Zitat von Markus_112
"Ich VERMUTE, dass die Anlage manipuliert ist (im Kopf hat er dabei "die sind eh alle manipuliert"). Ich finde lediglich den Schalter nicht. Ich lasse das vom Sachverständigen prüfen." > schon steht man. Ob der Sachverständige später was findet, ist in dem Moment belanglos. > du stehst!
Oder kommt sowas eher selten vor? - Mir ist klar, dass man immer mal auf nen Hardliner treffen kann, aber die Regel ist das nicht!
Also sowas wäre ja ne ganz krasse Frechheit aufgrund von Vermutungen so nen Tobag zu machen...
Wenn nichts gefunden wird hat er ne fette Beschwerde am Hals und das will er auch sicherlich vermeiden...
Zudem wie bereits gesagt: Man kann die elektrisch verstellbaren Anlagen kaufen dranmachen (lassen) und losfahren absolut 1000% legal... Lediglich mit Manipulation des Schalters dahingehend, dass du IMMER offen fahren kannst wird es illegal...
Ne Kess oder J&H ab Werk inkl. Schalter ist absolut legal!
Also solltest Du Bedenken haben wegen ner originalen nicht manipulierten elektrisch verstellbaren Auspuffanlage so kann ich Dich beruhigen
Abschließend kommt hinzu, dass wie c269de und Neo das schon geschrieben haben es Dir absolut NIEMAND nachweisen kann, dass du die manipulierten Schalter auch benutzt hast...
Daher bleiben Dir im Prinzip folgende Optionen:
a) Weiter wie bisher.... (LEGAL // nehme ich jetzt einfach mal an)
b) Elektrisch verstellbare Anlage kaufen und dran machen wie sie ist (LEGAL)
c) Elektrisch verstellbare Anlage kaufen und dran machen aber manipulieren (LEGAL oder wenn im manipulierten Modus ILLEGAL)
Gruß Marc