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FXFB/S Fat Bob: Fat Bob ab 2018 S&S Auspuff

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FXFB/S Fat Bob: Fat Bob ab 2018 S&S Auspuff

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breakouter87 ist offline breakouter87 · 2 Posts seit 22.11.2019
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breakouter87 ist offline breakouter87
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2 Posts seit 22.11.2019
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 19.02.2020 10:04
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Hey Harleyfrunde, 
bitte ist denn hier keine der mir die Bits für die DB Killer leihen könnte. Wäre echt nett. Schicke sie natürlich sofort nach dem ausbau wieder zurück.
Evtl. Kommt jemand aus Berlin.

LG

Peter114 ist offline Peter114 · 9 Posts seit 11.06.2019
fährt: Fat Bob 114
Peter114 ist offline Peter114
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fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 24.02.2020 15:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von fnord
Nachdem das Kürzen des Rohres keine wirkliche akustische Verbesserunge gebracht hat, werde ich einen anderen Innendurchmesser ausprobieren.
Der original Innendurchmesser beträgt 22mm.
S&S verkauft für den amerikanischen Markt "DB Killer" mit einem Innendurchmesser von 44mm:
https://www.sscycle.com/products/db-redu...5-4-1-75-black/

Weiß jemand, wo ich in Deutschland/Europa diese "DB Killer" bestellen kann? Ansonsten müsste ich mir diese selbst anfertigen.

Ich hatte im Oktober bei S&S in den USA zwecks Ersatzteilen angefragt. Die liefern problemlos nach Deutschland. Falls Interesse besteht, könnte man ja gemeinsam bestellen, sodass der Versand günstiger wird. 😁

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scubamojo ist offline scubamojo · 8 Posts seit 17.10.2019
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fährt: Fat Bob 114 (2019)
scubamojo ist offline scubamojo
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fährt: Fat Bob 114 (2019)
Neuer Beitrag 04.04.2020 10:02
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Hi, bei solch einer Bestellung wäre ich, wenn der Preis stimmt, ggf. mit dabei.
Gruß

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3073 Posts seit 02.05.2009
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Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
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Neuer Beitrag 04.04.2020 18:27
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Bei Interesse kann ich die Teile bestellen. Gestaltet sich allerdings, dank Corona, ein wenig schwierig. Könnte ein wenig dauern...
Gruß
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Peter114 ist offline Peter114 · 9 Posts seit 11.06.2019
fährt: Fat Bob 114
Peter114 ist offline Peter114
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9 Posts seit 11.06.2019
fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 06.04.2020 12:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Grisu1340
Bei Interesse kann ich die Teile bestellen. Gestaltet sich allerdings, dank Corona, ein wenig schwierig. Könnte ein wenig dauern...
Gruß
Harry

Also ich wäre definitiv dabei. 👍

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3073 Posts seit 02.05.2009
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Neuer Beitrag 06.04.2020 13:41
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Preis pro Stück 23,50€. 
Nur wie schon geschrieben kann es 4 Wochen dauern. 
Gruß
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

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oscarfoxtrott ist offline oscarfoxtrott · 1 Post seit 13.04.2020
fährt: Fat Bob 114
oscarfoxtrott ist offline oscarfoxtrott
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1 Posts seit 13.04.2020
fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 13.04.2020 21:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von Grisu1340
Preis pro Stück 23,50€. 
Nur wie schon geschrieben kann es 4 Wochen dauern. 
Gruß
Harry

Moin,

hier wäre ein weiterer Interessierter, Preis passt. Freude

Beste Grüße
Olli

Peter114 ist offline Peter114 · 9 Posts seit 11.06.2019
fährt: Fat Bob 114
Peter114 ist offline Peter114
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9 Posts seit 11.06.2019
fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 24.04.2020 10:52
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Servus Leute,

hab nochmals mit S&S geschrieben und habe folgendes erfahren: 
Original dB eater für EC Version des Grand national kostet je 31,95$. Versand aus den USA um die 49,61$. 

Habe jetzt noch einmal gefragt, ob der Versand gleich bleibt bei mehreren Paaren. Also falls sich jemand noch einklinken will bitte anschreiben. 👍🏽

Kurze eine Erklärung, wieso ich die originalen noch einmal bestellen möchte; ich möchte ein möglichst kleines Risiko bei meinen Optimierungen eingehen. Deshalb ein zweites Paar originale, dann kann man eines  bearbeiten ohne von außen zu sehen, dass er bearbeitet ist. Für den tüv kann ich dann das andere paar einsetzen und gut ist. 😄

fnord ist offline fnord · 33 Posts seit 25.08.2017
fährt: keins
fnord ist offline fnord
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33 Posts seit 25.08.2017
fährt: keins
Neuer Beitrag 24.04.2020 12:22
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Hallo zusammen,
ich habe die "dB Eater US-Version" nachgebaut (circa 4,5cm Innendurchmesser) und muss sagen, der Klang ist wirklich gut.
Nicht zu penetrant laut, aber man hört die 114cui der Maschine.
Die originalen lassen ich zuhause für den TÜV.
Attachment 335882

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3073 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
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Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
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3073 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 25.04.2020 14:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Peter114
Servus Leute,

hab nochmals mit S&S geschrieben und habe folgendes erfahren: 
Original dB eater für EC Version des Grand national kostet je 31,95$. Versand aus den USA um die 49,61$. 

Habe jetzt noch einmal gefragt, ob der Versand gleich bleibt bei mehreren Paaren. Also falls sich jemand noch einklinken will bitte anschreiben. 👍🏽

Kurze eine Erklärung, wieso ich die originalen noch einmal bestellen möchte; ich möchte ein möglichst kleines Risiko bei meinen Optimierungen eingehen. Deshalb ein zweites Paar originale, dann kann man eines  bearbeiten ohne von außen zu sehen, dass er bearbeitet ist. Für den tüv kann ich dann das andere paar einsetzen und gut ist. 😄

Hallo Peter
Hat man dir von S&S auch die Artikelnummer genannt? Weil mir von S&S mitgeteilt wurde, das es die EC Version nicht separat zu kaufen gibt verwirrt
Gruß
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Peter114 ist offline Peter114 · 9 Posts seit 11.06.2019
fährt: Fat Bob 114
Peter114 ist offline Peter114
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9 Posts seit 11.06.2019
fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 25.04.2020 14:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Grisu1340
zum zitierten Beitrag Zitat von Peter114
Servus Leute,

hab nochmals mit S&S geschrieben und habe folgendes erfahren: 
Original dB eater für EC Version des Grand national kostet je 31,95$. Versand aus den USA um die 49,61$. 

Habe jetzt noch einmal gefragt, ob der Versand gleich bleibt bei mehreren Paaren. Also falls sich jemand noch einklinken will bitte anschreiben. 👍🏽

Kurze eine Erklärung, wieso ich die originalen noch einmal bestellen möchte; ich möchte ein möglichst kleines Risiko bei meinen Optimierungen eingehen. Deshalb ein zweites Paar originale, dann kann man eines  bearbeiten ohne von außen zu sehen, dass er bearbeitet ist. Für den tüv kann ich dann das andere paar einsetzen und gut ist. 😄

Hallo Peter
Hat man dir von S&S auch die Artikelnummer genannt? Weil mir von S&S mitgeteilt wurde, das es die EC Version nicht separat zu kaufen gibt verwirrt
Gruß
Harry

Ja, hab die Artikelnummer. Gibts auch auf deren Homepage. Kannst mir mal eine PN schreiben, wenn du auch mitbestellen magst. 
Gruß

Peter114 ist offline Peter114 · 9 Posts seit 11.06.2019
fährt: Fat Bob 114
Peter114 ist offline Peter114
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9 Posts seit 11.06.2019
fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 05.05.2020 10:50
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Kurzes Update: habe jetzt innerhalb von fünf Tagen die original EC konformen dB-eater von S&S aus den USA bekommen. Jetzt kann ich die alten "optimieren" und bin für den TÜV gerüstet. cool

Fabian_s550 ist offline Fabian_s550 · 1 Post seit 12.05.2020
fährt: FXBB Street Bob
Fabian_s550 ist offline Fabian_s550
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1 Posts seit 12.05.2020
fährt: FXBB Street Bob
Neuer Beitrag 12.05.2020 22:00
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Moin, hat noch jemand zufällig den passenden Bit für die StykFit 7 übrig? Natürlich auch gegen bares. großes Grinsen

Gruß
Fabian

Avatar (Profilbild) von scubamojo
scubamojo ist offline scubamojo · 8 Posts seit 17.10.2019
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fährt: Fat Bob 114 (2019)
scubamojo ist offline scubamojo
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8 Posts seit 17.10.2019
Avatar (Profilbild) von scubamojo
aus Köln

fährt: Fat Bob 114 (2019)
Neuer Beitrag 25.05.2020 22:57
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Kurzes Update von mir. Habe mir die "US-Version" der db-Eater ebenfalls anfertigen lassen. War zunächst nur ein Versuch. 44 mm Edelstahlrohr mit einer Wandstärke von 2 mm wurde verwendet. Dicker als das originale Blech, das ca. 1,3 mm hat, aber passt trotzdem.

Der Sound ist definitiv deutlich besser und meiner Meinung nach auch nicht zu penetrant. Bei einer Messung, die ich noch nicht gemacht habe, würde ich aber davon ausgehen, dass er logischerweise lauter als erlaubt ist. 

Auf den Bildern sind die Rohre zunächst nur geheftet, die Schweißnaht (Scheibe/Rohr) wurde dann aber nochmal komplett drum herum gemacht. Wollte sie zunächst wie die Hitzeschutzbleche schwarz pulvern lassen, habe es aber dann mit herkömmlichem schwarzen Auspuffsprühlack (bis 800°C) selbst gemacht. 
Dei Skizze und Schablone stelle ich hier gerne zur Verfügung, falls es einer auch "selfmade" machen möchte.

Grüße
Attachment 338807
Attachment 338808
Attachment 338809
Attachment 338810
Attachment 338811
Attachment 338812
Attachment 338813
pdf-Dateianhang
DB-Eater_0001.pdf
Dateigröße: 66.47 KB, 31 Downloads

rookey ist offline rookey · 1 Post seit 01.12.2019
fährt: FXFB
rookey ist offline rookey
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1 Posts seit 01.12.2019
fährt: FXFB
Neuer Beitrag 14.06.2020 19:02
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Hallo an alle, ich bin neu hier und komme aus Ö und habe die gleichen Luxusprobleme mit den Töpfen.

@Scubamojo, danke für die Zeichnung, hast du schon vergleichende dB Messung gemacht? Der Durchmesser des Rohres beeinflusst die Lautstärke, nehme ich an. Dazu müsste man wissen, wieviel dB deine 44mm ergeben. Da wären dann noch 38mm zu überlegen, wenn man schon einen Nachbau auf sich nimmt. Ziel wäre es auf etwa 92-93dB max. zu kommen hier bei uns in Ö. Der Originale S&S hat laut TÜV Messung 87dB

@Harleyotto: welche Schraube hast du anstelle der Sicherheitsschrauben reingemacht? Welchen Imbus? Ist das Gewinde in passender Steigung zu unseren Metrischen Schrauben?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von rookey am 14.06.2020 19:15.

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