Hallo Leuts,
brauch mal Hilfe von den Shovel oder überhaupt von den Elektrospezialisten.
Hab ne 83er e-glide auf der Bühne stehen die wie es mir gesagt wurde ca. 20 Jahre rumstand.
Bevor ich an die Überholung des ganzen geh möchte ich sie erst mal zum laufen bringen. Und bevor ich den Spritweg reinige etc muß erst mal der Anlasser das Ding zum drehen bringen.
Beim drücken des Startknopfes machts nur klack/klack.
Nein, die Batterie ist nicht leer. Voll geladen und fällt beim starten auch nicht zusammen. Ist ne Gelbatterie von ner Softail. Ist diese vielleicht zu schwach???? Ampere????
Ich hab mich bereits im www informiert.
Den Anlasser hab ich mittels Direktkontakt mit der Batterie überprüft. Läuft. Der Magnetschalter klackt, gibt aber so wie es aussieht nicht genügend Strom an den Anlasser weiter.
Hab mal am Magnetschalter gemessen.
Also da gibt es ja einmal Dauerplus. Liegt an. Wenn ich also den Starter drücke messe ich an dem Anschluss der vom/zum Relais geht um die 6-7 Volt und an dem Anschluss der zum Anlasser geht kommen dann keine 2 Volt an. Ich weis dass das nicht genug zum starten ist.
Ist der Magnetschalter defekt???????
Relais hab ich auch gewechselt. War es aber nicht.
Kabel hatte ich alle weg optisch geprüft und Widerstände gemessen. Kabel sind alle i.O.
Kontakte alle gereinigt.
Motor lässt sich drehen.
Ach ja, ab und an, ( funktioniert nicht jedesmal- Anlasser dreht auch mal ohne das der Motor mit dreht)wenn ich mit der Batterie an den Anlasser geh und er den Motor dreht meine ich dass das ganz schön wenig ist. also langsam, schwermütig. ( Zündkerzen hab ich draußen).
Ist die Gel-Batterie von der Softail zu schwach??? Ampere-mäßig???
Ne Frage noch.
Kann mir jemand sagen wie ich den Widerstand des Anlassers im eingebauten Zusatnd messen kann??
Also, haut in die Tasten.
Danke schon mal.
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Meine TRACK-SAU