Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Warum haben einige Leute nie Geld

Warum haben einige Leute nie Geld

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Warum haben einige Leute nie Geld

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.09.2014 15:18
Zum Anfang der Seite springen

Ach ja.unterfranken hat preislich gesehen teure und günstige ecken.

Bild gerade frisch aus Garten
Attachment 176182

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sticki1 am 16.09.2014 15:27.

Döppi ist offline Döppi · 21687 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21687 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 16.09.2014 15:49
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sticki1
Zitat von bestes-ht
Zitat von sticki1
600 euro für ein Haus in unterfranken ist hier die Regel.
Zur kreisstadt 6 km. Autobahn 2 km und sonst auch alles vor der tür.ihr wohnt im der falschen Gegend

Du bist aber auch schon mit Mitte 50 i.R. oder? Und brauchst zu keinem Arbeitgeber mehr hin- und herzufahren..... also frei und flexibel.

Ne ne.noch weit von den 50 entfernt.

Ich hab teilweise das gefühl wir zahlen zuviel.
Bei uns gibts schon reihenhäuser ab 540 kalt.
Wir haben 600 kalt plus Nebenkosten strom wasser usw.warm dann max 800 euro.hatten auch noch nie eine Mieterhöhung.
Wenn wir das andere haus nicht hätten würden wir hier bid zum sankt nimmerleinstag wohnen.

@TOM
extra für dich hab ich mein profil erstellt.

Übrigens kennt döppi unser Haus. Vielleicht kann er ja mal was zu sagen

Was soll ich schreiben. Weiss ja das es so stimmt. Ist halt auf dem Land und das will nicht jeder. Zahle hier in der Stadt für meine Wohnung auch nur 380 Euro warm und hab halt nur 2 Minuten zu meinem Arbeitsplatz. Andere zahlen hier halt soviel wie du für dein Haus für ne 80m2 Wohnung.

@Grenadier gibt auch noch günstigere Fleckchen in Berlin wo du für 600 Euro ne kleine Doppelhaushälfte mieten kannst. Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 16.09.2014 16:01
Zum Anfang der Seite springen

..... die muss aber sehr klein sein, für Wuffi?

Avatar (Profilbild) von Wildstar
Wildstar ist offline Wildstar · 2285 Posts seit 03.08.2007
aus Neuss
fährt: CrossBones 2009
Wildstar ist offline Wildstar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2285 Posts seit 03.08.2007
Avatar (Profilbild) von Wildstar
aus Neuss

fährt: CrossBones 2009
Neuer Beitrag 16.09.2014 16:47
Zum Anfang der Seite springen

Habe ich mich auch gerade gefragt ..... bei mir werden kalt 6-8 Euronen im Schnitt /m² aufgerufen ... und 600 Euro für 'ne DHsH ist schon der Knaller ..... hier im Raum würde ich dafür mal so um 1300 - 1800 Euronen veranschlagen .... und Düsseldorf habe ich aus dieser Betrachtung nicht berücksichtigt ....

__________________
Gruß Wildstar
__________________________________________________
Euch allen immer eine aufrechte und jägermeisterfreie Fahrt!

Avatar (Profilbild) von spider
spider ist offline spider · 1019 Posts seit 22.06.2008
aus Bünde
fährt: Heritage Softail Classic
spider ist offline spider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1019 Posts seit 22.06.2008
Avatar (Profilbild) von spider
aus Bünde

fährt: Heritage Softail Classic
Homepage von spider
Neuer Beitrag 16.09.2014 16:50
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab vor über 20 Jahren für eine vernünftige 3 Zimmer 80 qm² Wohnung in Lichterfelde schon 1 300 DM kalt bezahlt. War allerdings mit Gartennutzung ohne Arbeit mit dem Garten zu haben.
Und in einer Gegend ohne Parkprobleme.
Aber die Gegebenheiten in Berlin haben sich auch etwas geändert, glaube ich.

__________________
Thomas

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 16.09.2014 16:50
Zum Anfang der Seite springen

hoecker (sticki1) - sie sind raus fröhlich

Werbung
Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 16.09.2014 18:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von spider
Also ich hab vor über 20 Jahren für eine vernünftige 3 Zimmer 80 qm² Wohnung in Lichterfelde schon 1 300 DM kalt bezahlt. War allerdings mit Gartennutzung ohne Arbeit mit dem Garten zu haben.
Und in einer Gegend ohne Parkprobleme.
Aber die Gegebenheiten in Berlin haben sich auch etwas geändert, glaube ich.

...... besser sind die Bedingungen sicher nicht geworden.... unglücklich unglücklich

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.09.2014 20:46
Zum Anfang der Seite springen

War beruflichen auch in München bonn Stuttgart usw.
Was ich da fur meine zweitwohnung Zahlen musste war pervers.
Augen rollen

Aber ist so.ballungszentren kosten Kohle.
Muss da zum Glück auch nicht leben.
Döppi.für deine stadt ist der preis aber auch top

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.09.2014 20:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
hoecker (sticki1) - sie sind raus fröhlich

Ich steh aufm Schlauch

Avatar (Profilbild) von spider
spider ist offline spider · 1019 Posts seit 22.06.2008
aus Bünde
fährt: Heritage Softail Classic
spider ist offline spider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1019 Posts seit 22.06.2008
Avatar (Profilbild) von spider
aus Bünde

fährt: Heritage Softail Classic
Homepage von spider
Neuer Beitrag 16.09.2014 21:11
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Grenadier
Zitat von spider
Also ich hab vor über 20 Jahren für eine vernünftige 3 Zimmer 80 qm² Wohnung in Lichterfelde schon 1 300 DM kalt bezahlt. War allerdings mit Gartennutzung ohne Arbeit mit dem Garten zu haben.
Und in einer Gegend ohne Parkprobleme.
Aber die Gegebenheiten in Berlin haben sich auch etwas geändert, glaube ich.

...... besser sind die Bedingungen sicher nicht geworden.... unglücklich unglücklich

Damals gab es noch Berlin Zulage

__________________
Thomas

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

Quadrigo ist offline Quadrigo · 532 Posts seit 13.09.2013
aus Kiel
fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Quadrigo ist offline Quadrigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.09.2013 aus Kiel

fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Neuer Beitrag 16.09.2014 21:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c53
Ich finde es driftet hier ein wenig ab - der TE geht von seinen Vorstellungen der Lebensführung aus und fragt sich vor allem bei Alleinstehenden bzw. bei Leuten die keine Verantwortung für andere haben warum sie immer bzw. öfters kein Geld für z.B. eine kleine Motorradtour haben. Eigentlich ist die Antwort recht einfach - sie haben andere Prioritäten.
Wo der Eine sein einziges Hobby auslebt und alles möglich macht (finanziell gesehen) tanzt der Andere auf allen Hochzeiten die es gibt oder die ihm vorgegaukelt werden das es sie gibt bzw. er sie braucht - und er verzettelt sich dabei. Die Ressource Geld ist halt nicht unbegrenzt verfügbar bei einem geregelten Einkommen und die gilt es entsprechend seinen Bedürfnissen einzusetzten.
Für den Einen ist es das Auto, Handy Playsi, der Andere fährt halt lieber in Urlaub und spart auf z.B. ein Eigenheim.
das grundsätzliche Problem ist dass wir eine Konsumgesellschaft sind und wo einem suggeriert wird, dass das Neueste gerade gut genug ist für einen. Schaut Euch bloss mal die Entwicklung im Handybereich an, alle 2 jahre gibt es mit dem Vertrag ein neues handy, Vodafone bietet jetzt schon jährlich neue Handys an - das muss alles bezahlt werden, wenn man es braucht. Aber wie gesagt manch einer braucht das, will aber auch auf die anderen schönen Dinge des Lebens nicht verzichten. (Übrigens son TopHandy kostet mehr als ein schöner Mikunigroßes Grinsen )
Und hier kommt die Perversion des Systems ins Spiel: der Konsument soll und muss mehr konsumieren als er eigentlich benötigt - ansonsten geht das System in die Knie. Macht er das nicht, werden die Produkte halt so gebaut und gestaltet dass sie nach einer gewissen zeit geplant ihren Dienst quittieren und der Konsument kauft neu. Im Grunde eine moderne Sklaverei bzw. Abhängigkeit um den Konsumenten bei der Stange zu halten. Aber wie gesagt darauf ist das gesamte System aufgebaut und es geht nicht um Nachhaltigkeit bzw. Werte schaffen. das handy von vor zwei Jahren telefoniert immer noch bzw. als Smartphone geht es immer noch ins I-net halt nur 3 Millisekunden langsamer kostet aber nur ein Bruchteil des neuen Modells.
Wäre vor einigen Jahren nicht die Idee mit der Privatinsolvenz gekommen, wären wahrscheinlich heutzutage ca. 50 % der Bundesbürger nicht mehr in der Lage an dieser Konsumgesellschaft teilzunehmen. Und die Verschuldung wird einem auch richtig leicht gemacht für die - und jetzt kommt es- KONSUMKREDITE.
Haut dann irgendwann mal etwas nicht hin in der Lebensplanung (Arbeitslosigkeit, Krankheit etc.) dann bricht das Kartenhaus zusammen.
Das Gleiche gilt auch für das Eigenheim - es gibt dermaßen viele Faktoren die für - aber auch genausoviele die gegen ein Eigenheim sprechen. Nicht für Jeden erfüllt sich der Traum eines Eigenheimes auch wenn sie es redlich versucht habenund oftmals nicht mal für Ihr Scheitern verantwortlich sind - die Zwangsversteigerungen in Deutschland sprechen hier eine deutliche Sprache.

Gruß
C53 der übrigens in einer Doppelhaushälfte leider ohne Garage zur Miete wohnt

Moin,
danke sehr, klasse Beitrag.

__________________
Gruß Quadrigo # 43

Döppi ist offline Döppi · 21687 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21687 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 17.09.2014 03:09
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sticki1

Döppi.für deine stadt ist der preis aber auch top

Hab ja auch nur schnuckelige 50 m2. Aber für mich alleine vollkommend ausreichend. Hauptsache meine Garage ist groß. cool

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Defcon ist offline Defcon · 18038 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18038 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 17.09.2014 12:14
Zum Anfang der Seite springen

Der neue Immobilienfred fröhlich fröhlich

__________________
Trust The Universe

Avatar (Profilbild) von speedbeer
speedbeer ist offline speedbeer · 510 Posts seit 22.02.2011
aus DD & BB
fährt: FLTRX
speedbeer ist offline speedbeer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
510 Posts seit 22.02.2011
Avatar (Profilbild) von speedbeer
aus DD & BB

fährt: FLTRX
Neuer Beitrag 17.09.2014 18:24
Zum Anfang der Seite springen

das beste Bsp. für Leute, die „Geld wie Dreck“ haben ist für mich der Bauer Franz. Früh um fünfe (habe ich mir sagen lassen, weil nie erlebt) der Erste im Hühnerstall, Mittagessen 3-4 Kartoffeln mit Quark, Auto: 1981er Passat 1,6L Urlaub: 1 Woche im November an die Ostsee. Freunde: 0, Hobbys: 0 Interessen: Vieh-Bestand, Saat-Termine, Wetterbericht, Traktor-Markt
Nun will ich nicht sagen, dass dieses Leben erstrebenswert sei; es zeigt aber, dass heute das als außergewöhnlich gilt, was vor paar Jahren noch die Regel war – nämlich Anspruchslosigkeit sich selbst gegenüber, Fraglos jeden Tag dieselbe Arbeit machen, eisernes Sparen.
Alle drei Faktoren sind Geschichte. Die Arbeit die einfach erscheint machen die Chinesen (wir selber sind latent mit den von BWLern auf Folien präsentierten Prozessen überfordert), Anspruchslosigkeit wird von Medien und später der Gesellschaft als eine Art „Schwäche“ darstellt und demzufolge ist Sparen – bzw. sind diejenigen, die sparen „selber schuld“, „doof“ oder mindestens „uncool“.
Was hilf die anfangs geschilderte Situation zu vermeiden: Sofortmaßnahmen: Sich nicht mit Leuten abgeben, deren finanzielle Situation einem auf den Wecker geht oder Tankrüssel rüberreichen und Karre des Kumpels volltanken. Langfristig: Ausstiegs-Strategie entwickeln (wie werde ich Ausgaben los), Ziele setzen (was verbessert meine Einnahmen). Der Level spielt hier überhaupt keine Rolle. Dem Einen sind 19,90 Euro montl. McFit wichtig, besser wäre es aber er würde seinen Arsch 40min durch die Heide schaukeln; der Anderen konnte man den Springbrunnen in Salzwasser-Pool nicht ausreden. Alles eine Frage der Perspektive.
@Olperer: wann genau verkaufst Du das eine Haus? Vielleicht habe ich dann gerade „halbLEER“.

Avatar (Profilbild) von Tommi69
Tommi69 ist offline Tommi69 · 127 Posts seit 07.12.2012
aus Freiberg
fährt: Dyna FXD, EMW, ES 250/2, SR59
Tommi69 ist offline Tommi69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 07.12.2012
Avatar (Profilbild) von Tommi69
aus Freiberg

fährt: Dyna FXD, EMW, ES 250/2, SR59
Neuer Beitrag 17.09.2014 19:26
Zum Anfang der Seite springen

Oma hat immer gesagt, kaufe nur das was Du Dir leisten kannst ohne Schulden, reicht das nicht dann spar so lange bis Du das Geld hast. Ist es ne Nummer zu groß dann kannst Du davon träumen und musst darauf verzichten lernen......

Als eher geringverdiener hier im Osten hab ich immer nach dieser Devise gelebt und noch nie nur einen Euro Schulden gehabt. meine 2000ender Dyna FXD hab ich mir 10 Jahre zusammengespart ( zur Belohnung hat Oma noch 3000 DM draufgelegt für bissel Zubehör und so.... cool

Jetzt ist die Dyna 14 Jahre, ne neue Harley gibt es frühestens in 6 jahren zum 50igsten Geburtstag, wenn die kohle reichen sollte....... Oder halt weter auf der FXD

Gruß Tommi

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
XL 1200C/A/B Custom: Vergaser/Schlauch feucht - warum?
von Guido66
7
1994
11.11.2023 00:06
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
FLDE Deluxe: Bremslicht ohne Funktion - warum? (Mehrere Seiten 1 2)
von VoBi
15
14216
23.03.2021 22:25
von VoBi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
22
22308
08.01.2019 13:57
von HurdyGurdy
Zum letzten Beitrag gehen