Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » 2in1-Auspuff gleich Leistungsverlust?

2in1-Auspuff gleich Leistungsverlust?

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

2in1-Auspuff gleich Leistungsverlust?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
n9ne ist offline n9ne · 280 Posts seit 28.05.2019
fährt: Low Rider S 2020 (Fxlrs)
n9ne ist offline n9ne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 28.05.2019
fährt: Low Rider S 2020 (Fxlrs)
Neuer Beitrag 02.12.2019 11:56
Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

ich war am Wochenende beim Harleyhändler, um mir die neue FXLRS anzuschauen. In dem Zuge hab ich mit dem Verkaufsleiter (nicht mit nem Techniker) gequatscht wegen Auspuffanlagen. Ich sagte, ich finde 2in1 Systeme optisch sehr ansprechend und das Anfang nächsten Jahres von RedThunder die Anlagen für die Softail ab 2018 Modelle (mit E-Kennung) kommen (habe mit Michael von RedThunder Kontakt). Daraufhin sagte mir der Freundliche (Verkaufsleiter), der anscheinend großer Fan von elektrisch verstellbaren Anlagen ist, dass ein 2in1-System zu großen Leistungseinbußen führt und teilweise die Böcke nur noch 110 km/h laufen... war mir neu soweit, ich bin aber ein echter Leihe auf dem Gebiet.

Daher mal die Frage in die Runde, ist eine signifikante Leistungsreduktion durch die Umrüstung auf ein 2in1 System zu erwarten?

Wenn ja, ist dieses durch ein entsprechendes Mapping approximierbar oder sollte ich im Allgemeinen die Finger von einer RedThunder Anlage lassen? Habe hier häufiger gelesen, dass man eigentlich für eine andere Auspuffanlage ohne geänderten Luffi kein Mapping braucht.

Ich habe im Forum noch nichts zu dem Thema Leistungsreduktion durch ein 2in1-System gefunden und habe bereits die Suchfunktion genutztsmile

Gruß und danke für eure Hilfe/Zeit.

Dom

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2249 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2249 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 02.12.2019 12:08
Zum Anfang der Seite springen

Meistens ist es genau andersrum. 2in1 sind je nach Volumen des Dämpfers Leistungsfördernd. Die besten Tuning Ergebnisse von Hammer Performance bei Sportster wurden alle mit 2in1 Anlagen erzielt.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Avatar (Profilbild) von meggs
meggs ist offline meggs · 241 Posts seit 29.10.2014
aus Ruhrpott
fährt: Fat Bob 2014
meggs ist offline meggs
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
241 Posts seit 29.10.2014
Avatar (Profilbild) von meggs
aus Ruhrpott

fährt: Fat Bob 2014
Neuer Beitrag 02.12.2019 12:25
Zum Anfang der Seite springen

Leistungsverlust durch 2in1.... ist ja was ganz neues, klingt schwer nach Verkaufsstrategie für verstellbare 2in2

__________________
meggs (der Badener aus 'm Pott)

n9ne ist offline n9ne · 280 Posts seit 28.05.2019
fährt: Low Rider S 2020 (Fxlrs)
n9ne ist offline n9ne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 28.05.2019
fährt: Low Rider S 2020 (Fxlrs)
Neuer Beitrag 02.12.2019 12:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von meggs
Leistungsverlust durch 2in1.... ist ja was ganz neues, klingt schwer nach Verkaufsstrategie für verstellbare 2in2

genau darauf wollte ich hinaus.. ob das wohl der Hintergrund seiner Aussagen ist.. War halt auch "nur" ein Verkäufer, kein Mechaniker/Techniker, weshalb ich hier noch mal nachfragen wollte. Wie sieht es mit nem Mapping aus? Ist das erforderlich? Oder kann man das jetzt noch nicht so pauschal sagen?

 

Fux ist offline Fux · 427 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Fux ist offline Fux
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Neuer Beitrag 02.12.2019 12:49
Zum Anfang der Seite springen

Hatte an meiner Softail Standard eine 2in1 Supertrapp-Anlage dran.
Leistungsverlust konnte ich nicht feststellen, eher leichten Zuwachs.

Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
aus Sindelfingen
fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Mob ist offline Mob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
555 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 02.12.2019 13:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von n9ne
dass ein 2in1-System zu großen Leistungseinbußen führt und teilweise die Böcke nur noch 110 km/h laufen...

fröhlichAugen rollenunglücklichgeschocktBaby Such Dir nen anderen Freundlichen , der Ahnung von seiner Materie hat . Fahre meine XR auch mit 2 in 1 , hat nach dem Mapping mehr Drehmoment und PS als vorher mit 2 in 2 .

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen

Werbung
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.12.2019 14:23
Zum Anfang der Seite springen

Meine 1200er Roadster läuft mit Kodlin (=Remus) 2in1 wie Bolle ...
... und ehrlich gesagt eher "runder" als mit den original Dämpfern.

Düsentrieb ist offline Düsentrieb · 176 Posts seit 02.08.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
Düsentrieb ist offline Düsentrieb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
176 Posts seit 02.08.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
Neuer Beitrag 02.12.2019 15:30
Zum Anfang der Seite springen

Ein Motorrad wird um 80km/h langsamer durch einen anderen Auspuff? Wenn Du dann noch eine hohe Scheibe dran machst und ein seitliches Nummernschild, wird sie wohl nur noch 80 km/h fahren. Dann noch 20 Kg zunehmen über Weihnachten und Du darfst mit dem M8 Motor nicht mehr auf die Autobahn. großes Grinsen

__________________
Manchmal ist weniger durchaus mehr.

n9ne ist offline n9ne · 280 Posts seit 28.05.2019
fährt: Low Rider S 2020 (Fxlrs)
n9ne ist offline n9ne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 28.05.2019
fährt: Low Rider S 2020 (Fxlrs)
Neuer Beitrag 02.12.2019 15:38
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht fährt se dann nur noch rückwärts, wenn man nen anderen Sitz dran macht? :p

Ole66 ist offline Ole66 · 1906 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1906 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 02.12.2019 15:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mob
Such Dir nen anderen Freundlichen ,

So würde ich das auch sehen. ich frage mich gerade, was muss passieren, damit der TO wieder Vertrauen zu diesem Händler bekommt. Der Verkäufer dort war früher bestimmt ein Autoverkäufer! fröhlichgroßes Grinsen  fröhlichgroßes Grinsen  fröhlichgroßes Grinsen  fröhlichgroßes Grinsen  fröhlichgroßes Grinsen  

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 02.12.2019 22:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von n9ne
Daraufhin sagte mir der Freundliche (Verkaufsleiter), der anscheinend großer Fan von elektrisch verstellbaren Anlagen ist, dass ein 2in1-System zu großen Leistungseinbußen führt und teilweise die Böcke nur noch 110 km/h laufen...

Spätestens nach dem Satz hätte ich kehrt gemacht und wäre gegangen. Ohne Worte. Baby
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

AnjaS ist offline AnjaS · 2 Posts seit 03.12.2019
fährt: keins
AnjaS ist offline AnjaS
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 03.12.2019
fährt: keins
Neuer Beitrag 03.12.2019 07:13
Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich müsste sich der Antrieb verbessern, da mehr kompremiert werdne. 

Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 465 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
465 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Neuer Beitrag 03.12.2019 12:36
Zum Anfang der Seite springen

Der Auspuffklang verschlechtert sich schonmal, auch bei einer Jekyll and Hyde.
Vergleicht mal den Klang von der Sportglide mit dem der Street bob oder Superglide...

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.12.2019 13:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von n9ne
Daraufhin sagte mir der Freundliche (Verkaufsleiter), der anscheinend großer Fan von elektrisch verstellbaren Anlagen ist, dass ein 2in1-System zu großen Leistungseinbußen führt und teilweise die Böcke nur noch 110 km/h laufen...

Spätestens nach dem Satz hätte ich kehrt gemacht und wäre gegangen. Ohne Worte. Baby

Ich hätte ihn diskret auf seine komplett verfehlte Berufswahl hingewiesen !
 

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1961 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1961 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 03.12.2019 16:47
Zum Anfang der Seite springen

Das passiert, wenn man am 1. April an einen schelmischen Verkäufer gerät.
Wenn es nicht am 1. April war, kannst Du dich demnächst bei „Verstehen Sie Spaß“ im TV sehen.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6166378
28.03.2024 19:36
von Mickeg
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Schleift eine 2in1 Anlage auch so früh?
von echx.raw
0
119
28.03.2024 12:43
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1368013
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen