Das ist nicht richtig.
Du hebst das Motorrad an und, je nach Position, ist das Vorder- oder das Hinterrad in der Luft.
Wenn du den Punkt triffst, an dem das Motorrad ungefähr die Waage hält, ist so gut wie keine Last auf dem aufliegenden Rad. Das merkt man beim leichten Anheben.
Nur diese Last wird auf das aufliegende Rad verteilt. Der Rest belastet den Heber.
D.h. wenn du genau ausbalancieren würdest, läge das volle Gewicht auf dem Heber.
Ich habe es natürlich ausprobiert, da ich den Heber damals schon hatte, als ich mir die Heritage gekauft habe.
Der Hebelarm ist, vermutlich aus Gründen der Sicherheit, auf das Maximalgewicht ausgelegt und somit auch zu kurz für die 350 kg.
Ich musste extrem drücken, um die Heritage aufzubocken.
Das war mir zu heikel, daher habe ich mir einen anderen Heber geholt.
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Thomas
Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.