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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 04.03.2015 13:29
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kommt drauf an ob du esm1 oder esm2 hast

bei esm1 war das noch so beim lenkertaster - bei esm2 nach druck auf den lenkertaaster

auch beim start offen - kann sein das dein händler bei einem can bus modell

die spannungsversorgung ans rücklicht angeschlossen hat - das wird bei can bus beim start kurz abgeschaltet

ob geschwindigkeits und drehzahlsignal richtig angeschlossen sind ,

merkst du beim fahren oder im stand motor hochdrehen - dann müssen die klappen bei 1/2 nenndrehzahl wieder schliessen

das anschliessen der spannungsversorgung des kess ASCU modules an die kennzeichenbeleuchtung bringt hier abhilfe

les mal hier paar seiten vorher oder nutze mal die suchen funktion - das problem hatten wir schon öfters

daGamser ist offline daGamser · 131 Posts seit 30.03.2014
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daGamser ist offline daGamser
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131 Posts seit 30.03.2014
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Neuer Beitrag 04.03.2015 13:31
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Zitat von NT-Tom
kommt drauf an ob du esm1 oder esm2 hast

bei esm1 war das noch so beim lenkertaster - bei esm2 nach druck auf den lenkertaaster

auch beim start offen - kann sein das dein händler bei einem can bus modell

die spannungsversorgung ans rücklicht angeschlossen hat - das wird bei can bus beim start kurz abgeschaltet

das anschliessen ders kess ASCU modules an die kennzeichenbeleuchtung bringt hier abhilfe

les mal hier paar seiten vorher oder nutze mal die suchen funktion - das problem hatten wir schon öfters

Danke fuer die Info. Habe eine ESM2, da BO aus 2014 ist. Denke mal nicht der hat mir ne alte Möhre eingebaut.

Wenn ich Dich richtig verstehe, kann man das Problem selber lösen, und muss nicht erneut beim Händler vorsprechen.

Werde mal lesen.

Danke.

Gruß

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 04.03.2015 13:34
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hihii - weist du denn nicht , ob du esm1 oder esm2 gekauft hast ???



ja , so ist es - rotes kabel der ASCU wenn am rücklicht mit angeklemmt

statt dessen an das kabel der kennzeichenbeleuchtung anklemmen

das wird angeblich beim starten beim can bus nicht kurz abgesschaltet

vorher nochmal wie oben geschrieben die geschwindigkeits und drehzahlregelung testen

les auch mal hier : KessTech ESM-2 Montage

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
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Freddy72 ist offline Freddy72
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1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 04.03.2015 17:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
kommt drauf an ob du esm1 oder esm2 hast

bei esm1 war das noch so beim lenkertaster - bei esm2 nach druck auf den lenkertaaster

auch beim start offen - kann sein das dein händler bei einem can bus modell

die spannungsversorgung ans rücklicht angeschlossen hat - das wird bei can bus beim start kurz abgeschaltet

ob geschwindigkeits und drehzahlsignal richtig angeschlossen sind ,

merkst du beim fahren oder im stand motor hochdrehen - dann müssen die klappen bei 1/2 nenndrehzahl wieder schliessen

das anschliessen der spannungsversorgung des kess ASCU modules an die kennzeichenbeleuchtung bringt hier abhilfe

les mal hier paar seiten vorher oder nutze mal die suchen funktion - das problem hatten wir schon öfters

Verzeih mir meine Unwissenheit, Meister. Also wie soll die ESM 2 funzen? Wann soll ich den Taster drücken, daß beim Starten des Motors die Klappen offen sind? Und was bedeutet Nenndrehzahl? Bei welcher Drehzahl müßten die Klappen schließen?

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 04.03.2015 18:41
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oooch komm - den letzten j&H thread nicht gelesen ???? und den auszug aus der kess homepage ???

hast im j&H thread selber rumgepostet - willst du mich prodozieren ???

kann mann auch alles hier : http://www.kesstech.de/ recherchieren


mal sehen ob ich mich kurzfassen kann

kess esm2 ist drehzahl und geschwindigkeitsgesteuert

zündung an - lenker taster drücken - klappen gehen auf - motor starten mit offenen klappen und losfahren

im stand ( wenn für eine lärmmessung am gas gedreht wird ) macht die drehzahlmessung der esm2 bei halber nenndrehzahl ( bei evo ca 4600 U/min ) also bei ca 2200 U/min die klappen wieder zu - bis wieder nahrzu standgas erreicht ist

bei evo ist es die 1/2 nenndrehzahl - bei TC irgendwas bei 2/3 der nenndrehzahl - oder so - ist auch schon öfters hier besprochen worden

damit kann dir auch bei lärmmessung im stand keiner was großes Grinsen weil die klappen zur mess drehzahl bereits wieder zu sind

und während der fahrt sind die esm2 klappen drehzahl UND geschwindigkeitsgeregelt - kaum anders als auch bei jekill großes Grinsen

mit maximaler ausnutzung der lärmmessung gesetzeslücken Zunge raus und das mit E zulassung

aber das wusstest du doch schon alles Augen rollen

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 04.03.2015 19:16.

BO2014 ist offline BO2014 · 16 Posts seit 29.07.2014
fährt: HD Breakout 2014
BO2014 ist offline BO2014
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star2
16 Posts seit 29.07.2014
fährt: HD Breakout 2014
Neuer Beitrag 04.03.2015 19:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
kommt drauf an ob du esm1 oder esm2 hast

bei esm1 war das noch so beim lenkertaster - bei esm2 nach druck auf den lenkertaaster

auch beim start offen - kann sein das dein händler bei einem can bus modell

die spannungsversorgung ans rücklicht angeschlossen hat - das wird bei can bus beim start kurz abgeschaltet

ob geschwindigkeits und drehzahlsignal richtig angeschlossen sind ,

merkst du beim fahren oder im stand motor hochdrehen - dann müssen die klappen bei 1/2 nenndrehzahl wieder schliessen

das anschliessen der spannungsversorgung des kess ASCU modules an die kennzeichenbeleuchtung bringt hier abhilfe

les mal hier paar seiten vorher oder nutze mal die suchen funktion - das problem hatten wir schon öfters

Hallo

bei mir ist es gerade anders rum ,
Mein Händler hatte die ESM2 an die kennzeichenbeleuchtung angeschlossen
und beim starten gingen die klappen zu.
Ich habe dann die Spannungsversorgung vom Rücklicht geholt
und jetzt bleiben die klappen offen.

Bei mir wird beim Starten die Kennzeichenbeleuchtung abgeschaltet ,
das Rücklicht bleibt an.

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NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 04.03.2015 20:05
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oder so großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

meine is ja auch ne evo

ohne efi - ohne can bus - ohne abs fröhlich fröhlich fröhlich

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
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Freddy72 ist offline Freddy72
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fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 04.03.2015 22:31
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Zitat von NT-Tom
oooch komm - den letzten j&H thread nicht gelesen ???? und den auszug aus der kess homepage ???

hast im j&H thread selber rumgepostet - willst du mich prodozieren ???
:

Das liegt mir fern, lieber Tom. Das können andere wahrschenlich viel besser. Augenzwinkern

Nein, im Ernst. Die drehzahlabhängige Regelung ist mir bislang noch nicht aufgefallen, da ich erstens meist nur offen fahre und zweitens nicht auf die Idee kommen würde, das Standgas auf über 2500U/min hochzudrehen. Aber es funzt. Bin vorhin extra in die Garage, um´s auszuprobieren.

