SGS viele bei der RGS eher weniger 
aber auch noch vorhanden bei der Heritage ist mir nix aufgefallen.

Der Händler fand die Idee sehr abwägig, keine Ahnung warum, sein Argument war das eine Touringmaschine eben fürs Touren gedacht sei und die Softail eher nicht. Als er merkte das reicht mir nicht ging es um kleinere
Koffer etc. Da muss ich aber sagen habe ich eigene Erfahrungen und brauche einfach auf einer Moppedreise auch nicht viel Klamotten.

Was sasgt Ihr zu der Idee Softail deluxe als Touring?

Im Prinzip reichen mir Satteltaschen und ein Gepäckträger für meine Gepäckrolle, die ich dann auch als Rücklehne missbrauche wenn es lange Etappen gibt.

Einzig der fehlende Tempomat ab 2019 nervt etwas .....

Übrigens Kesstech fand ich super, aber mit offener Klappe auf der Heritage würde ich das nicht lange aushalten, und nur um mal "Show" zu machen ist das sicher zu teuer?
Schätze mal so 3000 Euronen incl. Einbau?

War aber schon beeindruckend wie die Maschine im Stand gebollert hat wenn die Klappe ganz offen war :-) 

Das von mir :-) war ein schöner Tag :-) 

 

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mypower ist offline mypower · 1118 Posts seit 13.01.2018
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Neuer Beitrag 08.10.2018 21:40
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Mit der Heritage in den Urlaub, auch zu zweit kein Problem.
Würde trotzdem noch eine Probefahrt mit einer TC 110 CVO machen,
 
Attachment 296134

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Spritpit ist offline Spritpit · 53 Posts seit 07.10.2018
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Neuer Beitrag 08.10.2018 21:41
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Werde ich versuchen !

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Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
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Neuer Beitrag 08.10.2018 21:48
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Probier doch mal noch die Road King.

Spritpit ist offline Spritpit · 53 Posts seit 07.10.2018
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Neuer Beitrag 08.10.2018 21:53
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Bei der Road King bleibt doch das Problem mit dem Transfer und Sumping oder nicht?

Ich finde sie als Sepcail recht schön, aber schöner finde ich dei Softtail deluxe fröhlich 


Übrigens laut Händler betraf Öl-Transfer usw. es nur Modelle MY 16-17. Und die auch nicht wirklich weil die alle zu wenig Getriebeöl ab Werk drin hatten....

Auf meine Frage hin das selbst beim 114er dies ja schon wieder aufgefallen war und Harley auch eine Pressemitteilung Anfang 2018 rausgab kam irgendwas ähnliches.
Alles kein Thema demnach.

Das weckt Vertrauen...

Bei Guzzi kam der Händler selbst an und meinte "Du hast ja sicher gelesen was am Fahrverhalten kritisiert wird guck halt mal wie Du es findest"
Ein Schrauber kam an "Das Ding würde ich aber nicht schieben wollen, ist echt ne Bank. Muss man mögen, überlege es dir nochmal. Fährt sich auch sicher mit dem Wagenrad vorne bescheiden"
:-)

So unterschiedlich kann es gehen :-) 

 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 08.10.2018 22:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von Spritpit


Übrigens laut Händler betraf Öl-Transfer usw. es nur Modelle MY 16-17. Und die auch nicht wirklich weil die alle zu wenig Getriebeöl ab Werk drin hatten....

So so, was der Händler so alles erzählt geschockt langsam wird es echt peinlich für die vielen Luegen der Händler.

Spritpit ist offline Spritpit · 53 Posts seit 07.10.2018
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Neuer Beitrag 08.10.2018 22:19
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War nicht der Erste, ein anderer recht großer meinte er hätte 2Fälle gehabt das würde aber mit MY18 ja erledigt sein weil Harley reagiert habe. Auf die Frage wie kam dann irgendein Genuschel.

Ich würde damit anders umgehen.

Zumal es mich auch ernsthaft davon abhält ein Tourer zu kaufen, vor allem wenn ich jetzt den Öl-Transfer Beitrag bis zum Schluss lese.

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.10.2018 22:29
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...ich kann DÖPPI nur beipflichten!
Solange die MoCo keinen (nachhaltigen) Kit zum Stopp des Öltransfer rausbringt müsste man(n) mit dem Klammerbeutel gepudert sein, um sich mit über 25.000€ ein Moppet mit allseits bekannten Getriebe-Mängel in den Stall zu stellen.
Keine Frage, ich bin ein Fan von dem MW8 und finde die RKS Hammergeil; aber nur unter der Voraussetzung, daß das Bike auch tourentauglich ist und nicht alle 1.000 km der Getriebe-/Primär-Ölstand geprüft und korrigiert werden muß.
Nur mal so:
Bei uns im Stammtisch haben aktuell 4 Leute einen MW8-Tourer. 2 davon haben zwischenzeitlich gegen MW8-Tourer gewandelt bzw. eingetauscht. Und - bei allen 6 MW8-Tourern gibt es Transfer!!!
Ich halte es wie DÖPPI; keine Kaufempfehlung bis auf weiteres für einen MW8 Tourer.
My 2 Cent.
 

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