Hallo Leute,
wollte über die Feiertage mal die Tour, für meine Korsika - Sardinien Tour, planen.
Bei der Deluxe CVO ist ja das Garmin Zümo 660 serienmäßig dabei.
Also Garmin Konto erstellen, Gerät anmelden und Update ziehen.
Mit Garmin Express kann man einzelne Detailkarten von Europa Regionen runter ziehen.
Natürlich nicht genau die man bzw. ich brauche. Entweder fehlt Deutschland oder ein Teil von Italien. Gesamt Europa drauf ziehen geht auch nicht, dafür muss eine zusätzliche Micro SD rein geschoben werden. Hab jetzt mal eine bestellt.
Zum Testen erst mal nur Deutschland drauf gezogen.
Dann die Garmin Planungssoftware Base Camp aufs Laptop gezogen, um mal eine Test Tour zu kreieren.
So ein grotten Schei... hab ich noch nicht gesehen.
Nach drei vier Schritte bei der Reiseplanung kommt eine Fehlermeldung und das Programm stürzt ab. Kleine Ortschaften oder gar genaue Adressen werden erst gar nicht gefunden.
Hat man dann mal ein Start und Zielpunkt erkannt ( hier Aachen - Frankfurt ) rechnet das Programm tatsächlich 478 km und will dich durch die halbe Republik führen.
Den angegebenen Tourenverlauf mittels Mausklick auf eine andere Straße ziehen geht auch nicht.
Will man manuell eine Tour, mit einzelnen Punkten, definieren erkennt das Programm nicht den Straßenverlauf sondern setzt immer eine Gerade, also Luftlinie.
Da ist ja der 0-8-15 Routenplaner von google Maps Gold gegen.
Kann jemand eine andere Planungssoftware empfehlen ??
Danke
Chribo