Dann frage ich mich, was an der Steuerung von J&H nun tatsächlich neu ist. verwirrt verwirrt Haben die jetzt erst rausbekommen, wie es richtig geht? Augen rollen Augen rollen

__________________
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F. Nietzsche

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 04.03.2015 22:59
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bei jekill startest du im automaticmodus im stand sofort offen ohne vorher nen knopf drücken zu müssen.
im stand bei Leerlauf schließen die klappen über 2500 umin
im Stand im 1. gang schließen die klappen nicht über 2500umin.
zwischen 50 und 80 öffnen die klappen jederzeit,musst einfach nach belieben schalten und nicht hochbeschleunigen
bei kess bist zwischen 50 und 80 nur legal offen,wenn du es schaffst unter 50 den 4. gang reinzuwürgen,kommst über diesen punkt,musst bis 80 leise weitertuckern

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
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Freddy72 ist offline Freddy72
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1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 04.03.2015 23:05
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fröhlich fröhlich fröhlich

Ich räum das Feld

__________________
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F. Nietzsche

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 04.03.2015 23:37
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Zitat von Freddy72
fröhlich fröhlich fröhlich

Ich räum das Feld

das sollte @sticki1 in zukunft in diesem thread dann aber auch tun Zunge raus

Zitat von Freddy72


Das liegt mir fern, lieber Tom. Das können andere wahrschenlich viel besser. Augenzwinkern

2500U/min hochzudrehen. Aber es funzt. Bin vorhin extra in die Garage, um´s auszuprobieren.

Dann frage ich mich, was an der Steuerung von J&H nun tatsächlich neu ist. verwirrt verwirrt Haben die jetzt erst rausbekommen, wie es richtig geht? Augen rollen Augen rollen

dann will ich mal kurz auf diese anfrage auch noch antworten

dasses nicht besonders gut ist den motor nur mal kurz in der garage - ohne warmlaufen oder warmfahren zu starten weisst du schon ???? - kondenswasser im auspuff - demnächst mal wieder ne runde fahren

und ja - als das kess esm2 auf den markt kam hat sich j&h lange gesträubt - das drehzahlgesteuerte klappensteuerrung im stand auch anzubieten

original live aussage pfullendorf biker days von deem "mario" damals : " dieses klappengeklappere aufzuaufzuauf im stand wird es bei uns nich geben "

und 3 jahre später hamm ses auch - dabei isses nur einmal zu im stand , wie du selber bemerkt hast

das heisst auch deine esm2 ist ordnungsgemäs angeschlossen ( bis auf dein daueroffen )

habe fertig

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 04.03.2015 23:52.

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Neuer Beitrag 07.03.2015 14:58
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Kleine Frage am Rande, ohne hier allles gelesen zu haben (wenn auch mitunter durchaus unterhaltsam):

Ich bin ein Bereichswechsler. Nach Penzl und J&H bin ich drei Mopeds später nunmehr bei Kess gelandet. Im Automatikmodus macht meine Kess im 2. und 3. Gang nicht bei 50 Km/h zu, sondern bereits bei 42 km/h. Auf geht es bei Punkt 80 km/h. Soll das so sein?
Bei meiner J&H war der Schaltpunkt exakt bei 50 km/h (damals allerdings noch in allen Gängen, was noch schlechter war)

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Gruß Andreas
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fährt: Iron 883 Mk III dezent laut,VL800
Neuer Beitrag 08.03.2015 01:08
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Ich habe das problem auch,schliesst bei 40 Km/h öffnet bei 75 km/h

__________________
Kesstech, what else ?

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Neuer Beitrag 08.03.2015 02:39
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Ist bei meiner auch so. Bei ca. 42 zu und bei 80 wieder auf.

__________________
sers sagt locker, der voccmoccer

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fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 08.03.2015 10:13
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Hallo Gemeinde, ich finde es sehr amüsant wie ihr hier drüber diskutiert, ist Jekill besser oder Kess.
Für mich eine reine Geschmacksfrage. Aufbau. Bedienbarkeit, Sound.
Ich habe mich seiner Zeit für Kess entschieden, wollte keine Seilzüge und der Werkstattschalter mit den Hupengedönse hat mir auch nicht gefallen, aber der Sound war ok. Jetzt hat Jekill nachgelegt und auch Kess wir was neues bringen. Ich sage, am besten haben mir die US Töpfe gefallen, kein Elektrogedönse ( Penzel war keine Option) und eine geilen Sound.

__________________
Gruß Tom

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