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FLHX/S/ST/SE Street Glide: Springt nicht mehr an nach dem Regen

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FLHX/S/ST/SE Street Glide: Springt nicht mehr an nach dem Regen

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Schimmy ist offline Schimmy · 10931 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 30.08.2024 12:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von LeMonty
Ja das ist die Firma wo die Harley 5monate erfolglos hatte.
Denke das macht kann Sinn erneut hin zu gehen

Du meintest sicherlich "keinen Sinn"..... Dann wird´s etwas schwieriger für Dich einen kompetenten Ansprechpartner
in der Nähe zu finden, der sich vielleicht bereit erklärt die Fehlersuche fortzusetzen.....

MIR ist nach wie vor unbegreiflich, was die Elektrik Deines Bikes dermaßen zerstört hat. Eigentlich sollten die Module
kurzschlussfest sein und auch kurzzeitige Überspannungen überleben können.....

GReetz  Jo
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LeMonty ist offline LeMonty · 25 Posts seit 24.03.2024
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Neuer Beitrag 30.08.2024 13:04
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Ich behaupte Wassereintritt!
so war es April 2024 beim still stand.
es hat extrem geregnet, dann war die Kiste aus.
 
lg

Schimmy ist offline Schimmy · 10931 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 30.08.2024 14:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von LeMonty
......
es hat extrem geregnet, dann war die Kiste aus.

Kann ICH MIR - ehrlich gesagt - nicht vorstellen. Die Module sind an recht geschützten Stellen (unter dem Sitz bzw.
unter dem Seitendeckel) montiert und die Gehäuse sollten problemlos auch stärkeren Regenfällen standhalten können.
Die Steckverbindungen sind ebenso "wasserdicht"..... wenn Dein Bike nicht gerade bis zum Lenker im Wasser stand,
halte ICH eingedrungene Feuchtigkeit NICHT für die Ursache der Probleme (zumal dann mehr als alleine nur Dein Bike
davon betroffen sein müssten).....

GReetz  Jo

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LeMonty ist offline LeMonty · 25 Posts seit 24.03.2024
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Neuer Beitrag 30.08.2024 19:27
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So Freunde… 

ich hab es von Anfang gewusst, doch keiner nahm mich für voll. Ich war ja mit dem Bike unterwegs als der Zirkus los ging als es regnete…
Heute hat es mir ernsthaft gereicht und ich hab einfach das ECM aufgemacht, und siehe da… 
es ist total oxidiert und verschmort gewesen.
Nur komisch das es einige Firmen gibt die sich auf das heillige 41000057 Steuergerät spezialisiert haben,weil es nie unter Wasser steht 👏👏👏
Mir war es schon beim Kabel auf Last messen klar, das ist das ECM, den alle Bauteile sollen auf einmal defekt sein,niemals… 
habe wie gesagt alle Bauteile angesteuert mit Plus /Minus und sie funktionierten.
danke für alle Bemühungen, Gedanken stutze und Hilfe,
ihr seit top und zum Glück finden wir eher die Fehler durch zusammen Hilfe als Fachwerkstätten 😎

Schimmy ist offline Schimmy · 10931 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 30.08.2024 21:30
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N 'Abend,

Thunderbike hat noch ein ECM herum liegen. ICH an Deiner Stelle würde es mir von dort besorgen und damit und mit dem defekten Modul zu HD-Bamberg fahren und ihnen das Drama präsentieren. Wenn der Laden Wert auf zufriedene Kunden legt, sollte man Dir wenigstens den Einbau und die Programmierung kostenfrei anbieten. 

Vorher - wenn Du magst - mach doch bitte ein paar Fotos von dem defekten ECM und lade sie hier für die "Kuriositäten-Galerie" hoch.

Greetz. Jo

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LeMonty ist offline LeMonty · 25 Posts seit 24.03.2024
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Neuer Beitrag 30.08.2024 23:06
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Wie lädt man die Bilder hier hoch?
Ja ist geklärt,wurde bestellt und wird angelernt solang ich in Island bin. 

lg

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EJP ist offline EJP · 706 Posts seit 29.05.2012
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aus Lechbruck am See

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 31.08.2024 04:54
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Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Schimmy ist offline Schimmy · 10931 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 25.09.2024 16:00
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Moinsen @LeMonty ,

Wie sieht es aus ? ? ? Gibt´s schon eine Erfolgsmeldung zu Deiner Never-Ending-Story ? ? ?

Greetz  Jo

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LeMonty ist offline LeMonty · 25 Posts seit 24.03.2024
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fährt: Streetglide 2014
Neuer Beitrag 25.09.2024 18:48
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Servus Greetz  Jo, 

also Jungs, sorry das ich mich nicht gemeldet habe so lange.
Das ist absolut nicht meine Art, 
Die Island Reise war mein JGA und am 07.09.24 war dann die Hochzeit mit Harley 🙏🍀🫶

Fakt ist, es war dann noch das ECM kaputt, 
habe es vor Island aufgeschnitten… 
was soll ich sagen, Oxidiert… 
es war mir schon von Anfang an klar das es niemals sieben Bauteile auf einen Streich erwischt wenn die Verkabelung unter Last geprüft habe u d diese in Ordnung waren.
Darauf hin hab ich die Bauteile ( ausser Lambdasonden ) bestromt und Sie funktionierten.
letzt endlich war da noch das Problem das,das neue BCM nicht vom Händler angelernt wurde wie es gesagt wurde! 
Dies macht die Geschichte erstmal sehr kompliziert,weil man somit das ECM nicht anlernen konnte,bzw. es nicht erreichbar war vom BCM das es nicht angelernt war.
Der zweite Harley Händler wo ich den Meister von der Meisterschule kenne, der hat dann mit mir das ganze programmiert/angelernt und dann lief die Lady auch wieder.
der Alte Fob zickte dann noch rum,wd gleich erneuert und es funktionierte mit Motorlauf. 
Die nächste Überraschung kam dann beim abladen vom Hänger 😡
Der Holzkopf vom Mechaniker ( 1.Harley-Handler ) hat beim befestigen der Harley mir den Vorderen Abssensor abgebrochen 😡😡😡 
Den hab ich heute für Sportlichen 165,80€ erworben und gleich verbaut.
Dann ist sie nach fast sechs Monaten wieder auf der Strasse unterwegs nach dem ich alle Fehler trotz Garantie selber raus gefunden haben und reparierte.
Hoffe echt nur, das ich nun endlich mal das Glück auf meiner Seite damit habe 🙏🍀

lg Sven

Mike4848 ist offline Mike4848 · 293 Posts seit 03.06.2017
aus Berlin
fährt: SG
Mike4848 ist offline Mike4848
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293 Posts seit 03.06.2017 aus Berlin

fährt: SG
Neuer Beitrag Heute, 16:49
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Wollte kein neues Thema aufmachen, meine SG Special 2024 euro 5 vor 5 Monaten werksneu gekauft stand nun paar Wochen in der Garage, wollte gestern zwischenladen mit original HD Ladegerät, es blinkte nur orange die obere LED, dachte ich lass es mal dran über Nacht. 
als ich dann am nächsten tag sah das es immer noch blinkt wollte ich die maschine mal starten, leider ging so gar nichts, nicht mal das Display ging an oder licht, absolut nichts.
die maschine hat 289 km runter, ist es definitiv die Batterie ? Oder was muss ich beachten ? 
danke für jede Hilfe

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​​​​​​ ​​​​​ Von nix kommt nix... 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mike4848 am 16.01.2025 17:19.

Avatar (Profilbild) von MIKE48
MIKE48 ist offline MIKE48 · 1271 Posts seit 25.01.2012
fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
MIKE48 ist offline MIKE48
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1271 Posts seit 25.01.2012
Avatar (Profilbild) von MIKE48

fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
Neuer Beitrag Heute, 17:42
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Bei einer Maschine mit ca. 300 Km auf der Uhr wird die Batterie wohl hin sein - ab zum Händler und reklamieren…

__________________
THINK BIG - ALWAYS!!

großes Grinsen

Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FLHX 103: Mike's bequemes Eisen

Moos ist offline Moos · 14228 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14228 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag Heute, 18:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mike4848
stand nun paar Wochen in der Garage

Wieviel sind paar Wochen? Die Kisten haben schon eine hohe Selbstentladung wenn die Hauptsicherung nicht gezogen wird und das ist immer noch die beste Möglichkeit längere Standzeiten , also ab 3 - 4  Wochen aufwärts zu überbrücken. Da muß dann auch nicht nachgeladen werden.
Hätte aber halt schon eher in einen Batteriethread gepasst. Augenzwinkern

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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