Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDF/SE Fat Bob: Rost im Auspuff

FXDF/SE Fat Bob: Rost im Auspuff

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDF/SE Fat Bob: Rost im Auspuff

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Penecho ist offline Penecho · 26 Posts seit 07.03.2018
fährt: FXDF
Penecho ist offline Penecho
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 07.03.2018
fährt: FXDF
Neuer Beitrag 02.03.2019 11:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mich gerade gewundert, dass ich teilweise schon Rost vorgefunden habe... Motorrad ist in 08/2017 neu gekauft worden, steht immer in einer Garage...

Ist das normal? bzw. Kann ich was dagagen machen? Das irgendiwe behandeln?
Attachment 305241

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 02.03.2019 12:05
Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja übel traurig

Avatar (Profilbild) von Matze61
Matze61 ist offline Matze61 · 531 Posts seit 23.09.2013
fährt: Roadking Classic FLHRC
Matze61 ist offline Matze61
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
531 Posts seit 23.09.2013
Avatar (Profilbild) von Matze61

fährt: Roadking Classic FLHRC
Neuer Beitrag 02.03.2019 12:36
Zum Anfang der Seite springen

Garantie??

__________________
Bier kalt stellen ist auch irgendwie kochen.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22413 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 02.03.2019 13:05
Zum Anfang der Seite springen

Antwort des Händlers.... „Ist normal und gehört so! Fährst doch nach vorne, siehst du doch dabei nicht!“

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Moos ist online Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 02.03.2019 13:11
Zum Anfang der Seite springen

Jep, wie war die Antwort von HD auf dieses Prob? Ah, genau! Man soll den Auspuff nach jeder Fahrt trocknen und reinigen oder so ähnlich. großes Grinsen
Ich würde meinem Dealer trotzdem tierisch auf den Sack gehen, den mit Flugrost hat das ja nichts mehr zu tun.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 02.03.2019 17:25
Zum Anfang der Seite springen

Was ist den das überhaupt für ein Auspuff?
Seit wann hat Harley Nieten da dran?

Werbung
MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 30.04.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 30.04.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 02.03.2019 17:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Antwort des Händlers.... „Ist normal und gehört so! Fährst doch nach vorne, siehst du doch dabei nicht!“

Mangelnde Pflege. Haben Sie mir auch mal erzählt, wg. der rostigen Speichen!
Garantiefall wurde abgelehnt. So ein Schmarrn - stand mal 2 Tage draussen.

smile

__________________
Greetz
MrJimmy

dieTor ist offline dieTor · 2068 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2068 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 02.03.2019 17:37
Zum Anfang der Seite springen

Kondenswasser im Auspuff verursacht Rost. Ebenso Waschwasser, das dann im kalten Auspuff "stehen" bleibt.
Also halte ist Flugrost oder rostiges Kondenswasser für normal.

Dass dein Auspuff bzw. der Einsatz / DB Eater mit den 3 Nieten "ORIGINAL" ist, kann ich mir im Jahr 2017 schwer vorstellen.
Obwohl bei Harley vielleicht doch, da kann sicherlich ein anderer Fatbob Fahrer aufklären.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dieTor am 02.03.2019 18:16.

Penecho ist offline Penecho · 26 Posts seit 07.03.2018
fährt: FXDF
Penecho ist offline Penecho
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 07.03.2018
fährt: FXDF
Neuer Beitrag 02.03.2019 17:41
Zum Anfang der Seite springen

Also das ist ganz normal das Motorrad wie ich es 2017 (bei Richard in NL) gekauft habe, 0 modifiziert...

Edit: Kann ja nicht sein dass das nicht nass werden darf... Dem Auto macht das ja auch nichts. Nass wurde es übrigens auf dem Weg zum Euro Festival letztes Jahr nach Grimaud, stand auch dort aufem Campingplatz als es geregnet hatte. So wie ich das lese könnte dass dann der Auslöser sein? Aber was willst da machen wenn auf dem Festival bist? unglücklich

benstreetbob ist offline benstreetbob · 307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
benstreetbob ist offline benstreetbob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
Neuer Beitrag 02.03.2019 18:21
Zum Anfang der Seite springen

So sah der bei meiner Wide Glide auch aus also die Bauart nicht der Rost haben ja die gleiche auspuffanlage.

Hatte den aber nie in Betrieb da direkt die penzl verbaut wurde und die andere in einer Decke eingewickelt verstaut wurde.
Kümmert man sich nicht um die stellen die gammeln können kann man das schon ein paar Tage nach dem neukauf sehen leider... 

Meine stand neu grade frisch angekommen über Nacht bei Harley draußen im winter ne probefahrt werden sie gemacht haben.

Ne Woche später konnten sie auf garantie die tauchbeine der gabel tauschen.

Aber bis jetzt 3 Jahre alt alles in Ordnung nur wenn sie nass wurde oder saudreckig habe ich sie fast immer gleich gereinigt...
 

__________________
lächle du kannst sie nicht alle töten....

Hoeli ist offline Hoeli · 2049 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2049 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 02.03.2019 19:23
Zum Anfang der Seite springen

Mein Kumpel fährt ne Honda VF 750, BJ 95; da sieht der Chrom bzw. Alu besser aus als bei einer neuen Harley Baby
Der fährt 10 Tkm im Jahr und putzt die 2 - 3 mal!

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 02.03.2019 22:27
Zum Anfang der Seite springen

Mein Auspuff ist aus 2003, hat keinen Rost, aber Chrom. Eventuell liegt es daran.

An Deiner Stelle würde ich den Rost mit einer Drahtbürste entfernen und anschließend mit glutfest / Hitzelack  mattschwarz drübersprühen, dann schaut das zumindest eine Zeit lang aus wie neu.

Pflegen kann man das dann, wenn man z.B. nach der Wäsche den kalten Auspuff mit WD 40 einsprüht, das verdrängt Waschwasser und ist sicherlich gut, wenn das Moped länger steht.
Ich sprühe vor der Einwinterung auch immer WD40 hinten an die Endrohre. Aber wie gesagt  meine Anlage ist in Chrom und nicht lackiert.

Alternative wäre den Händler mit dieser Angelegenheit zu quälen.

Ich würde jedoch Ersteres machen, ist ja nicht wirklich schlimm und liegt eben am Material.

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Advocatus ist offline Advocatus · 72 Posts seit 06.06.2016
aus Dreieich
fährt: Dyna Low Rider S, Moto Guzzi Stelvio 1200
Advocatus ist offline Advocatus
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 06.06.2016 aus Dreieich

fährt: Dyna Low Rider S, Moto Guzzi Stelvio 1200
Homepage von Advocatus
Neuer Beitrag 11.03.2019 23:17
Zum Anfang der Seite springen

Völlig normal, Harley Qualität ....rostet im Lampenschirm bereits bei Auslieferung. Der Original Auspuff darf auch so aussehen. Die Baumarktschrauben am Dash sowie der Innenkotflügel waren ebenfalls nach der ersten Saison angerostet. Trotz Garage und keine Winterfahrt.....in der Liebe zu HD liegt ein “Trotzdem“ 

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist online Vinchi · 1990 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist online Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1990 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 12.03.2019 09:26
Zum Anfang der Seite springen

Hast du zufälligerweise nicht die Gewohnheit, Motorrad im Winter immer wieder kurz anlassen? Dann könnte ich mir das vorstellen.

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 12.03.2019 10:10
Zum Anfang der Seite springen

das ist kein rost, das ist patina und ausdrücklich so gewollt. großes Grinsencool
 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6166813
Heute, 08:30
von Gnadle
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1368128
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
4
113707
22.03.2024 09:50
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen