Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Screamin Eagle Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Screamin Eagle Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Screamin Eagle Auspuff - Fragen und Antwort Thread

vrodi ist offline vrodi · 115 Posts seit 10.10.2005
aus Bielefeld
vrodi ist offline vrodi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
115 Posts seit 10.10.2005 aus Bielefeld


Neuer Beitrag 23.10.2005 17:44
Zum Anfang der Seite springen

nimmt man besser bei einer SE Anlage da das Slip on System oder die komplette Anlage??

Die komplette Anlage soll aber schon recht laut sein, kann mir da jemand helfen?

Gastvater · seit
Gastvater
Gast


Neuer Beitrag 24.01.2006 15:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe meine V-Rod noch nicht, aber mach mir ja so meine Gedanken.

Scheinbar fahren 90 % mit anderen Tüten rum, als den Originanlen. Von den 90 % wahrscheinlich 80 % mit SE-Teilen.

Ich habe nur eine V-Rod mit SE- Tüten K & N Filter und Chip zur Probe gehabt. War O.K. Ich fand die Dinger übrigens unterm Jet-Helm nicht besonders laut und wunder mich, daß so was nicht zulassungfähig ist.

Jetzt zur eigentlichen Frage:

Merkt man einen deutlichen :evil: Leistungsunterschied zur Originalversion ?

Fühlt sich das Moped mit Originaltüten "zu" an ?

Und jetzt Hand aufs Herz: Ist es mit Originaldinger wirklich so schlecht, oder haben z.B. die SE einen Placebo-Effekt ? Wie gesagt, ich kenne nur die SE-Tüten.

Letzte Frage: Gibt's die SE Dinger auch ohne Schriftzug auf der Oberseite ?? großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Rod
Rod ist offline Rod · 173 Posts seit 27.07.2005
aus Osnabrück
fährt: HD 2005 VRSCB
Rod ist offline Rod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
173 Posts seit 27.07.2005
Avatar (Profilbild) von Rod
aus Osnabrück

fährt: HD 2005 VRSCB
Homepage von Rod
Neuer Beitrag 24.01.2006 16:32
Zum Anfang der Seite springen

Hy

also mir ging es ähnlich. Kurze Probefahrt mit ner v rod gemacht die SE tüten und das Mapping hatte. Da war sowieso der aha effekt wegen der Leistung

Ne woche drauf meine bekommen mit Serientüten. Hab ich dann auch ca. 2 wochen gefahren bis ich die Akustische Peinlichkeit nicht mehr ertragen konnte großes Grinsen

Auf meiner dann das Maping und die Se tüten verbaut. Dann...

Kleine enttäuschung, ich muss sagen das ich mir ziemlich sicher bin das ich dadurch Drehmoment verloren habe. Gerade mit Sozia merkt man es noch deutlicher

Im Oberen drehzahlbereich siehts wieder ein wenig anders aus. Kurzum verschiebt sich das drehzahlband ein wenig

Von vor und Nachteilen kann man jetzt aber nicht reden

Akustisch wird die SE anlage sehr zornig wenn das moped gut warm ist Freude

Wenn ich nochmal vor der wahl stehen würde dann würd ich zu die original Dämpfer 2 wochen nach Jeckyl & hyde in holland schicken. Kostet zwar 1200 € der spaß aber dafür bleibt die Original E nr. vorhanden und man kann sich auf Knopfdruck aussuchen wie laut man's den gerne hätte von 80 db bis 120 db cool

__________________
Meine V Rod Klick
740iAKlick

Falk ist offline Falk · 5042 Posts seit 28.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5042 Posts seit 28.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 24.01.2006 16:45
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gastvater,

Zitat von Gastvater
Scheinbar fahren 90 % mit anderen Tüten rum, als den Originanlen. Von den 90 % wahrscheinlich 80 % mit SE-Teilen.

hehe :evil: Der SE-Anteil dürfte deutlich niedriger sein, weil sich die anderen Anlagen auch gut verkaufen und HD überhaupt seit neuestem nicht mehr direkt die offenen Tüten vertreibt.

Zitat von Gastvater
Ich habe nur eine V-Rod mit SE- Tüten K & N Filter und Chip zur Probe gehabt. War O.K. Ich fand die Dinger übrigens unterm Jet-Helm nicht besonders laut und wunder mich, daß so was nicht zulassungfähig ist.

Hmmmm find die Dinger ehrlich gesagt schon ar***laut. Grad im Ort.

Zitat von Gastvater
Jetzt zur eigentlichen Frage:

Merkt man einen deutlichen :evil: Leistungsunterschied zur Originalversion ?

Fühlt sich das Moped mit Originaltüten "zu" an ?

Hmmmmm was heißt deutlich, das ist wohl Geschmackssache. Aber ja, im direkten Vergleich zwischen zwei V-Rods wirkte in meinen Augen die mit offenen Tüten drehfreudiger, aggressiver und hing direkter am Gas. Sie scheint(!) oben herum auch kräftiger zu werden.

Zitat von Gastvater
Letzte Frage: Gibt's die SE Dinger auch ohne Schriftzug auf der Oberseite ?? großes Grinsen

Nein.

Viele Grüße,

Falk

Bruchpilot ist offline Bruchpilot · seit
Bruchpilot ist offline Bruchpilot
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.04.2006 11:25
Zum Anfang der Seite springen

Von der Screaming Eagle hätte ich auch noch ein Bild anzubieten:

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bruchpilot am 04.04.2006 11:25.

vrodi ist offline vrodi · 115 Posts seit 10.10.2005
aus Bielefeld
vrodi ist offline vrodi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
115 Posts seit 10.10.2005 aus Bielefeld


Neuer Beitrag 04.04.2006 11:46
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bruchpilot,
ist die von dir gezeigte Anlage schon recht laut??

Gab es schon Probleme mit der Grün/Weissen Fraktion??

Ist es die 16 GA von SE??

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von vrodi am 04.04.2006 11:47.

Werbung
Bruchpilot ist offline Bruchpilot · seit
Bruchpilot ist offline Bruchpilot
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.04.2006 12:08
Zum Anfang der Seite springen

Also, recht laut ist gut.... ich hab das Ding gestern nach der Auslieferung genau 2,8 km bewegt, da bin ich den netten Herren in Grün auch direkt ins Netz gegangen unglücklich Die meinten auch direkt, dass sie mich schon von weitem gehört haben... aber die Herren waren wirklich nett und tun ja ohnehin nur ihre Pflicht.

Ich hab allerdings nicht nur den "16GA DBL Barrel Exhaust" verbaut, sondern auch den Streaming Eagle Race Big Bore Kit nebst allen möglichen Teilen verbastelt, die durchaus auch ein wenig den Klang beeinflussen... großes Grinsen

Naja, ich warte gerade auf meinen Abschlussbericht vom TÜV und die ganzen Eintragungen damit ich das Moped auch mal zulassen kann.

vrodi ist offline vrodi · 115 Posts seit 10.10.2005
aus Bielefeld
vrodi ist offline vrodi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
115 Posts seit 10.10.2005 aus Bielefeld


Neuer Beitrag 04.04.2006 14:14
Zum Anfang der Seite springen

UUPS,

da steht mir ja noch einiges bevor..... traurig traurig

v-rodkai ist offline v-rodkai · seit
v-rodkai ist offline v-rodkai
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.04.2006 14:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallochen,

sieht echt gut aus die Anlage, dein Arsch ist aber auch nicht von schlechten Eltern (äh, ich meine natürlich die Rod großes Grinsen ) - eine schöne Felge steckt da drin, ach ja ich glaube ich muss dringend sparen...

Bin Neu hier und muß mich noch anmelden ! · seit
Bin Neu hier und muß mich noch anmelden !
Gast


Neuer Beitrag 14.04.2006 19:27
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

habe jetzt 400 km auf meiner V-Rod runter und bin begeistert ! Leider nervt schon jetzt der Auspuff ! Heute wollte ein Kumpel das neue Schätzchen hören und was muß ich sagen: Die totale Enttäuschung in seinem Gesicht und seinen Worten ! Heul !

Was soll ich machen. Würde liebend gerne den SE anbauen, aber leider steht da ja fett SE drauf usw. und ich kann mir leider keine Punkte erlauben (Beruf).

Was gibts denn nun wirklich für legale Möglichkeiten bzw. nicht ganz legale, die nicht unbedingt auffallen ?

BEzahlbar sollte das ganze auch sein. Ist eh schon kostenintensiv genug und wenn man überlegt 1200 .- 1800 € für nen Auspuff !!??

Für meinen GEschmack würde ich eh sagen, daß die SE-Anlage eigentlich ganz O.K. ist und objektiv von der Rennleitung eigentlich als nicht zu laut empfunden werden dürfte, oder habt Ihr andere Erfahrungen ?

Bruchpilot ist offline Bruchpilot · seit
Bruchpilot ist offline Bruchpilot
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.04.2006 20:49
Zum Anfang der Seite springen

Die SE-Anlage ist schön aber auch wirklich laut... nach meinem subjektiven Empfinden würd ich nicht darauf wetten, dass das Ding bei einer Konrolle nicht auffällt und der SE Schriftzug tut sicherlich sein übriges...

... aber schön ist sie ja ohne Zweifel...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bruchpilot am 14.04.2006 21:15.

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 15.04.2006 15:26
Zum Anfang der Seite springen

Hi Bruchpilot.

Die Anlage die da abgebildet hast ist mit Sicherheit nicht die, die "Bin neu hier und muß mich noch Anmelden" gemeint hat .

Das ist die SE DoubleBarrel oder so ähnlich . Die ist sehr laut . Aber die SE SlipOn`s , die es offiziell über Harley nicht mehr gibt, sind wirklich moderat . Da ist kaum zu verstehn warum die nicht zulässig sind.

Welche Anlage gut und nicht zu teuer ist steht aber hier mehrfach im Thread geschrieben "Bin neu hier und muß mich noch Anmelden"

Guck doch mal weiter vorne im nach der "Sebering Anlage" . Coole Optik , niedriger Preis und die Möglichkeit sie auch mal "offen" zu fahren . cool

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Falk ist offline Falk · 5042 Posts seit 28.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5042 Posts seit 28.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 15.04.2006 21:16
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von DerAlte
Das ist die SE DoubleBarrel oder so ähnlich . Die ist sehr laut . Aber die SE SlipOn`s , die es offiziell über Harley nicht mehr gibt, sind wirklich moderat . Da ist kaum zu verstehn warum die nicht zulässig sind.

Findest du? Ich hab die kürzlich für den TÜV abgebaut und danach gleich wieder dran - ich fand die gerade beim Hochdrehen im Stand richtig laut. Derb auch wenn man im Ort mal bissel Gas gibt. Nicht dass ich was dagegen hab Augenzwinkern, aber von einem legalen Motorrad ist das Welten entfernt.

Viele Grüße,

Falk

McGyver · seit
McGyver
Gast


Neuer Beitrag 20.04.2006 21:06
Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Ab heute fährt meine V-Rod mit ner SE Anlage... der Soundunterschied ist der Hammer..... Motor läuft 1a auch ohne Anpassung... aber ich hoffe morgen oder Montag kommt der Powercommander und der K6 N Filter....

cool

Man bin ich glücklich... bekomm mein Grinsen garnicht aus dem Gesicht... Freude

Cougar · seit
Cougar
Gast


Neuer Beitrag 01.05.2006 23:18
Zum Anfang der Seite springen

sind die screaming eagle töpfe mit einer offenen sebring anlage zu vergleichenverwirrtlautstärke)

mfg

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6166623
28.03.2024 19:36
von Mickeg
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1368085
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963623
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen