Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 96 97 [98] 99 100 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 96 97 [98] 99 100 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.09.2014 14:00
Zum Anfang der Seite springen

Danke.

Neuling ist offline Neuling · 381 Posts seit 03.09.2012
fährt: Street Glide Special 2020
Neuling ist offline Neuling
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
381 Posts seit 03.09.2012
fährt: Street Glide Special 2020
Neuer Beitrag 04.09.2014 14:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Ich war heute hier in Faak am Kess Stand zu allgemeinen Information, wo ich zu einem Infogespräch dazukam.
Der Kessmann wurde von den Interessenten mit Jekill konfrontiert. Hierzu kam die Aussage, ein Zug längt sich doch durch Erwärmung, haben sie schon mal ein neues Fahrrad gekauft?, dann müssen sie ja nach kurzer Zeit auch die Bremzüge nachstellen lassen...... Das Kessgestänge könne diese Längenänderung ohne weiteres aufnehmen. cool cool cool
Mann, mann, mann wie kann man nur einen solchen "Schwachsinn" von sich geben. Probleme mit abgerauchten Servomotoren gab es doch bei der ESM 1 selbst, da sie ja genau am Topf saßen/sitzen.
Weiterhin wusste er nicht, dass die neuen JekillnAnlagen je einen Motor pro Topf haben und somit auch easy zu demontieren sind, sollten sie beim Radwechsel mal stören.
Das Kesssystem mit Schalter und Fernbedienung versuchte er als das bessere zu verkaufen, da sich ja niemand die frei wählbare/programmierbare Schalterkombination der neuen Jekill Steuerung merken könne..... cool cool cool
Auf die Frage dass ein Fernbedienungssender/empfänger am Motorrad einfacher zu finden sei, als eine Softwareprogrammierung, wußte er keine Antwort.

Alles klar, anstatt die eigenen Vorteile in den Vordergrund zu rücken, aber gibt es noch welche cool , wurde hier versucht das Konkurrenzprodukt schlecht zu reden.
Als ich die Interessenten später wiedertraf, konnte ich ihren Aussagen entnehmen, dass es schon "richtig" verstanden wurde. Augenzwinkern

Also Kess Hausaufgaben machen.....

Ich habe das FB-Modul unter der Sitzbank. Da kommt keiner dran oder drauf bei einer eventuellen Kontrolle. Die FB oder ein Schalter ist nicht unbedingt notwendig, wenn man geschickt schaltet fährt man lange offen. Kess hat von mir den Vorzug erhalten wegen der robusten Mechanik. Meines Wissen zu diesem Zeitpunkt war noch, das JH mit Zügen zur Klappensteuereung arbeitete und ich dies für nicht zuverlässig genug einschätzte. Vom Klang her, denke ich, hat JH leichte Vorteile. Die Leistungsteigerung offen dürfte bei beiden etwa gleich sein. Im Auto Modus hat JH wieder die Nase vorn, wenn man DM glauben darf.

__________________
Street Glide Special Bj.2020
http://www.facebook.com/michael2611

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.09.2014 15:16
Zum Anfang der Seite springen

Ja der Automatikmodus ist nun perfekt. Wobei die anlagen an den indien noch besser funktionieren.
bei indian kann über canbus der stand der Drosselklappen stellung ausgelesen werden.was bei harley nicht geht.
Somit bleiben die klappen bei indian auch im 2 und 3 gang zwischen 50 und 80 offen wenn man kein vollgas gibt. Bei harley muss man halt ab 55 kmh wenn man merkt die klappen schließen im konstant gas bleiben oder einfach in den vierten schalten um die klappen dauerhaft zu öffnen

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22957 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22957 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 04.09.2014 19:25
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Neuling
Zitat von bestes-ht
Ich war heute hier in Faak am Kess Stand zu allgemeinen Information, wo ich zu einem Infogespräch dazukam.
Der Kessmann wurde von den Interessenten mit Jekill konfrontiert. Hierzu kam die Aussage, ein Zug längt sich doch durch Erwärmung, haben sie schon mal ein neues Fahrrad gekauft?, dann müssen sie ja nach kurzer Zeit auch die Bremzüge nachstellen lassen...... Das Kessgestänge könne diese Längenänderung ohne weiteres aufnehmen. cool cool cool
Mann, mann, mann wie kann man nur einen solchen "Schwachsinn" von sich geben. Probleme mit abgerauchten Servomotoren gab es doch bei der ESM 1 selbst, da sie ja genau am Topf saßen/sitzen.
Weiterhin wusste er nicht, dass die neuen JekillnAnlagen je einen Motor pro Topf haben und somit auch easy zu demontieren sind, sollten sie beim Radwechsel mal stören.
Das Kesssystem mit Schalter und Fernbedienung versuchte er als das bessere zu verkaufen, da sich ja niemand die frei wählbare/programmierbare Schalterkombination der neuen Jekill Steuerung merken könne..... cool cool cool
Auf die Frage dass ein Fernbedienungssender/empfänger am Motorrad einfacher zu finden sei, als eine Softwareprogrammierung, wußte er keine Antwort.

Alles klar, anstatt die eigenen Vorteile in den Vordergrund zu rücken, aber gibt es noch welche cool , wurde hier versucht das Konkurrenzprodukt schlecht zu reden.
Als ich die Interessenten später wiedertraf, konnte ich ihren Aussagen entnehmen, dass es schon "richtig" verstanden wurde. Augenzwinkern

Also Kess Hausaufgaben machen.....

Ich habe das FB-Modul unter der Sitzbank. Da kommt keiner dran oder drauf bei einer eventuellen Kontrolle. Die FB oder ein Schalter ist nicht unbedingt notwendig, wenn man geschickt schaltet fährt man lange offen. Kess hat von mir den Vorzug erhalten wegen der robusten Mechanik. Meines Wissen zu diesem Zeitpunkt war noch, das JH mit Zügen zur Klappensteuereung arbeitete und ich dies für nicht zuverlässig genug einschätzte. Vom Klang her, denke ich, hat JH leichte Vorteile. Die Leistungsteigerung offen dürfte bei beiden etwa gleich sein. Im Auto Modus hat JH wieder die Nase vorn, wenn man DM glauben darf.

Wenn dir ein Gutachter das Bike auseinander nimm, findet er unweigerlich das FB Modul/Schalter, er braucht ja nur den Kabelstrang verfolgen.

Hast du dich schon mal gefragt warum Harley als Hersteller Züge bei seinem ESM und kein Gestänge verwendet, weil es unzuverlässig ist? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Auch sind die Züge "fast" unsichtbar im Vergleich zu der "Steuerungsmimik" von Kess. cool

Mir ging es aber um die Art und Weise wie bei Kess argumentiert wurde.... cool

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von andre_h
andre_h ist offline andre_h · 81 Posts seit 05.09.2012
aus Wolfsburg
fährt: FXS Blackline
andre_h ist offline andre_h
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 05.09.2012
Avatar (Profilbild) von andre_h
aus Wolfsburg

fährt: FXS Blackline
Neuer Beitrag 05.09.2014 11:47
Zum Anfang der Seite springen

Hey Boardies,

was ich mich schon die ganze Zeit frage … Kann ich den Sound der KessTech ESM2 noch irgendwie weiter verbessern? Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden, (Nachbarn auch Freude ) doch manchmal (gerade beim hochdrehen im ersten Gang so wie auch im zweiten) wird’s vom sehr bassigen Sound einfach nur noch „soundloser“.

Ist jetzt kein Beinbruch aber kann ich den Sound durch eine andere Krümmeranlage, bzw. DynoJet Abstimmung noch ein wenig charakterisieren? Gerade die DynoJet-Abstimmung macht mir ein wenig Hoffnung Augenzwinkern Berichtigt mich bitte wenn ich als noch ahnungsloser H-D Newbie falsch liege.

Danke und BG

__________________
Hingabe, Anstand, Mut, Motivation, Ehrlichkeit, Respekt

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 05.09.2014 19:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von andre_h
Hey Boardies,

was ich mich schon die ganze Zeit frage … Kann ich den Sound der KessTech ESM2 noch irgendwie weiter verbessern? Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden, (Nachbarn auch Freude ) doch manchmal (gerade beim hochdrehen im ersten Gang so wie auch im zweiten) wird’s vom sehr bassigen Sound einfach nur noch „soundloser“.

Ist jetzt kein Beinbruch aber kann ich den Sound durch eine andere Krümmeranlage, bzw. DynoJet Abstimmung noch ein wenig charakterisieren? Gerade die DynoJet-Abstimmung macht mir ein wenig Hoffnung Augenzwinkern Berichtigt mich bitte wenn ich als noch ahnungsloser H-D Newbie falsch liege.

Danke und BG

Hey Babe,

V-Team Krümmer ... Offener Luffi, Abstimmung, das dürfte bei deinem Gay-Chopper zum gewünschten Ziel führen denke ich.

Cu ... The Pink Hornet

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

Werbung
Avatar (Profilbild) von Beatles
Beatles ist offline Beatles · 6 Posts seit 02.09.2014
aus Unterwössen
fährt: Road King Classic
Beatles ist offline Beatles
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 02.09.2014
Avatar (Profilbild) von Beatles
aus Unterwössen

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 10.09.2014 15:41
Zum Anfang der Seite springen

Ich war soweit zufrieden in Faak, habe auf meiner Road King noch ne MMV und baue die nun auf eine ESM2 um, der Klag ist eindeutig besser.

Zum Thema Jacki und Hayd kann ich nur sagen das mein Freund auf seiner Fat Bob eine drauf hat und der Kessman mit zu den Mopeds gegangen ist, aus meiner sicht gab er eine Rale Beratung ohne was übel zu reden (wie schon gesagt bei uns, evtl. ja ein anderer Kessman).

Was der Klang betraf brüllte im HG eine Akropovic und hörte sich nur brüllend an, na ja alles ist denke ich Geschmacksache.

Nun warte ich bis meine Kess da ist und verbaut wird, dann gebe ich gerne noch mal mein eindruck von dem ganzen nach dem HD-Nürnberg sie verbaute.

In diesem Sinne der Neuling aus Bayern
Beatles

Avatar (Profilbild) von andre_h
andre_h ist offline andre_h · 81 Posts seit 05.09.2012
aus Wolfsburg
fährt: FXS Blackline
andre_h ist offline andre_h
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 05.09.2012
Avatar (Profilbild) von andre_h
aus Wolfsburg

fährt: FXS Blackline
Neuer Beitrag 12.09.2014 19:30
Zum Anfang der Seite springen

Cu ... The Pink Hornet


Komm geh auf der Autobahn Topfschlagen spielen ...

__________________
Hingabe, Anstand, Mut, Motivation, Ehrlichkeit, Respekt

Avatar (Profilbild) von HDKIng
HDKIng ist offline HDKIng · 29 Posts seit 19.09.2014
aus Hiltpoltstein
fährt: Wide Glide 2014, J&H
HDKIng ist offline HDKIng
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 19.09.2014
Avatar (Profilbild) von HDKIng
aus Hiltpoltstein

fährt: Wide Glide 2014, J&H
Neuer Beitrag 20.09.2014 17:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kess-Fahrer,

mal Hand auf Herz, kann man die esm2 wirklich auf längeren Touren offen fahren ohne dass einem der Kopf platzt?
Ich bin die Anlage kurz auf ner Wide Gilde probegefahren und kann mir schwer vorstellen, dass man so mehrere Stunden (entspannt) fahren kann.
Ist es abhängig vom Moped, nehmt ihr Gehörschutz oder ist das alles ein Gewöhnungsthema?
Geil klingt sie ja schon...

Gruß HDKing

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 20.09.2014 18:07
Zum Anfang der Seite springen

kannst auch geschlossen fahren - bei ca 120 macht die esm2 dann eine stufe auf

eine von 5 stufen auswählen geht ja auch Freude

mit offenem police helm - breiten lenker und ohne windshield ists eh nicht angenehm lange vollgas autobahn zu fahren

auf langen autobahnetappen hatt ich dann ohrstöpsel drinnen - vor allem aber wegen den windgeräuschen unterm offenen helm

Markus_112 ist offline Markus_112 · seit
Markus_112 ist offline Markus_112
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.09.2014 18:50
Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich zustimmen. Die Windgeräusche sind schlimmer! Auf längeren Fahrten Gehörschutz... unabhängig vom Auspuff.

Avatar (Profilbild) von HDKIng
HDKIng ist offline HDKIng · 29 Posts seit 19.09.2014
aus Hiltpoltstein
fährt: Wide Glide 2014, J&H
HDKIng ist offline HDKIng
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 19.09.2014
Avatar (Profilbild) von HDKIng
aus Hiltpoltstein

fährt: Wide Glide 2014, J&H
Neuer Beitrag 20.09.2014 19:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
kannst auch geschlossen fahren - bei ca 120 macht die esm2 dann eine stufe auf

eine von 5 stufen auswählen geht ja auch Freude

mit offenem police helm - breiten lenker und ohne windshield ists eh nicht angenehm lange vollgas autobahn zu fahren

auf langen autobahnetappen hatt ich dann ohrstöpsel drinnen - vor allem aber wegen den windgeräuschen unterm offenen helm

Ist die esm2 für dauerhaft geschlossen geeignet wenns auf ner längeren Tour mal nervt?. Ich fahre ohne angepasstes Mapping mit Serien-Luftfilter.

HDKing

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 20.09.2014 20:03
Zum Anfang der Seite springen

wie geschrieben - bei dauerhaft geschlossen ( automatic modus NICHT aktiviert ) öffnet die klappe eine stufe

wahrscheinlich reicht der querschnitt des bypasses nicht ganz aus und damit es wohl nicht zu überhitzung kommt macht wird die klappe durch die steuerelektronik eine stufe geöffnet

ausserdem entspricht der dämpfer im geschlossenen zustand annähernd dem des todgedämpften serienauspuffes

Avatar (Profilbild) von HDKIng
HDKIng ist offline HDKIng · 29 Posts seit 19.09.2014
aus Hiltpoltstein
fährt: Wide Glide 2014, J&H
HDKIng ist offline HDKIng
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 19.09.2014
Avatar (Profilbild) von HDKIng
aus Hiltpoltstein

fährt: Wide Glide 2014, J&H
Neuer Beitrag 20.09.2014 20:08
Zum Anfang der Seite springen

Danke Tom,

der Kess-Tech Auspuff ist somit für mich eine echte Option.

HDKing

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 20.09.2014 21:50
Zum Anfang der Seite springen

Kann mich entsinnen, daß ich anfangs immer nach dem Absteigen noch eine halbe Stunde taub auf dem rechten Ohr war. Ist mittlerweile nicht mehr so. Man gewöhnt sich an alles. Ansonsten leiser drehen.


Sent from my iPhone using Tapatalk

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

« erste ... « vorherige 96 97 [98] 99 100 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 96 97 [98] 99 100 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
7436805
04.10.2024 15:08
von dellminator
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
2483827
03.10.2024 16:12
von King Alrik
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1644166
29.09.2024 22:25
von stachri
Zum letzten Beitrag gehen